Wem gehört eigentich der Mond?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cobra21
x2

Post by Cobra21 »

Naja wer will schon aufm Mond siedeln? Da isses doch langweilig. Ich würde lieber in der Nähe vom Jupiter (leider problematisch wegen der Strahlung) oder vom Saturn siedeln. 50-60 Monde pro Planet und der Planet selbst, da gibts wenigstens was zum gucken. Jupiter bzw. Saturn am Himmel, das sähe einfach nur geil aus oder was meint ihr? Aber wem gehört der Jupiter oder der Saturn?? :lol:
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Cobra21 wrote: Aber wem gehört der Jupiter oder der Saturn?? :lol:
Wenn du schon fragst... MIR! :fg:
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

Cobra21 wrote:Naja wer will schon aufm Mond siedeln? Da isses doch langweilig. Ich würde lieber in der Nähe vom Jupiter (leider problematisch wegen der Strahlung) oder vom Saturn siedeln. 50-60 Monde pro Planet und der Planet selbst, da gibts wenigstens was zum gucken. Jupiter bzw. Saturn am Himmel, das sähe einfach nur geil aus oder was meint ihr? Aber wem gehört der Jupiter oder der Saturn?? :lol:
waren das nicht 16 stück um saturn?
Guest

Post by Guest »

Ohje, ohje, der Größenwahn greift um sich.
Lasst mir gefälligst was übrig. :wink:

Post by Deleted User »

xeg wrote: :pisa: :pisa: :pisa:
So langsam glaube ich wirklich, das an der Pisa-Studie was dran ist.

@Londo Molari
Mit so Worten wie Allgemeinbildung wäre ich vorsichtig.

Ein qkm beschreibt, wie ArcaJeth[D6a] schon trefflich sagte, ein Quadrat mit einer Kantenlänge von einem Kilometer.
Auch Umgangssprachlich ist das so!

75m² beschreibt korrekt 75*m², also 75 Quadrtate von je einem Meter Kantenlänge.
Soviel zur Allgemeinbildung.

mfg
Xeg :pirat:
:lol:
also:

1km² beschreibt ein Quadrat mit einer Seitenlänge von 1km (1km*1km=1km²)
75m² beschreibt aber eine Fläche von 75 Quadrate mit einer Seitenlänge von 1m (also 75*(1m*1m)=75m²)?!

Nu muß ich herzhaft lachen, sorry, aber genau das ist der Punkt um den es geht bei dieser (zugegebenermaßen nebensächlichen) Frage.

Wenn du dir deine beiden Antworten mal durchliest (und dann hoffentlich auch selbst verstehst), sollte dir auffallen das du gerade seblst 2 verschiedene Beschreibungen mit ein und der selben "Allgemeinüblichen" Schreibweise Umschrieben hast.

Ein mal die Flächengröße (also Seite a mal Seite b) und einmal den Flächeninhalt (also das Ergebnis von a mal b).

Daher nennt man sowas Allgemeinbildung(da man Allgemei zwei Beschreibungen mit ein und dem selben Kürzel angibt).
Obwohl, wie du selbst auch geschrieben hast, die Angabe für den Gesamtflächeninhalt Mathematisch nicht ganz richtig ist.

Das Problem bei der Sache ansich ist (oder war) es zu Wissen wan wirklich Xm*Xm gemeint ist und wan das Ergebnis, also X*(xm*xm) gemeint ist.

Und das zu beurteilen fällt in den Bereich der alltäglichen umgangssprachlichen Verwendung des Kürzels m², und der daraus resultierenden (noch fälscheren) verwendung des Kürzels km².

Daher eben Allgemeinbildung - was jetzt nicht bedeutet das du mathematisch gesehen Unrecht hättest - auch wenn die richtige Schreibweise für ein Quadrat mit einer Seitenlänge von 1km nicht 1km² ist, sondern wenn wirs wirklich genau nehmen wollen 1²km (da km, m, cm etc. nur eine Maßeinheit sind und kein mathematischer Wert).

Um mal am eigentlichen Tema anzuküpfen:

Da wir ja in der theorie wissen wem der Mond gehört, sollten wir beim was wäre wenn weiter machen.

