TP´s - Egosoft die Idee ist echt superschlau???

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Soll Egosoft die TP´s verändern?

Ja, ich bin eh noch nicht weit!
45
17%
Nein, es gibt da wichtigeres!
48
18%
Sind die Verrückt ich fange doch nicht nochmal von vorne an wengen sowas!
42
16%
Ist mir eigentlich egal.
46
18%
Ich habe weit über 100 Fabs und dutzende Sectorhändler, alle mit TP´s - und jetzt sowas - LAST DAS BITTE!
79
30%

Total votes: 260

Saphi
x4

Post by Saphi »

ein bus auf der Starße ist etwas anderes als ein raumschiff im weltraum man kann sogar 450 tonnen sehr leicht im weltraum hin und her transportiren
Venom1
x2

Post by Venom1 »

@LordFinster

Dein Ton ist voll daneben, und das Problem hast Du auch nicht begriffen!

Also ohne Dein Signum würde ich Dir das jetzt echt übel nehmen. :D
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Sorry für den Tonfall, aber wenn ich höre, wie hier teilweise argumentiert wird, könnt ich in die Tastatur beißen.

Es ist ja auch nicht die Frage: ist das realistisch, so im Weltraum?
- Da gibt's ja auch keine Reibung et c. p-p!
Die Frage ist, tut es dem Balancing im Game gut oder nicht.

Das tut es, es klärt die Frage, wie sinnvoll TPs überhaupt sind - wenig für den Spieler! Mit Personentransport haben wir doch alle wenig am Hut und solange da nicht mehr Möglichkeiten existieren, sehe ich die TPs als schnelle Kuriere. Erz braucht nun wirklich nicht per Express versandt zu werden.

Klar sollen die das machen, warum nicht? Wer sich auf diese merkwürdige Eigenheit, daß sich TPs auch als Gütertransporter eignen verlassen hat, hat leider Pech gehabt. Ihr könnt die TPs doch verkaufen. Der finanzielle Verlust ist minimal, wenn man vorher noch die Schilde aus den TPs holt.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, ich an EGO-Softs Stelle würde diesen Thread als letzten Beweis sehen, daß die bei der Gewichtung TP-TS was falsch gemacht haben und das verbessern sollten.

und an Kampfstern:
450 Tonnen sind 450 Tonnen, auch im Weltraum! Du mußt die Masse bewegen und die ist überall gleich, aquf der Erde, im Weltraum oder auf dem Jupiter. In einem Schwarzen Loch vielleicht nicht mehr, aber bleiben wir beim Thema.

Und ja, das war diesmal Böswilligkeit, wenn ihr so wollt. Ich finde das kindisch. Punkt Aus Ende!
Last edited by LordFinster on Wed, 14. Apr 04, 23:20, edited 1 time in total.
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker

Post by Deleted User »

LordFinster wrote:Ich hör' hier immer nur geplärre, das Leute ihre Frachtlinien von Personen-Transportern bedienen lassen und jetzt *verlangen*, das EGO-Soft auf diese Zweck-fremde Praxis Rücksicht nimmt.

Geht's euch eigentlich noch gut?

Da kann man ja gleich verlangen, weniger häufig zu patchen, weil man dann immer erst den aktuellen No-CD-Patch suchen muß und das wäre ja unzumutbar.

Also werdet bitte erwachsen und hört auf zu jammern, weil man euch die Spielzeuge wegnehmen will.
Frachter sind lahm, das ist nunmal so und Risiko gehört zum Geschäft. Habt ihr vielleicht schonmal ein Kraftwerk gesehen, das seinen Brennstoff in Bussen befördert, weil die schneller fahren?
Und wieviele Bagger kann man in einen normalen Bus laden?
Schon mal versucht, ein 45-Tonnen Tunnelelement oder Schachtsegment per Bus zu transportieren?

Tut mir leid, für mich ist das vor-pupertäres Gequengel!
Ich glaube das die abstimmung recht deutlich zeigt das fast alle das kastrieren der TP´s ablehnen.
und das hat nichts mit kindlichkeit zu tun oder mit dem spielzeug - sondern schlicht mit der art und weise wie hier die kaufenden Kunden verarscht werden - ich habe für X2 gezahlt und erwarte da auch eine wirklich für alle Käufer passende lösung.

das ist schlicht ein fehler den EGOSOFT in der entwiklung gemacht hat und den jetzt plötzlich die kunden ausbaden dürfen - stellt euch mal vor sowas würden andere hersteller mach mit dem argument oh das wollten wir eigentlich nicht dafür müsst ihr extra nochmal bezahlen deshalb patshen wir das mal weg. - bei so ner firma würde ich nie wieder ein Produckt kaufen.
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Du sagst es Londo. Das war ein Fehler seitens EGO-Soft. Die könnten sich ja auch sagen, wenn was am Spiel nicht so hinhaut (Balancing, nicht technisch!) - was soll's? Kümmern wir uns nicht drum!

Ihr benehmt euch da auch nicht fair!
Da war ein kleiner Fehler, alle haben ihn ausgenutzt. Jetzt hat man's bemerkt und will's gerade biegen - und ihr kräht "Laßt das, ihr Spinner!" und werdet ausfällig?

Wo bin ich denn hier gelandet?

Vielleicht sollte EGO-Soft hier im Forum mal 'ne Altersangabe zur Pflicht machen und die im Profil anzeigen lassen. Würde vielleicht einiges erklären.
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker
Yen lo
x2

Post by Yen lo »

Ich versteh garnicht warum Ihr euch so aufregt, ob umfrage hin oder her, Egosoft macht doch eh was sie wollen, die leben noch auf dem Stern : Kunde was ist das .. ??.

