[RELEASE] [VERSION 5] Raketenabwehr Moskito

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

*harhar* :pirat:
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

*grübel*

Es wurde ja mehrfach das problem genannt, dass man nicht mehrere Raketen am Stück abfeuern kann.

Kann man das Schiff vielleicht auf extra Befehl hin sich auf allen Achsen drehen lassen, um sich so schnell jede einfliegende rakete vornehmen zu lassen? (Ginge natürlich nur in Jägern und 'bedingt' in M6, die dicken Pötte sind zu träge)

Is fürs Spielerschiff vielleicht mehr oder weniger uninteressant. XD. Würd mich etwas nerfen wenn mein Schiff plötzlich anfängt wie wild rumzukreiseln. Allerdings wäre das interessant als notlösung, wenn so viele Raketen gleichzeitig anfliegen dass es ernsthaft gefährlich fürs Spielerschiff wird. (So viele Raketen unterwegs, dass beim Einschlag dieser die Hülle in mitleidenschaft gezogen wird?) Im Prinzip als 'all out strike' als letzter Versuch das Leben des Piloten zu retten.

Alternativ wäre das auch für Begleitschiffe der Großschiffe interessant. Nen M4 oder M3 als Wingman, mit dem Script in einem der Slots, raktenen fliegen auf Beschütztes schiff an, *kreisel kreisel* der Wingman nimmt sich die Raketen vor. (Wär natürlich am Besten, wenn der darauf achten würde ob sich das Mutterschiff zwischen ihm und der anfliegenden Rakete befindet. :lol:
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

@Lucike FZ: haste es eigentlich mal zur Signierung eingeschickt ?
Lucike
x4

Post by Lucike »

dPM_HeMan wrote:@Lucike FZ: haste es eigentlich mal zur Signierung eingeschickt ?
:oops: Nee.

Ich habe gedacht das merkt keiner ( ;) ), da ich noch warten wollte bis die Texte für das AD Script auch fertig sind und zusammen übersetzt werden. Das wäre dann ein Abwasch. Ich denke mal heute.

Michael (MKess) sagt aber wenn er so etwas in die Hände bekommt wird es sofort signiert. ;)

Gruß
Lucike
Image

Post by Deleted User »

Ich werde die Raketenabwehr gleich mal antesten, nachdem ich letzte Nacht 5x von Khaak Raketen zerbröselt wurde.
(ähm ich nicht, sondern mein Schiff natürlich :D )

Wenn das Teil wirklich was taugen sollte, auf jeden Fall abschicken zur Signierung. :wink:
Nemomuc
x2

Raketenabwehr 2.0

Post by Nemomuc »

Klasse Script:

Die Kontrolle einer Doppelbelegung auf einem Objekt über die von Objekt zu Objekt verschiedene Globvar1 (per SchiffID) ist genial.

Nur eines : Das Script läuft, einmal gestartet weiter, selbst wenn die Kampfsoftware Mk II verloren geht. Klar da beim Scannen die Software nicht mehr abgefragt wird . Sollte das Script nicht beendet werden wenn die Kampfsoftware Mk II zerstört wird oder sonstwie aus der Cargobay entnommen wird ?

Mit einer weiteren while Schleife zum Abfragen der Kampfsoftware vor den Scanschleifen wäre das zu verhindern.

Ansonsten super Script, hat mir viel über Plugins und while Schleifen beigebracht und ist die systematische Vorlage für ein eigenes Plugin. Laßt euch überraschen...

Weiter so

:)
Lucike
x4

Re: Raketenabwehr 2.0

Post by Lucike »

Nemomuc wrote:Die Kontrolle einer Doppelbelegung auf einem Objekt über die von Objekt zu Objekt verschiedene Globvar1 (per SchiffID) ist genial.
Es hat mich immer gestört, dass ein Befehl auf mehrere Slots installiert werden konnte. ;)

Man könnte zwar auch eine lokale Variable benutzen, aber mit einer globalen Variable kann das Script auf einen Schlag von allen Schiffen durch einen Schiffsdurchlauf entfernt werden.
Nemomuc wrote:Nur eines : Das Script läuft, einmal gestartet weiter, selbst wenn die Kampfsoftware Mk II verloren geht. Klar da beim Scannen die Software nicht mehr abgefragt wird . Sollte das Script nicht beendet werden wenn die Kampfsoftware Mk II zerstört wird oder sonstwie aus der Cargobay entnommen wird ?
Da hast Du eigentlich Recht. Das könnte direkt in die Scanroutine.

