LOL wer von Egosoft war das?!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lionheart [D6a]
x3tc

Post by Lionheart [D6a] »

hi,
ich würde mich auch über einen kleinen Statusbericht freuen, z.B. "Wir programmieren gerade an Feature soundso..." oder sowas. Dabei muss ja gar nicht gesagt werden, wie lange es noch insgesamt dauert!
Es hat einfach auch einen psychologischen Effekt und würde einige Leser hier besänftigen.
Was hat Egosoft denn von dieser "Informationssperre". Wenn man alle paar Tage einen Satz dazu schreibt, was gerade am Patch gemacht wird, dann könnten wir die Entwicklung ja sozusagen live miterleben. Das wär' doch was.
Sicherlich kann sich jeder denken, dass im Hintergund mit Hochdruck an dem Patch gearbeitet wird, aber wie bereits gesagt, kann es ja nicht schaden, ein paar Worte über den Status ins Forum zu schreiben. Dann würde auchmal das gespamme: "wie lange dauert der patch noch?" aufhören...
mfg,
Feldprediger
Genau das was ich meinte und was Dice so praktiziert. Da kommt es auch mal vor das gesagt wird:
" he fans, wir konnten Feature so und so nicht umsetzen, aber vielleicht mit Add On"
Oder
"der für KW 12 geplante Patch wird auf KW20 verschoben weil ...."
Dann ist kein Mensch böse,es wird nicht geflamt, alle wissen was los ist. Hier nur Gerüchte wie Bernd is in Urlaub bla blabla.
Dabei hat die eine Vorankündigung halbwegs gezeigt das es geht. So sollte Ego das alle 2 wochen machen und hier würde sich kein Mensch, Londo oder Troll mehr aufregen (Es war nach der Vorankündigung ja auch Ruhe).
Außerdem hat es Ego bis jetzt noch nicht geschafft irgendeinen vernünftigen Grund für diese Informationspolitik zu nennen.

Stattdessen antwortet Egosoft so:
Du tust hier so, als würdet Ihr total im Dunkeln stehen, es gibt doch wohl Informationen, was der nächste Patch alles bringen wird. Da diese Features/Verbesserungen auch getestet werden müssen und es noch nicht fest steht, wie sie genau aussehen werden, sind noch nicht alle bekannt gegeben worden. Nur nebenbei, einige der bereits angekündigten werden nun wohl doch nicht in dieser Form erscheinen. Und genau darum Egosoft hält sich mit solchen Ankündigungen zurück.

Aber wenn Ihr Euch dann besser fühlt, könnt Ihr natürlich weiterhin annehmen, dass es pure Gemeinheit von Egosoft ist.
Ich finde das schon ziemlich daneben und unverschämt wenn ein Unternehmen so mit seinen Kunden spricht. Ich habe hier niemanden beleidigt sondern versucht sachlich zu diskutieren.

Wenn in meiner Firma ein Mitarbeiter so mit meinen Kunden spricht, würde ich Ihn sofort entlassen.

Lion
ticaki
x3

Post by ticaki »

Lionheart wrote:Stattdessen antwortet Egosoft so:
Es ist die Antwort von Vassenego... Einem "UNBEZAHLTEN" Moderator der sich so einen Mist wie diesen Topic antun muß... obwohl er bestimmt besseres in seiner Freizeit tun kann.

Gruß ticaki :roll:

P.S. Ich halte es eher für unwahrscheinlich das die KI änderungen nicht ins Patch kommen... daran wird immer gearbeitet ;)
Zur Zeit nicht aktiv
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

ticaki wrote:
Es ist die Antwort von Vassenego... Einem "UNBEZAHLTEN" Moderator der sich so einen Mist wie diesen Topic antun muß... obwohl er bestimmt besseres in seiner Freizeit tun kann.

