Freelancer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mephane
x3

Post by Mephane »

Wieso wo ist das Problem. Du kannst bei FL mehrere Ordner gleichzeitg haben, die funzen alle. nimm einfach deinen Backup (du hats doch einen?) vom original Ordner, kopier den installier dne loader, sage dem dann die freleancer.exe ist in dem neu gemachten ordner. Keine Konflikte mit anderen Mods dann. :D
Wenn du kein backup hast einfach alten FL ordner umbenennen, spiel neu installieren; neuen ordner zum totalwar ordner umbennen nach belieben. altem ordner alten namen verpassen, voila! das habe schon so viele geschafft, und ich habe nicht mitbekommen, daß auch nur einer es bereut hat. :D
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:
Okke Dillen
x3

endloser tunnel

Post by Okke Dillen »

a propos freelancer: was macht man nicht alles aus neugier...? seid ihr eigentlich mal in diesen endlosen tunnel im "unbekannt2"-sektor vom planet der affen geflogen, der sich noch hinter der unbekannten sonne erstreckt? ich bin mal bis auf über 1000...tja km? oder was auch immer für einheiten.. reingeflogen. wahrscheinlich liegt ihr jetzt am boden vor...
:lol: :lol: :lol:
wenigstens ein schild "this is the end of the game. hope you enjoyed it." oder so hätte ich da noch hingepappt ..oder.. "ätsch!" ..oder.. "thank you for having sponsored maikrozoff"... :wink:

na?
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image
Okke Dillen
x3

Post by Okke Dillen »

keiner? :gruebel:

hmm...
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:

Image
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Das Loch is nur ne Hintergrundgrafik. Ich kenne welche die mit nem getunten Schiff (>3000 m/s) ne Weile geflogen sind. Das Spiel is dann einfach abgestürzt.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

also wie X²;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Mephane
x3

Post by Mephane »

In besagte System ist man normalerweise ja auch zum Nomaden jagen, nicht für ne Spritztour. :fg:
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Oder einfach aus Fun. Tolle Grafik und klasse Sound in dem System.

Musikmäßig find ich FL einen Tick besser, kommt bissl mehr Atmo rüber. Is aber nur meine Meinung :)
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
Mephane
x3

Post by Mephane »

Vor allem istes ein Klacks, die Musiken aus Freelancer beliebig zu ersetzen. Ich habe jetzt überall Musiken aus Nomadenschlachten (Kampagne) wenn ich nen Kampf hab. :D Und nach jeder noch so kleinen Mission kommt die Kampagne-Endmusik. :lol:
kerlin
x2

Post by kerlin »

wer weiß ein deutschsprachiges Forum für FL,
oder hatt jemand mit den Affen handeln können in der SP Version.
das einziege was mich bei FL gestört hatt und hier in X2 besser ist das ich die Flieger nicht wechseln konnte und immer verkaufen muste. :roll: :lol: :lol:
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Die Affen sind nur ein Easteregg ;)
RicardoDiaz500
x3

Post by RicardoDiaz500 »

Genauso so wie der Roboter Planet. :D :D :D
Okke Dillen
x3

Post by Okke Dillen »

@ mephane:

hintergrundbild: ja schon, aber erst ab ca 500km vom omicron-gamma sprungloch weg. da bewegt sich der bildrand dann nicht mehr.

@kerlin:

handeln? nö, trotzdem taucht der planet gammu (roboterplanet) hinterlistigerweise in der handelsliste auf, so soll man angeblich diamanten für 600 verchecken können...
den primus (affenplanet) hab ich nicht in der handelsliste gesehen, hab aber auch nicht geguckt...

@ LeoDD: zitat "Spiel is dann einfach abgestürzt."
:lol: pruuust!!! der winzigweichklassiker - brüll!!! :fg: !!!

achso, musik: die von freespace2 find ich geil! :D die maussteuerung dort ist übrigens auch geil gemacht - nur um nochmal n bißchen auf diesem thema rumzuhacken :rant: <-- hihi, den find ich klasse!!

ach ja, und wenn ich gerade am hacken bin: hab mir jetzt doch nen joystick zugelegt (erebayt). :oops: (schäm! ich wollte doch auf meine maus beharren) aber gut isser und probleme mit driften hat er auch nicht und was sonst noch so in den foren angemeckert wurde. ein THRUSTMASTER TopGun Afterburner isses geworden, hat nen riesen schubregler: voll die armlehne (mantafahrermäßig), so richtig zum pastoral "die-hand-auflegen" und er rastet zuverlässig bei 0m/s. UND? acht buttons!!! oho :o das erleichtert schon einiges! denke aber trotzdem noch über mephane´s vorschlag mit dem joypad nach, das hat was :wink:
die deadzone kann ich übrigens ohne weiteres auf 5% stellen, weniger geht ja leider nicht, gell egosoft?! ( :rant: hallo egosoft???) oder vielleicht in 1.4 :gruebel:
empfindlichkeit auf 20 und gut ischs. kann ich sehr empfehlen.

abschließende bewertung: für einen joystick nicht schlecht, aber es ist immer noch keine maus - und schon gar keine acht-tasten-maus! huch, da liegt der finger ja schon wieder in der wunde...

