Babylon

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

doomed

Post by doomed »

wow eine flammende Rede eines "Unabhängigen"

meine "standing ovation" hast Du

stimme in allen Punkten zu

bin jederzeit zu Kooperation mit anderen Neutralen bereit

:wink: :roll: :twisted:

Grüße

doomed
Dies ist ein Platzhalter, sollte mir irgendwann ein origineller Satz einfallen, der alle Poeten der Gegenwart, der Vergangenheit sowieso, erblassen läßt, werde ich es hier für alle sichtbar veröffentlichen. Bis dahin bitte ignorieren
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

doomed wrote:meine "standing ovation" hast Du
danke & den Hass der Clan's auch :wink:
doomed wrote:bin jederzeit zu Kooperation mit anderen Neutralen bereit
So wie ich dich kenne , schlägst du mir grad vor den "Clan der Neutralen" also die CDN zu gründen :twisted:

Aber eigentlich will ich das schon etwas ernst Diskutieren.
mfg ABDH

WE DID IT ! It's about time to release the beast's.
Right now the hail goes round the world.
So cover in fear and ABANDON all your HOPE 'cause I am here , ABANDON_HOPE.
The end is near.
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

@Abandon_Hope was dein post angeht ist er ja sehr interessant und könnte evtl. auch bei solchen spielen zutreffen allerdings hat er zwei grundlegende Fehler.

1. du hast kein wort über die diplomatischen Beziehungen der Clans untereinander verloren deshalb vermute ich mal das du über dieses Thema nicht bescheid weist.

2. sind die meisten Clans zumindest die die ich kenne eher auf ein friedliches beisammensein aus. D. h. das sie (das gilt zumindest für die [STI], aber ich denke die meisten Clans werden das wohl auch so handhaben) NUR verteidigen und ausschließlich im Ausnahmefall einen richtigen Krieg anfangen.

@GEN was die Regeln von [A] ansich angeht sind mir die egal. ALLE Allianzen und NAP's die von einem Clan, gegebenenfalls auch von einem Solo mit uns abgeschlossen werden gelten von unserer Seite aus NUR für die Vertragspartner selber. Im Falle von einem Mitglied sagen wir [FoG] würde das bedeuten das wir ausschließlich der [FoG] die Rechte zuteil werden lassen die sie mit dieser Allianz erworben haben. Zu allen anderen [A] - Mitgliedern verhalten wir uns nach wie vor Neutral.
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

Puma[STI] wrote:1. du hast kein wort über die diplomatischen Beziehungen der Clans untereinander verloren deshalb vermute ich mal das du über dieses Thema nicht bescheid weist.
Ich war bereits in diversen Clans & das ist der Grund Warum ich in XOU neutral bleiben willl !
Zur Diplomatie : Es wird sich zeigen , wieviel sie wert ist , wenn es die ersten Rempeleien gibt !

Zu wieviel % der Clans hat ein Durschnitlicher Clan Beziehungen ? 20 %
Und was ist mit Euren Englischen Kollegen ?

Was ist mit Playerkillern , die sich hinter Clans verstecken !

....
Puma[STI] wrote:2. sind die meisten Clans zumindest die die ich kenne eher auf ein friedliches beisammensein aus... und ausschließlich im Ausnahmefall einen richtigen Krieg anfangen.
"zumindest die die ich kenne" Genau da liegt das Prob. z.b. Gary Bolton & co. schon mal geschaut , was die als Rache so alles Planen ?

