X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Und gleich geht die Hölle los... :D
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Danke für die Vorab-Infos.

Hoffe da stehen auch nur Sachen drin, die es wirklich ins Spiel geschafft haben. :D

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

_Belgarion_ wrote:Hoffe da stehen auch nur Sachen drin, die es wirklich ins Spiel geschafft haben. :D
Ja. Man kann schlecht Anleitungen zu Dingen erstellen die es noch garnicht gibt ;)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Hast du schon mal einen Blick in Egosofts Handbuch zu R und TC geworfen? Das heißt nicht umsonst Märchenbuch. :roll:

AV
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Oder lies dir mal eine Anleitung von einem in China gefertigten Produkt durch. Da stehen oft auch die abenteuerlichsten Dinge drin.

Aber wie Alex Vanderbilt schon richtig erkannt hat, habe ich mich auf die Handbücher von Egosoft bezogen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Andymann
xr

Post by Andymann »

Da hat sich jemand für das Handbuch viel Mühe gegeben. Wird die Übersetzung intern gelöst, zwecks der Formatierungsgeschichte oder herrscht an der Stelle Personalbedarf?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Die Übersetzung wird nicht vom "Entwicklerteam" vorgenommen falls du das meinst. Das macht das Übersetzerteam, geleitet von Kozaki

Wenn du beim übersetzen helfen möchtest meld dich im TXU forum, je mehr Hände mit anpacken desto schneller wird es am Ende gehen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Ich weiß momentan nicht, ob es überhaupt geplant war, das Handbuch zu übersetzen. Wie Du schon richtig erkannt hast, ist das nicht nur Textarbeit.

Davon mal abgesehen, sind weitere Übersetzer aber herzlich willkommen.

Hier kannst Du Dich anmelden, falls Du Interesse daran besitzen solltest.
Last edited by Trickmov on Fri, 10. Dec 10, 19:53, edited 1 time in total.
Retrox
x4

Post by Retrox »

Erstmal vielen Dank für das schöne Manual.
Mich hat dabei aber nur eine Sache wirklich überrascht: du hast bei dem Mod auch schön mitgewerkelt, Trickmov^^
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

HABEN WILL!

Ist ja mal wieder erstklassig. Nur eine Frage noch: der Trailer heißt LQ. GibT#s den etwa auch noch irgendwo in HQ?

In freudiger Erwartung, A. Corvis
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Auf Youtube is hq
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Alex Corvis wrote:Nur eine Frage noch: der Trailer heißt LQ. GibT#s den etwa auch noch irgendwo in HQ?
http://www.thexuniverse.com/threads/204 ... post189867
Last edited by Trickmov on Fri, 10. Dec 10, 20:55, edited 1 time in total.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ich bin sprachlos!
Ich hab nur ganz kurz ins Handbuch gelinst (Spoilergefahr :wink: ) und es hat mich umgehauen...
Egosoft kann sich von euch eine Schiebe abschneiden (im Ernst, lieber ein paar mehr...), das ist ja richtig professionell!

Großes Lob an den Ersteller!

Edit: Hab gerade vom Moderator eine Nachricht erhalten, meine Signatur mit eurem Logo ist leider zu groß(aber nur sehr knapp...). Könntet ihr nicht ein extra Signaturbild erstellen, damit man für euch Werbung machen kann?
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Egosoft kann sich von euch eine Schiebe abschneiden
Beim letzten XTM hat EGOSOFT sich mehr als eine Scheibe abgeschnitten...
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Mob - Bug behoben !

Gehen mein Fragen zu sehr in die "Geheimakten" das sie nicht beantwortet werden oder was :?

Und was das Handbuch angeht naja ...

... mein Englisch ist nicht so das ware :oops: also komme ich garnicht erst in die Versuchung :wink: :roll:
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Stargamer77 wrote: Gehen mein Fragen zu sehr in die "Geheimakten" das sie nicht beantwortet werden oder was :?

Und was das Handbuch angeht naja ...

... mein Englisch ist nicht so das ware :oops: also komme ich garnicht erst in die Versuchung :wink: :roll:
Also, tut uns leid, aber wenn Dein Englisch nicht besonders ist, dann kannst Du die Mod ja erst in ein paar Monaten spielen, wenn die deutsche Übersetzung fertig ist.
Bis dahin bleibt nur der Blick ins englische Manual, denn unsere Zeit ist zu begrenzt, um alle Sachen, die dort detailiert beschrieben sind, hier noch extra zu übersetzen.
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

naja mein Englisch is auch nicht gerade gut aber es reicht um eigentlich fast alles zu verstehen was im Handbuch steht und um Argon Boron etc. zu lesen muss man meiner Meinung nach mal Englisch können :D :D
Dugo
x4

Post by Dugo »

Kann man die englische Version von dieser MOD auch auf die deutsche Version von X3TC installieren?

Ein paar Monate warten ist mir zu lang.
Retrox
x4

Post by Retrox »

Dugo wrote:Kann man die englische Version von dieser MOD auch auf die deutsche Version von X3TC installieren?

Ein paar Monate warten ist mir zu lang.
Ich vermute mal ja, aber ich glaube es wird dann ein paar "hübsche" Probleme mit diversen "readtext" Dateien geben. Kann man das vielleicht so machen, dass die englische Version als Platzhalter für die deutsche dient? (also auch im t Ordner?)

edit: ein Frage hätte ich da aber selber noch. Wird es für den Spieler die Möglichkeit geben selber Sektoren zu besetzen (wie bei Trickmov's STO) bzw einen eigenen Sektor zu erhalten? Ich mag es eig immer recht gerne, wenn ich mir aus den unbekannten Sektoren heraus ein kleines Imperium aufbaue, dass mit den Rassen konkurieren kann und die produzierenden Schiffswerften bieten sich ja für so etwas an.
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Dugo , wenn Du bei der TC-Installation damals beide Version installiert hast , also die deutsche und die engl. V. installiert hast, kein Problem.

Wenn Du Dir nicht sicher bist installiere neu am besten in einem neuen Ordner.
Hier findest Du eine Hilfe dazu http://seizewell.de/viewtopic.php?t=8007.

Nach dem Du 2 sprachig install. hast kannst Du auch 2 sprachig starten in dem du den link auf dem Desktop bearbeitest (rechte Maustaste und "Eigenschaften")

Der sollte etwa so "C:\Programme\X3 Terran Conflict\X3TC.exe" -language 49 bei deutschen Spiel und so "C:\Programme\X3 Terran Conflict\X3TC.exe" -language 44 bei einem englischen Spiel aussehen.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”