Wir (Deutschen) wählen neu!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wen würdet ihr (wenn ihr dürftet) wählen?

Schröder (SPD)
16
18%
Merkel (CDU)
22
25%
Keinen von beiden
49
56%

Total votes: 87

Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Also ich dürfte zwar wählen, tu ich aber bestimmt nicht :) .

Nach unserem G.G. soll das Volk der Träger der Staatsgewalt, und die Parteien das wesentliche Instrument zur deren Willensbildung sein :lol: .

Hört sich alles gut und recht an, aber daran glaube ich schon längst nicht mehr :( .

Nein..., indem ich meine Stimme abgebe, so denke ich zumindest, bestätige ich nur ein System das schon längst nicht mehr funktioniert und unter dem Vorwand der Sicherheit die Grundrechte der Bürger immer mehr beschneidet.
Was scheinbar auch bitter nötig ist, da so langsam immer mehr Bürger raffen, das schon längst nicht mehr alles stimmen kann und darum die gesetzlichen Möglichkeiten dementsprechend etwas ausgeweitet werden müssen.
Zb. ua. auch mit dem EU- Haftbefehl :shock: . http://log.handakte.de/archiv/005258.shtml.
Wurde zwar gekippt, ist meienr Meinung nach aber Richtungsweisend.

Gruss Shibata

Post by Deleted User »

ticaki wrote:
Nix für ungut - über politik und religion sollte man nicht diskutieren - Ist beides eine Glaubensfrage :D

Gruß ticaki
Ich stimme dem eigentlich voll und ganz zu. Jeder hat seine Meinung die er vertreten darf. Also lasst uns aufhören zu streiten.

MFG
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Alle beschweren sich über die Politiker, doch mal ehrlich, wir haben die Politik die wir verdienen.

Wann immer über Reformen gesprochen wird, wird mit uns nicht geschrien. Die Sozialbeiträge graben uns allen das Wasser ab, aber wer sich daran macht die Zustand zu ändern, muss damit rechnen vom Wähler "abgestraft" zu werden.

Die Krönung des gegenwärtigen Politzirkus ist "Die Linkspartei". Eine Partei die weiss wogegen sie ist, aber nicht wofür und vor allen Dingen nicht, wie sie es erreichen soll.

Minister in der Regierung deren verhalten man nur als "Maximale Verantwortungslosigkeit" bezeichnen kann (bei jeder Entscheidung die Finger drin haben, aber wenn es um konkrete Verantwortung geht, sind immer nur die Untergebenen Schuld (Visaaffäre)).
Richthofen
x4

Post by Richthofen »

Ich werd wohl die CDU wählen.
Weil ich glaube,wenn der Bundestag und Bundesrat beide von der CDU regiert werden endlich mal ein Konzept auf die Beine stellen,in dem nicht Gott und die Welt mitreden kann.

Meistens war der Bundesrat von der opposition dominiert und hat schon aus Prinzip blockiert.

Ob es was bringt wird die Zeit zeigen.

Zur Wasg/PDS kann ich nur sagen das ich hier im Saarland froh bin diesen Saarnapoleon los zu sein.
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

Richthofen wrote:Ich werd wohl die CDU wählen.
Weil ich glaube,wenn der Bundestag und Bundesrat beide von der CDU regiert werden endlich mal ein Konzept auf die Beine stellen,in dem nicht Gott und die Welt mitreden kann.

Meistens war der Bundesrat von der opposition dominiert und hat schon aus Prinzip blockiert.

Ob es was bringt wird die Zeit zeigen.

Zur Wasg/PDS kann ich nur sagen das ich hier im Saarland froh bin diesen Saarnapoleon los zu sein.
ja die letzten (fast) 4 jahre) war es die CDU die blockiert hat aber hauptsache die SPD steht schlecht da, weil sie nichts erreicht. und die wähler wählen CDU
das dieser Zirkus den die CDU da veranstaltet hat Deutschland schadet war denen egal.

Da hätte anstatt Schröder auch Elmar Brandt Regieren können und der hätte bei der strikten weigerung der CDU genau so viel erreicht wie der schröder.

Wenn die CDU die wahl gewinnt und den Kündigungsschutz
"lockert" (abschafft), sitzen bald 80% der Arbeiter auf derstraße und es sind bald mehr mitarbeiter, manager als arbeiter.

naja ich bin ja grundsätzlich für anarchie, die aber wohl noch lange Zeit eine Utopie bleibt.

