EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
@ Zero Enna
ich glaub einfach nicht an einen Zufall
da wird über eine Station gesprochen,die Energie(Energiestrahlung-wie auch immer) auffängt und dann findet man soetwas im "Ankündigungs-Thread"
es ist natürlich nur meine Meinung
ich könnte auch komplett daneben liegen
mfg.
susi
ich glaub einfach nicht an einen Zufall
da wird über eine Station gesprochen,die Energie(Energiestrahlung-wie auch immer) auffängt und dann findet man soetwas im "Ankündigungs-Thread"
es ist natürlich nur meine Meinung
ich könnte auch komplett daneben liegen
mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
-
Mikrowellenkraftwerk find ich ne gute Bezeichung für diese seltsame bewohnte Satelittenschüssel. Im gebackenen Heim sozusagen. Ergänzt werden kann hier auch (Wohnmöglichkeit mit Fensterblick ins All und täglichem Feuerwerk) <- da bedeutsames Angriffsziel. Ich werde dieses Ding wohl attackieren bzw. die Reinigungskraft spielen, die dieses Teil entsorgt ...wer noch? 
Wäre also doof wenn es ein zentrales Element im Spiel ist. Natürlich hoffe ich weiterhin dass die Stationen in die Luft gesprengt werden können trotz ihrer neuen und impossanten Größen (die vermutlich Zeit und einiges an Feuerkraft erfordern). Wobei ich dies lediglich im Zuge von Ästhetik tun würde und nicht weil ich so gerne alles in die Luftlosigkeit jag (Bescheidener Händler).

Wäre also doof wenn es ein zentrales Element im Spiel ist. Natürlich hoffe ich weiterhin dass die Stationen in die Luft gesprengt werden können trotz ihrer neuen und impossanten Größen (die vermutlich Zeit und einiges an Feuerkraft erfordern). Wobei ich dies lediglich im Zuge von Ästhetik tun würde und nicht weil ich so gerne alles in die Luftlosigkeit jag (Bescheidener Händler).
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
-
Denke schon das Stationen auch weiterhin "aus dem Weg geräumt" werden können, ich würde es aber begrüßen, wenn das nicht mehr ganz so einfach machbar wäre wie in TC. Damit meine ich nicht unbedingt die Stationsverteidigung, sondern eher was die St.Schilde an sich aushalten.
Falls die seltsamen Energiebänder auf den Bildern Handelsrouten sein sollen, und einzelne Stationen in XR aber wichtig sind um diese aufrecht zu erhalten, könnte es Probleme geben wenn man solche Stationen wegsprengt. In TC (und Reunion) war es ja mehr oder weniger egal, ob die eine oder andere Station entfernt wurde, die KI hat dementsprechend drauf reagiert und halt woanders was neues aufgezogen.
Mal sehn wie das in XR gelöst wurde.
Falls die seltsamen Energiebänder auf den Bildern Handelsrouten sein sollen, und einzelne Stationen in XR aber wichtig sind um diese aufrecht zu erhalten, könnte es Probleme geben wenn man solche Stationen wegsprengt. In TC (und Reunion) war es ja mehr oder weniger egal, ob die eine oder andere Station entfernt wurde, die KI hat dementsprechend drauf reagiert und halt woanders was neues aufgezogen.
Mal sehn wie das in XR gelöst wurde.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
Also ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich denke mal das diese Handelsrouten nur Deko sind, bzw. nur in Fabrikkomplexen (also verbundene Fabriken) zum Einsatz kommen. Zumindest in X3 war es ja so das es solche Komplexe von Natur aus nicht gab und nur vom Spieler errichtet werden konnten.
Wenn im neuen X nun solche Komplexe Standard wären, wäre das doch eine ziemliche Einschränkung des Handels. Diese Warenautobahn würde den Spieler der gerne als Händler spielt doch arg benachteiligen. Dieser könnte dann nur noch Endprodukte kaufen die evtl. teuer und schwer an den Mann zu bringen sind. Ist natürlich wieder mal alles reiner Spekulatius ^^
Wenn im neuen X nun solche Komplexe Standard wären, wäre das doch eine ziemliche Einschränkung des Handels. Diese Warenautobahn würde den Spieler der gerne als Händler spielt doch arg benachteiligen. Dieser könnte dann nur noch Endprodukte kaufen die evtl. teuer und schwer an den Mann zu bringen sind. Ist natürlich wieder mal alles reiner Spekulatius ^^
-
ich denke mal eher, dass er mit "handelsrouten" sowas meinte, wie die gleichnamigen verbindungen in freelancer
da konnte man ja von einem planeten zum nächsten entweder per handelsroute oder aber, man ist den langssameren und gefährlicheren weg "zu fuß" geflogen, wobei man mit speziellen raketen auch von feinden aus der handelsroute rausgeholt werden konnte ^^
wenn die ki komplexe bauen würde, ähnlich denen, die es ab x3r für den spieler gab, dann hätte man ja wohl nix mehr zu tun. mit handel kann man dann auf alle fälle kein geld mehr verdienen, es sei denn man fliegt sehr lange strecken

