Ich nochmal
Habe mit AIm 2 wirklich klitzekleine Probleme, bzw auffälligkeiten.
Mein allerstes Schiff mit AIm versorgt in einem Sektor (HN) alle eigenen Fabriken mit EZ (grösstenteils vom eigenen SKW).
Das ding läuft und läuft und läuft. Soweit so gut.
Ein weiteres Schiff mit AIm hat genau denselben Auftrag im Sektor LW, mit dem Unterschied das das jetzt 2 mal stehengeblieben ist(ich habs recht schnell bemerkt da ich mir nur inaktive Schiffe anzeigen lasse) Als einzige auffäligkeit kann ich nennen, das der LAderaum nicht komplett gefüllt war. Ein einfacher neustart der software hat ausgereicht und es hat ohne Mucken weitergemacht.*shrug*
Achso nicht ganz war, es gibt noch eine Auffälligkeit, die ich aber nicht unbedingt damit in verbindung bringen kann.
Ein Manueller Logbucheintrag welchen ich NICHT getätigt habe(hab noch nie was manuell aufgeschrieben) der auch einen recht kurtzen wie auch gehaltlosen INhalt hat.
Zitat: "5null"

Kann das Mit AIm zusammenhängen? oder Hatst du eine Idee mit was dieser Eintrag sonst zusammenhängen könnte?
2te Auffäligkeit
Ich hab ein TP der mir bei den Teladi die 25MW Schielde aufkauft. Der lief und lief und lief. Irgendwann habe ich ihn angewählt, in seinen Frachtraum geschaut(wollte wissen wieviel er schon hat) und gesehen das noch genug Platz drin ist.
Sofort danach tauchte er bei Schiffen mit Status "Inaktiv" auf.
Hab ihm genau denselben Befehl wiedergegeben... NICHTS.
Ich hab dann ne gute stunde rumprobiert, mit dem Ergebniss, das er JEDE xbelibige Ware mit diesen einstellungen aufkaufen würde, nur halt nicht 25 MW Schielde.*verzweifel*
Hab ihn mir dann nochmal genauer angesehn, mir ist eingefallen das er von mir nur ein 1 MW Schield bekommen hatte, nun aber 2 25MW Schielde instaliert hatte. Hab ihm die weggenommen indem ich ALLE 25MW Schielde auf mein Schiff transportiert habe....und sie da, er funktioniert wieder 1A. hab das dann reproduziert.
Wenn ich ihn nicht 'ansehe' und in den Frachtraum gucke(besitztümer, anwählen,'F') funktioniert er bis er voll ist. Sehe ich 'rein' instaliert er automatisch wenn vorhanden die besseren Schielde und Bricht seinen Auftrag ab*dumm aus der Wäsche guck*
Ich mein ich guck nun einfach nicht mer rein ^^ Fliege ab und zu vorbei und mops ihm alle 25 MW Schielde und gut ist
Aber komisch ist das halt schon.
So, genug geschrieben, Erstmal was zu Mittag machen
MfG
Jondalar