[BETA] aSDS 0.9

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hmm die Liste lässt sich nicht löschen der hat 9 Fabs drinen davon 7x die gleiche.....
ticaki
x3

Post by ticaki »

hm also die Verkaufliste muß man mit der Verkauffunktion löschen und die Einkaufsliste mit der Einkaufsfunktion... Versuche es bitte nochmal :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Ok hat funktionert....

Hab jetzt ca 10 Frachter umgestellt und es scheint zu laufen...

Bis denn Thalon
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Bei mir funktioniert es jetzt auch. :D :thumb_up:
Ein Frachter hat sich gemeldet, weil ich seinen Lohn nicht zahlen konnte. Nun verlangt er 5000 Credits. Das finde ich gut. :) Leider streikt er nicht. :roll:
Leveln tut mein Verkaufsfrachter am schnellsten. Er versorgt alleine einen Energiezellen Kreislauf ohne Probleme.
Bei den Einkaufsfrachtern blinken meine Stationen ab und zu.
Die M6 Funktion kann ich erst ein bisschen später testen, mir fehlen noch ~20 Millionen für das zweite AD.

Wahrscheinlich am Montagabend kommt mein nächster Bericht. :)

mfg
ticaki
x3

Post by ticaki »

Nochwas zu den Leveln: Die Levelfunktion ist in der Testversion deaktiviert.

Wäre natürlich schön wenn die Tester sie wieder aktivieren würden um abzuschätzen, ob es so bleiben kann. So wie er jetzt arbeitet, würde er normalerweise auf Level 20 arbeiten.

Um das auf Normal zustellen, bitte die Zeile 059 mit >,< aktivieren.

Code: Select all

Script plugin.a.sds.main

059   *$waittime = 1000 * ( 21 - $level ) * ( 21 - $level )

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi Ticaki

Also bis jetzt läuft alles wundebar habs auf ca 25 Frachtern am laufen.... und stündlich werden es mehr... :-)

Hab auch die kleinen änderungen für mich gemacht auch das funtioniert....

So ist die Soft genau was ich noch für eigene Kreisläufe brauche...
Ist angenehm wenn in einem Sektor mehrere SilFabs sind so kann ich einem Frachter sagen das er von allen Silizium holt und Zentral in einer Fab sammelt... Dort steht ein grosser Frachter der das Sil zum betsten Preis verkauft.... Oder anstatt der Fab müsste auch ein TL gehen... muss ich mal testen....

Also danke Ticaki für das gute Script.... :thumb_up: :thumb_up:

Und das mit der Verkaufliste über einen Schiffkomanndoslot sollt doch recht einfach für Dich sein.... Kannst mir ja mal einen Tip geben wie ich das selber machen kann...

Bis denn Thalon
ticaki
x3

Post by ticaki »

Das mit den sekundären Kommandos ist nicht so einfach, da wenn sich die Liste im laufenden Betrieb ändert das zu "etwas" Verwirrung im Script sorgen kann ;)

Da muß ich noch grübeln :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

mmh, ich überlege mir sie jetzt auch mal zu ziehen, aber wie ist das mit der normalen SDS, ich hab 75 Frachter damit laufen, laufen die weiter, oder muss ich die SDS deinstallieren?

Was muss ich beachten?

Gruß
StarTrekMarc
ticaki
x3

Post by ticaki »

Nix... nur wenn du die neue benutzen willst mußt du den entsprechenden Frachter das Kommando neu zuweisen ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Danke, werds mir nachher saugen ;-)
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi
ticaki wrote:Nochwas zu den Leveln: Die Levelfunktion ist in der Testversion deaktiviert.

Wäre natürlich schön wenn die Tester sie wieder aktivieren würden um abzuschätzen, ob es so bleiben kann. So wie er jetzt arbeitet, würde er normalerweise auf Level 20 arbeiten.

