V1.8 Eternal Darkness Developermod
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
Eine erfreuliche Nachricht für alle Fans dieses Mods:
Eternal Darkness hat einige Mio. Credits von K'chait, der Legende des Spiegels der Seelen abgezogen und den Forschungsprojekten hinzugefügt.
Im Klartext: Es wird weitergeh'n! Meine beiden neuesten Ideen hab' ich schon in meine Liste mit reingesetzt. Vllt gibts morgen schon 'ne neue Version.
Eternal Darkness hat einige Mio. Credits von K'chait, der Legende des Spiegels der Seelen abgezogen und den Forschungsprojekten hinzugefügt.
Im Klartext: Es wird weitergeh'n! Meine beiden neuesten Ideen hab' ich schon in meine Liste mit reingesetzt. Vllt gibts morgen schon 'ne neue Version.

-
-
-
-
Hi,
ich habe da mal 'ne Frage:
Muss man die Scripte (in der Datei "EDDM Scripts und t-Dateien.zip") entspechend in die "scripts"- und "t"-Verzeichnisse entpacken? Wenn ja: Kann man die nicht auch in dem ".dat"-File direkt hinterlegen?
Meine Frage hat folgenden Grund: Ich möchte weiterhin in der Lage sein, das normale X2 zu spielen, doch wenn die EDDM-Skripte installiert sind, haben einige Fabriken "falsche" Namen. Es wäre gut, wenn die Scripte nur dann laufen würden, wenn das Mod aktiv ist.
Mark
ich habe da mal 'ne Frage:
Muss man die Scripte (in der Datei "EDDM Scripts und t-Dateien.zip") entspechend in die "scripts"- und "t"-Verzeichnisse entpacken? Wenn ja: Kann man die nicht auch in dem ".dat"-File direkt hinterlegen?
Meine Frage hat folgenden Grund: Ich möchte weiterhin in der Lage sein, das normale X2 zu spielen, doch wenn die EDDM-Skripte installiert sind, haben einige Fabriken "falsche" Namen. Es wäre gut, wenn die Scripte nur dann laufen würden, wenn das Mod aktiv ist.
Mark
-
@darklord2
Sobald du im scripts-Ordner ein init. oder setup.-Script drinne hast, kannst du weder ein neues SPiel noch den Ego-Galaxieeditor starten!
@mjs
Ich könnte sie darein packen, aber irgendwie ist das so noch etwas kleiner komprimiert, ich hab' keine Ahnung, warum.
Und was meinst du mit "falschen" Namen? Sowas wie AK 194a Artillerieschmiede oder PAG 73c Geschützschmiede? Oder beim Spieler?
... Da fällt mir ein, dass ich vergessen hab', die Namen bei den Spielerfabriken zu ändern!
Sobald du im scripts-Ordner ein init. oder setup.-Script drinne hast, kannst du weder ein neues SPiel noch den Ego-Galaxieeditor starten!
@mjs
Ich könnte sie darein packen, aber irgendwie ist das so noch etwas kleiner komprimiert, ich hab' keine Ahnung, warum.
Und was meinst du mit "falschen" Namen? Sowas wie AK 194a Artillerieschmiede oder PAG 73c Geschützschmiede? Oder beim Spieler?
... Da fällt mir ein, dass ich vergessen hab', die Namen bei den Spielerfabriken zu ändern!