Ich würde ja eine ACFP gründen, die Anti Crazy Frog Partei , wenn ich damit nicht das system unterstützen aber nichts erreichen würde.
Die würde sich der erhaltung des Niveaus in deutschland kümmern.

-Abschaffung von Hip-Hoppern und Ravern, die können ihre drogen sich auch in anderen EU ländern Nordwestlich reinziehen.
-ABSCHAFFUNG VON HANDY KLINGELTÖNEN und illegalisierung von Crazy
Frogs und lachenden Fluffys.

Wenn dann die deutsche bevölkerung wieder einen Durchschnitts IQ von 110 erreicht hat (momentan wahrscheinlich ca. 35) kann man wieder über politik reden. aber erst dann, weil dumme leute wählen dumme parteien (siehe braunen mist)
ArulcoMan
x2

Post by ArulcoMan »

Nichtwähler: Wer nicht wählt, der nicht zählt.
Also nicht wundern, wenn uns die Demokratie mal irgendwie abhanden kommt.

Krieg: Wir befinden uns im Krieg. Deutsche Truppen befinden sich in Krisengebieten. Deutsche Soldaten sind schon gefallen. Doch eine durch Wehrpflichtige kontrollierte Armee, und das ist die Bundeswehr, ist besser als eine Berufsarmee. Außerdem wird das Bildungsnivau angehoben. Fragt euch mal warum die Amerikaner immer mehr der Technik vertrauen und nicht ihren Soldaten.

Geld regiert die Welt. Haben wir Geld. Nein. Wie kommt man an Geld. Man muß Sparen oder man muß es sich erarbeiten. Man kann nicht dauernd auf Pump leben. Wer kann besser mit Geld umgehen? Das ist im Moment die Hauptfrage die sich ein Wähler stellen sollte? Das eine Sanierung hart, schmerzhaft ist und Opfer kostet, ist wohl jedem klar. Das man hart dafür Arbeiten muß und man in der heutigen Zeit was auf dem Kasten haben muß, ist auch jedem klar.
Es gibt nix gutes, auser man tut es.
Jede Regierung macht igendwo Fehler, sind auch nur Menschen. Aber mir ist eine handlungfähige Regierung lieber als eine die sozusagen "will und kann nicht".

Außerdem, wer bei der Wahl zum "VorstandsVorsitzenden der Germany-Company" auf Geschicht schaut, ja dem hilft glaub ich eh nur "mal ganz schwer darüber nachdenken". Aber des is so schwer. Naja, Ansichtssache.

Zum Euro: Nur für die, die dagegen sind und im Euro-Raum Urlaub gemacht haben. Wollt ihre des umwechseln wieder einführen? Wollt ihr den Währungsspekulanten wieder die Möglichkeit geben kleiere WährungsVolumen zu ihren Gunsten zu beeinflussen?

(A.d.V.: Dies ist nur meiner einer seine Meinung und ich bin froh sie hier niederschreiben zu dürfen, da wir eine demokratische Staatform haben. Soll nur eventuell, je nach belieben, zu nachdenken anregen.)
BuchTip: KlassikSciFi: Gordon R. Dickson: Die Söldner von Dorsai, Der Gerneral von Dorsai, Vom Geist der Dorsai, Unter dem Banner von Dorsai, Der Kämpfer. Für Anti-Past(i)[-mir-ned]-Fans: Der Dorsai-Pazifist
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Nichtwähler: Wer nicht wählt, der nicht zählt.
Also nicht wundern, wenn uns die Demokratie mal irgendwie abhanden kommt.
Demokratie :o :?

Das ist keine Demokratie..., das ist eine Muppetshow.

Eine parlamentarische Demokratie war schon immer sehr weit weg von einer wirklichen Demokratie.
Und so wie es in der BRD praktiziert wird, siehe zb. Aussetzung des G.G. bei den Überflugrechte der Amis über Deutschland zum Zwecke eines Völkerrechtswiedrigen Krieges oder die EU- Abstimmung wo die Deutsche Bevölkerung total übergangen wurde, oder auch der EU- Haftbefehl usw. wird das Interesse der Bürger, sowie das G.G. das seine Rechte schützen sollte, mit den Füssen getreten.

Für mich ist dies nur eine Scheindemokratie, sozusagen eine durch den Wähler regelmäßig bestätigte Autokratie.