P.S. Ich halte es eher für unwahrscheinlich das die KI änderungen nicht ins Patch kommen... daran wird immer gearbeitet ;)
Ich empfinde den Thread nicht als Mist. ;)

Das mit der KI wäre klasse. Wäre X2 nicht so gut, würde ich nicht ständig darauf rumreiten, dann wär's mir nämlich wurst. :)

MfG
DDM_Reaper20
ticaki
x3

Post by ticaki »

DDM_Reaper20 wrote:Ich empfinde den Thread nicht als Mist. ;)
:o Naja, Mist empfindet man nicht den riecht man! :fg:

Gruß ticaki :D

P.S. die Tonlage... die Tonlage...
Zur Zeit nicht aktiv
diamondtron
x3

Post by diamondtron »

Also ich denke daß Egosoft noch mehr Verkaufserfolge erzielt wenn sie auf Kundenwünsche eingehen-Microsoft tut es auch.Ein Produkt wie X2 wird ja
für "uns" dem Kunden entwickelt,also "lebt" Ego quasi von uns.Ein Kundenwunsch ist wie Lionheart richtig anführt,ein bisschen mehr Transparenz zwischen Kunden und Entwickler.Ist es Arroganz oder nur
Bedenken daß Ego die Erwartungen nicht erfüllen kann?Oder irgendein anderer Grund?Um hier reinzukommen muss man auf "Communuity" klicken,eine Community besteht doch nicht nur aus Gamern, auch Ego gehört dazu,immerhin ist es ja auch deren Website.Verhltensweisen wie die von Londo ergeben sich doch nur aus dem Gefühl heraus das Ego
einfach nicht reagiert.Klar Vessenego sagt es:Infos sind ein Entgegenkommen keine Pflicht....Entgegenkommen kann sich aber sehr
auf die Laune der Kunden auswirken.Hallo Ego,wie sind doch alle fasziniert
von eurem Spiel sonst würden wir uns doch nicht beteiligen an den Diskussionen,bitte sorgt dafür das es so bleibt-ein paar Infos ein kleiner Zwischenstand,ein paar Berichte über aufgetretene Probleme ist das zuviel verlangt?Aber wenn es auf diese Weise weitergeht(Ich denke da auch an zukünftige Diskussionen,wenn der Patch oder das Addon draussen ist)ist
Begeisterung schnell weg,und Frust kommt auf.....dann wird das Forum überlaufen mit Leuten wie Londo,die irgendwann einfach die Schnauze voll haben.....:-)
Feldprediger
x3tc

Post by Feldprediger »

das sehe ich genau so! das Forum aufzurufen und einen Satz zum Status zu schreiben dauert keine 2 Minuten, beruhigt aber die gesamte Community, und schafft für mehrere Tage Ruhe vor den ständigen Wannkommtderpatch-Fragen!
Man könnte doch mit so wenig Aufwand soviel bewirken :wink:
Lionheart [D6a]
x3tc

Post by Lionheart [D6a] »

@ ticaki

Gruß ticaki
Meine Antwort ist die von MKessel:
Erst mal, ist jeder Moderator ein von EGOSOFT ernannter Vertreter. Im Prinzip hören Sie dauernd etwas von EGOSOFT.
Wie sie bezahlt werden ist irrelevant.
Und wenn Dir der Mist nicht gefällt lies ihn nicht.

Wie gesagt , ich spiele X seit es XBTF gibt und habe ein sehr großes Interesse das es weitergeht.
Das ist der einzige Grund warum ich hier schreibe. Ich habe meine Firma vor 14 Jahren mit einem Partner gegründet und wir sind sehr erfolgreich damit.
Deswegen glaube ich das Wissen und die Fähigkeiten habe sagen zu können das Ego im Marketingbereich sehr grosse Fehler macht die sich auf Dauer nicht reparieren lassen.

Lion
ticaki
x3

Post by ticaki »

Lionheart wrote:Wie sie bezahlt werden ist irrelevant.
Und wenn Dir der Mist nicht gefällt lies ihn nicht.

Wie gesagt , ich spiele X seit es XBTF gibt und habe ein sehr großes Interesse das es weitergeht.
Das ist der einzige Grund warum ich hier schreibe. Ich habe meine Firma vor 14 Jahren mit einem Partner gegründet und wir sind sehr erfolgreich damit.
Deswegen glaube ich das Wissen und die Fähigkeiten habe sagen zu können das Ego im Marketingbereich sehr grosse Fehler macht die sich auf Dauer nicht reparieren lassen.
Ich lese den Mist weil ich alles lese was im Forum steht und aus diesem Grund auch recht gut informiert bin... Wenn du ein solches Interesse an X hast und es wie ich auch seit X-btf spielst lege ich dir nahe den NDA zu unterschreiben... Damit kannst du etwas mehr einfluss nehmen. Vorallem erhälst du mehr informationen und die einzigste Gegenleistung ist, das du nicht darüber der Öffentlichkeit preisgeben darfs.