wenn die ki komplexe bauen würde, ähnlich denen, die es ab x3r für den spieler gab, dann hätte man ja wohl nix mehr zu tun. mit handel kann man dann auf alle fälle kein geld mehr verdienen, es sei denn man fliegt sehr lange strecken

-
Hmm, da magst du recht haben. Mir fällt grade ein, was wäre... wenn die KI diesmal selber Fabkomplexe aufbaut, und der Spieler - kann die einfach aufkaufen? In einem guten Wirtschaftssystem müsste ja sowas eigentlich möglich sein. Vorher hat der Spieler gute Beziehungen zu einem Teladi Mogul hergestellt und bei entsprechender Bezahlung (und evtl Gewinnbeteiligung?) kann man solche fertigen Kreisläufe einfach kaufen, ohne sich vorher mit den blöden TLs rumschlagen zu müssen.Wenn im neuen X nun solche Komplexe Standard wären, wäre das doch eine ziemliche Einschränkung des Handels
Das hätte doch mal was, denkbar wäre es. Wer weiß..
Last edited by skylinedr on Tue, 26. Apr 11, 23:08, edited 1 time in total.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/ ... en_001.jpgEich wrote:Also ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich denke mal das diese Handelsrouten nur Deko sind, bzw. nur in Fabrikkomplexen (also verbundene Fabriken) zum Einsatz kommen. Zumindest in X3 war es ja so das es solche Komplexe von Natur aus nicht gab und nur vom Spieler errichtet werden konnten.
Da sieht man aber meiner meinung nach wie sich so eine Handelsroute vom Tor ausgeht man sieht sie nicht sehr deutlich aber man kann sie sehen.
-
kleiner ausblick in die zukunft
release
RUCKELRUCKEL
releasepatch
RUCKEL
patch 1.5
ok
irgendwer hat ne saublöde idee und fügt sowas wie mini astros ein
RUCKEL
patch 2.5
dank der fleissigen scripter und modding crew der com ists endlich spielbar
auch wenn ich ungern rum unke, in den vielen jahren seit dem ersten X hab ich leider schon zu viel mist der entwickler miterlebt um für X rebirth einen sauberen start zu erwarten
natürlich werd ichs mir holen, und ebenso natürlich werd ich nach dem ersten start darüber fluchen das ich nicht warten konnte
release
RUCKELRUCKEL
releasepatch
RUCKEL
patch 1.5
ok
irgendwer hat ne saublöde idee und fügt sowas wie mini astros ein
RUCKEL
patch 2.5
dank der fleissigen scripter und modding crew der com ists endlich spielbar
auch wenn ich ungern rum unke, in den vielen jahren seit dem ersten X hab ich leider schon zu viel mist der entwickler miterlebt um für X rebirth einen sauberen start zu erwarten
natürlich werd ichs mir holen, und ebenso natürlich werd ich nach dem ersten start darüber fluchen das ich nicht warten konnte

