[RELEASE] [VERSION 3] Erweiterter Transporter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Lucike
x4

Post by Lucike »

So, ein paar Schönheitsfehler habe ich noch ausgebügelt. Es werden keine Energiezellen mehr benötigt, aber dafür Gemeinerweise ein Standardtransporter.

Die Sprachdatei hat sich geändert, also achtet auf folgendes. ;)

Code: Select all

Aus der "LiesMich"

Ist bereits eine Sprachdatei von einem meiner Skripte
               installiert sollte man darauf achten welche Version diese
               Sprachdatei besitzt. Die Datei muss nicht überschrieben
               werden, wenn bereits eine neuere Version installiert ist.
               Die Versionsnummer findet man in folgender Zeile der Datei
               498000.xml und 448000.xml:

Zeile 4        <page id="8000" title="Scripttext Version 1.00" descr="">
Gruß
Lucike

PS: So, jetzt aber ins Bett. Gute Nacht. :)
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Die Software wurde noch ein wenig KI freundlicher gestaltet und kann jetzt auch von unseren AL Piratenscriptern benutzt werden. ;)

Ich habe den eT seit einiger Zeit auf meinen Sektorwachen laufen. Meistens in Gebieten wo Piraten ihre Handels- bzw. Flugrouten haben. Da macht sich der eT schnell bezahlt. Er muss also nicht unbedingt im Spielerschiff sein. Das hat auch noch einen anderen großen Vorteil, denn ihr aber selbst herausfinden müsst. :)

Abgesandt zur Signatur am 19. September 2004

Gruß
Lucike
Image
ticaki
x3

Post by ticaki »

*g* Naja er hats mir aber schon vor ein paar Wochen zur Ansicht gegeben... deshalb nicht wundern, wenn das etwas schneller freigegeben wird :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

ist das Teil eigentlich illegal ? :D

ich guck mal ob ich den nicht irgendwo in eine Horde wagabundierender Piraten einbauen kann, die dann den Spieler ausrauben :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

dPM_HeMan wrote:ist das Teil eigentlich illegal ?
Ansichtssache. :D
dPM_HeMan wrote:ich guck mal ob ich den nicht irgendwo in eine Horde wagabundierender Piraten einbauen kann, die dann den Spieler ausrauben :D
Das köööönnte unter Umständen ganz schon gemein sein. Kleiner Tipp von mir. Gib den Piraten eine Heimatbasis. :D

Gruß
Lucike
Image
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Lucike FZ wrote:1) Ansichtssache. :D
2) Kleiner Tipp von mir. Gib den Piraten eine Heimatbasis. :D
1) und was sagen die Boronen Sektorkontrollen dazu ? ;)
2) *aha* das muß ich mir genauer ansehen :D
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

OK, nu bin ich auch extrem neugierig geworden.
Hab zwar sonst schon fast alles von dir aber da den hatte ich bis jetzt noch nicht genutzt.

Nu wirds aber Zeit... [ external image ]

[edit]Jetzt wird es aber langsam Zeit das Ego malwas gegen die wenigen Slot's macht. Meine Trägerschiffe können aufgrund der erhöhten Sicherheitsprioritäten nichts mehr im Slot laufen lassen (Raketenabwehr + Automatischer Alarmstart). Wo war gleich der andere Topic dafür... :twisted:
Lucike
x4

Re: [RELEASE] [VERSION 1] Erweiterter Transporter

Post by Lucike »

Ich werde die Karten mal auf den Tisch legen. ;)
aus der Liesmich / Lucike FZ wrote:Mit etwas Glück und dem richtigen Gegner ist die Ware bald Dein.
Glück = mit einer ausgewogenen Wahrscheinlichkeit

Gegner = mögliche Ziele M3, M4, M5, TS, TP und PiraTS (ebenfalls TS)

Ware = generell alle Waren auf dem Zielschiff, allerdings keine Softwareausrüstungen, Waffen oder Schilde. Mit einer sehr kleinen Wahrscheinlichkeit kommt man aber doch an die Ausrüstung des Schiffes.

Das Ziel kann nur einmal bearbeitet werden, danach versagt der eT. In einem kleine Update heute Nachmittag wird sich das aber noch ändern. Der eT braucht dann nur eine kleine Abkühlphase. Danach kann das gleiche Ziel weiterbearbeitet werden.

Gruß
Lucike
Image
Mauzi!
x3ap

Post by Mauzi! »

Hm.. sieht Klasse aus, das Ding. Also warten wir mal auf die Signierung...