Die Bezahlung halte ich nicht für irrelevant, da das Forum von freiwilligen Helfern moderiert wird. Der Ton macht die Musik und das richtet sich nicht gegen dich. Der Eingangsbeitrag ist in einem Ton verfasst das es mich wundert wieso der Topic nicht direkt wieder geschlossen wurde.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

ticaki wrote:

zum einen ist vassenego freiwillig moderator und wurde nicht gezwungen und zum anderen wurde er auch nicht aufgefordert diesen mist zu lesen - das hat er freiwillig getan.

und wenn er besseres zu tun hat kann er das auch tu da er nicht verpflichtet ist rund um die uhr hier zu sein.

@ vassenego - ich wiederspreche mir nicht - grund eures aufstandes ist doch das ich mit der aussage über ein feature, es seie mist, sinnloß und schwachsinnig umgesetzt in euren augen egosoft beleidigt habe und in welchem ton ich den sowas verpacke.

ich habe lediglich zu bedenken gegeben das solche post auch von mir nicht kommen würden wenn egosoft in regelmäßigen abständen informationen und hilfestellungen posten würde - anstatt darauf zu hoffen das die fehler keiner findet oder die user das untereinander klären - dafür sind wir nicht da.

und um dem ganzen die krone aufzusetzen komst du mit der aussage das es sich bei der monitorsteuerung nur um ein überbleibsel handelt von der sectorübergreifenden steuerung über sateliten und das egosoft diese fehler ja schon lange kennt.
wäre ich jetzt bernd hätte ich dich als moderator vor die türe gesetzt - zum einen weil es geschäftsschädigend ist sowas zu sagen zum anderen weil du als mod nicht das recht hast solche aussagen, egal ob nun wahr oder nicht zu posten - sowas ist internes.
seis drum bernd wird das wohl nicht machen allerdings kommt von egosoft ja eh nichts zur community - insoweit würde ich das ebenfalls anders machen.

du solltest über das ganze mal in ruhe nachdenken - was lionheart gesagt hat ist nicht so verkert wie du glauben magst - die tonlage bestimmt nicht der verärgerte kunde sondern das schweigsame unternemen.

du siehst also die aussage das s hier um meinen ach so rüden ton geht der euch nicht past wiederspricht sich in keinster weise mit der aussage das durch ein etwas kundennäheres verhalten durch egosoft sowas erst garnicht immer wieder passieren würde.

und ich bin bei weitem nicht der einzige der auch mal recht deutlich sagt was er denkt.

auserdem scheint es hier auch mods zu geben die manches anders sehen als du oder andere die sich über den ton aufregen, das es in ersterlinie ja nicht ums mekern geht sondern um wahre fakten und echte bughs.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Londo Molari wrote:...
Du merkst das wirklich nicht oder?

Du sagst wir würden hier keine Kritik dulden, ja was zum Deibel ist dann mit diesen und all den anderen Threads?

Kritik wird hier sehr wohl geduldet, sie wird selbst dann noch geduldet, wenn sie in einer derart inakzeptablen Weise wie von Dir hier vorgetragen wird.

Egosoft gibt ebenfalls sehr wohl Informationen weiter, das beweisen nicht zuletzt die beiden von Dir selbst angesprochenen Threads. Wieviel weitergegeben wird liegt aber letztlich wohl im Ermessen der Fima selbst. Und es liegt auch in ihrem Ermessen, ob sie sich damit mehr schadet oder nutzt.
Du kannst darum bitten mehr Informationen zu bekommen, aber Du brauchst hier nicht jedesmal ein Fass aufmachen, wenn Du einen Fehler findest oder sonst etwas willst und Zeter und Mordrio schreien, denn dann passiert genau das, was in diesem Thread geschehen ist, man wird Dich nicht mehr ernst nehmen.

Du sagst nicht deutlich was Du denkst, Du zeterst herum um Aufmerksamkeit zu bekommen, das nennt man für gewöhnlich trollen.
Und ich wüßte zum Beispiel nicht, wieso Du Dir aus einer zurückhaltenden Informationspolitik das Recht auf Beleidung der Firma und ihrer Mitarbeiter ableitest.