-
Ich ducke mich schonmal vorsorglich vor den ganzen "neeeeeein - das wird bestimmt guuuuut! wie kannst du sowas sagen"-sagern, aber ich schätze einfachmal, dass Egosoft es mal wieder versiebt.
X3 :TC war technisch gesehen der reinste Flopp. Warum sollte es jetzt anders sein? Und erzählt mir bitte keiner, dass TC kein Flopp gewesen sei: wer hat sich bitte regelmäßig in den terranischen Sektoren aufgehalten und dort irgendwas gemacht? Die ganzen "krassen" Freatures von TC waren für die Katz und diese ganzen kleineren Sachen, die zum bestehenden X-Uni dazu kamen waren von der Qualität her auch nicht mehr als ne etwas bessere X3:R Mod.
Solange mir Egosoft mit irgendwelchen Marketing-Klopfern wie "grenzenloses Universum" kommt, kann mir der Kram gestohlen bleiben. Erst wenn ich sowas lese wie "vollständig Überarbeitete AL Engine" mit paar mehr Details, was sie jetzt alles kann oder "komplett neue Flugsteuerung für Wingmen (die nicht versucht 200km große Bögen um Vakuumblasen heraum zu fliegen)", dann überlege ich mir mich vielleicht auf den Titel zu freuen.
X3 :TC war technisch gesehen der reinste Flopp. Warum sollte es jetzt anders sein? Und erzählt mir bitte keiner, dass TC kein Flopp gewesen sei: wer hat sich bitte regelmäßig in den terranischen Sektoren aufgehalten und dort irgendwas gemacht? Die ganzen "krassen" Freatures von TC waren für die Katz und diese ganzen kleineren Sachen, die zum bestehenden X-Uni dazu kamen waren von der Qualität her auch nicht mehr als ne etwas bessere X3:R Mod.
Solange mir Egosoft mit irgendwelchen Marketing-Klopfern wie "grenzenloses Universum" kommt, kann mir der Kram gestohlen bleiben. Erst wenn ich sowas lese wie "vollständig Überarbeitete AL Engine" mit paar mehr Details, was sie jetzt alles kann oder "komplett neue Flugsteuerung für Wingmen (die nicht versucht 200km große Bögen um Vakuumblasen heraum zu fliegen)", dann überlege ich mir mich vielleicht auf den Titel zu freuen.
Last edited by -=FL=- UniversE on Tue, 26. Apr 11, 23:21, edited 1 time in total.
-
- Moderator (Deutsch)
X-Rb Theorie WaffenplattformUrschleim wrote: Auf dem Bild hier http://img405.imageshack.us/f/xrbshiphangar.jpg/, sieht man im Hintergrund eine kl. Station, könnte eine Waffenplattform sein. Dort sieht man auch 2 kleine blaue Linien - Abgasstrahl? Laser?
Wobei die Linien auf den nachfolgenden Bilder verschwunden sind, also kein Abgasstrahl; aber für Laserlinien irgendwie zu gebogen...
X-Rb Theorie Waffenplattform (2)
So hab mir das ganze nochmal angeschaut und ich meine das es keine
Waffenplattform ist.