"Ausnahmefall" nettes Wort aber : Perspektiven ändern sich mit der Zeit
mfg ABDH

The end is near.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

@GEN was die Regeln von [A] ansich angeht sind mir die egal. ALLE Allianzen und NAP's die von einem Clan, gegebenenfalls auch von einem Solo mit uns abgeschlossen werden gelten von unserer Seite aus NUR für die Vertragspartner selber. Im Falle von einem Mitglied sagen wir [FoG] würde das bedeuten das wir ausschließlich der [FoG] die Rechte zuteil werden lassen die sie mit dieser Allianz erworben haben. Zu allen anderen [A] - Mitgliedern verhalten wir uns nach wie vor Neutral.
Diesem Grundsatz schliesst sich auch gleich die [ESS] an.
Sayphillion - Erste Runde
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Abandon ich kann im grunde ja eh nur für die [STI] sprechen da ich a. nicht zu allen Clans kontakt habe und b. ich nicht die internen Pläne der Clans kenne zu denen ich Kontakt habe. Also was die [STI] angeht sind wir ein friedlicher Handelsclan und werden ohne Grund weder einen anderen Clan noch einen Solo angreifen. Wenn zuvor allerdings ein Angriff seitens eines anderen Clans oder eines Solos auf Eigentum der [STI] stattgefunden hat werden wir uns mit allen möglichen Mitteln verteidigen und sofern es weitere Angriffe von zuvor erwähnten Clans oder Solos geben wird und diese NICHT auf diplomatischem Wege gestoppt werden können kann es natürlich auch sein das wir einen direkten angriff auf evtl. vorhandene Fabriken starten. DAS wäre allerdings das absolute maximum. Wie gesagt wir sind eigentlich ein friedlicher Clan und nicht auf Krieg oder Konflikte aus!!!!!!!!
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

@ Puma
Ich sag ja auch nicht , das Clan's grundsätzlich schlecht sind .
Allerdings gibt es eben ein paar Nebeneffekte , die zum Teil gute Gründe dafür liefern , nicht in einen Clan einzutreten .

Diese Position , hat ausser mir nämlich noch niemand Vertreten & ausführlich begründet (nach meinem Wissen zumindest).

Ausserdem hab ich ja wie gesagt keine Probleme damit , mit allen Clan's zu handeln , aber ich befürchte eben , das es früher oder später dazu kommt , daß die meißten Unabhängigen zwischen die Fronten geraten .
Das muß ja noch nicht einmal eine kriegerische Auseinandersetzung sein.
Es reicht ja schon ein Handelsboykott.

Und Kriege wird es sowieso spätestens dann geben , wenn alle Sektoren besetzt sind & der Platz ausgeht.
mfg ABDH

The end is near.
Guest

Post by Guest »

Abandon_Hope wrote:
danke & den Hass der Clan's auch :wink:
den hast Du sowieso, weil Du nicht zu ihnen gehörst
Abandon_Hope wrote:
doomed wrote:bin jederzeit zu Kooperation mit anderen Neutralen bereit
So wie ich dich kenne , schlägst du mir grad vor den "Clan der Neutralen" also die CDN zu gründen :twisted:

Aber eigentlich will ich das schon etwas ernst Diskutieren.
kennst Du mich? :wink:
ich will keinen weiteren Clan, schon garnicht einen der gegen alle gegründet wurde - Das Problem:
Eine Verbindung von Neutralen wird von den Clans sicher als natürlicher Feind angesehen, deshalb muß sie im Geheimen gegründet und gepflegt werden (Geheimbund sozusagen :P ).
Darüber zu diskutieren ist aber noch zu früh, da wir über das Spiel zuwenig wissen. Aber über die Grundzüge eines Kodex dem sich die Teilnehmer verpflichten schon.... / .... im Spiel sollten sich die Mitglieder (wenn technisch machbar) an unauffälligen Markierungen und/oder an Sprachcodes erkennen (da sich Gleichgesinnte sonst nicht erkennen).

Du hast ja selbst auf Playerkiller hinter den Clans hingewiesen, deshalb sollte es eine Art Frühwarnsystem geben, mit dem andere Spieler auf Clanaktivitäten hingewiesen werden. Hilfe in Form von Gegengewalt wird so schnell nicht zu organisieren sein (Gefahr von Mißbrauch). Aber zB finanzielle Unterstützung und beizeiten auch Gegenwehr.

Der Kodex sollte nicht überregulieren sondern im Grunde die Freiheit des Einzelnen garantieren und alle anderen verpflichten im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen (eventl. auch Handelshilfen für Neulinge / bzw. Sonderrabatte für alle, die auf den Kodex geschworen haben). Bei Mißbrauch muß es möglich sein auch zu sanktionieren.