Deshalb hier ein letztes Statement von mir in dieser Sache an Dich, damit auch Du es vielleicht verstehst. Ja, dieses Feature ist sekundär, ja dieses Feature funktioniert, ja dieses Feature bleibt im Spiel, ja Du hast einen etwas schwerwiegenderen Fehler, als das bereits bekannte Anzeigenproblem gefunden, nein, es ist unwahrscheinlich, dass dies noch im nächsten Patch berücksichtigt wird.

Alles wird beendet
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

ticaki wrote:
DDM_Reaper20 wrote:Ich empfinde den Thread nicht als Mist. ;)
:o Naja, Mist empfindet man nicht den riecht man! :fg:

Gruß ticaki :D

P.S. die Tonlage... die Tonlage...
Naja, die Fallstricke der Semantik wollte ich vermeiden. :wink: :oops:

Was den Tonfall anbelangt, haste recht, wenngleich ich Londo verstehen kann -- besonders, weil er ja immerhin mal einer der glühendsten Verteidiger von Egosoft war, und jeden runterputzte, der etwas an diesem Spiel zu bemängeln hatte. ;)

MfG
DDM_Reaper20
samuel
x2

Post by samuel »

Ihr regt euch allesamt ganz schön auf... verärgerte Kunden, Moderatoren, nicht verärgerte Kunden, erfreute Kunden...

Lernt doch einfach draus... Ich hab auch gelernt meinen Drang nach einem Spiel solange zu unterdrücken, bis ich irgendwo lese oder von einem Kumpel erfahre, das es recht bugfrei ist...

Abgesehen davon kauf ich mir ein Spiel oft auch schon, wenn mir jemand erzählt das der Support super ist (was bei X2 NICHT der Fall war, hier hieß es nur: spielbar, insofern bin ich nicht enttäuscht worden)

in der Ruhe liegt die Kraft
Sam

Post by Deleted User »

Vassenego wrote: Du sagst nicht deutlich was Du denkst, Du zeterst herum um Aufmerksamkeit zu bekommen, das nennt man für gewöhnlich trollen.
Und ich wüßte zum Beispiel nicht, wieso Du Dir aus einer zurückhaltenden Informationspolitik das Recht auf Beleidung der Firma und ihrer Mitarbeiter ableitest.
sag mal merkst du eigentlich was für einen unfug du von dir gibst??

Ich sage nicht deutlich was ich denke - gleichzeitig regt ihr euch über den ton auf.

hier geht es um ein feature das nicht richtig funktioniert - - dessen umsetzung mist ist und dessen aktionen unsinnig sind desen umsetzungsidee so wie es ist schwachsinnig ist - ich denke das dies eine sehr deutlich aussage ist was ich denke.

wie du aus solchen aussagen ableitest das ich egosoft als firma oder deren mitarbeiter beleidigen will ist mir schleierhaft - du kannst das begreifen oder auch nicht diese aussagen beziehen sich auf das feature und diese beiden absolut unnötigen bughs - sie beziehen sich auf dessen umsetzung und testung.

und nicht wie du andauernd behauptest auf egosoft oder auf deren mitarbeiter - es geht lediglich um einen teil des Produktes X2 :!:

und solltestest du weiterhin diese behauptung verbreiten lernst du mich mal ernsthaft unangenehm kennen.
hier gehts um ein Produkt nicht um die Firma oder deren mitarbeiter.

und die aussage, das egosoft mit einer vernünftigen vorallem regelmäßigen informationsgebung in ihrem eigenen forum solche topics vermeiden kann, ist ebenfalls eine sehr klare aussage.
die nebenbei schon immer von der comunity erbeten wurde und wird. genauso wie es genug andere gibt die sich nicht freundlicher über Probleme mit X2 oder die art und weise der firma Egosoft äusern.

also sollte sich egosoft vielleicht mal fragen warum sich die leute so darüber aufregen und etwas dagegen tun - du bist denen jedenfalls keine echte hilfe mit sochen behauptungen.
BierCraft
x4

Post by BierCraft »

...wobei man sagen könnte das die mitarbeiter der firma Egosoft nicht wirkliche bestleistung gezeigt haben...
Joe2
x4