P.S.:
Was sind Waren und was ist Ausrüstung ? Alles was nicht benutzt wird ? Oder auch "eingekaufte" Ausrüstung, die als Handelsware nicht aktiviert ist, beispielsweise eine G-PIK im TS, der ein Ausrüstungsdock versorgt ? Das könnte dann fette Beute geben... :)
ticaki
x3

Post by ticaki »

Alles was installiert ist, sind keine Waren.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Lucike
x4

Re: [RELEASE] [VERSION 1] Erweiterter Transporter

Post by Lucike »

Version 2
Lucike FZ wrote:Ich werde die Karten mal auf den Tisch legen. ;)
aus der Liesmich / Lucike FZ wrote:Mit etwas Glück und dem richtigen Gegner ist die Ware bald Dein.
Lucike FZ wrote:Gegner = mögliche Ziele M3, M4, M5, TS, TP und PiraTS (ebenfalls TS)
Jetzt auch M1, M2, M6 und TL.
Lucike FZ wrote:Das Ziel kann nur einmal bearbeitet werden, danach versagt der eT. In einem kleine Update heute Nachmittag wird sich das aber noch ändern. Der eT braucht dann nur eine kleine Abkühlphase. Danach kann das gleiche Ziel weiterbearbeitet werden.
Erledigt. Nach einem erfolglosen Versuch benötigt der eT eine Abkühlphase von 5 Minuten.

Gruß
Lucike
Image
Mauzi!
x3ap

Post by Mauzi! »

Mit dem neuerdings erlaubten M1/2/6 sehe ich ein Problem im Zusammenhang mit einem anderem... (vielleicht) Bug:

Ich hab' in Kill-Missionen mitunter M2 mit 20-30 PIKs oder M6 mit 10+ EPWs an Bord als Gegner, teilweise sogar so dämlich, daß 10 G-PIKs als Waren lagern, aber 18x A-PIKs installiert sind. Diese Gegner würden nach der obigen Änderung als fliegende Warenhäuser enden und die Balance ein wenig... verschieben, da ein großer Teil des Spiels vom Beschaffungsproblem von G-PIKs und 125MW-Schilden ausgemacht wird.

Bitte mal prüfen, ob die Missionsziele nicht korrigiert werden sollten.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Mauzi2 wrote:Bitte mal prüfen, ob die Missionsziele nicht korrigiert werden sollten.
Lucike FZ wrote:Glück = mit einer ausgewogenen Wahrscheinlichkeit
Es gehört schon eine gehörige Portion Glück dazu ein Großschiffs zu plündern. Außerdem ist das doch gut. ;)

Ich finde den Zustand des multiplen Waffenkaufs während des Frachterkaufs erheblich schlimmer. :|

Gruß
Lucike
Image
Mauzi!
x3ap

Post by Mauzi! »

Naja, das Problem ist ja nicht dieses Skript, sondern eher die Ausstattung der Missionsschiffe, was vielleicht geprüft werden sollte.

Ich stelle mir gerade vor, daß da ein M2 mit 20 G-PIKs als Waren herumschippert, das ich per ID entwaffnet haben, um nun alle 5 Minuten einen Plünderversuch zu starten bis ich sie alle eingesackt habe. Klar, selbst bei einer großzügigen 1:10 Chance benötigt man 50min je G-PIK und somit 16h für alle 20.

Das mag irrelevant erscheinen, da ich in dieser Zeit locker viele Milliönchen verdient haben könnte, aber ich würde nur sehr wenige G-PIKS produzieren können - was hierdurch ausgehebelt werden könnte.

Viel wichtiger ist die Frage, ob ich die 5min mit SINZA kürzen kann, das sollte sicherlich nicht möglich sein.
ticaki
x3

Post by ticaki »

hm... glaub mir die Rechnung geht nicht auf :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Mauzi!
x3ap

Post by Mauzi! »

Das hör' ich gern, wollt' nur sicher gehen. ;)
ticaki
x3

Post by ticaki »

Lucike hat nicht alles verraten und ich werds auch nicht tun :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Lucike
x4

Post by Lucike »

ticaki wrote:Lucike hat nicht alles verraten und ich werds auch nicht tun :D
Genau. Die Scripter hier im Bereich halten bitte auch ihre Kl.. äh ihren Mund. :D

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ein ziemlich blöder Fehler. Ich musste doch tatsächlich ein <OR> durch ein <AND> ersetzen. Könnt ihr euch das vorstellen? :D

Außerdem bekommt man jetzt ein Audiosignal bei Erfolg.

Neue Version im ersten Beitrag

Gruß
Lucike
Image

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”