-
Ich habe das spiel ne instaliert und jetzt geht dein mod!
Du wolltest doch etwas kritik hören:
1.Ich hab mit einen buster gekauft und ne projektilkanona dazu!!!!
Mit dießer einen projektilkanone han ich nen träger in 5 sekunden gekillt!!!!Würdest du mal die waffenstärke nochmal überdenken?
2.Könntest du vieleicht die schilde auf normalstärke zurückschrauben und dann hinter den Namen die stärke in eine klammer schreiben?
z.b. standart Jägerschild (1MW).DSann könntest du nämlich auch den text den uns der bordcomputer erzählt lassen!!!!
3.Mich nervt es wenn ich mir überlege ob ich mir ne schnellfeuerwaffe kaufen soll und nebenher erzählt mir der bordcomputer was von ner projektilkanone!!!Könntest du also die Texte abschalten oder neue machen?????
Du wolltest doch etwas kritik hören:
Mit dießer einen projektilkanone han ich nen träger in 5 sekunden gekillt!!!!Würdest du mal die waffenstärke nochmal überdenken?
2.Könntest du vieleicht die schilde auf normalstärke zurückschrauben und dann hinter den Namen die stärke in eine klammer schreiben?
z.b. standart Jägerschild (1MW).DSann könntest du nämlich auch den text den uns der bordcomputer erzählt lassen!!!!
3.Mich nervt es wenn ich mir überlege ob ich mir ne schnellfeuerwaffe kaufen soll und nebenher erzählt mir der bordcomputer was von ner projektilkanone!!!Könntest du also die Texte abschalten oder neue machen?????
-
Hallo Hydras Schreck
Die Arbeitswoche ist rum und ich komme wieder zu X2 mit deinem Mod
V 1.8 Du hast dich beschwert das keiner was dazu sagt aber nun wie
mein Vorredner schon sagte die Bezeichnung der Waffen ist nicht so gut
Die stärke der Waffen find ich nun wieder gut aber ich kann keine Xenons
abschießen die sind zwar da aber ohne Schiff außer Xenonn J u.K aber sie
können mich abballern Instrumententafel der Schiffe und Symbole kommen mir bekannt vor die find ich nicht so gut und zum Schluß noch
etwas zum Script AFlotte die Ausrüstung der Schiffe beim erstellen
sollte gleichbleibent sein jedes Schiff sollte die selbe Ausrüstung haben und nicht noch extra ins Ausrüstungsdock geschickt werden aber im Großen und Ganzen ganz gut.
Achso ich habe für dein Mod das Spiel ganz neu instaliert weil mir die
Updates von Egosoft das alte Spiel im Eimer gemacht haben.
Gruß Wölfi
Die Arbeitswoche ist rum und ich komme wieder zu X2 mit deinem Mod
V 1.8 Du hast dich beschwert das keiner was dazu sagt aber nun wie
mein Vorredner schon sagte die Bezeichnung der Waffen ist nicht so gut
Die stärke der Waffen find ich nun wieder gut aber ich kann keine Xenons
abschießen die sind zwar da aber ohne Schiff außer Xenonn J u.K aber sie
können mich abballern Instrumententafel der Schiffe und Symbole kommen mir bekannt vor die find ich nicht so gut und zum Schluß noch
etwas zum Script AFlotte die Ausrüstung der Schiffe beim erstellen
sollte gleichbleibent sein jedes Schiff sollte die selbe Ausrüstung haben und nicht noch extra ins Ausrüstungsdock geschickt werden aber im Großen und Ganzen ganz gut.
Achso ich habe für dein Mod das Spiel ganz neu instaliert weil mir die
Updates von Egosoft das alte Spiel im Eimer gemacht haben.
Gruß Wölfi
-
Was ich mit "falschen" Namen meine ist, dass sich im normalen Spiel - aufgrund der Init-Scripte des Mods - die Stationsnamen im normalen Spiel sich auch dann in die Namen des EDM ändern, wenn ich das Mod überhaupt nicht angewählt habe.Hydras Schreck [ESS] wrote:Ich könnte sie darein packen, aber irgendwie ist das so noch etwas kleiner komprimiert, ich hab' keine Ahnung, warum.
Eigendlich gibt es nur (IMHO) zwei Möglichkeiten zu verhindern, dass die Init-Scripte das Standard-Spiel verändern, aber das Mod trotzdem funktioniert:
1. EDM-Init-Scripte in .dat-Datei packen
2. In den Init-Scripten abfragen, ob das EDM-Mod läuft (ist das überhaupt möglich?)
Mark
-
-
Ja, ich bin noch da! War nur sehr beschäftigt, unter anderem werde ich gequält Fortsetzungen zu schreiben für diese extrem-obergeile Story: [Story] K'chait, die Legende des Spiegels der Seelen.Hallo hydras schreck gibts dich noch????
Zu den Problemen von mjs und Wölfi: Hmm..., da hab' ich 'nen falschen Ordner kopiert.

-
-
Ich hatte diesen Thread hier irgendwie vergessen!
2. Nein werde ich nicht, weil ich dann die Waffen ebenfalls zurücksetzen müsste und dann wäre der Mod sinnlos, oder?
3. Abschalten ginge, aber das was der Computer erzählt kann ich nicht beeinflussen!

1. DAS IST ABSICHT und bleibt so!Du wolltest doch etwas kritik hören:
2. Nein werde ich nicht, weil ich dann die Waffen ebenfalls zurücksetzen müsste und dann wäre der Mod sinnlos, oder?
3. Abschalten ginge, aber das was der Computer erzählt kann ich nicht beeinflussen!
-