Trauer um den Papst

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Diese Willenskraft bringen täglich tausende von Menschen auf, welche mit schweren Krankheiten usw. zu kämpfen haben. Ich konnte keine Besonderheit beim Papst festellen, was ihn von anderen unterschieden hätte ...

Und das es auf nahezu jedem Kanal gesendet wurde liegt nicht etwa an dem Mitleid der TV-Sender, sondern lediglich an den damit verbundenen Einschaltquoten, mehr nicht. Und ehrlich gesagt nervt es einfach nur, es ständig sehen zu müssen ...

Seine Leistungen in allen Ehren, er hat sich bemüht was zubewegen.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Terranigma wrote:Seine Leistungen in allen Ehren, er hat sich bemüht was zubewegen.
Das Stimmt.
Ich finds schade das er Tot ist aber wie schon gesagt jeder muss einmal Sterben.
^^
Naja =(
Er ist ein Mensch wie alle anderen bloß es ist so ein Trubel um ihn weil er das oberhaupt der KATHOLISCHEN Kirche ist.
Ich finds schade aber für mich ist es eigentlich egal.
Ich bin war Christ aber ein Evangele^^.
Terranigma wrote:Und das es auf nahezu jedem Kanal gesendet wurde liegt nicht etwa an dem Mitleid der TV-Sender, sondern lediglich an den damit verbundenen Einschaltquoten, mehr nicht. Und ehrlich gesagt nervt es einfach nur, es ständig sehen zu müssen ...
Das Stimmt.
Auf EuroNews meinem Lieblingsnachrichtensender Zeigen sie jetzt immer bei den Nachrichten ne extra Sendung.
Bei allen anderen Nachrichten wird das auch so gemacht.
Alle reden nurnoch über den Papst aber nicht merh über die anderen schlimmen Dinge die hier auf der Welt passieren =(

Naja :(

P.S. zu den anderen Posts und so wegen Gott und Gläubigen:
Entweder man glaubt an Gott oder nicht.
Das ist jedem Selbst überlassen.
Wobei ich habe glaube ich gehört das es bewiesen wurde das es Jesus gab.
Aber ob es Gott gobt kann man nicht beweisen.
Glauben oder nicht Glauben ist hier die Frage :P :lol: :lol: :lol: :lol:
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

ihr redet hier ja immer von atheismus und von euch atheisten.
was genau glaubt ihr denn?

atheisten glauben meines wissens zwar an etwas göttliches (nicht den einen gott) aber denken, es sei komplett untätig. das heißt sie beten nicht und machen auch sonste keine verehrung etc. aber sie glauben daran, das eine höhere macht sie erschaffen hat. (mag sein, dass vor dem urknall was war bla bla) :wink:

die die an absolut nichts glauben (also an nichts was irgendwie mit gott zu tun hat und somit auch, dass alles wissenschaftlich zu erklären ist usw.)
nennen sich Nihilisten (da zähle ich mich dazu)

wegen den posts von Sima und UnhallowedOne. würd mich mal interessieren ob hier wirklich alle atheisten sind, oder doch nur nicht wussten, wie das was sie sind heißt :D
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

Grace of Death wrote: atheisten glauben meines wissens zwar an etwas göttliches (nicht den einen gott) aber denken, es sei komplett untätig. das heißt sie beten nicht und machen auch sonste keine verehrung etc. aber sie glauben daran, das eine höhere macht sie erschaffen hat. (mag sein, dass vor dem urknall was war bla bla)
polytheisten -> viele götter
monotheisten -> ein gott
atheisten -> kein gott
nihilisten -> verachten alles was mit religion zu tun hat (edit: wikipedia sagt aber das es "nichts" göttliches heist und in etwa das glaiche wie atheismus ist)

nach deiner definition wär ich ein atheist also hab ich mich da jetz angesprochen gefühlt hat nix mit klugscheißerei zu tun.
Last edited by Dorsai! on Mon, 4. Apr 05, 18:47, edited 1 time in total.
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

G.A. Thrawn hat da Recht, Atheisten sind gottlose Naturalisten ;)
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

hmm, ich dachte atheisten glauben an garnix, also auch ni an unendliche macht und so, aber wenn einer sagt an unendliche macht warscheinlich doch, dann muss ich mich korrigieren!!!

hiermit nenne ich mich zum extremen NIHILISTEN !!!

möge die reine natur (pysik,wissenschaft) mit uns sein.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

