[BETA] [02.04.05] Versorgungsservice am Ausrüstungsdock

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Jepp das ist meine erste Version ich hab keine ältere ... Wollte erst die Beta abwarten....

Noch was ist mir aufgefallen... Wen der Pilot erzeugt wird kann es dann nicht zu Porblemen kommen wenn das z.B. in den Unbekannten Sektoren passiert... Diese haben ja keine Rassenzugehörigkeit....

Bis denn...
Lucike
x4

Post by Lucike »

thalonMook wrote:Noch was ist mir aufgefallen... Wen der Pilot erzeugt wird kann es dann nicht zu Porblemen kommen wenn das z.B. in den Unbekannten Sektoren passiert... Diese haben ja keine Rassenzugehörigkeit....
Der Pilot wird dann ein Unbekanntes Objekt. Nee, hat der Sektor keine Rassenzugehörigkeit wird es automatisch ein Argone. ;)

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Natürlich noch eine kleine Änderung. Aus dem Raketen- und Kampfdrohnenversorger ist ein Raketen-, Kampfdrohnen- und PK-Munitionsversorger geworden.

Getsu Fune überprüfe ich nachher noch mal.

Komplette Beta-Version 02.10.2004

-> AD Großschiffversorgung

Gruß
Lucike
Image
Classic
x3tc

Post by Classic »

Mit der neuen beta laufen jetzt auch wieder alle Schiffe, kein Fehler mehr nicht genug Platz.
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi

also hab jetzt die Versorgung installiert und teste sie gerade....

Die Versorger sind unterwegs nach GetsuFune..... Mal sehen wie es läuft....

Hmm es gibt da noch eine Problem... In den AD's in Getsu bei denen der Versorger eingekauft hat kann man die Software nicht mehr kaufen... z.B im Boronen AD den Triplexscanner... Es steht dort nicht verfügbar.... Sollten die Ausrüstungsteile nicht endlos in den AD's vorhanden sein???

Vielleicht haben die Unbekannten Objekte ja die AD's beraubt ;-)

Aber sonst echt cool das Script... Auf das hab ich wirklich noch gewartet :thumb_up:

Bis denn Thalon
Lucike
x4

Post by Lucike »

thalonMook wrote:Hmm es gibt da noch eine Problem... In den AD's in Getsu bei denen der Versorger eingekauft hat kann man die Software nicht mehr kaufen... z.B im Boronen AD den Triplexscanner... Es steht dort nicht verfügbar.... Sollten die Ausrüstungsteile nicht endlos in den AD's vorhanden sein???
:? Dafür kann ich aber nichts. :)

Dein eigenes boronisches AD?

Gruß
Lucike
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Nee das sind die ganz normalen Völker AD's die schon immer da waren!!

Die Versorger holen zwar die Waren ab aber ich kann die dort nicht mehr kaufen....

Bis denn
Lucike
x4

Post by Lucike »

thalonMook wrote:Nee das sind die ganz normalen Völker AD's die schon immer da waren!!

Die Versorger holen zwar die Waren ab aber ich kann die dort nicht mehr kaufen....
Hey, bei mir auch. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe das Gefühl, dass es da Probleme mit dem Buy-Befehl und Softwareausrüstung gibt. Komisch, mal schauen was ich da machen kann.

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

So, ich füge nach dem Kauf beim Völker AD die Ware wieder hinzu. Ob das wohl so gedacht war von Egosoft? k.A.

Das werde ich aber noch mal ändern. (Preis bestimmen, Geld abziehen und dem Schiff ohne Kauf hinzufügen)

Dazu noch gleich eine kleine Änderung:

- Die Flugroutine wurde angepasst. Das heißt, das Schiff landet nach dem Sprung nicht mehr in der Mitte. Schade, nech? ;)

Komplette Beta-Version 02.10.2004

-> AD Großschiffversorgung

Gruß
Lucike
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi Lucike

so jetzt scheint es zu laufen.... Das mit den Waren funktioniert jetzt auch richtig....

Eine Sache hätt ich noch... Könnte man die Liste der angemeldeten Schiffe besser Sortieren also bei der Ausgabe und beim Bearbeiten im moment ist das alles ein bisschen wirr....

Aber bis jetzt bin ich begeistert von diesem Script...

