Experiment Astralprojektion(Part 3 of 3)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Tja - aber genau das hast du behauptet - auch wenn mir klar war das du das so nicht meintest.Zakalwe wrote:Da muss ein Missverständniss vorliegen, das würde ich nie behaupten. Ohne Zeit und Raum kann ich nicht nur keine Geschwindigkeit messen, da kann ich ehrlich gesagt gar nichts, da bin ich nichtmal was. Ich persönlich halte mich da doch lieber in einem "Wertesystem" MIT Zeit und Raum auf, und setze dessen Existenz für all meine Diskussionsbeiträge als gegeben vorrausLondo Molari wrote:Aber - und darum kommst du nicht herrum - Jede Konstante ist von Ihrer deffination und den dafür notwendigen Größen unseres Wertesystems abhängig. Du kanst ohne Zeit und Raum nunmal keine Geschwindigkeiten oder Ausbreitungen messen, auch wenn du das noch so gerne so behauptest.
Gerade deswegen ist z.b. das m/s hinter dem Wert so entscheidend was die Abhängigkeit der Konstanten angeht, da wir jede Konstante und jedes "Naturgesetz" nur auf die Uns mögliche 4 Dimensional Weise betrachten können - somit sind diese dan auch davon abhängig.
Bei Paranormalen ( also zu Deutsch "nicht Normalen" ) Phäanomenen ist diese beschränkung aber nur sehr begrenzt anwedbar - weil wir über deren Dimensionale eigenschaften nichts wissen und daher auch nichts errechnen können.
Gerade deswegen ist es wichtig besonders sorgfältig und genau zu sein wenn wir Maßstäbe für das Testen für solche Phänomene festlegen.
-
@Tibor Conseil
Hmm eine Astralprojektion durch Raum und Zeit... Ich hab mal geträumt dass ich in nem Zimmer mit grünem Fußboden steh und in meiner Hand nen hellblauen Kopfkissen grade net zubekomm weil der Reißverschluss klemmt...
Ratet mal was mir drei Tage später auf der Klassenfahrt passiert ist
Ich weiß das hört sich jetz komisch an aber ihr müsst mir ja net glauben... Aber ist es sowas in der Art was du damit meinst?
Also ich glaub mir is da der Fehler in meiner Spinnerei auch aufgefallen... Das Licht setzt seine Energie ja nur frei wenn es auf einen Widerstand trifft oder? Aber soweit ich weiß saugen schwarze Löcher einfach alles ein, also auch Licht. Und was sind schwarze Löcher eigentlich? Also ich glaube am ehesten daran dass es ehemalige Sterne sind, die dann irgendwann zusammengefallen sin und dadurch eine enorm hohe Dichte haben (laut einem kosmos Naturführer über 100 Mill. t/cm³) was dazu führen müsste, dass sie eine extreme Anziehungskraft haben und alles (was eine Masse hat) aufsaugen bzw an sich ran pappen. Da nun schwarze Löcher auch Licht aufsaugen müsste Licht auch eine Masse haben. Kann aber auch sein dass die nicht das Licht selber sondern nur die freigesetzte Energie aufsaugen, die entsteht wenn das Licht auf das schwarze Loch trifft.
Naja ich hab zwar keine Ahnung wie das genau abläuft aber ich rede trotzdem drauf los
MfG, Sir Séwa Yunga
Hmm eine Astralprojektion durch Raum und Zeit... Ich hab mal geträumt dass ich in nem Zimmer mit grünem Fußboden steh und in meiner Hand nen hellblauen Kopfkissen grade net zubekomm weil der Reißverschluss klemmt...

Ich weiß das hört sich jetz komisch an aber ihr müsst mir ja net glauben... Aber ist es sowas in der Art was du damit meinst?
Also ich glaub mir is da der Fehler in meiner Spinnerei auch aufgefallen... Das Licht setzt seine Energie ja nur frei wenn es auf einen Widerstand trifft oder? Aber soweit ich weiß saugen schwarze Löcher einfach alles ein, also auch Licht. Und was sind schwarze Löcher eigentlich? Also ich glaube am ehesten daran dass es ehemalige Sterne sind, die dann irgendwann zusammengefallen sin und dadurch eine enorm hohe Dichte haben (laut einem kosmos Naturführer über 100 Mill. t/cm³) was dazu führen müsste, dass sie eine extreme Anziehungskraft haben und alles (was eine Masse hat) aufsaugen bzw an sich ran pappen. Da nun schwarze Löcher auch Licht aufsaugen müsste Licht auch eine Masse haben. Kann aber auch sein dass die nicht das Licht selber sondern nur die freigesetzte Energie aufsaugen, die entsteht wenn das Licht auf das schwarze Loch trifft.
Naja ich hab zwar keine Ahnung wie das genau abläuft aber ich rede trotzdem drauf los

