X2 OrganicMod V 1.7 - Links funktionieren wieder

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Shawn
x3ap

Post by Shawn »

@ Stefanski und Engelsschwinge:

Puuh... *Schweiß von der Stirn wisch* ...dann bin ich ja beruhigt!
Hatte nämlich totale Panik, dass es Euch nicht gefällt, weil wir ja schon fast einen kleinen "Hype" hatten um den Mod und die Erwartungen sicherlich höher waren als z.B. damals beim OrganicMod V1.2 oder V1.4. (Die Versionen V1.1 und V1.3 waren reine Beta's, welche ich für mich zum Testen genutzt hatte und somit nicht veröffentlichen wollte.)

Aber wenn Ihr sagt es ist einigermaßen akzeptabel, dann wird das auch Crassmike freuen. Ist ja für uns beide die erste zaghafte Zusammenarbeit gewesen. ;-) Und mir hat es trotz manchen Schlafentzug auch sichtlich Spaß gemacht.
Und wenn Mike sich durchringt und sich tatsächlich an's HUD wagt, habe ich auch schon eine Idee für eine mögliche Version 1.6. Dies ist allerdings noch sehr ungwiss, weshalb ich dazu noch nichts sagen kann, bzw. sagen möchte.

Ich meinte letztens zu Mike, dass es schade wäre, wenn wir in Sachen Modding durch den Release von X³: Reunion "arbeitslos" würden. :D Denn grafisch gesehen ist dieses Niveau X² leider nicht mehr zu erreichen. (Dennoch freue ich mich sehr auf das Game und erwarte es natürlich sehnlichst!)

Habt vielen Dank für Eure erste Kritik! Und weiterhin gute Unterhaltung. Zum Schluss noch drei kleine Beauty-Shots. ;-)

[ external image ][ external image ][ external image ]

Shawn
Image
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

hier mal ein paar bilder

zentauer
xenon k
xenon station

sieht echt gut aus
dark star
x2

Post by dark star »

Ich hab die Mods installiert (V1.5 + Unlimited), wurde kurz unterbrochen und als ich wieder am PC saß hatte ich glatt schon wieder vergessen dass ich was installiert hatte. Ich dümpel also nichts ahnend in Brennans Triumph rum und das erste was mir über den Weg läuft ist doch glatt ein Piraten M6 (natürlich ausgerechnet ein Adler)+ Anhängsel. Da die mir zu gewandte Seite im Schatten lag hatte ich noch nichts gemerkt. Bin als hin, hab das Feuer eröffnet... und war sprach- und tatlos. Ich brauchte erstmal ein paar Sekunden bis ich begriffen hatte was da abging (ja ja mein Gedächtnis). Ich bin aus dem Staunen irgendwie nicht mehr rausgekommen. Das Ergebnis: ich wurde ohne einen Funken Gegenwehr niedergemacht, da meine Nova nur geradeausflog, während ich den Adler in der Zielansicht bestaunte (mein Heckgeschütz sorgte gleich noch für den Schild).
Ich muss, kann und will euch gratulieren. Das ist echt der Hammer. Was alleine das neue Schild ausmacht... Und auch der Adler...
Ich hab auch noch ein paar Bilder gemacht (bevor ich äh, naja, ihr wisst schon...)
Bussard I
Bussard II

@Shawn
Du hast da etwas übersehen. Nämlich dass der Orikono die Flügel des Teladi M3 verwendet.
Orinoko
Das solltest du vielleicht noch vermerken, da eine gewisse Anzahl an Spielern die Orinoko als Spielerschiff verwendet.

So, und zum Abschluss noch mal :thumb_up: :D :thumb_up:
Bin schon auf euer nächstes Werk gespannt...
"Wir rücken ruhmreich nach hinten vor gegen einen Feind, der in panischer Unordnung nach vorne flieht."
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

dark star wrote: Ich muss, kann und will euch gratulieren. Das ist echt der Hammer. Was alleine das neue Schild ausmacht... Und auch der Adler...

@Shawn
Du hast da etwas übersehen. Nämlich dass der Orikono die Flügel des Teladi M3 verwendet.
Orinoko
Das solltest du vielleicht noch vermerken, da eine gewisse Anzahl an Spielern die Orinoko als Spielerschiff verwendet.

So, und zum Abschluss noch mal :thumb_up: :D :thumb_up:
Bin schon auf euer nächstes Werk gespannt...

Vielen lieben Dank für Lob und Kritik. Das mit dem Orinoko tut mir natürlich leid. Das ist wie Du schon erkannt hast, das gleiche Problem wie beim Adler/Zentaur-Frontbody und den Triebwerken bei Perikles/Harrier und Geier/Demeter.

Ein Kompromiss wäre sicherlich, den Teladi Falken ebenfalls nur durch's Unlimited Addon texturieren zu lassen. Allerdings gibt es bestimmt auch Leute, die den Falken texturiert haben möchten, aber den Zentauer und den Orinoki eben nicht...