Image
hdg
x2

Post by hdg »

Gott sei dank ist ein Joystick keine Maus. Mit einer Maus macht man sich ja in einer solchen Simulation den ganzen Spielspaß kaputt. Joystick ist pflicht. Mausunterstützung ist sekundär. (Würde zu gerne in einem Film sehen wie z.B. Spock bei einem Angriff auf die Enterprise auf der Brücke seine Maus hinterher rennt. :D )

hdg
RicardoDiaz500
x3

Post by RicardoDiaz500 »

Ich spiele nur X2 Die Bedrohung und Freelancer mit einer Maus und
komme sehr gut zurecht brauche kein Joystick behalte deine
Beleidigungen für dich.
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

RicardoDiaz500 wrote:behalte deine Beleidigungen für dich.
:?
Okke Dillen
x3

Post by Okke Dillen »

@hdg: hehe! :lol:

klasse! deine filmszene mit mr.spock, der seiner maus hinterherhechtet hat mich ja fast vom stuhl gehauen. man muß es sich nur mal bildlich vorstellen, kicher!

aber: heißt die maus bei enterprise nicht chekov? und die hat nicht nur acht tasten, sondern zehn finger und - noch viel wichtiger - eine spracheingabe, also ohren!!! der chekov-maus kann man nämlich zurufen: "kurs setzen, mr. chekov!"

grüße, o.d.

im übrigen bin ich bass erstaunt, wie hoch die emotionen bei diesem thema schlagen, da fühlt sich gar jemand beleidigt. ööhm, wofür eigentlich? wie unterschiedlich humor doch interpretiert werden kann, verblüffend. schade eigentlich...

ein tip: weniger emotion, mehr interpunktion!
oder schreibt man das jetzt so?: emozion und interpunkzion? hmm, sieht irgendwie italienisch aus :wink: im übrigen kompliment an dich, daß du mit der maus (bei x2) gut zurecht kommst, ich bin dafür zu dusselig :oops:

vielleicht ist auch alles nur gewöhnungssache und ich freunde mich letztlich doch mit dem joystick an. für sturmovik-forgotten-battles isser auf jeden fall schon mal total geil!!!

sollte in 1.4 die maussteuerung verbessert werden, freue ich mich wieder auf die maus. da ich aber sowieso erst x2-anfänger bin, ist das alles noch ziemlich relativ :D im moment beschäftigt mich viel mehr, welche der vielen funktionen ich sinnvollerweise auf die knöppe legen soll und welche nicht... :o

alla guut, bis dennst

Image
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also eine Maus ist in einer Space-Sim eigentlich Pflicht. Maus bitte nur zur Menüsteuerung;)

Also das mit der Beleidigung kann ich aber auch net nachvollziehen. "Du beleidigst meine Maus und damit mich" oder wie soll man das verstehen?
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

RicardoDiaz500 wrote:Ich spiele nur X2 Die Bedrohung und Freelancer mit einer Maus und
komme sehr gut zurecht brauche kein Joystick behalte deine
Beleidigungen für dich.
Äh, welche Beleidigungen.

Es ist erlaubt zu sagen, das in einer Flugsim/Spacesim der Joystick/Flugknüppel primäres Eingabegerät ist, neben der Tastatur.

Die Maus ist ja nur "zufällig" am "Simulationsgerät", und ist somit allerhöchstens sekundäres Eingabegerät.

Ich hätte allerdings auch nichts gegen eine indirekte Maussteuerung der Dickschiffe. In der Art von Homeworld, oder so. Und den Joystick dort nur in Notfallsituationen. Ist ja kein Jäger.

-------

Ehrlich, wir können nichts dafür, das Microsoft die Hardwareproduktion für Joysticks eingestellt hat, und deswegen Freelancer ohne Joysticksteuerung auskommen mußte. :lol:

Gruß Michael
I'm depressed
Mephane
x3

Post by Mephane »

:lol:
Da würde ich nun erwidern, daß die Maussteuerung be Freelancer komnplett verschieden ist von der bei X². IMO, ist jene Steuerung genial. Intuitiv, einfach zu lernen, präzise. Sowas wünsche ich mir auch für zukünftige Raumschiffe, nur sollte die "Maus" dann auch auf- und abbewegt werden können sowie Rollbewegungen durch leichtes kippen der Maus erreichbar sein. Maus nach vorne schieben heißt beschleunigen, nach hinten bremsen, in der Mitte heißt Tempo halten. Dann kann man alle Flugmanöver mit einer Hand machen, die andere bedient zusätzliche Sachen wie Zielerfassung, Energieverteilung oder was weiß ich. :D
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Mephane wrote::lol:
Da würde ich nun erwidern, daß die Maussteuerung be Freelancer komnplett verschieden ist von der bei X². IMO, ist jene Steuerung genial. Intuitiv, einfach zu lernen, präzise. Sowas wünsche ich mir auch für zukünftige Raumschiffe, nur sollte die "Maus" dann auch auf- und abbewegt werden können sowie Rollbewegungen durch leichtes kippen der Maus erreichbar sein. Maus nach vorne schieben heißt beschleunigen, nach hinten bremsen, in der Mitte heißt Tempo halten. Dann kann man alle Flugmanöver mit einer Hand machen, die andere bedient zusätzliche Sachen wie Zielerfassung, Energieverteilung oder was weiß ich. :D
Ja, überhaupt kein Problem. Als erstes machen wir dann aber alle Schiff gleich schnell........ :D
I'm depressed

Return to “X Trilogie Universum”