:P :P

Grüße

doomed
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Klar kann man nicht alle Clans kennen aber die die sich hier so vorgestelt haben sind auch untereinander bekannt. dazu brauchst du dir doch nur die seite irgendeines blans anschaun und auf die Diplomatischen beziehungen klicken. dann erfährst du wie wir uns untereinander verstehen. Klar werden wir nicht alle kennen lernen und mit allen frieden haben, aber wir sollten es doch zumindest mal versuchen.
Jeder Clan hat andere ziele, die einen zb STI sind mehr oder weniger auf die neuste technik aus andere wollen nur in ruhe handeln und wieder andere wollen das universum halt unsicher machen oder verteidigen.
teilweiße kann man sich doch da prima ergänzen. Die einen forschen fleisig und geben teile der Ergebnisse anderen weiter die sich damit beschäftigen diese leute zu schützen.
So grundsätzlich find ich das doch klasse.
wenn ich mir vorstelle das ich das ganze selber aufbauen müsste ohne irgendwelche hilfe würde das ewig dauern.
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Abandon ich denke alles hat seine Vor- und Nachteile. Sowohl das Sololeben wie auch das Clanleben. Als Solo kannste alles machen wonach dir grad ist was du in einem Clan sicher nicht kannst. Dafür hast du allerdings auch mehr schutz und kommst jenachdem wie weit das in OU möglich sein wird evtl. auch schneller an Geld da du mal eben einen anderen aus dem Clan in dem du bist darum bitten kannst.

Und schwarze Schafe wirds immer geben sowohl in Clans wie auch bei den Solos. Dazu zählen z. b. auch die PK's wobei die in Clans wohl selten lange geduldet werden. Zumindest würde ich diese bei der [STI] nicht dulden.
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

doomed wrote:Eine Verbindung von Neutralen wird von den Clans sicher als natürlicher Feind angesehen, deshalb muß sie im Geheimen gegründet und gepflegt werden (Geheimbund sozusagen :P ).
Ich denke , das sich das auch ganz natürlich ergeben wird , da die Clan's ja klar Gemacht haben , das sie Soweit es nicht erforderlich ist nicht mit anderen Handeln wollen .
doomed wrote:
Aber über die Grundzüge eines Kodex dem sich die Teilnehmer verpflichten schon.... / .... im Spiel sollten sich die Mitglieder (wenn technisch machbar) an unauffälligen Markierungen und/oder an Sprachcodes erkennen (da sich Gleichgesinnte sonst nicht erkennen).
Eine Markierung , die Aufschluß über den "Charackter" des Spieler's gibt , wäre eine Gute Idee ! Allerdings würde die Programmierung eines solchen Bewertungssystems einiges an Zeitaufwand erfordern !
doomed wrote:
Du hast ja selbst auf Playerkiller hinter den Clans hingewiesen, deshalb sollte es eine Art Frühwarnsystem geben , mit dem andere Spieler auf Clanaktivitäten hingewiesen werden.
Dazu gibt's NavSats , ausserdem in dem Moment , in dem du die Info's über Truppenbewegungen an andere als Neutrale weitergibst , machst du dich selbst zur Zielscheibe.Wenn die Neutralen ein solches System tatsächlich Etablieren würden , kannst du davon ausgehen , dass jeder Clan seine "Spione" mit dabei hat (Huch käm ja richtig Spieltiefe auf *grin*)
doomed wrote:
Hilfe in Form von Gegengewalt wird so schnell nicht zu organisieren sein (Gefahr von Mißbrauch). Aber zB finanzielle Unterstützung und beizeiten auch Gegenwehr.
Solche Mittel können ohnehin nur zur Aufrechterhaltung des status Quo Dienen . Aber ohne wäre man als Neutraler der "Gnade" der Clan's ausgeliefert & darauf hab ich echt keinen Bock !!!
doomed wrote:
Handelshilfen für Neulinge / bzw. Sonderrabatte für alle, die auf den Kodex geschworen haben. Bei Mißbrauch muß es möglich sein auch zu sanktionieren.
Handelshilfen gebe ich sowieso gerne (Kreditwesen) , solange ich es wieder
zurückbekomme ! & Freunde kann man nie genug haben.
mfg ABDH

The end is near.
Guest

Post by Guest »

@ Abandon_Hope

- Ich meinte kein Bewertungssystem, sondern eine Art "Markierung" mit der ich Gleichgesinnte erkenne und informiere. Ob der Code des Anderen echt ist erfahre ich ggf. von anderen die ihn kennen.