Zu diesen Usern kann ich leider nur sagen: "Bitte entschuldigt, aber bedingt durch die Bodies ist es mir bisher leider nicht möglich, diese unschönen Überschneidungen zu vermeiden."

Oft habe ich mir überlegt solch einen "Problem"-Body zu kopieren und jeweils einzeln zu verwenden. Z.B. Einen Frontbody für den Zentauer und eine Frontbody-Kopie für den Adler zum texturieren. Somit würde der Zentauer nicht in Mitleidenschaft gezogen. Problem hierbei: Die BOD-Datei zu kopieren und umzubenennen ist leicht, - aber den jeweiligen Scene-Bodies zu sagen, dass sie jetzt plötzlich die Kopie mit anderem Namen verwenden sollen, ist für mich derzeit nicht machbar, da ich diese gecrypteten Scenes nicht bearbeiten kann.

Sollte also - neben der Wahrheit irgendwo da draußen :wink: - auch noch ein Modder existieren, welcher diese Dateien mit links bearbeiten kann, möchte ich ihn, oder sie, hiermit offiziell um Mithilfe bitten. Vielleicht klappt's ja noch bis X³. :D

Gut, ich werd den Falken also nur übers Addon texturieren und im normalen Mod mit neutralen Texturen versehen. - obwohl er dann natürlich etwas bescheiden aussieht ohne das Addon. Tja, das ganze Leben besteht eben nur aus Komprissen! - Egal ob hier, oder auf Ianamus Zura... :wink:

Shawn
Image
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

Also ich muss sagen das mich das geänderte aussehen des Oris mich nicht
stört , ich habe es noch nicht mal gemerkt obwohl ich mir den Ori etwas
genauer angesehn habe (hatte den verdacht das die schildtextur auf den
scheiben zu sehen war ,was aber nicht der Fall ist ) .
Naja haabe danach aber dieses absolut häßliche Schiff zu Raumstaub
verarbeitet .
Also mich störts nicht ! ;) und Wenn es leute gibt die deswegen
auf dein wirklich gelungenes Mod verzichten sind die tja selber schuld ...
:P

MFG engels
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

naja eigendlich ist es ja auch logisch das der orinoko genauso aussieht wie der falke, schließlich stammt er davon ab
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Hallo!

Hmm... Ja, eigentlich habt Ihr alle Recht. Dann werd ich die Sache mit dem Orinoko noch schnell in der Mod-Beschreibung vermerken - so wie Ihr's vorgeschlagen habt.

Somit ist ein User wenigstens vorgewarnt, wenn er sich für den OrganicMod interessieren sollte. ;-) Für manche ist das sicherlich ein Grund, sich dagegen zu entscheiden. Was natürlich absolut ok ist. Jedem das seine - Hauptsache es gefällt. :)

Shawn
Image
BlueLightning
x3tc

Post by BlueLightning »

Wollt mal fragen ob ich für v1.5 auch die anderen Versionen brauche?
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ne, brauchst du nicht 1.5 reicht aus
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

so, habs jetzt auch installiert (v1.5). :)
Vielen Dank für Eure Arbeit, Shawn und crassmike!
(Besonders die Schildeffekte ham mirs angetan, da ich grad inner Action-Jackson-Phase bin, seh ich die meiste Zeit von den Schiffstexturen nich so viel, aber den Schildeffekt halt schon :D. (Die neue texturgestaltung gefällt mir aber auch :)
Also noch mal: Großes Lob! Is ne fruchtbare Zusammenarbeit. Weiter so!
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Mike.Galaxy wrote:so, habs jetzt auch installiert (v1.5). :)
Vielen Dank für Eure Arbeit, Shawn und crassmike!
(Besonders die Schildeffekte ham mirs angetan, da ich grad inner Action-Jackson-Phase bin, seh ich die meiste Zeit von den Schiffstexturen nich so viel, aber den Schildeffekt halt schon :D. (Die neue texturgestaltung gefällt mir aber auch :)
Also noch mal: Großes Lob! Is ne fruchtbare Zusammenarbeit. Weiter so!

Vielen Dank!

Ja, fruchtbar war diese Zusammenarbeit wirklich! Hab ich auch zu Crassmike gesagt. Allerdings darf man dabei die Community nicht vergessen. Allein schon der Umgang und wie gut Ihr Euch gegenseitig ergänzt - gerade auch in Support-Fragen - ist für mich immer wieder überwältigend und toll mitanzusehen.

@Daniel2212:
Wie Stefanski Dir schon richtig gesagt hat, benötigst Du keine anderen OrganicMods, da der aktuelle stets auch die Features des Vorgängers beinhaltet.

