Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

Lilalu wrote: ....
Aber ich werd mir vermutlich eh erst mal eine Kopie aus dem Netz besorgen und selbst gucken ob und wie es läuft, genau so wie ich es auch mit x2 gemacht habe.
....
Lilalu wrote: ....
Und damals lief die us x² version mit nocd crack wunderbar und flüssig.
also wenn egosoft nicht an ihrem mist kopierschutz arbeitet kauf ich mir das game schon mal gar nicht, weil das echt das letze ist.
Du weist doch sicherlich, das du dich in einen Herstellerforum befindest :roll:
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

Falsch, den Publisher interessiert es einen Dreck wenn ein paar Leute ankommen und sich beschweren. Es ist Egosofts Spiel und es sollte in ihrem interesse liegen das ihre wertvolle Arbeit nicht mit einem so dummen Kopierschutz verhunzt wird.
Andernfalls wird bald niemand mehr spiele von Egosoft kaufen. Noch mal mach ich so ein Mist nicht mit. In jeder etwas größeren Schlacht nen riesen Geruckel nur wegen dieser .. Affen.

edit:
ich sagte ich kauf es mir nicht, das heißt auch das ich es mir nicht auf illegale Art und Weise besorgen werde weil der interne Kopierschutz das Spiel ja eh sinnlos macht.

Aber als Konsument hab ich das Recht mich über sowas zu beschweren, und komm mir nicht mit: "du musst es ja nicht kaufen"
Ne muss ich nicht, aber ich möchte es gern haben. Und tausenden anderen gehts genauso. Wenn Egosoft das egal ist können sie darauf verzichten mal ein Wort mit ihrem Publisher zu reden ...

Abgesehen davon hab ich alles Recht der Welt ein Produkt vorher zu testen bevor ich es kaufe. Da dies bei Software so nicht möglich ist muss man es halt so machen. Ich hab x² anschließend gekauft weil es mir gefiel also erspar mir die Moralpredigten.
XGamer
x4

Post by XGamer »

Lilalu wrote:Falsch, den Publisher interessiert es einen Dreck wenn ein paar Leute ankommen und sich beschweren. Es ist Egosofts Spiel und es sollte in ihrem interesse liegen das ihre wertvolle Arbeit nicht mit einem so dummen Kopierschutz verhunzt wird.
Andernfalls wird bald niemand mehr spiele von Egosoft kaufen. Noch mal mach ich so ein Mist nicht mit. In jeder etwas größeren Schlacht nen riesen Geruckel nur wegen dieser .. Affen.
Du sagst EGOSOFT's Arbeit wird durch den Kopierschutz verhunzt. Nun das ist deine Meinung aber erstens ist dafür nicht EGO verantwortlich und zweitens liegt es auch in ihrem Interesse das ihre Arbeit auch belohnt wird und nicht das sich tausende Leute an deren Arbeit vergnügen und sie selbst nichts davon haben. Du würdest ja auch nicht für jmd ohne Bezahlung arbeiten oder? Ich finde sie haben schon das Recht ihre Arbeit gegen unberechtigte Nutzung zu schützen und wenn du mit dem Kopierschutz nicht einverstandern bist: Dein Problem niemand zwingt dich das Spiel zu kaufen. Wenn das so wäre das niemand mehr Spiele kaufen würde wegen eines Kopierschutzes dann würden keine Spiele mehr verkauft werden. Denn heutzutage hat jeder Hersteller /PUblisher einen Kopierschutz auf seinen Spielen drauf. Wenn das ein Grund ist für dich keine Spiele zu kaufen dann dürftest du keine SPiele haben die neuer als 1-2 Jahre sind.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

Creshal wrote:
Mower wrote:Hat es bis jetzt nicht immer eine Demo gegeben ?
Ja, aber immer nach dem Release...
Ich weiß ich werde alt, aber so weit ich das erinnere war die Rolling Demo weit vor dem Spiel raus!
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Iceman-l- wrote:
Creshal wrote:
Mower wrote:Hat es bis jetzt nicht immer eine Demo gegeben ?
Ja, aber immer nach dem Release...
Ich weiß ich werde alt, aber so weit ich das erinnere war die Rolling Demo weit vor dem Spiel raus!
Wer will schon ne Rolling Demo? :roll:
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

@Lilalu
was du Moralpredigt nennst war ein Tip deine Aussagen zu überdenken, aber das mußt du selber wissen.