- Hoffentlich werden dann nicht nur Navsats, sondern auch entsprechende Module in anderen Installationen die Funktion der Navsats übernehmen können, sonst wird´s schwer an Infos zu kommen.
Das Risiko die Clans bei Infoweitergabe aufmerksam zu machen sehe ich so nicht, da nicht gemeint ist, global zu warnen, sondern erstmal nur Gleichgesinnte zu informieren.

- Die Spionagegefahr tragen vor allem die Clans selbst, sie haben HP´s / Rekrutierungslisten, die mich über Mitglieder informieren. Ich kann sogar beitreten......... :twisted:

Ein Geheimbund wird nicht offen auftreten.....
..... nur mal als Gedankenspiel: Du gründest diesen "Bund" mit ein paar Leuten gleicher Einstellung, man vereinbart den erwähnten Codex. Nicht hier im Forum natürlich, weitere Teilnehmer kommen im Spiel durch "Ingame-Kontaktaufnahme" dazu, durch Ereignisse wie Du sie beschrieben hast.

irgendwann verliert man als einzelner den Übeblick über die Anzahl der Teilnehmer, aber jeder muß an einen "Vertrauensmann/Frau" gemeldet werden, der selbst wieder Dich informiert. Keine offnene Clanstrukturen.
Ok das erinnert fatal an Terrorzellen - aber nur zu dem Zweck der Selbstverteidigung. Damit wäre Deine Befürchtung der Wehrlosigkeit gegenstandslos (Aufklärung durch Spionage nur einzelner Zellen möglich), nur würde es keinen Automatismus geben, da dieses System über "Vertrauensmänner/Frauen" regulierend Gegengewalt initiiert. (indem Infos selektiv weitergegeben werden).

Grüße

doomed
doomed

Post by doomed »

so dann log ich mich mal zum 4. mal ein :evil:
Dies ist ein Platzhalter, sollte mir irgendwann ein origineller Satz einfallen, der alle Poeten der Gegenwart, der Vergangenheit sowieso, erblassen läßt, werde ich es hier für alle sichtbar veröffentlichen. Bis dahin bitte ignorieren
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

doomed wrote:- Ich meinte kein Bewertungssystem, sondern eine Art "Markierung" mit der ich Gleichgesinnte erkenne und informiere. Ob der Code des Anderen echt ist erfahre ich ggf. von anderen die ihn kennen.
So eine Markierung wäre schwer Geheim & Kleichzeitig markant zu halten.
Aber ein generelles bewertungssystem kann helfen , dein Gegenüber Einzuschätzen , unabhängig ob Neutral oder Clanmitglied.
doomed wrote:Die Spionagegefahr tragen vor allem die Clans selbst, sie haben HP´s / Rekrutierungslisten, die mich über Mitglieder informieren. Ich kann sogar beitreten......... :twisted:
Ich will ja nur friedlich mit ihnen Handeln :D Aber wenn du Spionieren willst hab ich nix dagegen :twisted:
doomed wrote: Ein Geheimbund wird nicht offen auftreten.....
..... nur mal als Gedankenspiel: Du gründest diesen "Bund" mit ein paar Leuten gleicher Einstellung, man vereinbart den erwähnten Codex. Nicht hier im Forum natürlich, weitere Teilnehmer kommen im Spiel durch "Ingame-Kontaktaufnahme" dazu, durch Ereignisse wie Du sie beschrieben hast.
1. Rule you don't talk about Fight Club
2. Rule you do not talk about Fight Club
"I see many new people here today . This means that lots of you have breached the most important rule's of the Fight club" (aus Fight Club)