Also was würdet Ihr mit dem Mond (oder einem Grundstück auf dem Mond) anstellen wen er/es euch gehört?
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

stefanski wrote:so ich löse mal das rätsel auf und zwar ist m oder auch meter eine maßeinheit (variable für eine bestimmte streckenlänge), km oder auch kilometer ist auch eine maßeineit und ist eine variable nicht zwei, sprich km² bedeutet nichts anderes als km*km, wobei beachtet werden muss dass km eine variable ist und keine zwei also nicht k*m sondern nur km hats jeder verstanden? ;)
km ist keine variable sondern ein term.... ;)
km = k*m = 1000 * m
wobei k hierbei ein konstante für die zahl 1000 und m eine maßeinheit für die länge ist :D :D

back2topic:

wem gehört die erde? wem gehört euer grundstück? wem gehört euer pc?
das alles ist ja nur materie und gehört eigentlich keinem.... :roll:
[ external image ][/list][/list]
Guest

Post by Guest »

$traight-$hoota[SKHG] wrote:wem gehört die erde? wem gehört euer grundstück? wem gehört euer pc?
Dann kann ich´s mir ja nehmen. :D

Aber wenn wir schon dabei sind, Besitz an sich ist absurd. :wink:

Post by Deleted User »

Mayor Dennis wrote:
$traight-$hoota[SKHG] wrote:wem gehört die erde? wem gehört euer grundstück? wem gehört euer pc?
Dann kann ich´s mir ja nehmen. :D

Aber wenn wir schon dabei sind, Besitz an sich ist absurd. :wink:
Kommunist :lol:
In einer egoistischen Gesellschaft ist Besitz nötig um Anarchie zu verhindern :)

Tomic
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

ist doch klar, die amis werden den mond für sich beanspruchen und den mars ebenfalls, dann kommt saturn, jupiter, bis hin zum pluto :D
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Und den merkur bekommen die Argonen :lol: :rofl:
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Titan gehört Europa. :D
Wir waren zuerst dort.^^
ehem. Terminator[D6a]
-YS-LordxSatan
x3tc

Post by -YS-LordxSatan »

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
also wenn das so is. Ich spreche mal für die deutschen,
die ammis bekommen den mond, mars und auch noch den jupiter.
den deutschen gehört die andromedar galaxy und auch noch was für mich mir gehört der delta qoudranten zu züglich allen darin vorhandenen lebewesen.

Und wenn ihr schon beim mond seid der gehört allen die ihn haben wollen also mir nich ein stück stein brauche ich nich.

Mfg: LordxSatan
[ external image ]
"Es ist Albernheit, zu leben, wenn das Leben eine Qual wird
und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist."
- William Shakespeare
Guest

Post by Guest »

Mir würde eigentlich schon ein kleines Stückchen Erde reichen, wirklich nur ganz klein, aber Platz genug für Kirschbäume und ein kleines süßes Haus, muss ja nicht größer als eine Wohnung sein, dazu noch ein paar Blumenbeete und ein Mini-Teich mit einem "Angeln verboten!"-Schild, mehr brauche ich nicht. :wink:

Was ihr mit dem Rest des Universums macht ist eure Sache.^^

Post by Deleted User »

Mayor Dennis wrote:Mir würde eigentlich schon ein kleines Stückchen Erde reichen, wirklich nur ganz klein, aber Platz genug für Kirschbäume und ein kleines süßes Haus, muss ja nicht größer als eine Wohnung sein, dazu noch ein paar Blumenbeete und ein Mini-Teich mit einem "Angeln verboten!"-Schild, mehr brauche ich nicht. :wink:

Was ihr mit dem Rest des Universums macht ist eure Sache.^^
Dazu einen Replikator, ein Kommunikationssystem und automatische Reinigungsanlagen

Tomic
Cobra21
x2

Post by Cobra21 »

Jupiter für die Amis?! Ne ne die sollen nicht immer das Größte bekommen. Pluto reicht völlig aus für die. Der ist noch kleiner als Merkur, der wiederum kleiner als die Erde ist. Die restlichen Planeten sollten Europa und den Entwicklungsländern gehören, damit die auch eine Chance haben. Schätze mal, dass auf den Planeten ne Menge Rohstoffe sind.
Guest

Post by Guest »

Ich glaube nicht, dass es da viel zu holen gibt, und das, was es gibt, ist durch schlechte Abbaubedingungen nicht lohnenswert, zumindest nicht in absehbarer Zeit.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

back to topic, wisst ihr nicht das auf dem mond genug resursen sind damit wir alle stein reich werden :idea:
Guest

Post by Guest »

stefanski wrote:back to topic, wisst ihr nicht das auf dem mond genug resursen sind damit wir alle stein reich werden :idea:
Und was genau sollte es da zu holen geben?
Ich meine, Steine verkaufen sich schlecht. ;)

Post by Deleted User »

Mayor Dennis wrote:
stefanski wrote:back to topic, wisst ihr nicht das auf dem mond genug resursen sind damit wir alle stein reich werden :idea:
Und was genau sollte es da zu holen geben?
Ich meine, Steine verkaufen sich schlecht. ;)
Solange nicht mehr als ein paar Tonnen auf der Erde sind ist das doch toll so nen Steinchen zu haben :D
Guest

Post by Guest »

Tomic wrote:Solange nicht mehr als ein paar Tonnen auf der Erde sind ist das doch toll so nen Steinchen zu haben :D
Nach zwei Jahren hat jeder eins und der Mond ist weg. :roll:

Return to “Off Topic Deutsch”