Es gab bei X2 eine richtige Demo, die ich aber nicht gespielt habe und die soll es auch bei X3 geben. Also hat man die Möglichkeit zuerst legal das Spiel auszuprobieren.

Egal wer für den Kopierschutz verantwortlich ist, aber jeder möchte doch seine Arbeit schützen. Die Entwickler von PC-Programmen möchten und können nicht umsonst arbeiten, wie auch jeder einzelne von uns im Beruf (wenn man schon im Berufsleben steht).
Jede Art von Kopierschutz wird den einen oder den anderen nicht gefallen und auch Probleme bereiten. Da die Entwicklung von Knackprogrammen nicht stillsteht müssen die Schutzmaßnahmen auch immer weiter entwickelt werden. Alternativ wäre eine Onlineregistrierung, aber Steam ist ja auch umstritten.
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

Leute ihr missversteht mich.
Ich will das Gamen icht brennen und weiterverkaufen, ich will es nur flüssig Spielen können. Wenn das durch einen Kopierschutz verhindert wird, so wie bei x², ist das einfach nicht Sinn der Dinge. Klar wollen die sich gegen Raubkopierer schützen, aber das machen andere Publisher auch mit einem Kopierschutz der nicht so dermaßen das Spiel beeinträchtigt.

Leider besitzt eine Demo keinen Kopierschutz und daher bringt mir das herzlich wenig. Ich hab aber auch keine Lust das Game zu kaufen um dann herauszufinden das es genau wie mit x² ist.

Daher ist es wohl kaum zu viel verlangt das man das ausgiebig testet.
Pass auf, hier im Egosoft Forum wurd sehr viel darüber geklagt. Hier sind die meisten X Spieler die auf diese Probleme ansprechen. Nun wäre es doch ein leichtes für Egosoft zu ihrem Publisher zu gehen und denen zu sagen " hört mal, bei uns haben sich sehr viele Spieler darüber beschwert das euer Kopierschutz Geschwindigkeitseinbußen mit sich bringt, bitte ändert das."
Aber nööööö ...das ist zu viel verlangt. Und kommt mir nicht wieder mit diesem Stuss. Für den Spiele Entwickler ist es 1000 mal einfacher den Publisher zu erreichen als für einzelne Spieler !
@Lilalu
was du Moralpredigt nennst war ein Tip deine Aussagen zu überdenken, aber das mußt du selber wissen.
Und dazu kann ich nur sagen, warum ? Was ist so schlimm daran ? Hab ich Egosoft betrogen weil ich ihr Produkt erst getestet, für gut befunden und dann gekauft habe ?
X² ist ein ausgezeichnetes Spiel das mir sehr lang Freude bereitet hat. Nur leider war das Vergnügen wegem dem Ruckeln etwas eingeschränkt. Ich will nur vermeiden, dass das bei x³ wieder passiert. Ist das so schlimm das ich an den Hersteller appeliere damit auch noch dieses Makel ausgemerzt wird ?