MfG, Sir Séwa Yunga
-
Das wird natürlich niemals jemand beantworten können, aber es spricht ja nichts dagegen, sich zumindest an tausendmal bestätigte Lehrmeinungen zu halten, oder?Tibor Conseil wrote: @Zakalwe:
Lehrmeinung hin oder her. Da sind wir wieder bei passend und passend
gemacht. Wie sicher ist die heutige Lehrmeinung morgen?
Ich schrieb es bereits, durch die Beziehung zwischen Energie und Masse: E=mc², diese Formel ist ja nicht gerade unbekannt.Tibor Conseil wrote:Zu deinem Argument:
Wie kann dann das Licht von der Gravitation gebeugt werden?
Oder ziehen schwarze Löcher plötzlich keine Photonen mehr an?
Da denkst du falschTibor Conseil wrote:..
Ausserdem dürfte dann das reine Licht gar nicht von anderer Materie
aufgehalten, geschluckt oder reflektiert werden. Denn das geht nur,
wenn das Photon eine Masse hat, die abgelenkt werden kann.
Denk ich zumindestens.

Das Tachyon ist ein spekulatives Teilchen, dass sich nur mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen können soll.Tibor Conseil wrote:Das Tachyon sollte doch reine Energie ohne
Materie sein. Deshalb geht das auch durch die Erde durch.
Was du meinst sind wahrscheinlich die Neutrinos. Stand der Dinge ist, dass sie im Gegensatz zu den Photonen sehr kleine, aber von Null verschiedene Massen haben. Bestimmt werden konnten sie noch nicht.
s.o.Tibor Conseil wrote:Da währe die Kernfussion interresant. Wenn Licht keine Masse hätte,
müßte doch die atomare Masse von Erstprodukt Wasserstoff zu
Endprodukt Helium gleich bleiben. Oder? Wird sie aber weniger, muß
die Masse irgendwo hin sein.
Denn eine Umwandlung von normaler Materie ohne Antimaterie zu reiner
Energie ohne eine Masse, dürfte doch nicht möglich sein. Und das Photon
ist meines Wissens ein Produkt normaler Materie und damit ein Teil davon.
sonst
![]()
Die bei der Kernfusion freiwerdene und ins All abgestrahlte Energie führt in der Tat dazu, dass die Sonne permanent Masse verliert. Wie gesagt, m=E/c².
Das Photon hat keine Ruhemasse, nimm ein beliebiges Buch zur Hand, das sich mit der Thematik beschäftigt, ein einfaches Lexikon sollte ausreichen. Mir glaubt hier ja niemand

Zepto Nox A15 - P8400, 4GB 800MHz DDR2, Nvidia 9650GT 512MB DDR3, WSXGA, 200GB SATA 7200rpm, Blu-ray, Vista Business UK 64-bit
Was du da hattest war eher eine Art Vorahnung, oder im Falle des anschliesenden erlebens ein De Chavue (oder wie auch immer man das schreibt).Sir Séwa Yunga wrote:@Tibor Conseil
Da du dich ja nicht bewust bewegt hast oder explizit einen bestimmten Ort aufgesucht hast.
-
-
Zakalwe wrote:[bluber] Das hat niemand bestritten, nicht umsonst ist c für das Medium Vakuum definiert. Auf das jeweilige Medium bezogen ist die Lichtgeschwindigkeit absolut. [/blubber]Tibor Conseil wrote:@Zakalwe: ..![]()
Auch wenn du jetzt mit blubbern anfängst. Die Lichtgeschwindigkeit ist
vom Medium abhängig, das das gemessene Licht durchquert. Das ist
bereits lange erwiesen.

