Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

XenonSlayer wrote:
Creshal wrote:
XenonSlayer wrote:Die Anforderungen sind aber echt hoch. Ich hab mir im November erst einen Rechner für 700 Mäuse gekauft und der schrammt berits gerademal so eben an den Empfohlenen Werten vorbei.
Ein 700€-Rechner ist heutzutage gerademal für Officeanwendungen geeignet, mehr als Tetris kannst du darauf nicht spielen :roll:
Verwechselst du vielleicht € mit DM? (is net schlimm, mach ich auch manchma :oops: l)

Mit sonem Rechner kann man eigentlich (noch) sehr viel mit anfangen.
Definiere "viel"... :roll:

PS: WIRKLICH hohe Anforderungen wären
- 3,8GHz P4
- 4GB RAM
- 2* 7800GTX (SLI)
- 30GB freier Festplattenspeicher :roll:
XenonSlayer
x3

Post by XenonSlayer »

Creshal wrote:
XenonSlayer wrote:
Creshal wrote:
XenonSlayer wrote:Die Anforderungen sind aber echt hoch. Ich hab mir im November erst einen Rechner für 700 Mäuse gekauft und der schrammt berits gerademal so eben an den Empfohlenen Werten vorbei.
Ein 700€-Rechner ist heutzutage gerademal für Officeanwendungen geeignet, mehr als Tetris kannst du darauf nicht spielen :roll:
Verwechselst du vielleicht € mit DM? (is net schlimm, mach ich auch manchma :oops: l)

Definiere "viel"... :roll:

PS: WIRKLICH hohe Anforderungen wären
- 3,8GHz P4
- 4GB RAM
- 2* 7800GTX (SLI)
- 30GB freier Festplattenspeicher :roll:
Mit "Viel" mein ich, dass alle PC Spiele, die zur Zeit auf dem Markt sind einigermaßen spielbar auf dem Rechner laufen sollten (Außnahmen bestätigen die Regel) EDIT ->und alle Office-Anwendungen sowieso.

Also ich find die Anforderungen im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen sehr hoch.
Last edited by XenonSlayer on Thu, 28. Jul 05, 20:07, edited 2 times in total.
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

XenonSlayer wrote:Also ich find die Anforderungen im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen sehr hoch.
Die minimalen find ich auch hoch, die optimalen nicht.

Wahrscheinlich ist Nividia dran schuld, die Industrie hat sicher ein gewisses Interesse daran, dass Spiele neue Hardware brauchen.

mfg Odie
Yu

Post by Yu »

Also mein Rechner hat ne 2,5 GHZ
200 GB Festplatte
512MB Ram
und eine GeForce 5700LE
und der Rechner is er ein halbes jahr alt :shock:
Apophis
Hador
x4

Post by Hador »

Yu wrote:Also mein Rechner hat ne 2,5 GHZ
200 GB Festplatte
512MB Ram
und eine GeForce 5700LE
und der Rechner is er ein halbes jahr alt :shock:
naja, ne neue geforce kommt ja raus, dann wird die 6800gt wohl bald günstiger zu haben sein und mit noch einem zusätzlichen 512ram stängel wirds hoffentlich schon gut laufen.

toll fände ich wenn man im optionsmenü von X3 die nebeldichte der sonnensysteme einstellen könnte.
diese haben mir das X2 am meisten ausgebremst gehabt.
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

XenonSlayer wrote:
Creshal wrote:

Genau sowas dacht ich mir auch.
Mal sehen, ein A643000+ gibts für 120 Euro, 10 Euro der Lüfter, 110 € für ein Gig Ram, Mainboard 100 €, Grafikkarte 6600 DV 256Ram 100 €, Festplatte 80 Euro, Gehäuse 80€, DVD 20€, das macht zusammen 620€.
Also noch einiges unter den 700 €, und damit kann man schon ein paar Sachen spielen. :gruebel:
Hador
x4

Post by Hador »

Genau sowas dacht ich mir auch.
Mal sehen, ein A643000+ gibts für 120 Euro, 10 Euro der Lüfter, 110 € für ein Gig Ram, Mainboard 100 €, Grafikkarte 6600 DV 256Ram 100 €, Festplatte 80 Euro, Gehäuse 80€, DVD 20€, das macht zusammen 620€.
Also noch einiges unter den 700 €, und damit kann man schon ein paar Sachen spielen. :gruebel:
die nvidia 6600er würde ich dir nicht empfehlen, die hat bei mir noch innert der garantie den geist aufgegeben und war nur mäsiig leistungsfähig.
6800gt würde ich schon vorschlagen.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

wenn er viel geld hat schon, aber die 6600GT ist preisleistungsmäßig immer noch am besten und bei mir läuft die ohne probleme
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Weis eigentlich jemand was mit dem Sprungantrieb in X³ wird. Ich meine, ob er entschärft wird oder ob er genauso bleibt wie in X²?

