Leute ihr missversteht mich.
Ich will das Gamen icht brennen und weiterverkaufen, ich will es nur flüssig Spielen können. Wenn das durch einen Kopierschutz verhindert wird, so wie bei x², ist das einfach nicht Sinn der Dinge. Klar wollen die sich gegen Raubkopierer schützen, aber das machen andere Publisher auch mit einem Kopierschutz der nicht so dermaßen das Spiel beeinträchtigt.
Leider besitzt eine Demo keinen Kopierschutz und daher bringt mir das herzlich wenig. Ich hab aber auch keine Lust das Game zu kaufen um dann herauszufinden das es genau wie mit x² ist.
Daher ist es wohl kaum zu viel verlangt das man das ausgiebig testet.
Pass auf, hier im Egosoft Forum wurd sehr viel darüber geklagt. Hier sind die meisten X Spieler die auf diese Probleme ansprechen. Nun wäre es doch ein leichtes für Egosoft zu ihrem Publisher zu gehen und denen zu sagen " hört mal, bei uns haben sich sehr viele Spieler darüber beschwert das euer Kopierschutz Geschwindigkeitseinbußen mit sich bringt, bitte ändert das."
Aber nööööö ...das ist zu viel verlangt. Und kommt mir nicht wieder mit diesem Stuss. Für den Spiele Entwickler ist es 1000 mal einfacher den Publisher zu erreichen als für einzelne Spieler !
@Lilalu
was du Moralpredigt nennst war ein Tip deine Aussagen zu überdenken, aber das mußt du selber wissen.
Und dazu kann ich nur sagen, warum ? Was ist so schlimm daran ? Hab ich Egosoft betrogen weil ich ihr Produkt erst getestet, für gut befunden und dann gekauft habe ?
X² ist ein ausgezeichnetes Spiel das mir sehr lang Freude bereitet hat. Nur leider war das Vergnügen wegem dem Ruckeln etwas eingeschränkt. Ich will nur vermeiden, dass das bei x³ wieder passiert. Ist das so schlimm das ich an den Hersteller appeliere damit auch noch dieses Makel ausgemerzt wird ?
Aber vergessen wir das Thema. Ich werd wohl einfach abwarten bis einige das Spiel besitzen und Aussagen darüber machen können. Das ist nicht der richtige Ort um über sowas zu diskutieren. Letzendes sollteman sich hier über x³ freuen und das tue ich hiermit