Was müßte man jetzt mit dem Medium machen, um das Licht darin
schneller als das Licht im Vakuum werden zu lassen? Wir gehen vom
Vakuum als Grenzwert aus, aber gibt es eine Möglichkeit das zu
überbieten? Langsamer kann es ja nachweislich werden. SiFi redet vom
Warp und ich will das nicht nachplappern, um halbwegs vernünftig zu
bleiben. Was, wenn das bereits auf natürliche Weise geht, wir es aber
noch nicht logisch und damit wissenschaftlich erfasst haben?
Ist es deshalb zwangsläufig unmöglich, um definitiv sagen zu können,
es geht nicht?

mfg
Also so abwegig ist das mit Warp nicht, weil es sich dabei eigentlich nur um einen künstlichen Tunnel in unserem 3 Dimensionalen Raum.
Das Prinzip ähnelt dabei sehr dem einer Zahnradbahn nur das es das ganze Schiff umgiebt.
Der Raum fungiert dabei als gezahnte Stange, das Warpfeld als Zahnrad zwischen Raum un dem Schiff und das Schiff als die Bahn.
Wärend sich das Warpfeld also im normalen Raum nach vorne bewegt, bewegt sich das Schiff im Warpfeld auch nach vorne. Beide, also Warpfeld und Schiff bewegen sich zwar nicht mit Lichtgeschwindigkeit, da sich aber Geschwindigkeiten addieren bewegt sich das Schiff insgesammt mit Überlichtgeschwindigkeit.
Die Frage ist hier lediglich wie weit sich damit die Geschwindigkeit erhöhen liese.
Das Prinzip ähnelt dabei sehr dem einer Zahnradbahn nur das es das ganze Schiff umgiebt.
Der Raum fungiert dabei als gezahnte Stange, das Warpfeld als Zahnrad zwischen Raum un dem Schiff und das Schiff als die Bahn.
Wärend sich das Warpfeld also im normalen Raum nach vorne bewegt, bewegt sich das Schiff im Warpfeld auch nach vorne. Beide, also Warpfeld und Schiff bewegen sich zwar nicht mit Lichtgeschwindigkeit, da sich aber Geschwindigkeiten addieren bewegt sich das Schiff insgesammt mit Überlichtgeschwindigkeit.
Die Frage ist hier lediglich wie weit sich damit die Geschwindigkeit erhöhen liese.
Also wie schon gesagt der Unterschied zwischen Astralprojektion / Wanderung und einer (um deinen Begriff aufzunehmen ) Quantenabsprache ( oder besser gesagt Hellsehen bzw. Vorhersehen im Traum) ist die Bewuste Ebene bei der Astralprojektion bzw. Reise.Sir Séwa Yunga wrote:@Londo Molari
Naja dann ham sich aber ne menge Deja Vu's um die Klassenfahrt gerankt...
Naja egal aber es könte auch ne Art Quantenabsprache gewesen sein oder? Sowas solls ja auch geben (lest mal die pm bzw Peter Moosleitner Magazin)
-
Nette Idee, nur kann man relativistische Geschwindigkeiten leider nicht wie Äpfel addierenLondo Molari wrote: Wärend sich das Warpfeld also im normalen Raum nach vorne bewegt, bewegt sich das Schiff im Warpfeld auch nach vorne. Beide, also Warpfeld und Schiff bewegen sich zwar nicht mit Lichtgeschwindigkeit, da sich aber Geschwindigkeiten addieren bewegt sich das Schiff insgesammt mit Überlichtgeschwindigkeit.