Auf dem ersten Screen sieht man (dickerer Pfeil) das sich dort ein Objekt
befindet. Die blaue Linie geht vom GKS aus (großer Richtungspfeil).
Das gleiche ist mit der anderen Linie. Das Objekt bei der zweiten Linie ist
vermutlich kein Schiff da es seine Postion offenbar nicht verändert. Im zweiten
Screen (Fehlzeichen groß) sieht man das die Linie weg ist und das Objekt
sich noch an der selben Postion befindet. Dies könnte aber auch täuschen
da sich die Kamera ja auch bewegt und man nicht weiß in welchem Winkel
das Objekt fliegen würde oder gar wie schnell. Von der entfernung mal
ganz zu schweigen. Somit vermute ich in diesem falle das es sich nicht um
einen Antriebstrahl handelt, das der ja nicht einfach so aufhört, außer das
Schiff würde stoppen. Aber dann würde er auch nicht in einer hundertstel
verschwinden. Das zweite Objekt ist jedoch in bewegung. Die Linie (Fehlzeichen klein)
ging vorher vom GKS aus. Man sieht hier das die Linie jedoch weiter entfernt vom GKS ist.
Ich würde deshalb eher auf eine Rakete tippen. Man sieht auch das die
blaue linie vor der Station ist.
Hab hier aber noch die ein oder andere Sache gesehen und auch was im Englischen Forum
gefunden was hier denke ich gut reinpasst.
X-Rb Highway (3)
Hier sieht man wieder im hintergrund die neue "Reisemöglichkeit" (Linien).
Sie geht einmal aus dem Bild raus und kommt zurück? Oder vielleicht ein
zweiter Highway?
X-Rb Stationstriebwerke
In einer anderen stelle im Video erkennt man noch mehrere Triebwerke
an der Station. Das spricht nur für sich das sich die Station in der
Atmosphäre befinden muss das sie ohne irgendwelche befestigungs oder
Stabilisierungsmöglichkeit runterfallen würde. Auch hier wieder schön zu
sehen das die Wolken oberhalb der Station sind und die Station im All
durch einen Schleier (Atmosphäre?) etwas getrübt wird.
X-Rb Stationfire
X-Rb Stationfire
Auf diesen zwei Screens will ich nochmal auf das Feuer an der Station eingehen.
Die Station schmeißt aus (Abgas)Rohre Feuer hinaus. Ich denkemal das soll
die Stationen lebendiger wirken lassen bzw. den eindruck vermitteln das
dort gearbeitet wird. Sieht auf jedenfall geil aus.
X-Rb Stationszüge
X-Rb Stationszüge (2)
Den Zug (Pfeil) hab ich ja schonmal geziegt aber rechts fährt ebenfalls einer
an der Station entlang. Auch hier im Hintergrund wieder der Highway (Linie).
X-Rb Containerschiff (2) (Quelle bogatzky)
X-Rb Docks (Quelle Spero)
Hier die zwei Sachen ausm Englischen Forum. Hab die Screens nur
zusammengefügt.
Ich denke es wird doch mal wieder Zeit für einen "X-Rebirth Aktuell" Thread wie damals zu X3-Reunion.

