Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Goner27
x3

X3 Reunion und dass was ich denke!!!

Post by Goner27 »

Ich find diesen schritt Prinzipel für gut, aber wie wärs wenn EGOSOFT mal mit der wahrheit rausrückt!!
Ich mein da stimmt doch was gewaltig ned- wenn man ca. n Monat vor dem Release des addon- mit soner Nachricht dann kommt.
Die durchschnittliche entwiklungsdauer für ein game dauert ca.2 Jahre- hab mich eh gewundert dass die so schnell sind mit dem addon(gut is ja nur ein addon- aber trotzdem-ein Monat verfliegt wie im flug).
Man darf nicht vergessen dass auch EGOSOFT ein gewinnbasiertes Unternehmen is wie jedes andere- da kommt geschäft als erstes der spieler is drittrangig.
Also wieso sollte man nur ein spiel verkaufen wenn man zwei verkaufen kann sowie es ursprünglich geplant war- aber da hat jetzt gewaltig was ned hingehauen mit dem addon und um zusätzliche zeit zu schinden und um den spielern es so schonend wie möglich beizubringen entschied man sich jetzt für diese lösung!
Sagt doch einfach mal die wahrheit- eure community(mit der ihr eine achso tolle rücksprache hattet) is nicht so doof wie ihr vermutet- und wenn doch- ich bins nicht!!!
Selix
x3

Post by Selix »

Die haben ja auch scho eine ganze Zeit an X³ parralel gearbeitet und vieles von X² DR wird ja auch übernommen. Deshalb können die das schneller herausbringen das hat überhaupt nichts mit Wahrheit und nicht Wahrheit zu tun.
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Ja aber wieso nur ein spiel verkaufen wenn ich zwei verkaufen könnte???
Dass- versteh ich nicht!!
Last edited by Goner27 on Fri, 18. Mar 05, 14:28, edited 1 time in total.
Dragonhunter
x3

Post by Dragonhunter »

Also ich finds gut das sie es aufgeschoben haben. Hat doch nur vorteile, für ein bischen warten, bessere Grafik und mehr möglichkeiten. Ausserdem glaube ich kaum das sie das gemacht hätten wenn sie wieder von vorne anfangen hätten müssen. Warsch. war X³ von anfang an schon in entwicklung aber es ging schneller voran als geplant. Und wenn es dieses jahr eh rausgekommen wäre (oder auch nächstes Jahr) hätte sich ein addon (was ja auch die verkaufszahlen des haupspieles wieder steigern soll) net wirklich gelohnt.
Khabarakh
x3tc

X³ Reunion oder X²-The Return? Was haltet ihr davon??

Post by Khabarakh »

Also
:D :D :D
X³ KOMMT WIE IHR JA ALLE GELESEN HABT!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings bin ich enttäuscht darüber weil die Entwicklung von x²-The Return dann ja anscheinend komplett in das neue Spiel x³ rinkommt und das Addon nicht mehr erscheinen wird(so wie ich es verstanden hab).

Ich wäre dafür das das ADDON und X³ rauskommen.
Ich meine dann warteich lieber noch länger auf X³ habe dafür aber ein tolles ADDON.

Wiederrum kann ich es kaum erwarten X³ zu spielen da es dort ja nach angaben eine neue Grafikengine gibt und dieser Screen mit dem Planeten(Lavaplaneten) sieht echt cool aus xD

Naja

Ich würde es schade finden wenn ich noch länger warten muss wo ich schon den Termin der Englsichen Version DCIK in meinen Kalneder geschrieben habe.

Wie findet ihr das??

MFG Zakks oder Khaak Encounter

:evil: :evil: :evil: :evil:
Trunks100
x3tc

Post by Trunks100 »

und was wenn man X² Die ´Rückkehr schon vorbestellt hat???
Selix
x3

Post by Selix »

Das solltest du dir eigentlich denken können. Was hat man davon wenn man ein Spiel mit ein paar Erweiterungen herausbringt die man nicht voll ausbauen kann. Deshalb machen sie ein Spiel in dem sie die ganzen Sachen aus DR übernehemen. Das steht übrigens auch in der Nachricht drin.
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Ich machs mal kurz: Ich find es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung X³ herauszubringen! Was wär denn das für ein neues Spiel, wenn die Hälfte der Neuerungen schon in einem AddOn mit erweiterter Story verbraten wurde? Meines Erachtens würde dies die Vorfreude auf das neue Game zügeln, und es geht nicht um die Menge an SPiele - es geht ja ums Konzept und den Spaß!
Selix
x3

Post by Selix »

Dann kriegt man sein Geld zurück. :lol:
GuraxDax
x2

Post by GuraxDax »