Und diese verkappte Diktatur unterstütze ich nicht mit einem Gang zur Urne.

Post by Deleted User »

Aber trotzdem...
wenn du nicht wählst, kann aus der Scheindemokratie ganz schnell mal ne Diktatur (o.Ä.) werden...
Ich glaube eher weniger, dass du das willst, oder?
Richthofen
x4

Post by Richthofen »

@ G.A. Thrawn

Erinnere Dich mal an die Wahl vor 1998 da war die Blockade im Bundesrat von der SPD ausgegangen.
Leider hat sich doch in den letzten Jahren in der Politik nichts getan um einen solchen missbrauch zu verhindern.

Ausserdem fehlen die Alternativen.

Jetzt da in absehbarer Zeit beide Kammern von der CDU regiert werden gehe ich davon aus das endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Der Opposition steht ja immer noch der weg zum Verfassungsgericht offen.

Bei der ACFP wäre ich wäre ich sofort Stammwähler und den Durchschnitts IQ von 35 würde ich noch tiefer ansetzen.
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Die Situation mit der Blockade des Bundesrats ließe sich damit beenden, in dem man die Landtagswahlen alle in einem Jahr stattfinden lässt.

Damit wäre auch die permanente Wahlkampfsituation in Deutschland beendet, denn solange Wahlkampf ist, sagen Politiker aus falscher Rücksicht auf bestimmte Klientel, ohnehin niemals die Wahrheit und schrecken vor unpopulären aber notwendigen Entscheidungen zurück.
Richthofen
x4

Post by Richthofen »

Das heisst entweder alle 2 Jahre ein grosser Wahlkampf oder Bundestag und Landtag alle 4 Jahre zusammen wählen.

Bei ersterem kann ich mir nicht vorstellen das beim aktuellen Arbeitstempo des Bundestag irgendétwas vernüftiges rauskommt
und wenn Wahlen zusammen wären könnte man eins von den Häuser gleich abschaffen.
Was meiner meinung auch das effectivste wäre.

Post by Deleted User »

KönigsTiger wrote:
ich glaube auch das die hässliche merkel beim nächsten ammikrieg voll mitmischen würde, das muss man verhindern.
Gottseidank haben wir ein Verfassungsgericht Angriffskrieg is nich....

Edit: Ich hab mich noch nich entschieden aber irgendwas werde ich auf jeden Fall wählen das Linksbündnis wird es aber sicher nicht sein =).
Es gibt kein einziges "echtes" Linkes Land das kein Militärstaat ist....

Außerdem halte ich diese Parte für relativ unmündig und mit Oskar auch für unglaubwürdig

Post by Deleted User »

Das kotzt mich wieder an.
Diese Politikverdrossenheit! Diese Umfrage zeigt es, mal wieder. Kein Wunder das es mit unserem Land bergab geht! Dieser Umfrage nach würde die Hälfte eine oder keine andere Partei wählen. Würden wir davon ausgehen das alle wählen gehen, und würden diese Stimmen an jede ernstzunehmender Partei gleich verteilt werden, wären diese bei ca. 18,5 %!!! Immer diese Unentschlossenheit unter uns, tztztz

Fairer wäre es aber gewesen wenn man die anderen politischnen Parteien auch mit in diese Umfrage aufgeführt hätte.
Guest

Post by Guest »

Tomic wrote:Gottseidank haben wir ein Verfassungsgericht Angriffskrieg is nich....
Der Krieg gegen den Irak war auch "Verteidigung".
Das sind alles nur ziemlich leere Worte, werden nach Bedürfnis umdefiniert.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ich glaube nicht das wir unter stäuber oder merkel mit in den krieg gezogen wären, die hat mit bush doch nur geliebäugelt weil die opposition ja immer gegen die regierung arbeitet

Post by Deleted User »

Hallo,

ich habe folgendes herrausgelesen ...

