Was würdet ihr mit 10.000.000 Euro machen?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

dir
x4

Post by dir »

Was soll man mit den Millionen machen wenn es keine Waren gibt die man dafür kaufen kann?Auf einer einsamen Insel zb:Million baue mir ein Haus,schütze mich vor wilden Tieren,besorge mir was zu Essen usw...
Geld egal wie viel besitz keinen Wert aus sich selbst heraus.Das Geld einen Wert hat ist ein rießengroßer Trugschluß genauso wie die Illusion "Wenn ich Millionär wär dann Leb ich von den Zinsen".Die Sparkasse hält diese Illusion zb: durch ihr Geldaufklärungsheft Knacks aufrecht.Darin bekommen alle Einwohner Zinsen aber niemannd hat Schulden.

Rein Rechnerrisch wäre es für Lottosystem wie zb:Farber oder SKL kein problem das nach 5Jahren alle über 18 Jährigen in Deutschland 4fache Euro Millionäre sind,aber an dem Tag an dem alle den begehrten Stoff "Geld" aufs Konto überwiesen bekommen bricht die gewohnte Ordnung zusammen "Warum noch Arbeiten".So hängt dann beim Bäcker,Friseur,Handwerksladen,Gaststätte usw ein Schild "Wegen Rechtum geschlossen"

Und von den Zinsen leben geht auch nicht den um diese auf Guthaben zu bekommen muß es jemmand geben der Kredite nachfrägt und dafür Zinsen bezahlt die die Bank dem Geldguthabenbesitzer verbucht.

Damit das Vermögen der Aldi Brüder verzinst werden kann müßen inzwischen ca 2500 Menschen täglich Arbeiten gehen.

sorry fürs dazwischenquatschen,bei dem Thema kann ichs mir kaum verkneifen.

Gruß
dir
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Boah, du bist ja ein Poet! :lol:
Planets-destroyer
x2

Post by Planets-destroyer »

Wie ich sehe haben wir mal wieder nen guten Tag Oberscht :lol:

@Thema

Geld vedürpt den Charakter :)