Gruß ticaki
Bei mir war das von Anfang an aktiviert. :? Die Frachter warten ~6-8min bei Level Null. Mein weitester ist Level 3.
Ich habe die Version "aSDS_v0-1.93"

Aber etwas seltsames ist mir schon passiert. Jetzt ist schon die zweite Station pleite. Das SKW hatte 100000 Credits und der Frachter verkauft für 16 Credits. Es müsste eigentlich Gewinn machen, hatte aber 0Credits. Beim ersten mal dachte ich, es sei Zufall, aber zweimal kurz nacheinander. :gruebel:
Bis morgen werde ich mal einen Sektor mit ~30Fabriken umstellen

mfg
groepaz
x4

Post by groepaz »

odie forever wrote:Hi

Aber etwas seltsames ist mir schon passiert. Jetzt ist schon die zweite Station pleite. Das SKW hatte 100000 Credits und der Frachter verkauft für 16 Credits. Es müsste eigentlich Gewinn machen, hatte aber 0Credits. Beim ersten mal dachte ich, es sei Zufall, aber zweimal kurz nacheinander. :gruebel:
Bis morgen werde ich mal einen Sektor mit ~30Fabriken umstellen

mfg
Hi,

auch ich habe jetzt mal getestet. Mir ist aufgefallen, das der aSDS-Frachter beim Verkaufen/Liefern die Ware abliefert und den Gewinn nicht der liefernden Fabrik, sondern dem gelieferten gutschreibt !!
Bsp. aSDS soll an von SKW Energiezellen an Ranch liefern, diese Ranch hatte 300000 cr , nach der Lieferung 303443 cr :? [edit] und das SKW hat genau diese 3443 cr abgezogen bekommen ...
Und der aSDS soll bei meinen Kristallfabriken einkaufen, die werden jetzt langsam pleite. [edit2] ist genauso, die Kristallfabrik bekommt abgezogen und das SKW gutgeschrieben.
Mein lieber ticaki, da ist noch was verdreht...

Gruß

Udo
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ups... sry wird gleich behoben.

Gruß ticaki

*update*
Zur Zeit nicht aktiv
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

*saug*

Wie aktiviere ich denn die Level? Angezeigt werden diese bei mir, nur die Wartezeit stimmt doch nicht im Gegensatz zur vorigen Annahme.

War aber interessant zu sehen wie in ein paar SINZA Minuten unmengen an Geld wegtransferiert wurden. :lol:

mfg
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ich hab doch oben geschrieben wie man die wartezeit aktiviert... ich werde die erst aktivieren wenn soweit kein Fehler mehr gefunden wird ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
groepaz
x4

Post by groepaz »

Hi,

also trotz update auf 0.94 werden meine Kristallfabriken immer noch ärmer. Auch ein Neustart des aSDS hat nix gebracht. Das Liefern funktioniert jetzt, die cr werden richtig gebucht, aber beim einkaufen immer noch der Dreher.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Nochmal geupdatet

Ich hatte in beidem einen Dreher, hab ich wohl die Berichte nicht richtig verstanden.

und ich habe jetzt die Levelunterschiede wieder aktiviert... heißt ab jetzt werden die Frachter längere bis ganz lange Pausen machen jenachdem wie hoch der Level ist.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
groepaz
x4

Post by groepaz »

Superschnelle Antwort.

Aber ich teste es erst morgen weiter. Gute Nacht

:roll: :roll:
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Ich ziehs mir jetzt, saug...

Bin mal gespannt ob's jetzt läuft...
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Bei mir fliegen die Frachter jetzt nicht mehr los (Wartzeit von > 20min). Neustart habe ich schon probiert. Die Einstellungen sind alle korrekt (glaube ich).
Eine Frage habe ich auch. Kann ein Frachter gleichzeitig einkaufen und verkaufen. Dieser wartet nämlich schon seit 70 min.

P.s.: Das zweite AD ist fast schon gekauft, werde ich heute Nachmittag wohl testen können.

mfg

[edit]
Ein Boron Manta der in Königstal Energiezellen verteilen soll holt 4739 Unbekannte Objekte. Status: Kaufe Ware - Kein - Königstal BoFu 1 :arrow: Meine BoFu Fabrik an die er Energiezellen liefern sollte. Außerdem steht er sei unterwegs, obwohl er gelandet ist. :lol:
Ein Neustart hat das behoben.

Der eine Frachter ist mittlerweile auch zurückgeflogen, aber mehr als eine halbe Stunde Wartezeit pro Ware finde ich übertrieben. Der andere Frachter ist seit 1.5Std. noch nicht lodgeflogen
[/Edit]
Last edited by odie forever on Mon, 29. Nov 04, 15:14, edited 2 times in total.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”