Könntest Du mir bei einem kleinen Script helfen.... Ich hab mir ein Script gemacht das von 4 Stationen Waren holt und diese in der Heimatbasis abliefert... Das problem ist das das Schiff die 4 Stationen einzeln abfliegt.. Besser wäre wenn es von St1 so viele Ware wie möglich holt und wenn es dann noch Frachtkapazität hat soll es zur nächsten Station fliegen.... Wenn dann der Laderaum voll ist soll es nach Hause fliegen und dort ausladen.... usw....

Hier mein Script

Code: Select all

Arguments
1: inputarr , Var/Station and Product , 'Station and produkt' 
2: inputarr1 , Var/Station and Product , 'Station and produkt' 
3: inputarr2 , Var/Station and Product , 'Station and produkt' 
4: inputarr3 , Var/Station and Product , 'Station and produkt' 
5: numloops , Nummer , 'Numberof loops' 

Source Text

* Eingaben auswerten und in Array einlesen   
002   $warelist =  array alloc: size=0
003   $stationlist =  array alloc: size=0
004   $ware = $inputarr[0]
005   $station = $inputarr[1]
006   append $ware to array $warelist
007   append $station to array $stationlist
008   $ware = $inputarr1[0]
009   $station = $inputarr1[1]
010   append $ware to array $warelist
011   append $station to array $stationlist
012   $ware = $inputarr2[0]
013   $station = $inputarr2[1]
014   append $ware to array $warelist
015   append $station to array $stationlist
016   $ware = $inputarr3[0]
017   $station = $inputarr3[1]
018   append $ware to array $warelist
019   append $station to array $stationlist
020   
021   * Abfrage   Homebase
022   if not [HOMEBASE]
023    $msg = 'Dieses Schiff hat keine Homebase'
024    send incoming message $msg to player: display it=[FALSE]
025    return null
026   end
027   
028   * Nun   der    Loop
029   
030   skip if $numloops > 0
031    $numloops = 99999
032   $count = 0
033   while $count < $numloops
034    $a = $count mod 4
035    $station = $stationlist[$a]
036    $ware = $warelist[$a]
037 @  = [THIS] -> call script '!ship.cmd.getware.std' :  ware=$ware
  trade partner=$station  amount=null  max price=null  stay if unable to buy=null
038    inc $count = 
039 @  = wait randomly from 100 to 200 ms
040   end
041   
042   
043   
044   return null

Ok bis denn...

Thalon
Lucike
x4

Post by Lucike »

thalonMook wrote:Eine Sache hätt ich noch... Könnte man die Liste der angemeldeten Schiffe besser Sortieren also bei der Ausgabe und beim Bearbeiten im moment ist das alles ein bisschen wirr....
Jup, das kommt noch.

-> Alphabetisch und nach Docks.
thalonMook wrote:Könntest Du mir bei einem kleinen Script helfen.... Ich hab mir ein Script gemacht ...
Schau dir mal folgendes Script an, aber auch die SAS (SDS) beherbergt gute Ideen.

http://www.lucike.info/x2work/plugin.eq ... buy.ts.xml

Gruß
Lucike
Image
RiRu
x3ap

Hut ab

Post by RiRu »

Tja, leider hab ich noch nicht soviel Geld für ein eigenes AD :rant: , aber ein dickes, fettes Danke für die Riesenarbeit, die Du Dir mit dem Script gemacht hast :thumb_up:

Hauptsache, die Piloten gründen nicht noch ne Gewerkschaft, dann kann das mit der Arbeitsziet 8:00 - 18:00 noch passieren... :D

Have fun RiRu, der :teladi:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Neue Beta-Version
  • die Waffenübergabe wurde stark verbessert (Ich hatte doch tatsächlich in den Frontwaffenslots eines M3 B-PBK)
  • nicht selbst einkaufende Schiffe bedienen sich wieder korrekt im AD
  • der Abholservice wurde vorbereitet (kommt bald)
  • ein paar Kleinigkeiten
Herunterladen (Download)

Beta-Version

-> AD Versorgungsservice
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi Lucike,

also bis jetzt hab ich Dein Script nur zur Softwareversorgung benutzt... da gibts bis jetzt keine Probleme hab ca. 30 Schiffe ausgerüstet. Nur hab ich scheinbar einen Fehler bei der Ausstattung des Versorgungsschiffes gemacht... Er hatte Steuerdüsen somit haben jetzt alle Schiffe die am AD waren auch die Erweiterung.... Naja jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit Schiffe am AD umrüsten zu lassen ..... Blöd das man im AD keine Software lagern kann (wieso eigentlich ????) naja könnte es ja Scripten aber noch geht's so.....
Jetzt noch was zu Deinem Update... Ich fände es besser wenn Du die Sprachdatei nehmen wüdest die beim letzten Update dabei war.... Beim aktuellen File fehlt der Erw.Transporter und die Rak Abwehr ......
Falls sich an der Datei nichts geändert hat ist mir's egal aber wenn sich jemand das Script zum ersten mal runterläd wird er probleme haben...