Anders sieht es natürlich bei den Erweiterungen, also den "Addons" aus. Dort kannst Du selbst entscheiden, was Du gern zusätzlich im Game haben möchtest. Zum Beispiel Schild-Texturen. In der Regel laufen diese Addons sogar ohne den OrganicMod. Ausnahme ist hier wieder mein kleines Stiefkind das TeladiAddon UNLIMITED EDITION. ;-) Da dieses Addon die 1.5er Version erweitert, bzw. ergänzt, ist hierfür natürlich der OrganicMod V1.5 zwingend erforderlich.

Ich möchte an dieser Stelle nocheinmal betonen, dass die älteren Versionen nicht schlechter sind! Sollten jemandem z.B. die neuen Teladi-Texturen nicht gefallen, so kann er weiterhin beim OrganicMod V1.4 bleiben - er verpasst dadurch nichts! Die Schild-Texturen kann man auch dort zusätzlich installieren. Ich werde Crassmikes überarbeitete Texturen aus V1.5* auch nochmal separat zum Download anbieten. Es gibt ja auch User, welche eben nur die Schilde geändert haben möchten und nichts am Aussehen der Schiffe.

Und wem die neuen Split-Texturen aus V1.4 nicht mag, bleibt halt bei Version 1.2. Wie gesagt, niemand verpasst etwas. ;-)

Viel Spaß noch Euch allen! Bleibt gesund...
Shawn
Image
BlueLightning
x3tc

Post by BlueLightning »

THX, hab mir einfach alles mal runtergeladen aber noch nicht instaliert, mach ich aber bestimmt Morgen. Aber von den bildern kann ich nur sagen ULTRAMEGASUPERGEIL :D . Egosoft sollte bei X3/4 mit euch beiden an den Texturen zusammenarbeiten, falls die wieder so wie bei X2 aussehen sollten. :wink:
crassmike
x4

Post by crassmike »

Hier hab ich auch noch ein Bild:

[ external image ]

:) PS: ich arbeite gerade an einem Piratentexturen-Konzept, das HUD wird wohl doch nur in ganz kleinem Rahmen möglich sein, da ich die 3fache Arbeit habe: 1. Bild editieren - 2. Maske editieren - 3. Alpha Channel editieren... Und jedes einzeln ist für mich schon eine Hürde zu erlernen :wink: .

MfG, Mike.
BlueLightning
x3tc

Post by BlueLightning »

Lass dir zeit crassmike, wir haben ja gerrade erst den OrganicMod V1.5 bekommen.

Ps. Ich will für diese frage keine Thread eröffnen, und ich weiß das ihr so was wissen müssted. Kennt jemand eine Demo oder ein Kostenloses Programm um kleine Animationen, Gif´s zu manch? Bräuchte nähmlich eins
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

daniel2212 wrote:Lass dir zeit crassmike, wir haben ja gerrade erst den OrganicMod V1.5 bekommen.

Ps. Ich will für diese frage keine Thread eröffnen, und ich weiß das ihr so was wissen müssted. Kennt jemand eine Demo oder ein Kostenloses Programm um kleine Animationen, Gif´s zu manch? Bräuchte nähmlich eins
Hi Daniel!

Ähm, guck doch mal bitte hier: http://www.zampano.com/gifanim/toolboxwin.html

Dort sind einige, (auch kostenfreie) Tools zur GIF-Erstellung aufgelistes, sogar das berühmte "GIF Construction Set" von Alchemy. Natürlich auch mit Link.

Lieben Gruß und viel Erfolg!
Shawn
Image
BlueLightning
x3tc

Post by BlueLightning »

Danke, werde ich sofort runterladen und damit mein erstes Gif erstellen :)
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Shawn's OrganicMod Serie

Hi!
Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich heute Nacht, bzw. heut Morgen die Version 1.6 des OrganicMods online gestellt habe. Auch Crassmike hat sich diesmal wieder viel Mühe gegeben. Den Download-Link, sowie die restlichen Mods findet Ihr wie gewohnt auf der Anfangsseite dieses Topics.

Entweder zu ersten Seite durchklicken, oder einfach hier rauf:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=83579

Viel Spaß und kamaradschaftliche Grüße ;-),
Shawn
Image
BlueLightning
x3tc

Post by BlueLightning »

Hey, die ganze Nacht durchgearbeitet was :wink: ?
Hab mir gerrade mal die Bilder angeguckt und ich muss sagen, jetzt lohnt es sich Piraten Schiffe zu fliegen, die sehen ja super aus. Der HUD sieht auch super aus, moderner irgendwie :) . Macht auch in Zukunft weiter so tolle Mod´s zusammen :wink:
crassmike
x4

Post by crassmike »

Ich freu mich, der Community mal wieder was gutes tun zu können. Hoffentlich gefällts euch.

MfG, Mike.
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

Hey cool, die Piaten sehen (von der Farbgebung) jetzt echt verschärft aus. Hab mir 1.6 grade runtergeladen. Bin mal gespannt, wie's bei mir im Spiel aussieht.

Vielen Dank, Ihr zwei, crassmike und Shawn (in alphabetischer Reihenfolge :D)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”