Die Zukunft des Bewertungssystems - ENTSCHEIDUNG

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Sir Prize wrote:Na, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! Abgeschafft! Ich hätte doch glatt gewettet, daß das BWS bleibt. Ebenfalls wundert mich, daß in diesem Thread noch recht wenige die Abschaffung bedauert haben und diese wenigen dazu auch noch sehr moderat (wenn ich da mal auf das englische Forum schiele...).
Du wirst mir verzeihen, wenn ich sage, dass es mir so aber dann doch lieber ist. Womit niemandem verboten ist seine Meinung zu sagen auch wenn sie von meiner abweicht - nur kann ich nicht leugnen, dass es hilft zu sehen, wenn auch andere Leute der Meinung sind, dass man das richtige getan hat.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Ich bin nicht wütend auf die Abschaffung des BWS, ich bedauere sie nur. Vielleicht hätte das System funktioniert wenn man wirklich einen Beitrag und nicht den User bewertet hätte. Ich kann jetzt nicht sagen ob in Zukunft die Beitragsqualität zu Leiden hat, das wird sich zeigen.
Sayphillion - Erste Runde
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Naja... BWS ist weg. Tja was soll man dazu sagen. Hmm... vielleicht, was solls?

Ich hatte zwar auch für die Beibehaltung des BWS gestimmt, aber, naja wie gesagt, ausser ein paar Minderwertigkeitskomplexen weil ich keinen Stern mehr habe, hat sich bei mir nichts geändert. :D

Was ich mich aber frage ist, was als nächstes kommt. Ich denke, irgendwelche Ränge braucht es schon. Sieht sonst so leer aus links. ;)

Aber bitte ja nichts Postanzahl basiertes, sonst dümpele ich noch in 3 Jahren auf Rookie unten. :roll:

Hmm... was es da noch für Möglichkeiten giebt? Hmm... keine Ahnung ehrlich gesagt, aber euch wird schon was einfallen. Für etwas werdet ihr ja nicht bezahlt. :roll:

Zum Grusse

~me

PS. Die Mods haben im Endeffekt schon richtig entschieden. Bei einer Wahl sind die, die die Niederlage eingefahren haben halt immer wütend. Und bei Änderungen ist zuerst immer ein grösserer Teil gegen die Änderungen. Selbst im Net, sind wir meistens konservativ, nach dem Motto, wieso ändern wenns doch eigentlich gar nicht so schlecht geht?

Ob es danach besser geht, interessiert dann meistens nicht, da man ja nie weiss wie es wird. Aber lassen wir uns überraschen. :)

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,

Post by Deleted User »

Die Moderatoren haben gegen die Einführung eines Rangsystems gestimmt - IMO ist das auch richtig so.
Keine Bewertungen von Usern! - jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

Anubis
Xcalibur
x3

Re: Die Zukunft des Bewertungssystems - ENTSCHEIDUNG

Post by Xcalibur »

BurnIt! wrote:Die Umfrage zum Thema ist nun beendet und ich bedauere mitteilen zu müssen, dass wir sie nicht als gültig werten können.
Das Ergebnis (51% pro BWS) ist damit NULL UND NICHTIG.

Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Versuche das Ergebnis zu verfälschen und wenn es mir auch gelungen ist einen Großteil der ungültigen Stimmen herauszufiltern so ist es dennoch unmöglich alles zu entdecken. Der Tatbestand des Wahlbetrugs war für uns an sich keine große Überraschung, dennoch erstaunt es uns in welchem Ausmaß das geschehen ist.
Wir sind sehr enttäuscht, dass die Zahl der offensichtlichen Betrüger so groß ist, trotzdem werden wir öffentlich keine Namen nennen. Wir werden auch keine unbewiesenen Verdächtigungen anderer User dulden!
Zudem ist ein so knapper Wahlausgang für eine Entscheidung, die auf diesem Ergebnis basiert, unbrauchbar, weil sie - egal wie der Ausgang gewesen wäre - von der anderen Partei angefochten werden würde.

Die logische Konsequenz war, wie auch von einigen Usern gefordert, dass nun die Moderatoren und Admins die Entscheidung treffen sollten.
Diese Entscheidung ist jetzt gefallen:

Das Bewertungssystem wird mit sofortiger Wirkung deaktiviert.

Die Entscheidung ist einstimmig gefallen und das Mod-Team ist sich einig, dass dies auf lange Sicht die bessere Wahl ist.
Zudem hat sich eine klare Mehrheit der Moderatoren gegen eine Einführung eines in irgendeiner Form gearteten Rangsystems ausgesprochen.

Alle bisherigen Bewertungen bleiben bis auf Weiteres in der Datenbank gespeichert.

Die X-Community hat in den Jahren vor dem Umzug bewiesen, dass diese Foren auch ohne Bewertungen und Userränge sehr gut funktionieren können und wir vertrauen darauf, dass sich daran nichts geändert hat.

- die Foren-Administration
Hi,

ein dickes Ei nachträglich.

Das be*** wird war irgendwie klar. Aber das es so immens sein wird ist doch schade.

Naja.

Mit dem Ausgang bin ich persönlich zufrieden, über die Community mache ich mir schon Gedanken.

Ein kleines bißchen juckt es mích schon, zu erfahren, wer wie be*** hat. Aber ob das der "Gemeinschaft" hilft.......

Ich werde mich wohl wieder auf das Beobachten konzentrieren.

CU

XC
[ external image ]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
Sir Prize
x2

Post by Sir Prize »

BurnIt! wrote:
Sir Prize wrote:Na, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! Abgeschafft! Ich hätte doch glatt gewettet, daß das BWS bleibt. Ebenfalls wundert mich, daß in diesem Thread noch recht wenige die Abschaffung bedauert haben und diese wenigen dazu auch noch sehr moderat (wenn ich da mal auf das englische Forum schiele...).
Du wirst mir verzeihen, wenn ich sage, dass es mir so aber dann doch lieber ist. Womit niemandem verboten ist seine Meinung zu sagen auch wenn sie von meiner abweicht - nur kann ich nicht leugnen, dass es hilft zu sehen, wenn auch andere Leute der Meinung sind, dass man das richtige getan hat.
Hoppala was gibt's da zu verzeihen? Entweder versteh ich Dich jetzt falsch, oder Du hast mich falsch verstanden:

1. Ich habe gegen das BWS gestimmt.
2. Ich habe selbst empfohlen, daß Du nach eigenem Urteil, bzw. unabhängig von den Votes entscheiden solltest.

Beides ist in meinem Post im Abstimmungsthread nachzulesen.

In diesem Sinne kannst Du auch meinen ersten Post in diesem Thread als Bestätigung Deines Tuns sehen. Ich bin also mitnichten enttäuscht, sondern positiv überrascht. Für den Fall, daß das nicht so rübergekommen sein sollte. Außerdem habe ich kundgetan, daß ich (ebenfalls positiv) überrascht war, daß hier nicht (wie im englischen Forum) verbal die Fetzen geflogen sind.

Friede sei mit uns.
Sir Prize
Freebot

Post by Freebot »

mir fällt grad auf, dass ich mich noch garnich öffentlich gefreut hab, das das BWS wech is! :D :D :D :D

Return to “X Trilogie Universum”