KönigsTiger wrote:möge die reine natur (pysik,wissenschaft) mit uns sein.
Man kann es auf beiden seiten übertreiben.
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Stimmt.
Ich kapiere aber nicht warum heute nurnoch SOOOO wenig Menschen Christ sind =(

naja

:( :( :(
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Hm...
Wie kann man bei Aids, Dritte Welt, Atomwaffen, 2 Weltkriegen etc. noch an Gott glaubn?
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

@ Thrawn

nönö passt schon :D ich wusste es nicht genau. aber auf jeden fall glauben die atheisten, das irgendetwas existiert hat, dass alles gemacht hat. (einfach nur an eine macht ; muss nichts sein was mit gott zu tun hat)
die nihilisten glauben an nix.....wenn man so will verachten manche auch andere religionen, dass liegt aber dann eher an intoleranz...(jaja das hatten wir vorher schon :) )

hab ja nichts dagegen, an was jemand glaubt. wollte blos drauf aufmerksam machen, dass nicht jeder der von sich sagt er glaubt nicht an gott automatisch ein atheist ist :wink:

@ Khaak Encounter

das kann ich dir sagen.

weil immer mehr leute darauf kommen, dass die christliche kirche es übertreibt mit ihrem glaubens gedusel. von wegen du bist böse, wenn du nicht tust was wir sagen, kommst du in die hölle. sie ist stumpfsinnig (und in meinen augen schwachsinn...) (meine einstellung zu kirche und glauben hat aber einen anderen grund - oder sagen wir einige andere gründe - die ich hier nicht nennen will)
deshalb wechseln viele eben zu einer anderen religion oder treten ganz und gar aus allem aus.

OmEgA_X2
x3tc

Post by OmEgA_X2 »

..Und ich verstehe nicht, warum heute immer noch so viele Menschen meinen, es hätte irgendeine Bedeutung ob man "Christ", "Jude", ist.
Ein wahrer Christ unterscheidet sich nicht wesentlich von einem wahren z.B. Juden oder einem wahren blub [insert religion of your choice]. Oder von einem guten Menschen ganz allgemein.
Geht es nicht letztlich darum, aus den unterschiedlichen heiligen Schriften, Überlieferungen, Regeln, Geboten, oder wie auch immer die jeweilige Religion präsentiert und verkündet wird, die richtigen Moralvorstellungen zu Erlangen?
Regeln für das Miteinander?
Die Erkenntnis, dass keiner von uns allein auf diesem Planeten lebt, und dass dieses Leben nicht ewig andauert in seiner jetzigen Form, dass jeder deswegen sehen muss, wie er die ihm verbliebene Zeit sinnvoll nutzt?
Dafür braucht es keine Religionen und dafür braucht es keinen Gott. Aber beides kann helfen, und wenn der Glaube einen dann dazu bringt, die größten Klippen zu umschiffen und scheinbar unmögliches zu erreichen, dann sehe ich nicht, was an Religionen schändlich sein sollte.
Wenn Religionen (und hier rede ich nat. nicht von irgendwelchen Sekten im negativen Sinne, sondern von "typischen" Religionen) aber Fanatiker in blindem Hass bestätigen, haben sie dann nicht versagt? Nein, nicht die Religion hat versagt, der Mensch hat versagt.
Guest

Post by Guest »

Wikipedia.de über Nihilismus wrote:Der Begriff wurde insbesondere durch das Werk des deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche geprägt. Nietzsche formuliert den Nihilismus insbesondere mit diesen Argumenten:
  • -Es ist nichts mit der Moral: moralische Werte haben keine unbedingte Geltung, sondern sind nur in einer bestimmten Situation nützlich oder nutzlos.
    -Es ist nichts mit der Wahrheit: Unbezweifelbare, objektive und ewige Wahrheiten sind nicht erkennbar. Wahrheit ist stets subjektiv.
    -Gott ist tot: Es existiert keine übergeordnete, ewige Instanz. Der Mensch ist auf sich selbst zurückgeworfen.
    -Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.
Nihilismus ist also ein bisschen mehr als nur extrem nichtgläubig sein.
Ich wollt´s nur gesagt haben. :wink:

Und Ausprägungen des Atheismus gibt es viele... sehr viele...
~Edit:~
Und das ist auch in allen anderen Bezeichnungen so, es gibt nicht den Nihilisten oder Christen oder was auch immer, das ist alles schon ziemlich kompliziert.
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

@ Major Dennis

wow....zähl mich aber trotzdem dazu. diese denkweise passt zum großteil.
naja auser gott ist tot....den hat es für mich nie gegeben. nur ein phantasiegebilde der menschen, dass das zusammenleben (aber früher auch die kontrolle durch die kirche) unterstützen soll.
und die moralischen werte sind teils angeboren, teils werden sie einem beigebracht. da kann man nicht viel dran rütteln :roll:

zu den verschiedenen ausprägungen. *vollundganzzustimm*
kann ich nichtsmehr anfügen *gg*

@ OmEgA_X2

hehe Amen :D

doch hast schon recht. (mein ich ernst, ist gut ausgedrückt)
in den religionen gibt es nur einen unterschied in der ausführung.
im grunde sind alle gleich oder haben das gleiche ziel (auch wenn es überall anders heißt...). nur alle versuchen es auf unterschiedliche wege zu erreichen.

UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Wo mir grad die Sprecherin der Pro7-Nachrichten im kleinen Fenster entgegenspricht scheint es, als ob die Trauer um den Papst mehr der Wahl um den neuen Papst weichen wird. Es geht ja jetz mehr um den neuen Papst, als um den verstorbenen alten.
Daniel.R.Olivar
x3

Post by Daniel.R.Olivar »

mormakil wrote:
Daniel.R.Olivar wrote:
mormakil wrote:er war für mich nur ein Mensch wie jeder andere
stop

das glaub ich so nicht, du bist wahscheilich zu jung um "solidarnosc" zu kennen.

Wenn du die anfangsjahre gesehen hättets würdest du sicher nicht so reden.
Wenn Du 29 noch als zu jung bewertest. Ich denke er hat gute und schlechte Dinge getan, die sich - in meinen Augen - gegeneinander aufwiegen. Deswegen war er für mich nur ein Mensch wie jeder andere. Die Menschen, denen er geholfen hat indem er sich gegen den Kommunismus gestellt hat, sind wahrscheinlich weniger, als die, die sich in Afrika mit HIV infiziert haben, weil sie als gute Katholiken keine Kondome benutzen dürfen!
ok, beinahe gute Argumentation:

Wie alt was du denn 1978 ?
Wie viel % der Afrikanischen Bevölkerung sind praktizierende römisch katholische Christen?
Alle Wege führen zu XOL
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Grace of Death wrote:@ Khaak Encounter

das kann ich dir sagen.

weil immer mehr leute darauf kommen, dass die christliche kirche es übertreibt mit ihrem glaubens gedusel. von wegen du bist böse, wenn du nicht tust was wir sagen, kommst du in die hölle. sie ist stumpfsinnig (und in meinen augen schwachsinn...) (meine einstellung zu kirche und glauben hat aber einen anderen grund - oder sagen wir einige andere gründe - die ich hier nicht nennen will)
deshalb wechseln viele eben zu einer anderen religion oder treten ganz und gar aus allem aus.
LLLLLLLOOOOOOOOLLLLLLLLL

mehr kann ich dazu nich sagen*fg*
wer sagt das bitte????
n freund von meinem vater is pastor, ein guter verwanter ist pastor und KEINER hat jeh sowas behauptet.
Da kommen solche wie du und glauben alle vorurteile und sowas und glauben den sch**** sogar noch :evil: :evil: :evil:
wenn du wissen willst wie du in die hölle kommst dann bring n paar leute um.
dann kommste in due hölle *rofl*
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

*räusper*
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

Exekutor wrote:
KönigsTiger wrote:möge die reine natur (pysik,wissenschaft) mit uns sein.
Man kann es auf beiden seiten übertreiben.

nö, sehe ich nicht so, für mich ist es realität.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

hey
das einzige worüber ich mich aufrege is das er meint das man in die hölle kommt wenn man kein christ ist.
und das stimmt definitiv nicht.
dann würden fast alle meine freunde in die hölle kommen :twisted:

Naja:
Mal ne Stichfrage:
Was glaubt ihr den was nach dem Tot passiert???
Ich glaub kaum das man dann einfach weg ist !!!

Edit: Wegen Königstiger^^
Eigentlich haste ja auch recht.
Das meiste was es auf dieser Welt gibt is Physikalisch un so weiter.
Aber Trotzdem^^
Last edited by Khabarakh on Mon, 4. Apr 05, 20:20, edited 1 time in total.
Guest

Post by Guest »

Daniel.R.Olivar wrote:Wie viel % der Afrikanischen Bevölkerung sind praktizierende römisch katholische Christen?
15.1%, das sind 118.4 Millionen Menschen, Tendenz steigend.
(I love Wikipedia)
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich schlage so höllisch gern Sachen nach...

Edit:
Was nach dem Tod kommt, werde ich früh genug erfahren (oder auch nicht? :roll: ).

Return to “Off Topic Deutsch”