Ich will nur eines wissen:

Hat das Teil einen Multiplayer, oder nicht?
R.P. Orion

Post by R.P. Orion »

Selix wrote:ps: Das Thema mit Gen war doch bereits in einem anderem Topic ausdiskutiert. Falls es da noch Fragen gibt dann sollen das die Betroffenen unter sich aus machen!
Der gute Wille ist Seitens Gen da, aber Hr. Lehahn antwortet nicht auf E-Mails beziehungsweise scheint kein Interesse zu haben den Sachverhalt zu klären.
Nun, ich persönlich würde dazu stehen, wenn ich jemanden gesperrt hätte und das dann doch eine falsche Entscheidung war - jeder macht mal Fehler. .
-=MaEsTrO=- wrote:Gen wurde gesperrt??
Was war denn hier los??
Das Thema ist schon einen Monat alt (14.02.2005).
Hr. Lehahn meinte Gen hätte etwas gemacht, was aber nicht der Fall war und hat ihn (ohne Grund) gesperrt. Auf Rückfragen zwecks einer Einigung reagiert er nicht mehr-obwohl er ja selbst im Forum gesagt hat, daß er willens ist!

Aus meiner Sicht eine Unverschämtheit.
[ external image ]
Beinahe jeder Mensch kann Zeiten der Not ertragen, aber sein wahrer Charakter offenbart sich erst, wenn ihm Macht übertragen wird.
Abraham Lincoln
Selix
x3

Post by Selix »

Ich glaube nicht das sich das mit dem Multiplayer ändern wird. Aber wie ich die kenne arbeiten die parralel auch an XOU.
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

ABER ICH KANN NICHT MEHR WARTEN !!!!!!!!!!

AHHHHHHHHHH

X SÜCHTIG xD
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

Hmm,
kommt ja etwas ... überraschend .... zumal die Marketing-Maschine schon angelaufen war.
Man kann nur darüber spekulieren, woran das liegt, aber wenn man sich einen Monat vor dem X2-AddOn-Termin zu sowas entschliesst, schafft das schon Vertrauen :)
Wer weiss, welcher Murks da passiert ist.
Aber seis drum, besser so als ein halbherziges und evtl. - aus Sicht der Entwickler - unbefriedigendes AddOn.

Damit stellt sich aber mal wieder die Frage nach dem Patch 1.5, der ja bis jetzt immer mit Blick auf dieses glorreiche AddOn abgebügelt wurde :)

CU, MF
:skull: :skull: :skull:
Willem Haven
x3

Post by Willem Haven »

Rücksprache mit dem Forum???
Parallel an X³ gearbeitet?

Höre ich gerade zum ersten Mal.

Schnelle Fortschritte? - Guter Witz. Darum wurde das Add On ja auch ständig verschoben (Von wegen "wenn man ca. n Monat vor dem Release des addon- mit soner Nachricht dann kommt" - es ist noch viel schlimmer).

Ihr werdet auch mit X³ niemals fertig werden. Oder es kommt so "buggy" wie X² daher. Jedenfalls ist bei mir Vorbestellen diesmal nicht drin, also gibbet meine Kohle auch nicht im vorraus!

Und dann die vielen Umfragen, Savegamekompatibilität im besonderen. Ihr schadet eurer Glaubwürdigkeit.
Es haben sich hier, im deutschen Forum so viele an den Spekulationen und der Vorfreude beteiligt.

Es ist ja nicht so, das ich der Savegamekompatibilität hinterherjammere, für ein neues Spiel, aber gleich das Add-On kicken?

Ehrlich Leute@Egosoft, so nicht!

Schrei es raus Community, wir werden hier verar***t,

der Captain.

P.S.: Vielleicht sollte man nicht gleich alles auf einmal machen. Also erst flux das Add-On, dann nur noch an X³ arbeiten, und alle wären jetzt glücklich.

PPS: Der einzige Grund, warum ich nicht so enttäuscht bin, wie damals als X² verschoben wurde, ist der: Ich habe noch nicht vorbestellt! - kann ich gar nicht oft genug sagen. :D
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

R.P. Orion wrote:...
Das Thema wurde schon ausgiebig diskutiert und dieser Thread ist denkbar ungeeignet, alte Kamellen wieder aufzuwärmen. Jedes weitere Posting in die Richtung wird gelöscht, neue Diskussionen zum Ban von GEN-Nation werden geschlossen. Punkt.
Master-Black-Dragon
x3tc

Post by Master-Black-Dragon »

X³ nur dann wenn die Systemanforderungen nicht Steigen!!!