und kA ob man irgendwann mit Überlichtgeschwindigkeit reisen kann oder irgendwelche "Abkürzungen" im Raum findet. Bisher spricht alles dagegen, aber man soll bekanntlich niemals nie sagen...
... vielleicht finde ich heute abend ja auch einen Goldbarren in meinem Briefkasten
Zepto Nox A15 - P8400, 4GB 800MHz DDR2, Nvidia 9650GT 512MB DDR3, WSXGA, 200GB SATA 7200rpm, Blu-ray, Vista Business UK 64-bit
-
Das wäre dann faktisch ein künstliches Medium, das sich entsprechendLondo Molari wrote: Also so abwegig ist das mit Warp nicht, weil es sich dabei eigentlich nur
um einen künstlichen Tunnel in unserem 3 Dimensionalen Raum.
seiner Kriterien verhält. In diesem müßte die Lichtgeschwindigkeit ja
konstant bleiben, wenn Menschen darin überleben wollten.
Ich vermute, das die organischen Funktionen Schaden nehmen, wenn
der menschliche Körper in Funktion mit Überlichtgeschwindigkeit im
"Realraum" bewegen würde". Ob dem wirklich so ist, sei aber
dahingestellt.
Nur das Medium müßte sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen UND
im Bezug auf seinen "Inhalt" konstant bleiben. Sozusagen eine Art
Miniuniversum für sich. Das müßte man aber "irgendwie" erzeugen und
kontrollieren können. Das "Schiff" oder eine Art "Katapult" müßte das
Medium um das Schiff erzeugen und anschließend müßte das Medium
irgendwie beschleunigt werden, ohne das die Beschleunigungskräfte sich
in den Inhalt des Mediums selbst übertragen, da dies sonst zerstörerisch
für dessen "Inhalt" wäre. Der Haken ist ja, das das Medium eine
relative "Subraumgeschwindigkeit" haben muß, damit das Schiff im
Medium seine Position einnehmen kann. Wie soll das sonst gehen?
Alternativ reden "Visionäre" von einer "Faltung" des Raumes, wo durch
Raumkrümmung (Durch was eigentlich?) zwei Punkte eines Raumes zur
Annäherung oder Überschneidung gebracht werden. Da redet "man" dann
von einem Raumtor oder Sprungpunkt.
Das Problem ist da, das man die wohl zwangsläufig notwendigen Energien
irgendwie im Bereich des "Sprungpunktes" erzeugen, fokusieren und was
nicht unwichtig ist, überleben muß. Wie zum Beispiel beim Raumsprung.
Wenn die dafür notwendige Gravitation (momentaner Kenntnisstand für
Raumkrümmungen) erzeugt wird, wäre das Raumschiff faktisch im
Zentrum eines virtuellen schwarzen Loches! In dem Schiff will ich gar
nicht sein, geschweige den in der unmittelbaren Nähe von ca. 5 Lichtjahren.
Da wird das vermutlich etwas ungemütlich. Und bestimmt nicht nur
mit "leichten" Turbulenzen a la "Event Horizon" oder Enterprise.
Wie bereits gesagt, ist das alles spekulativ und grundlagentheoretisch.

mfg
Du bist jetzt aber auch auf dem Holzweg, Geschwindigkeiten Addieren sich ganz normal, das lernt man normalerweise schon in der Grundschule.Zakalwe wrote:Nette Idee, nur kann man relativistische Geschwindigkeiten leider nicht wie Äpfel addierenLondo Molari wrote: Wärend sich das Warpfeld also im normalen Raum nach vorne bewegt, bewegt sich das Schiff im Warpfeld auch nach vorne. Beide, also Warpfeld und Schiff bewegen sich zwar nicht mit Lichtgeschwindigkeit, da sich aber Geschwindigkeiten addieren bewegt sich das Schiff insgesammt mit Überlichtgeschwindigkeit.
und kA ob man irgendwann mit Überlichtgeschwindigkeit reisen kann oder irgendwelche "Abkürzungen" im Raum findet. Bisher spricht alles dagegen, aber man soll bekanntlich niemals nie sagen...
... vielleicht finde ich heute abend ja auch einen Goldbarren in meinem Briefkasten
-
Ich weiss nicht, wie ich darauf antworten soll, ohne gemein zu klingen 
jedenfalls entnehme ich dem, dass du von der Relativitätstheorie noch nicht viel gehört hast, die ist auch Schulstoff, aber erst in der Mittel- oder Oberstufe (weiss nimmer wann das war). Du bist ja nicht uninteressiert an Physik, also krall dir ein Buch, und frag mich später nochmal nach dem Holzweg

jedenfalls entnehme ich dem, dass du von der Relativitätstheorie noch nicht viel gehört hast, die ist auch Schulstoff, aber erst in der Mittel- oder Oberstufe (weiss nimmer wann das war). Du bist ja nicht uninteressiert an Physik, also krall dir ein Buch, und frag mich später nochmal nach dem Holzweg

-
Es gibt ja auch Theorien dass man gerade schwarze Löcher zur Reise durch Raum und Zeit und in andere Universen gebrauchen kann. Allerdings werden sich die leute da nich ganz einig. Es gibt nämlich Spekulationen, die besagen, dass man zuerst in das Loch aufgesogen wird, mit allem drum und dran, also zerdrückt werden, jämmerlich verrecken usw. Und dann kommt man auf der anderen Seite des schwarzen Loches, einem sog. weißen Loch wieder raus bzw der Vorgang vom Sturz ins schwarze Loch wird wieder rückwärts aufgewickelt... Allerdings würde man dann - theoretisch - aus dem weißen Loch rauskommen bevor man ins schwarze Loch reinfliegt, da die Zeit hinter dem weißen Loch rückwärts fließt. Außerdem würden die Moleküle und Atome nich geordnet rauskommen sondern eine einzige Matsche aus allem was da so reingeflogen is... Naja ich glaub das geht schon zu weit in richtung SciFi