[SIGNIERT] Handelssoftware MK3 [UPDATE 12.12.2004]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

mkess wrote:
Ghalador_Trash wrote: Ausserdem meckere ich gar nicht. Das war lediglich eine FRAGE.
Wenn man Kampfsoftware voraussetzt, geht man auch von Waffen aus (wofür sonst Kampfsoft??) - und ich hätte gerne gewusst, ob der Ersteller des Scripts tatsächlich eine Bewaffnung des Traders vorschlägt.
Ich würde nie auf den Gedanken kommen, einen TS zu bewaffnen (dann kämpft und verliert er)...aber vielleicht hat sich nun was geändert in dieser Hinsicht?!
Natürlich nicht. Niemand sollte seine Händler bewaffen, aber ohne Kampfsoftware werde ich keine Kampfdrohnen auswerfen. Punkt.

Und die sind eine gute Ablenkung, während sich der erfahrene Händler via. Jumpdrive verdrückt. (geändertes und von scriptern nutzbares Attackscript)

Übrigens, die Idee einen Geschützturm abzuwerfen ...... Die hat was. :D werde ich mir mal Gedanken drüber machen. :D
Und sehen, ob das so überhaupt geht.

klingt allerdings logisch, obwohl wohl jeder pilot ohne kampsoftware die komischen kampfdrohnen auswerfen könnt, die sind ja eigentlich selbstgesteuert...
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Godit wrote:Jetzt fehlt mir nur noch die Option nur Ilegale Waren zu Transportieren. Währe für mein Piraten Spiel Ideal :twisted:

Godit
Die transportieren illegale Waren, wenn sie in den Sektoren legal sind. ;)
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Lucike FZ wrote:Davor habe ich am meisten Angst. Die Galaxytrader fangen an den ganz normalen Fabrikfrachtern die Arbeit wegzunehmen.

Beispiel:

- eigene Siliziummine in Herrons Nebel
- Interessent für Silizium in Rotes HQ zum Spitzenpreis von 781 Cr
- Mein Frachter aus Herrons düst los
- ebenso der Galaxytrader, der das Silizium sehr günstig aus Hafen der Ruhe bekommen hat
- beide haben das selbe Ziel [ external image ]

Gruß
Lucike
Ich habe das schon ein,- oder zeimal erwähnt. Ja, es ist Absicht, das sich Trader und Fabriken nicht so gut vertragen. Entweder baut man sich so ein Handelsimperium auf, mit sporadisch eingestreuten fehlenden Fabriken, die dann max. zum Durchschnittspreis einkaufen/verkaufen, oder aber ein Fabrikimperium, mit Höchstpreisverkauf, und abgeschotteten einzelnen Fabriken.

Der Trader existiert NUR weil man über Fernsteuerung definitiv nicht in der Lage wäre, ansonsten ein solches Schiffsimperium manuell zu steuern!

Gruß Michael
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Klaus62 wrote:Mehr als 10 Universumstrader bringen nichts, da sie dann nach einer Weile anfangen rumzustehen. Die fliegen nämlich nicht wegen 100 Cr. los.
Sektotrader fliegen auch für kleine Gewinne.

Du wirst merken, dass die Anzahl der Ki Frachter (die unterwegs sind) deutlich abnimmt.
Man kann aber mischen.

10 Universumhändler, und zur Sektorenversorgung
20 Sektorenhändler.

Das läuft gut, Da Sektoerenhändler und Universumhändler mit einer unterschiedlichen Logik handeln.
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

ComMcNeil wrote:
LeoDD wrote:
ColeTahn wrote:jetzt zuckt vieleicht kurz mal der Mundwinkel wenn ich ein gellenen Schrei höre aber hey ...
Naja, wenns nich den Abzug der Völkerränge gäbe, würd ich auch nur müde lächeln :(
ich glaub es is wenn du nur rammst und der sofort tot is nicht viel das abgezogen wird...
Naja, es reicht. Bevor ich rausfand, dass der nur rammt wenn ich drinsitze, bin ich um gut 30% gesunken bei den Argonen. Seitdem ich sofort aus dem TL flüchte, passiert nichts mehr.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
Lucike
x4

Post by Lucike »

mkess wrote:Ich habe das schon ein,- oder zeimal erwähnt.
Ja?

Da muss ich sagen ich bleibe beim Sektorenhändler. Mir ist ein Fabrikeinimperium lieber, denn dort gibt es mehr zum Analysieren und Verwalten.

Ich dachte echt, die würde sich gegenseitig nicht so auf die Füße treten. Schade, kann ich nicht gebrauchen.

Gruß
Lucike
Image

Post by Deleted User »

Und er düst und düst und düst, und handelt was Zeug hält.

