Deadly(Da)'s Ships&Station Mod, Beta 0.2.7e1(D)/01.08.05

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Kleine anmerkung: die banshee hat zuviel wendigkeit - wird mit der nächsten version korrigiert.

naja, 2000% ist ja auch wirklich ein bissl arg viel.

noch ein fehler: es heist Alpha, nicht alpa (alpa rapid pulse ionen kanone)

Huefte
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Kleine technische Frage:

Diese anderen Stationen, existieren die bereits im Mod?

Btw.: Bin jetzt mal an einer Lösung dran... mal sehen...
RicardoDiaz500
x3

Post by RicardoDiaz500 »

Ich habe mir die Version fügt nur Schiffe ein heruntergeladen direkt ins X2 Verzeichnis aber wieso funktioniert die Datei nicht.ich kann unter Mod nicht auswählen.Bitte eine komplette Schritt für Schritt anleitung so schnell wies geht.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

... weil die Moddatei vielleicht ins Mod-Verzeichnis gehört?! :D
Bloodbeast85
x4

Post by Bloodbeast85 »

:rofl:
daran könnts liegen
RicardoDiaz500
x3

Post by RicardoDiaz500 »

Ich habs hinbekommen habe mir die Datei mit den Waren heruntergeladen aber diesmal die exe Datei nicht die komische Dat datei.

Noch eine Frage wo kann ich die neuen Laser alle kaufen.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Neue Laser kaufen.... ab und zu gibts mal welche, aber nur ab und zu... da es nebenbei 27 neue Sektoren gibt... alles schön verteilt... viel Spaß beim suchen 8)
RicardoDiaz500
x3

Post by RicardoDiaz500 »

Ich bin jetzt im Großen Riff kann aber die Schiffswerft dort nciht finden wo man die neuen Schiffe kaufen kann und sagt mir wo man genau die neuen Waffen kaufen kann.
Dann noch mal was wie kann ich die Raumschiffe umbenennen da steht jedesmal Read Text 5467 und so weiter woher soll ich wissen was das für ein neues Schiff ist.Gibt es eine Liste wo alle ReadText 5467 u.s.w. aufgelistet ist wie das jeweige neue Schiff heißt.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Allright.... das ist easy:

1. Hast Du offenbar den Englischen Mod und nicht den Deutschen (sonst hättest Du keine Read-Text dort stehen!)

2. Ist die Werft in einem der neuen Sektoren, welche in der ganzen Galaxy gut verteilt sind. Nebenbei ist die Werft ein wenig außerhalb...

3. M1/M2 nur dann dort kaufen, wenn Du nicht im Sektor bist, die Schiffe sind zu groß für die Werft.

mfg Pain
RicardoDiaz500
x3

Post by RicardoDiaz500 »

Eins würde mich mal intressieren wieso werden alle neuen Raumschiffe im Scriptmenu als ReadText 26389 dargestellt wie bekomme ich dort den richtigen Schiffsnamen hin.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

wenn du einen readtext hast, fehlt die richtige t-datei. ob englisch oder deutsch ist egal. wenn du keine 49'er hast dann nimmt er eben die 44'er.

also statt deutsch die englische. hauptsache du hast eine.

die neue werft ist, wenn du mit sektoren genommen hast, ganz unten in warzone1505.
dort kommst du hin wenn du aus königstal das neue nord-tor nimmst und dann das ost-tor in Grosses riff.
angekommen in warzone1505 befindet sich die schiffswerft etwa dort, wo das nord-tor währe. Achtung - die sektoren sidn nun 1,6 mal so gross - die tore sind auf position 72,x km

Die neuen stationen sind im ganzen universum verteilt. leider produzieren die Laserstationen keine laser, da sich ein bug eingeschlichen hat: sie würden mit jedem turn mehr laser produzieren, als sie maximal fassen können. wird mit der nächsten version behoben.

huefte
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Hallo Leute ,Hallo Huefte

Wie siehts aus mit dem gefixen Problem ?

Seit ihr mittlerweile soweit das es schon behoben ist oder dauert es noch ein wenig ?

.Wenn das Problem gefixt ist ,bescheidgeben dann zieh ich mir mal den Mod runter und schau ihn mir mal an.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
RicardoDiaz500
x3

Post by RicardoDiaz500 »

Wo kann ich die 49 Readme downloaden ich habe keine.
piohh
x2

Post by piohh »

Nugget32 wrote:Hallo Leute ,Hallo Huefte

Wie siehts aus mit dem gefixen Problem ?

Seit ihr mittlerweile soweit das es schon behoben ist oder dauert es noch ein wenig ?

.Wenn das Problem gefixt ist ,bescheidgeben dann zieh ich mir mal den Mod runter und schau ihn mir mal an.
Scließe mich der frage mal an...

MfG Pio
Barron
x3

Post by Barron »

das bugfix gibt es hier wenn Deadly fertig ist!
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

textweise fragt barron - vielleicht ist das schon behoben.
die übersetzung ist ja sein ding.
der mod himself sagegen ist deadly:
also die Banshee mit zuviel wendigkeit, die neuen fab's die nichts produzieren etc.
und da wie barron sagte: wir geben hier bescheid (oder barron setzt es direkt hier rein) wenn deadly soweit ist.

Huefte
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Und noch ein paar fehler gefunden:

Heiliger Sektor: Sektorbeschreibung:
Es heist "Paraniden" und nicht "Paranieden" - ein e zuviel
Und es heist "jetzt" und nicht "jetz" - ein t zuwenig

Exp-M7 - Schiffsbeschreibung:
... und ist, für einen Träger, sehr schnell - das komma gehört vor das für, nicht wie im original bei dir hinters für

Adler MK2:
Auch wenn es wohl extrem gut bewaffnet werden kann, ist wohl 81 millionen etwas viel für ein M6 - noch ist es ein M6 und kein M2
( 81.159.916 cr )

Unjd eine Frage: warum haben die Big-Schips, die 200MWchilde tragen immer als kaufsversion nur 1MW schild an bord, Während die anderen 125MW haben? ist das durchgerutscht oder läst sich das nicht ändern?

Huefte
Barron
x3

Post by Barron »

jaja hab ich schon gesehen ... wird auch mit der nächsten Version ausgebessert ....

wegen dem Adler nun X² hat einen Basiswert von dem aus alles berechnet wird -> deshalb kann man das nicht ändern -
sieh das Schiff als den 'Ferrari' unter den M6 - schön wenn man sich den Luxus leisten kann ;)

wegen den Schilden - ja da ist mit den 200MW was schief gelaufen ... ist schon notiert
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Ähm.... dann gilt das aber nicht nur für die Schilde, sondern auch für die Waffen, weil die L-Version des Defenders beinhaltet keine AHOTL, sondern AEPW´s.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Möchte ja nicht unhöflich sein ,aber gerade das sind die Probleme die vielerorts auftreten. Da wird was gebastelt und fertiggestellt ,dann kommt nen Problem auf und es wird Fieberhaft nach ner Lösung gesucht. Fragt man nach bekommt man Patzige Antworten wie z.B. der User Barron geschrieben hat. Da darf man sich nicht wundern wenn Deutschland --> Servicewüste ist bei solchen Leuten !.

Nicht umsonst predige ich das man erst alles mögliche (was möglich ist) austesten soll und überprüfen ,danach erst ein Mod/Script oder ähnliches veröffentlichen sollte. Es bringt ja nixt ein Mod zu Intstallieren wenn man erst NACHER merkt das dieser einen Fehler hat (Bug) .Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da !
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”