Also einen Bund , der tatsächlich im "Geheimen" agiert würde ich als Clan tatsächlich als Bedrohung ansehen , denn ich weiß nicht , was er plant !
Das es solche Bündnisse geben könnte nun :D aber je größer die Gruppe desto schlechter die Geheimhaltung.
doomed wrote: ...erinnert an Terrorzellen - aber nur zu dem Zweck der Selbstverteidigung.
Damit wäre Deine Befürchtung der Wehrlosigkeit gegenstandslos (Aufklärung durch Spionage nur einzelner Zellen möglich), nur würde es keinen Automatismus geben, da dieses System über "Vertrauensmänner/Frauen" regulierend Gegengewalt initiiert. (indem Infos selektiv weitergegeben werden).
Das Problem ist , das es dann auch da einen Kopf geben müßte , der "Gegengschläge" initiiern kann & daher mit mehr oder weniger allen Zellen in verbindung stehen muß , da jede "Zelle" für sich sehr schwach ist.

Demokratische entscheidungen in solch einem "Zellen-Systen" würden sehr lange Dauern !
mfg ABDH

The end is near.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Abandon_Hope wrote:BITTE ERST GANZ DURCHLESEN (wlkikiv)
Zu Befehl !
So sorry Leute aber DAS (Dieser thread) ist der Beste Grund KEINEM Clan Beizutreten !
[A] ist kein Clan, sondern eine Organisation !
*Haarspalterei* :D
@ Gen was hältst du von der Idee ?
Was fragst du da mich :?:
Aber, ich bin eh gerade dabei, so eine Art "Aktienkurs" (mit Beschreibung) zu erstellen ;-)
[Meine Einstellung]
Ich fand die "Karta" der Allianz in teilen nicht uninterressant z.b.
- Keine Piraterie
- Gegenseitige Unterstützung
Allerdings stellt sich mir die Frage , warum ich das nicht auch tun kann , ohne in einen Clan einzutreten .
Ausserdem bin ich gern bereit , in jedem Sektor , in dem ich mit Fabs vertreten bin , mit meinen NEUTRALEN Mithändlern eine entsprechende Sektorverteidigung (sofern überhaupt möglich wegen fehlender KI schiffe==Personalmangel) aufzubauen , die zum Schutz vor Piraten & amok laufenden Clans dient. Den anderen NEUTRALEN Spielern lege ich ein ähnliches Vorgehen ans Herz !
Mal gespannt , ob es Reaktionen gibt.
Meine Reaktion hast du schon mal :-)

Ich selbst weigere mich auch in einen Clan einzutreten und will mein Solo-Imperium aufbauen ... deswegen [A] ;-)

In X-OU gibt es KI ... so wie in der bekannten X-Reihe (also ganze Völker, Flotten, ... auch bei dir) !!! :o
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Eure kleine Diskusion find ich spannend.

Aber wenn einer der Clans mitbekommen würde das es sowas gibt wissen es die anderen auch ziemlich schnell und aus ists mit dem Untegrund.
Wenns soweit kommt wissen alle bescheid und ihr könnt euch genausogut als Clan hinsetzen.

Und der vorschlag das einer dea koordiniert und allen weitersagt und die das aich weitergeben klingt für mich nach ner gabz normalen Hiraschie eines Clans.
The Fly
x4

Post by The Fly »

Ich kann in name der Blacksun bestätigen das wir absolut kein krieg wollen und alles machen um ein krieg zu verhindern !

Wir wollen nur im ruhe handeln
:roll:
Sauvez les mouches !
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

Babylon Homepage wrote: 2.1 Zugang zu Babylonraum ist ein Privileg, welches allen Rassen und Organisationen zugestanden wird. Dieses Privileg kann jederzeit von der Regierung Babylons bei Regelbruch oder Kriegserklärung erfolgen.