Die neue Handelssoftware MK III ist spitze. *Lob verteil* :wink:
Lucike
x4

Post by Lucike »

-Yogi- wrote:Und er düst und düst und düst, und handelt was Zeug hält.
Naja, ich werde den neuen MK3 trotzdem installieren. Es ist ja jetzt auch ein besserer Sektorhändler.

Gruß
Lucike
Image
Nimda
x3

Post by Nimda »

Ich vermute mal, man kann ihm keinen Aktionsradius geben? Zum Beispiel: "2 Sprünge um Argon Prime, mehr nicht!"
Kann man überhaupt etwas einstellen? Leider kann ich das nicht selber auf die schnelle testen, mit einem Merkur, einem Discoverer und 10K an Geld. :(
Lucike
x4

Post by Lucike »

Nimda wrote:Leider kann ich das nicht selber auf die schnelle testen, mit einem Merkur, einem Discoverer und 10K an Geld. :(
So ich bin jetzt zu Hause und werde dem neuen MK3 Händler mal auf den Zahn fühlen. ;)

Gruß
Lucike
Image
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

sagt mal: die aufrüstroutine: rüsten die scih selber auf? ich sende alsoi neue sektorhändler los und die rüsten ihre schiffe selbststätig auf? mir speed und laderaum etc? habe ich bisgher immer vorher gemacht, aber so werde ich des nicht machen!?

Huefte
Indoril
x2

Post by Indoril »

Huefte wrote:sagt mal: die aufrüstroutine: rüsten die scih selber auf? ich sende alsoi neue sektorhändler los und die rüsten ihre schiffe selbststätig auf? mir speed und laderaum etc? habe ich bisgher immer vorher gemacht, aber so werde ich des nicht machen!?

Huefte
die rüsten sich anscheinend sogar intelligenter aus als noch in der vorherigen version! Und es wird dem Speed den vorrang gegeben, Laderaum ist eher nebensächlich (und da bin ich ganz der selben Meinung :roll: )
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

wieder was gelernt - kannte ich noch nicht :-)

Huefte
habanero
x2

Post by habanero »

nur mal ne ganz kurze anfängerfrage... wo in aller welt kann cih sehen welches level mein händler hat ?
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

habanero wrote:nur mal ne ganz kurze anfängerfrage... wo in aller welt kann cih sehen welches level mein händler hat ?
früher wars so das du anhand der bergungsversicherungen die das schiff drauf hatte das gesehn hast, weiß aber ned wies jetz is
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
Rischou
x2

Post by Rischou »

Wenn euer MK3 einer Stations zugeordnet ist: Stationsdetails -> Schiffe in Besitz - auf der Linken Spalte neben dem Namen des Piloten steht das Level, sollte so auch in den Schiffdetails gehen, aber ich habe bislang immer über die Station nachgeschaut
Baustelle
habanero
x2

Post by habanero »

1000 dank =)
Last edited by habanero on Mon, 19. Jul 04, 18:15, edited 1 time in total.
TDZK.net

[ external image ]

Many that live deserve death. Some that die deserve life. Can you give it to them? Do not be too eager to deal out death in judgment. Even the very wise cannot see all ends.
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Huefte wrote:sagt mal: die aufrüstroutine: rüsten die scih selber auf? ich sende alsoi neue sektorhändler los und die rüsten ihre schiffe selbststätig auf? mir speed und laderaum etc? habe ich bisgher immer vorher gemacht, aber so werde ich des nicht machen!?

Huefte
Rüste am besten immer speed auf. Aber der kann das auch alles selber machen, im Laufe der Zeit. Nur wenn er den Cargo max. Aufrüsten soll, mußt du das selber machen. Ich empfand das immer als etwas teuer.
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Nochmal was zum Pilotennamen!

Der Pilot wird grundsätzlich aus dem Sektor genommen, in dem der Händler zum ersten Mal gestartet wird.

Argonen -> Argon Sektor
Boronen -> Boronen Sektor
usw
Teladie -> Piratensektor

Man kann die MK3 (SDS, BPH) auch "mal kurz" in nicht Händlerschiffen starten. Wenn bei gekaperten Schiffe da plötzlich immer noch der Pilot steht, oder ähnliches.

Dann hat man auch da "plötzlich" einen Piloten drin. Macht das aber tunlichst nicht, bei einen Schiff, das ein Spielerschiff sein soll. :D Ansonsten habt ihr ab da einen persönlichen Fahrer. :D

Für Scripter interessant. Das ist eine library script, das auf dem Objekt den Pilotennamen, und die Rasse setzt.

Gruß Michael
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Ansonsten habt ihr ab da einen persönlichen Fahrer.
Sozusagen "Die Reise Ihres Lebens"... hautnah... :lol:
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”