X2 endlich für Linux?!??!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

taronas
x4

Post by taronas »

Würd mich ja auch freuen, wenn es die X-Serie für Linux gibt.

Doch wie programmiere ich unter Linux die Saitek-Kombi um vernünftig steuern zu können?

:(
Jens
-V-i-P-e-R-
x4

Post by -V-i-P-e-R- »

Danke Egosoft!

Wer hätte gedacht das ich in meinem ersten Post hier gleich einen Dank aussprechen muss, einfach Spitze von euch :)
Ich werde X2 für Linux auf jeden Fall kaufen, ein Port muss sich Finanziell rentieren und Linux soll auch weiter schön mit Spielen versorgt werden.
Hoffentlich ergibt sich auch für X3 ein Port, vor allem ein früher Port würde eventuell deutlich mehr einbringen als ein später wo alle Fans bereits die Windows Version besitzen.

gruß -V-i-P-e-R-
Please make a Linux port of X3 :)
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

@-V-i-P-e-R-
Nun ja, mehr einbringen würde er wohl nicht(unter dual-bootern), aber wohl das Verhältnis der Verkaufszahlen zwischen dem Port und der Standardversion zugunsten des Ports verschieben.

Ich denke ein Problem des Linux(spiele)marktes ist, daß die meisten Ports
1. viell später herauskommen als das Original oder
2. oft nicht getrennt verkauft werden, sondern nur als Patch oder auf dem Original-Datenträger vorhanden sind.

So dürfte es schwierig sein, einen Überblick darüber zu erhalten, wie viele tatsächlich unter Linux spielen bzw. Linux Spiele wollen.

Ähnliches Problem bei Cedega/Wine: man schreit weniger nach einem Port, weil's ja doch irgendwie läuft. :wink:
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
-V-i-P-e-R-
x4

Post by -V-i-P-e-R- »

Ja, Cedega lauffähigkeit sehe ich bei einem Spiel nicht als Port Alternative an.
Die Patch Strategie ist zwar ein Kundenfreundliches Konzept ( Einmal kaufen auf 2 Systemen Spielen )
aber ist wirklich nicht sehr kostendeckend für den Entwickler.
Allerdings bin ich kein Dual Booter, mein kauf zählt in diesem Fall als Zugewinn.

Auch wenns hart ist auf viele Spiele zu verzichten, ich lasse Windows
Spiele immer im Laden stehen und das schon seit einigen Jahren.
Davor habe ich regelmässig Spiele gekauft und gespielt.
Ich will hat kein Geld für eine Plattform ausgaben die ich nicht benutze.

Es hat auch sein gutes:
Ohne dieses Überangebot freut man sich wieder über neue Spiele und sogar über etwas ältere :)
Please make a Linux port of X3 :)
jfreax
x3tc

Post by jfreax »

Ich hab mir X2 vorbestellt und warte gespannt darauf es neben der Windows Version stehen zu haben (natürlich nur die Hülle, die Spiel-CD liegt im Laufwerk :roll: )

Es ist schon lange her als ich das letzte mal X2 gespielt habe, da ich kein Windows mehr habe. Nun kann ich endlich bald wieder mein Lieblingsspiel spielen. Ich finds klasse!

Dennoch, hoffentlich geht das mit X3 schneller... :D
Jens
x4

Post by Jens »

Na also, geht doch!

Endlich hat Egosoft ne Meldung gebracht das X2 auch für Linux erscheinen wird, und zwar von LinuxGamePublishing (LGP). Ok, ich bin jetzt mal gespannt wie die Hardware Anforderung unter Linux sein wird und ob ich evtl meine Kiste doch noch etwas Aufrüsten muss.

Zumindest unter Win98 konnte ich X2 mit nem Athlon XP 1700+, 512mb und ner Asus Geforce 4200ti 64mb flüssig!!! zocken (inkl Boronen Sektoren und geballere von mehreren Oddy mit Gamma-Schockwellen ..)

:twisted: :!: :twisted:
predator cerberus qui vii infernus fames ardens carme hominis mortalis

SCHWARZE SONNE
Rebecca E.

Post by Rebecca E. »

Mich würde vor allem die Savegamecompatibilität zur Windows Version interessieren. :roll:

:wink:
Jens
x4

Post by Jens »

Rebecca E. wrote:Mich würde vor allem die Savegamecompatibilität zur Windows Version interessieren. :roll:

:wink:
Also wenn LGP die Savegame Kompatibilität nicht packt werd ich wohl mal kurz bei denen reinschauen .... :evil: :twisted: :evil:

Aber wie ich mal bei denen im IRC mitbekommen habe legen die wohl schon wert auf Savegame Kompatibilität.
predator cerberus qui vii infernus fames ardens carme hominis mortalis

SCHWARZE SONNE
stk
x3ap

X2-Linux client

Post by stk »

nachdem ich nun erfahren habe,
dass egosoft nen Linuxclient hat
produzieren lassen,
würde ich gerne wissen ob man als legitimer besitzer
der windows version den linuxclient einfach,
wie z.b. bei Id oder Epic üblich, herunterladen kann,
bzw. wo.

im weiteren würde es mich interessieren,
ob der linux-client ein echtes, "natives", programm ist
oder nur mit einem angepassten emulator
aufgeliefert wird

tia
stk
Lightkey

Post by Lightkey »

Nur Transgaming macht solche winelib-Portierungen, natürlich wurde X² auf die Linux-API portiert.
Im Gegensatz zu id Software, welche die Portierungen selbst erstellt, wurde dies aber von einer externen Firma (Linux Game Publishing) erledigt, und da sie die Lizenz- und Portierungskosten auch wieder reinbekommen wollen, muss die Version für Linux natürlich extra gekauft werden.
HOLARSE.DE - Spielen unter Linux
telcont4r
x3

Post by telcont4r »

ehem...
"Verfasst am: Do, 17. Nov 05, 18:29"

"Verfasst am: Do, 15. Jun 06, 20:16"
***modified*** und stolz drauf!
Bobbele1984 [ABK]
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] »

Tja, da sieht man's mal wieder: Leichenschänder on tour! :lol:
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

pöhse [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ! :D

Return to “X Trilogie Universum”