2.2 Zur Sicherung von Handelsruten, Eigentum und Ressourcen jener im Babylonraum sind Convoys auf 4 Schiffe beschränkt. Jede Gruppe über vier Schiffe muss die Genehmigung der Sektorverwaltung erhalten. Eine Gruppe über vier ohne Genehmigung wird als feindlich eingestuft.

2.3 Babylon wird einige Sektoren als Kerngebiet reservieren. Diese sind allen Nicht-Babyloniern, ohne vorherige anderweitige Vereinbarungen, verschlossen. Jedes nicht autorisierte Schiff in Kernsektoren wird als feindlich eingestuft.

5.2 Organisationen ist es nur nach besonderer Genehmigung der Sektorverwaltung erlaubt, Fabriken in dem von ihr verwalteten Sektor zu bauen.

5.3 Organisationen mit ihrem HQ in Babylonraum werden von der Stationssteuer befreit. Dies gilt auch für alle zukünftig errichteten Fabriken und Stationen.

5.4 Zugang zu Babylonstationen (Docking) unterliegt den gleichen Regeln wie der Zutritt zu Babylonraum. Wer frei einreisen darf kann auch frei andocken; es sei denn, dieses Privileg ist bei besonderen Umständen zurückgenommen worden.

8.1 Jedwede Art von Schmuggelware ist illegal. Es ist die Überzeugung Babylons, dass Schmuggelware mit hoher Wahrscheinlichkeit Piraterie oder Diebstahl impliziert. Daher wird alle Schmuggelware konfisziert, und die Sektoverwaltung wird eine Strafe aussprechen.

8.2 Die Liste illegaler Waren/Gegenstände wird sich zweifellos im Laufe der Zeit ändern. Babylon wird nach bestem Vermögen alle Gruppierungen innerhalb seiner Grenzen darüber informieren, welche Gegenstände und Waren als illegal zu betrachten sind.

15.1 Gewisse Umstände fordern von einer Sektorverwaltung die Erklärung des Notstandes. In einem solchen Fall kann die Sektorverwaltung sektorweite Befehle, etwa den Sektor zu verlassen, sich an einer bestimmten Station einzufinden, etc. Jedes Schiff, welches dieser Aufforderung nicht unverzüglich nachkommt wird als feindlich eingestuft.
Sowas meinte ich :

Reisen 5 Handelschiffe auf einmal durch einen ihrer Sektoren Schon Gibt's krieg , wenn man nicht vorher freundlich fragt.

Habt ihr schon mal gezählt wieviele Schiffe von euch in X-T teilweise zur selben Zeit im selben Sektor sind ??

Ich darf nicht mal innerhalb eines Clansektors Eine Fab bauen , die Ohne zweifel zum Vorteil der Allgemeinheit wäre zb SKW ??

Wir bestrafen alle , die Illegale waren transportieren , die Liste der Illegalen Waren dürfen wir nach gutdünken ändern !!!

Wenn man doch eine Genehmigt Fab baut & der Notstand ausgerufen wird ... ohne Worte

Und jetzt sag nochmal einer , das da keine Kriege Vorprogrammiert sind !

PS: das ist zwar ein Auszug von Babylon aber es haben eben die meißten Clan's Satzungen , die mehr oder weniger darauf Hinauslaufen.
mfg ABDH

The end is near.
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

Xatrix[BL] wrote:Eure kleine Diskusion find ich spannend.

Aber wenn einer der Clans mitbekommen würde das es sowas gibt wissen es die anderen auch ziemlich schnell und aus ists mit dem Untegrund.
Wenns soweit kommt wissen alle bescheid und ihr könnt euch genausogut als Clan hinsetzen.

Und der vorschlag das einer dea koordiniert und allen weitersagt und die das aich weitergeben klingt für mich nach ner gabz normalen Hiraschie eines Clans.
Genau ! das ist ja das Prob :lol:
mfg ABDH

The end is near.
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

@ Gen
Ich meinte eigentlich das mit der Geschichtsschreibung der Clans

das Prob. mit der Alliance ist eben , das diverse Clans schon bekundet haben , das sie sie nicht respektieren => So wertlos wie die NATO :D
mfg ABDH

The end is near.

Return to “X Trilogie Universum”