Aber vergessen wir das Thema. Ich werd wohl einfach abwarten bis einige das Spiel besitzen und Aussagen darüber machen können. Das ist nicht der richtige Ort um über sowas zu diskutieren. Letzendes sollteman sich hier über x³ freuen und das tue ich hiermit :)
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

sorry das ich das thema auch aufgreife....
es scheint dir entgangen zu sein. das ego sich sehr wohl um das problem gekuemmert hat, oder wie bezeichnest du den nocd patch ?
oder hast du ihn einfach noch nich gefunden?
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

cayseede wrote:sorry das ich das thema auch aufgreife....
es scheint dir entgangen zu sein. das ego sich sehr wohl um das problem gekuemmert hat, oder wie bezeichnest du den nocd patch ?
oder hast du ihn einfach noch nich gefunden?
sowas gibts ? krass. Ne hab ich hab schon eine Weile kein X2 mehr gezockt weil ich a) keine Zeit und b) kein laufenden Pc habe zur zeit :(

Werd dann x² wieder auspacken sobald ich ein Rechner hab und das austesten, oder hat das schon wer gemacht ? Nur das man keine CD mehr einlegen muss, heißt noch lange nicht das das Geruckel vom Kopier Schutz weg ist, aber es lässt ja schon mal hoffen.:)
Mower
x3ap

Post by Mower »

ich verzichte gerne auf den kopierschutz, im gegenzug las ich das spiel gerne mit wasserzeichen versehen was mich als käufer ausweist mit der auflage es nicht weiterverkaufen zu dürfen. Aber sowas is ja unmöglich .... wieso auch immer.

Wenn es als DVD kommt, hoffe die verzichten auf Starforce, aber dann nehmen se bestimmt ne option war die da heißt ohne internet kein spielvergnügen, vielleicht auch ne telefonregistrierung, mann möchte ja auch alle kunden als potentielle diebe hinstellen ..... (antikopierwerbung durch die kinoindustrie ...)

hausgemacvht probleme, da es bequemer ist die schuld des kopierens bei anderen zu suchen.
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.
Philthepile
x3tc

Post by Philthepile »

Seit ich gehört hab das X3 auch für die xBox rauskommt hab ich das spiel eigentlich so gut wie abgeschrieben. Schon Deus Ex 2 hat bewiesen das es einfach nicht möglich ist auf der xBox das gleiche feeling von bewegungs- und entscheidungs freiheit wie auf dem PC zu erzeugen. Werde schaun ob ich irgendwann die demo auftreiben kann aber bis dahin ist aus einem "kauf ich mir 1000000%" ein "ich legs mir zu wenn ich zu viel geld hab und die demo mich überzeugt" geworden.
enenra
x4

Post by enenra »

War da nicht auch noch was von wegen, dass es auch auf der PS2/3 rauskommt?
Holger72
x2

Post by Holger72 »

hallo erst mal!!!

:evil:
Abgesehen davon hab ich alles Recht der Welt ein Produkt vorher zu testen bevor ich es kaufe. Da dies bei Software so nicht möglich ist muss man es halt so machen. Ich hab x² anschließend gekauft weil es mir gefiel also erspar mir die Moralpredigten.
na dann kannste dich ja auch Registrieren lassen, wie alle hier im forum. wenn nicht, wissen wir ja was du für einer bist, ein Raubkopierer .

gruß
HOLGER72
Starbuster
x3

Post by Starbuster »

Hallo zusammen

weiß hier zufällig jemand einen Releasetermin für X3?

*es nicht mehr erwarten kann*

mfg Starbuster
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...!" [Albert Einstein]
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

kommt drauf an was du hören willst, gepalnt war 3 quatal, neuster stand ist anscheinend wohl 4. quatal
Nox [ABK]
x4

Post by Nox [ABK] »

Wunschdatum:
24.10. :lol:

Post by Deleted User »

Wunschdatum
5.8. :D
Last edited by Deleted User on Fri, 5. Aug 05, 21:04, edited 1 time in total.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Wunschdatum: 12.09.05 :D Und wennd dann kommt geb ich den Programmierern eine Runde Pizza aus :)
SFDrake1904
x3

Post by SFDrake1904 »

Wunschdatum: Egal, hauptsache vor dem 16.11.05!
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch
Hasamoto
x3

Post by Hasamoto »

egal haubsache gestern :lol:

Return to “X Trilogie Universum”