Falls das schon irgendwo beantwortet wurde, sorry! Ich wollte nicht den ganzen Thread durchsuchen. :)

Post by Deleted User »

Ähm,

weis zufällig jemand wieviel Tage es noch bis zum Verkaufvon X3 in den Läden (keine Online-Shops) sind? :roll:

Gruß
Feraltis
Ghoschty
x3

Post by Ghoschty »

Feraltis wrote:Ähm,

weis zufällig jemand wieviel Tage es noch bis zum Verkaufvon X3 in den Läden (keine Online-Shops) sind? :roll:

Gruß
Feraltis
ich würde mit nächstem jahr rechnen dann biste auf der sicheren seite :d
Hellfighter
x4

Post by Hellfighter »

Ghoschty wrote:
Feraltis wrote:Ähm,

Gruß
Feraltis
ich würde mit nächstem jahr rechnen dann biste auf der sicheren seite :d
Also gesprochen bzw. verkündet wurde hier bzw. in diversen PC-Zeitschriften über ein Erscheinen von X3 ende des 3. Quartales 2005, das wäre dann im Semtember, also ende nächsten Monats. Daran glaube ich aber bereits nicht mehr, denn dann wäre dieses bereits schon lange auf der Egosoft Homepage verkündet worden bzw. hätte zumindestens in der letzten Ausgabe der Egosoft-Nachrichten und diverser PC-Zeitschriften gestanden. Ich persönlich Tippe eher auf Ende des 4. Quartales 2005, also Anfang bis Mitte Dezember 2005, eben rechzeitig zum Weihnachtsgeschäft.

cu.. Hellfighter
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

Ich hätte einmal eine Frage an die Entwickler.
Wie anspruchsvoll wird das Spiel werden, wird es auf einem Notebook mit Pentium m 750(so um den dreh herum) und einer mobility radeon 700 vernünftig laufen ?
Immer schönere Grafik ist ja schön und gut, aber wenn man ein high end pc brauch damit das normal läuft ist das mist.
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

In den letzten News standen die vorraussichtlichen Hardwareanforderungen.
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

@Hador
Danke, aber das war nur als Beispiel für einen Recher unter 700 € gedacht.
Ich würde mir auch nicht den A64 3000+ holen, sondern eher den 3500+ aber da passt der Preis noch nicht ganz.
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

Andreas K wrote:In den letzten News standen die vorraussichtlichen Hardwareanforderungen.
das bringt mir gar nichts weil diese ohnehin aus der Luft gegriffen und extrem praxis fremd sind. Mein letzer Pc hat die anforderungen für x2 mehr als erfüllt und es war eine Ruckelorgie.
Ich will ein authentischen Test der mir beweist das es läuft.
Aber ich werd mir vermutlich eh erst mal eine Kopie aus dem Netz besorgen und selbst gucken ob und wie es läuft, genau so wie ich es auch mit x2 gemacht habe.
Ich werd sicher keine Katze im Sack kaufen. Ein Notebook kann man nicht nachrüsten, entweder es läuft oder es läuft nicht.
Oder wird es vorher mal eine Demo geben mir der man sowas ausprobieren kann ?
Mower
x3ap

Post by Mower »

Hat es bis jetzt nicht immer eine Demo gegeben ?

aber leider ist die Demo ohne Starforce kriegt alles kaput kopierschutz behaftet, um den gleich mit zu testen, oder zum glück ?
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Mower wrote:Hat es bis jetzt nicht immer eine Demo gegeben ?
Ja, aber immer nach dem Release...
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

Creshal wrote:
Mower wrote:Hat es bis jetzt nicht immer eine Demo gegeben ?
Ja, aber immer nach dem Release...
Eben.
Und damals lief die us x² version mit nocd crack wunderbar und flüssig.
also wenn egosoft nicht an ihrem mist kopierschutz arbeitet kauf ich mir das game schon mal gar nicht, weil das echt das letze ist.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

wie oft schon angemerkt, ist der kopierschutz nicht egosoft's angelegenheit, sondern vom Publisher.
Ergo beschwer dich bei Deepsilver, das die diesen müll benutzen und nicht einen anderen kopierschutz.

Huefte

Return to “X Trilogie Universum”