Genau das was ich meinte und was Dice so praktiziert. Da kommt es auch mal vor das gesagt wird:hi,
ich würde mich auch über einen kleinen Statusbericht freuen, z.B. "Wir programmieren gerade an Feature soundso..." oder sowas. Dabei muss ja gar nicht gesagt werden, wie lange es noch insgesamt dauert!
Es hat einfach auch einen psychologischen Effekt und würde einige Leser hier besänftigen.
Was hat Egosoft denn von dieser "Informationssperre". Wenn man alle paar Tage einen Satz dazu schreibt, was gerade am Patch gemacht wird, dann könnten wir die Entwicklung ja sozusagen live miterleben. Das wär' doch was.
Sicherlich kann sich jeder denken, dass im Hintergund mit Hochdruck an dem Patch gearbeitet wird, aber wie bereits gesagt, kann es ja nicht schaden, ein paar Worte über den Status ins Forum zu schreiben. Dann würde auchmal das gespamme: "wie lange dauert der patch noch?" aufhören...
mfg,
Feldprediger
" he fans, wir konnten Feature so und so nicht umsetzen, aber vielleicht mit Add On"
Oder
"der für KW 12 geplante Patch wird auf KW20 verschoben weil ...."
Dann ist kein Mensch böse,es wird nicht geflamt, alle wissen was los ist. Hier nur Gerüchte wie Bernd is in Urlaub bla blabla.
Dabei hat die eine Vorankündigung halbwegs gezeigt das es geht. So sollte Ego das alle 2 wochen machen und hier würde sich kein Mensch, Londo oder Troll mehr aufregen (Es war nach der Vorankündigung ja auch Ruhe).
Außerdem hat es Ego bis jetzt noch nicht geschafft irgendeinen vernünftigen Grund für diese Informationspolitik zu nennen.
Stattdessen antwortet Egosoft so:
Ich finde das schon ziemlich daneben und unverschämt wenn ein Unternehmen so mit seinen Kunden spricht. Ich habe hier niemanden beleidigt sondern versucht sachlich zu diskutieren.Du tust hier so, als würdet Ihr total im Dunkeln stehen, es gibt doch wohl Informationen, was der nächste Patch alles bringen wird. Da diese Features/Verbesserungen auch getestet werden müssen und es noch nicht fest steht, wie sie genau aussehen werden, sind noch nicht alle bekannt gegeben worden. Nur nebenbei, einige der bereits angekündigten werden nun wohl doch nicht in dieser Form erscheinen. Und genau darum Egosoft hält sich mit solchen Ankündigungen zurück.
Aber wenn Ihr Euch dann besser fühlt, könnt Ihr natürlich weiterhin annehmen, dass es pure Gemeinheit von Egosoft ist.
Wenn in meiner Firma ein Mitarbeiter so mit meinen Kunden spricht, würde ich Ihn sofort entlassen.
Lion