Post by Joe2 »

Muß mal was loswerden, Leutz ruhig bleiben, X2 ist schei.. komplex, das die Tests und Programmierung des Patches so lange dauern ist doch gut, damit gibts dann hoffentlich nen recht bugfreien Patch (ich meine das kein neuer dazu kommt). Denkt an euren Blutdruck. Ich warte auch drauf, die meisten Fehler hatte (oder habe) ich auch, das einzige was mich aber derzeit wirklich nervt sind die oft schlechte Performance, und das Ego so wenige infos über den Patchstatus rüberkommen lässt. Aber sihe X Beyond da hats auch gedauert (auch schei.. komplex) aber was lange währt wird endlich gut. Also abwarten, ja warten ist ätzend aber keiner will mehr und noch schlimmere Bugs durch nen Patch, wo dann eventuell die Saves inkompatibel sind (war glaube ich bei X Beyond der fall, bin mir aber nicht ganz sicher).

Bis zum nächsten mal

euer Joe2

und ruhig brauner is nur ein Spiel (auch wenns nicht nur 2,50€ gekostet hatt)

ganz nebenbei mein Force Feedback (Thrustmaste Afterburner FFB) funzzt immer noch nicht.
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
16 Gb G.Skill Rip-Jaws-X PC3 17000U
gForce 680 GTX OC (GV-N680OC-2GD)
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell
The_Jam
x2

Post by The_Jam »

Londo Molari wrote:...lernst du mich mal ernsthaft unangenehm kennen.
Wenn DU, mein lieber Londo, nicht langsam lernst dich zu Benehmen, und dich nicht wie ein Kleinkind ohne seine Schmusedecke Aufführst lernst du mich mal ernsthaft kennen!!!
Nicht nur das du einen Ton Anschlägst den sich keiner bieten lassen muss, nein du wirst auch noch Beleidigend.

Vassenego mag eine Bewundernswerte Geduld mit Leuten wie dir haben, mir geht es da anders.
Es gibt hier einfache, auch für dich verständliche Forenregeln. Es gibt auch ziemlich simple Benimmregeln. An beides kannst du dich mal halten, ansonsten werden mal andere Schritte eingeleitet!

Das dir die Informationspolitik von Egosoft nicht passt ist dein Problem.
Mit dem Erwerb von X² hast du die Software gekauft und nicht Egosoft und die Community zu deinen Leibeigenen gemacht!
Es tut mir wirklich leid das ich derjenige bin, der dich in die harte realität holen muss, aber anders geht es wohl nicht.
Leute wie du sind IMO schuld daran, das sich Ego nicht so oft hier blicken lässt, oder hätte irgendjemand hier lust sich sofort bei erscheinen in diesem Ton anschnauzen zu lassen?
Das hat weder Egosoft noch ein Moderator noch irgendein anderes Foren Mitglied nötig, sich von deinen ungezügelten Ausbrüchen anbiedern zu lassen.
Und bevor du wieder mit dem Argument kommst, das deine threads ja keiner Lesen brauch wenn er oder sie es nicht mag - machen wir nen Deal.
Wir schliessen dann einfach jedes Topic das du in dieser Art aufmachst, aber dann kreischst du ja wieder das hier keine freie Meinungs äusserung geduldet sei...

Also Londo, sei gewarnt!!!

The_Jam
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.
tzar
x3

Post by tzar »

vielleicht sollte man diesen thread hier wirklich dichtmachen denn im moment macht ihr euch(User und Mods) hier nur gegenseitig an.
und irgendwie gehört er auch nicht mehr in dieses forum.
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Ja, komplett meine Meinung.

Danke tzar
ticaki
x3

Post by ticaki »

tzar wrote:vielleicht sollte man diesen thread hier wirklich dichtmachen denn im moment macht ihr euch(User und Mods) hier nur gegenseitig an.
und irgendwie gehört er auch nicht mehr in dieses forum.
Sehe ich genauso... bin auch fürs schließen...

3:0

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

Wenn das dann nicht als "Feigheit von egosoft" oder Ähnliches angesehen wird ( :roll: ) dann bin ich auch dafür, den Thread hier zu schließen.

Herrje, habt euch doch einfach alle lieb :)
Greets
lenny5000

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”