1. Ihr wisst nicht wen Ihr wählen gehen sollt?!

Informiert euch. Lest seriöse Zeitungen. Vergesst Sabine Christiansen's Sendung. Macht euch eine objektive Meinung. Das heißt, lest z. B. den Spiegel (rechts) und auch den Stern (links). Keine Bild (Meinungsmacher)! Schaut euch die Regierungsperioden der letzten 70 Jahre an (Ja, auch Nazi-Deutschlad). Schaut dort unter welchen Regierung es dem Land gut ging und unter welcher schlecht (Bsp. Ns-Herrschaft = schlecht!!!). Wählt keine Politiker die charmant (z.B. Willi Brandt, SPD; Helmut Schmitd SPD,) mitreißende Redner (A. Hitler, NSDAP) und Populisten (Lafontaine, WASG; Fischer, Grüne) sind, weil diese Politiker schlechte Politiker sind. Wählt die Partei bei der Ihr euch nach eurer Analyse in diesen Punkten am besten fühlt. Es muss keine 100% Entscheidung sein! Und wählt nicht die flanschen Parteien (z.B. NPD, WASG/PDS) weil ihr den großen Parteien eine auswischen wollt!

2. Ihr wisst nicht warum Ihr wählen gehen sollt?!

Weil ihr euch nachher nicht beklagen dürft wenn etwas gegen eure Vorstellungen/Einstellung entschieden wird! :wink: Ihr hättet ja die Partei wählen gehen können die euch am meißten zugesagt hat! :roll:

Mein Fazit.

Wer gar nicht wählen geht und darüber auch nicht einsichtig ist, ist in meinen Augen asozial, weil ihm die Zukunft unseres Landes und der Menschen die hier leben anscheinend egal ist. Denn "egal" ist für mich "88"! Das führt zu mehr sozialer Ungerechtigkeit als die Mwst-Erhöhung und Harz IV in euren schlimmsten Apträumen zusammen ergeben würden!

Deshalb geht besonnen zur Wahl ! 8)

gez.
Feraltis
Last edited by Deleted User on Mon, 25. Jul 05, 09:28, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Farmer Fran wrote:
Tomic wrote:Gottseidank haben wir ein Verfassungsgericht Angriffskrieg is nich....
Der Krieg gegen den Irak war auch "Verteidigung".
Das sind alles nur ziemlich leere Worte, werden nach Bedürfnis umdefiniert.
Das mag ja bei Bush funktionieren ich vertraue auf Karlsruhe!
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

Ich finde es erstaunlich, seitdem das Schreckgespenst der Linkspartei herumgeistert sich die anderen Partein sich ein wenig bewegen.
Fischer will eine Luxusmehrwertsteuer einführen, wer richtig teure Produkte kauft soll auch mehr MWST dafür zahlen :thumb_up:
Die CDU will endlich den Mehrwertsteuersatz von Kinderprodukte auf 7% senken, wirklich schon längst überfällig :thumb_up:
Das ALG2 soll angeglichen werden :thumb: , die ganze Geschichte muß aber überarbeitet und vereinfacht werden.
Mal sehen, was nach der Wahl von diesen und den vielleicht noch kommenden Vorsätzen übrigbleibt. Vor der Wahl wird immer viel geredet, danach leiden die Politiker an Gedächtnisverlust.
AlieNation
x3

Post by AlieNation »

Schlimme Sache das, weil:
- als verantwortungsbewußter Bürger würde ich mich 4 Jahre (minus n wg. erneuter Unfähigkeit) ärgern, nicht gewählt zu haben, ergo
- werde ich mich wieder für das kleinere Übel entscheiden müssen, da es
- keine vernünftigen Alternativen gibt und egal was passiert
- wird uns gegenüber auch im Oktober wieder niemand zugeben, daß Deutschland schlicht und ergreifend pleite ist. Politische Überzeugungen haben nur noch wenig Wert, hier regiert schon längst der SACHZWANG!

Danke, Birne, danke...

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Gruß,
AlieNation
Ad astra!
ticaki
x3

Post by ticaki »

Feraltis wrote:2. Ihr wisst nicht warum Ihr wählen gehen sollt?!

Weil ihr euch nachher nicht beklagen dürft wenn etwas gegen eure Vorstellungen/Einstellung entschieden wird! :wink: Ihr hättet ja die Partei wählen gehen können die euch am meißten zugesagt hat! :roll:
Klasse ich soll also eine Partei wählen, die ich nicht unterstütze und auch nicht an der Macht sehen will, nur aus dem Grund weil ich eventuuell die anderen noch weniger unterstütze und noch weniger an der Macht sehen will.

Tolle Logik - nö ich warte lieber auf eine berechenbare Partei mit Charakter. Die jetzigen Parteien würden gegen jedes Menschenrecht verstoßen, wenn sie dadurch mehr Stimmen erhalten würden.

Davon abgesehen - wähle ich keine Lügner!

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “Off Topic Deutsch”