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
-
nunja, da egosoft jetzt ja hier ein neues spiel mit einer neuen engine macht, die auch dafür ausgelegt ist (sein sollte) denke ich nicht, dass das so ruckelt wie bei x3tcMornar wrote:kleiner ausblick in die zukunft
[...]
war es btw nicht so, dass deep silver zum release gedrängt hat, obwohl egosoft gesagt hat, dass es noch nicht fertig ist? ich hoffe, dieses mal lassen die ihnen genug zeit

-
Gerade die Flüge von Station zu Station werden wahrscheinlich anders verlaufen als gewohnt. Habe bisher noch keine Positionslichter gesehen und auch die Schlange an Frachtern lässt auf veränderten Autopiloten und bessere KI schließen. Hoffentlich sind dies auch wirklich Schiffe und keine Filmsequenzen die an den Stationen andocken.
Edit: Es wird natürlich das beste Weltraumspiel seit Elite werden, keine Frage.
Edit: Es wird natürlich das beste Weltraumspiel seit Elite werden, keine Frage.
Last edited by Chrissi82 on Tue, 26. Apr 11, 23:34, edited 1 time in total.
-
@TVCD,
ich glaub ich kann dich zwecks der Linien aufklären. Ich habe mir selbst einmal die Stelle mehrmals hintereinander geschaut. Diese Strahlen oder
was auch immer befinden sich im Vordergrund (zur hinteren Station und dem GKS, wenn es eines ist).
Wenn man genau hinschaut, gehen die Linien direkt weg vom Hintergrund, eher in Richtung zum Vordergrund hin, zum großen GKS (der
Battlestar Koloss ^^, ich liebe dieses Schiff jetzt schon
).
Ich tippe darauf das es entweder Raketen sind (weil man sieht am Ende eines jeden Streifens nämlich ein Objekt) oder es sind Schiffe die eine
Austrittabgasströmung haben (vielleicht durch Beschädigungen oder gar gewollt, je nachdem). Ich tippe sogar recht eindeutig auf letzteres.
Laser schließe ich somit kategorisch aus.
Grüße
NForcer
ich glaub ich kann dich zwecks der Linien aufklären. Ich habe mir selbst einmal die Stelle mehrmals hintereinander geschaut. Diese Strahlen oder
was auch immer befinden sich im Vordergrund (zur hinteren Station und dem GKS, wenn es eines ist).
Wenn man genau hinschaut, gehen die Linien direkt weg vom Hintergrund, eher in Richtung zum Vordergrund hin, zum großen GKS (der
Battlestar Koloss ^^, ich liebe dieses Schiff jetzt schon

Ich tippe darauf das es entweder Raketen sind (weil man sieht am Ende eines jeden Streifens nämlich ein Objekt) oder es sind Schiffe die eine
Austrittabgasströmung haben (vielleicht durch Beschädigungen oder gar gewollt, je nachdem). Ich tippe sogar recht eindeutig auf letzteres.
Laser schließe ich somit kategorisch aus.
Grüße
NForcer
-
oooh, auf das verhalten beim andocken etc bin ich schon sowas von gespanntChrissi82 wrote:Gerade die Flüge von Station zu Station werden wahrscheinlich anders verlaufen als gewohnt. Habe bisher noch keine Positionslichter gesehen und auch die Schlange an Frachtern lässt auf veränderten Autopiloten und bessere KI schließen. Hoffentlich sind dies auch wirklich Schiffe und keine Filmsequenzen die an den Stationen andocken.

wenn das wirklich so abläuft und das alles echte schiffe sind, dann wird das mal ein richtig lebendiges und bevölkertes universum

-
wenn du an dieser Umfrage http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=293957 teilnimmst,erfährst du mehru24j7x5 wrote: ... naja, ich werde heuer 50, und mich beschleicht so das gefühl, dass ich nicht der älteste x-spieler bin ...
mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
-
-
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Gif animiert. (Wollte ich ohnehin mal lernen
)
Leider ist es etwas groß, daher hier nur ein Thumbnail, dahinter die richtige Animation/Gif.
Einmal eure Theorie Waffenplattform (die keine ist) ||| Und das ganze Bild ganz klein (10MB grenze >.<)
[ external image ]___[ external image ]
Wer interesse hat, ich habe diese Animation nochmal in FullHD (1080p), allerdings ist die etwas über 60MB groß (bin Qualitätsfanatiker
).
Der Traumzerstörer
Greetz
PS: Fühlt euch frei, das Bild zu vervielfältigen bzw. den Link zu benutzen, aber bitte die Quelle nennen... Habe dafür mehrere Stunden gebraucht

Leider ist es etwas groß, daher hier nur ein Thumbnail, dahinter die richtige Animation/Gif.
Einmal eure Theorie Waffenplattform (die keine ist) ||| Und das ganze Bild ganz klein (10MB grenze >.<)
[ external image ]___[ external image ]
Wer interesse hat, ich habe diese Animation nochmal in FullHD (1080p), allerdings ist die etwas über 60MB groß (bin Qualitätsfanatiker

Der Traumzerstörer
Greetz
PS: Fühlt euch frei, das Bild zu vervielfältigen bzw. den Link zu benutzen, aber bitte die Quelle nennen... Habe dafür mehrere Stunden gebraucht