Ist doch klar die meisten leute können X² wegen den System-, besonders den Grapfikanforderungen, nicht Spielen und das wäre schade wenn diese noch steigen weil dann bekommt mein Notebook auch Probleme (Ich will mir nicht schon wieder ein neues hohlen hab ich schon wegen X² gemacht!!!)!!!!!!!

Also nicht mehr anforderungen :rant: :rant: :rant: :rant: :rant: :rant: :rant: :rant: :rant:
X-BTF, X-Tension, X²-Die Bedrohung, X³-Reunion alles schon durch, ich will mehr!!!
Archangel_Luzifer
x3tc

Post by Archangel_Luzifer »

Ist mal wieder typisch:
Anstelle sich im Vorfeld klar zu sein, ob man nun ein Addon macht oder den nächsten Teil, wird erst mal drauf los gewurschtelt. Soweit ja noch ok.
Dann aber eine Ankündigung für ein Addon rauszugeben, welches nachher wieder eingestampft wird, ist für mich ein Zeichen mangelnder Planung und Absprachen im Vorfeld.

Ich hege jetzt die Befürchtung, das X2 schlicht der erweiterte Betatest für X3 war, in dem neue Features getestet und Fehlerquellen gesucht wurden.
Die angekündigten Erweiterungen für das Addon hätten X2 zu dem Spiel gemacht, auf das die meisten hier eigentlich gewartet hatten.
Die Community wurde mit Features für ein Addon geködert, damit man mal im Vorfeld die Resonanz auf diese abschätzen kann. Dann *puff* wird das Addon gestrichen, für das man ja nicht so viel Kohle wie für X3 abzocken kann, und die Ideen werden freundlicherweise in ein Vollpreis spiel integirert.
Nachteil des ganzen: Alle Kunden, die so blöd waren, in X2 aufgrund der angekündigten Savegamekompatibilität weiterzuspielen, haben die Zeit in den Wind geschossen. Hiermit meine ich nicht die jenigen, die einfach noch aus Spaß weitergespielt haben, sondern Leute wie mich, die so ziemlich die Lust verloren hatten, aber noch für das Addon mehr Rang/Geld/Schiffe/wasauchimmer aufbauen wollten.

EGO´s, ich seh ja ein, das ihr Geld verdienen wollt und müßt. Aber bitte macht euch doch das nächste mal vorher Gedanken, bevor Ihr ein Addon und dessen Features ankündigt. Man könnte jetzt nämlich den Eindruck haben, das X3 im Prinzip nichts als ein runderneuertes X2 + Addon darstellt...

Soweit meine Meinung, ohne die Fakten zu kennen, rein aus dem Gefühl, das sich da gerade beim Lesen der News eingestellt hat.
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

find's ja eigentlich ein wenig schade, daß es jetzt niX mit dem Add-ON wird (aber nich wegen der Save-game-Kom., hätte sowieso unter Garantie mindestens zweimal neu angefangen :wink: ) Bin mal gespannt auf X3. Aber ob das mit Weihnachten 05 was wird ? Hab da so meine Zweifel. Obwohl ich mir vorstellen kann, daß der / die Publisher ganz schön Druck machen werden. (mal abgesehen von uns Pappnasen hier in der Comunity :lol:

Woran natürlich für nene Spieleentwickler kein Weg dran vorbeiführt, is die (gefürchtete) Grafik-Aufbohrung. Etwas mehr Spieltiefe bei gleichzeitigem Erhalt der Spielerfreiheit würde mir persönlich ja genügen (einigen anderen hier ja auch), aber sowas können wir uns abschminken. Bin ja mal gespannt, was mein Rechner dann mit dem fertigen Produkt anfangen kann (anläßlich von X2 hab ich mir nen neuen Rechner gegönnt, für X3 geht das nich schon wieder :D

Sektoren im neuen Design hört sich gut an. Achja wegen Modden, Mappen und Co: Macht das doch diesmal so, daß selbsterstellte Sektoren an Plätzen, wo im Original KEIN Sektor is, in die Universums-Map eingebunden werden können. Danke :) Und mehr frei verfügbare Schiffslots! Wär toll :roll:
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
Nemesis89
x3tc

Tolle Idee

Post by Nemesis89 »

Könn ma nur mal hoffn das das nicht so ein verdammtes Multyplayer Spiel
wie WOW wird. Hab zwar nichts gegen Multyplayer Spiele aber 10€ mtl. :evil: das ist schon viel zu viel und meiner Meinung nach reine Abzocke. Die Idee eines X3 ist aber dennoch besser wie ein AddOn wo dann meistens 2 oder 3 neue Featers sind und das wars dann auch schon wieder.

Respekt an die Entwickler und frohes - hoffentlich auch erfolgreiches - Schaffen :wink:

Return to “X Trilogie Universum”