Code: Select all

045    while not $EnemyMissile
046     $EnemyMissile = [THIS] -> find nearest missile aiming to me
047     skip if get global variable: name=$GlobVar1
048      goto label End
049     skip if [THIS] -> get amount of ware Kampfsoftware MK2 in cargo bay
050      goto label End
051 @   = wait 500 ms
052    end
Nemomuc wrote:Ansonsten super Script, hat mir viel über Plugins und while Schleifen beigebracht und ist die systematische Vorlage für ein eigenes Plugin. Laßt euch überraschen...
Dann hat es doch mehr als nur seinen Zweck erfüllt. ;)

Gruß
Lucike
Image
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Also, wann gibt's das Update ? ;)
Lucike
x4

Post by Lucike »

dPM_HeMan wrote:Also, wann gibt's das Update ? ;)
Ich hoffe heute werde ich endlich mit dem Mammut-Script AD Großschiffversorgung in beta fertig. Menno, jeden Tag findet man neue Fehler, Ungereimtheiten und Sachen, die man besser machen kann. Ich glaube es muss heute einfach mal beta werden. Eigentlich könnte so ein großes Projekt immer alpha und später beta bleiben, da es eigentlich nie fertig wird. ;)

Ich komme vom Thema ab ... warum sagt das mir denn keiner? ... :D

Zum Thema: Update? Na ja, so ein kleines Update ist ja schnell gemacht. ;)

Gruß
Lucike

PS: Wer hat denn mal Lust und natürlich Zeit meine ID-Dateien und Lichmichs ins Englische zu übersetzen. Aber bitte nicht alle auf ein mal. Immer hübsch einer nach dem anderen. :D
Image
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Lucike FZ wrote:jeden Tag findet man neue Fehler, Ungereimtheiten und Sachen, die man besser machen kann. Ich glaube es muss heute einfach mal beta werden. Eigentlich könnte so ein großes Projekt immer alpha und später beta bleiben, da es eigentlich nie fertig wird. ;)
man betrachte mein Sklavenhändler Script ;) *lol*
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Lucike FZ wrote:PS: Wer hat denn mal Lust und natürlich Zeit meine ID-Dateien und Lichmichs ins Englische zu übersetzen. Aber bitte nicht alle auf ein mal. Immer hübsch einer nach dem anderen. :D
Ich kann mich mal versuchen wenn du willst!

Oh, waren das jetzt schon zu viele Meldungen dafür :P
Lucike
x4

Post by Lucike »

Blacky_BPG wrote:Ich kann mich mal versuchen wenn du willst!
Das wäre fein und sehr lieb von dir. ;) Wie hättest Du am liebsten die Vorlage? Word oder einfach nur Text?

Wenn Du das durchziehst werde ich dich in meine Nachtgebete einbeziehen. :D Aber vielleicht kann ich dir sogar auch was gutes tun. Komfortabler Webspace oder ähnliches.

Gruß
Lucike
Image
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Hört sich alles schon sehr gut an :D :mrgreen:

Schicks mir einfach als Text: Blacky_BPG@blackpanthergroup.de

Ich setzt mich heut Abend dann mal dran und geb mein bestes :wink:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Blacky_BPG wrote:Ich setzt mich heut Abend dann mal dran und geb mein bestes :wink:
Ich bin heute erst wieder so gegen 20h am heimischen PC und deshalb bekommst Du auch erst ab 20h Post von mir. Lass dir also Zeit. ;)

Gruß
Lucike
Image
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Das ist gut, ich bin erst 21Uhr wieder da. Dann passt das ja.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Blacky_BPG wrote:Schicks mir einfach als Text
Ist unterwegs. :)

Gruß
Lucike
Image
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Hm, bis jetzt ist noch nichts da :!: :?:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Blacky_BPG wrote:Hm, bis jetzt ist noch nichts da :!: :?:
Komisch ... :?

Machen wir es so: (Link gelöscht)
;)

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Sun, 19. Sep 04, 13:14, edited 1 time in total.
Image
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Alles klar, hab sie. Bis....später :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

In der Version 3 sind nur ein paar Kleinigkeiten dazugekommen. Die Abwehr hat nur eine ständige Überprüfung der K-MK2 bekommen und ist jetzt auch Dank Blacky_BPG ( ;) ) in Englisch verfügbar. Also steht einer Signierung nichts mehr im Wege. ;)

Abgesandt zur Signatur am 19. September 2004

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Sun, 19. Sep 04, 17:27, edited 1 time in total.
Image

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”