Ok ich werds heute mal mit Waffen testen mal sehen was so passiert :-)

Wie sieht es eigentlich mit Triebwerks-, Rudertunings und Laderaumerweiterung aus... Wäre ja ok wenn die Vollausgerüsteten Schiffe danach noch volle Tunings und Erweiterungen im nächsten AD selbst kaufen würden....

Bis denn

Thalon
Last edited by ThalonMook on Thu, 7. Oct 04, 21:34, edited 1 time in total.
Lucike
x4

Post by Lucike »

thalonMook wrote:Naja jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit Schiffe am AD umrüsten zu lassen .....
Darüber habe ich natürlich schon nachgedacht. Man könnte die Ausrüstung schon ins Nirwana schicken, aber im normalen Spielverlauf ist das auch nicht möglich. Daran wollte ich mich halten. Ich muss mal schauen wie man das in den Spielverlauf einbinden kann. Scripttechnisch ist das kein Problem.
thalonMook wrote:Blöd das man im AD keine Software lagern kann (wieso eigentlich ????) naja könnte es ja Scripten aber noch geht's so.....
Man könnte schon ein Script laufen lassen, dass den Ausrüstungsbestand immer wieder auffüllt.
thalonMook wrote:Jetzt noch was zu Deinem Update... Ich fände es besser wenn Du die Sprachdatei nehmen wüdest die beim letzten Update dabei war.... Beim aktuellen File fehlt der Erw.Transporter und die Rak Abwehr ......
Falls sich an der Datei nichts geändert hat ist mir's egal aber wenn sich jemand das Script zum ersten mal runterläd wird er probleme haben...
Keine Bange. Ich habe dem AD Script eine separate Sprach-Datei verpasst. Man verändern die Sprach-Datei in der Betaphase ständig. Aus diesem Grund habe ich sie ausgelagert. Nach dem ersten RC kommt sie wieder rein.

AD Script SprachID 8001
sonstige Scripte SprachID 8000

Die aktuelle SprachID8000 zum Runterladen.

Gruß
Lucike
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi

hab gerade mein letztes Posting editiert aber Du warst schneller :-)

Es wäre doch möglich ein leeres Schiff zu Benutzen das die Soft übernimt und wenn man sie braucht wieder übergibt.....

Also das mit der Software einlagern ist ja ok wenn man die Software kauft und das eigene AD damit befüllt.... So muss es ja auch jedes andere AD machen oder nicht ... Die Software ist ja auch ein Handelsgut...

Wie sieht es eigentlich mit Triebwerks-, Rudertunings und Laderaumerweiterung aus... Wäre ja ok wenn die Vollausgerüsteten Schiffe danach noch volle Tunings und Erweiterungen im nächsten AD selbst kaufen würden....

Die Sprachdatei hab ich mir schon angepasst und die Änderungen der Warenslots in der setup ... tja die ID8001 hatte ich Deinem Raketenabwehr Script verpasst....
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Ich hab jetzt nach dem Update einen Scorpion im AD rum stehen der nichts tut ... In Bereitschaft .... Er sollte eigentlich die gealndeten M3's mit Software versorgen....

Der hatte das Kommando schon vor dem Update... Hätte ich erst den Befehl beenden solle bevor ich Update ???

Also ich hab den Global Task gekillt gespeichert ... neu gestartet und dem Scorpion den Befehl gegeben M3's auszurüsten aber der bleibt stehen es gibt auch keine Meldung vom Rechenzentrum ???

Bis denn ...
Last edited by ThalonMook on Thu, 7. Oct 04, 22:20, edited 1 time in total.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Kannst Du einen Bericht anfordern?

Gruß
Lucike
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Nee kommt auch nix....
Lucike
x4

Post by Lucike »

thalonMook wrote:Nee kommt auch nix....
1. lösche bitte das Kommando des Schiffes
2. starte per Hand das Script {plugin.eqdockships.debug}
3. starte per Hand das Script {plugin.eqdockships.debug2}
4. nun kommen ein paar Information in Logbuch

Ich hoffe Du hast nicht so viele Serviceschiffe, denn jetzt kommt ein Datenbankauszug und bei welchem Schiff es hackt.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”