Wenn einer in einem Interview angibt das X2 ein " ACTIONSPIEL " ist zweifele ich an dessen Gesunden Menschenverstand vorallem wenn es sich um eine der entwickler handelt ( zu lesen in PC Games 05/04 Seite 91 )

Ausserdem die Tollen Sprüche von Burnit von wegen Betatester ist ganz toll, habt wieder selber getestet was ?? :roll:

Wer Wichtige Fehler einem solchen Schei* vorziegt kann sie eigendlich nicht mehr alle haben, sowas ist Erstens Total Blödsinnig, und zweitens wenn Ihr von Egosoft nicht wolltet das die Spieler TP´s einsetzten warum habt Ihr sie dann eingebaut ? Ich meine ich würde mir keinen TP kaufen nur um ne Mission zu fliegen wo ich nichtmal alle Passagiere in das verdammte Ding bekomme, wo waren den eure Betatester als Ihr das geplant habt, im Urlaub ?.

Ne Ne es kommt mir fast so vor als ob ihr euch 4 Jahre gegenseitige die E*** geschauckelt habt den Ihr habt nur X-Btf eine neues Gewand geschneidert, euch dabei auf den Rücken gekloppft habt was für eine tolle Grafik ihr doch habt und erst jetzt festgestellt das die Leute die das Spiel kaufen sollen irgendwie doch nicht so auf Grafik stehen und viel mehr von einem Gewissen Gameplay haben wollen was Ihr total versaut habt, wieviel vorschläge seitens der Community habt Ihr bekommen ? Hunderte? Tausende ? wird wohl keiner wissen weil Ihr euch ja anscheinend nicht für sowas Interessiert.

Wie gesagt Kunden oder Fans sind euch anscheinend egal, hauptsache die Bezahlen Geld für eine Müden Grafik aufgewertete X-BtF version.

Post by Deleted User »

LordFinster wrote:Du sagst es Londo. Das war ein Fehler seitens EGO-Soft. Die könnten sich ja auch sagen, wenn was am Spiel nicht so hinhaut (Balancing, nicht technisch!) - was soll's? Kümmern wir uns nicht drum!

Ihr benehmt euch da auch nicht fair!
Da war ein kleiner Fehler, alle haben ihn ausgenutzt. Jetzt hat man's bemerkt und will's gerade biegen - und ihr kräht "Laßt das, ihr Spinner!" und werdet ausfällig?

Wo bin ich denn hier gelandet?

Vielleicht sollte EGO-Soft hier im Forum mal 'ne Altersangabe zur Pflicht machen und die im Profil anzeigen lassen. Würde vielleicht einiges erklären.
der fehler ist schon seit 5 monaten bekann - und wie gesagt hätte Egosoft das gleich geändert hätte es da keine Probleme gegeben. es gab angeblich auch ne Lange Betatestphase - da hätte man es auch ändern können.

weder werden wir hier ausfällig noch benehmen wir uns unfair - wir fordern nur das hier für alle kunden das ganze vernünftig gelöst wird.
schlieslich sind wir die kunden und nicht EGOSFT.

und ich sags ganz offen und ehrlich ich habe keinen bock darauf bei jeden Patch wo solche unnötigen dinge "GEFIXT" werden das spiel wieder von vorne zu beginnen - dann schmeiß ich lieber das spiel weg und meide zukünftig produkte aus dem Hause EGOSOFT.

Wir haben dafür gezahlt das wir spielen können und Spaß mit dem Spiel haben - und da wird immerwieder dran gesägt - das nervt langsam.

Ach ja und spar die so kommentare wie die Altersangabe - hätte ich das nicht per zufall gelesen hätten es die meisten erst garnicht mitbekommen und wären eiskalt erwischt worden.

EGOSOFT behandelt seine Kunden teilweise wie eigentum - und das ist das letzte das sie da nicht vorwarnen oder mal nachfragen wie die restlichen XTausend Kunden die sache sehen den ich zweifle stark daran das alle kunden die X2 gekauft haben auf der X-Con waren.

PS nochdazu werden solche sache dan im interview verschwiegen weil ja sonst so manche zukünftigen kunden abgeschreckt werden - normalerweise sollte man das an alle spiele zeitschriften schicken.
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

LordFinster wrote: Tut mir leid, für mich ist das vor-pupertäres Gequengel!
:lol: Dieses Gequängel weißt keinerlei Unterschied zu der Forderung nach einer Änderung auf!

Wozu das ganze, wenn dadurch TP´s als Schiff völlig entwertet werden???

Wie schon mal gesagt... hier kann keiner behaupten, dass sein Ziel in X² ist, möglichst viele Personen transportiert zu haben...

Mit der Kastration der TP´s wäre aber dass nur noch ihr einziger Zweck, weil man ohne XL Klasse und mit langsameren TP´s doch lieber die Frachter nimmt, die zwar auch langsam sind, dafür aber XL haben, bleibt die Frage:

Wer benutzt dann nochn TP?

Soll mir immer einer folgen, damit ich für eine Mission, die alle 10 Jahre mal am BBS auftaucht bereit bin um dann den Thrill einer übelst spannenden Transportmission zu erleben? :lol:

Zum Handeln nimmt den dann auch keiner mehr, weil eben die Frachter besser sind und so wäre man wieder beim Ursprungsproblem: Manche Schiffe benutzt einfach kein Popo, weil sie vollkommen daneben sind.

Da wir somit wieder beim Anfang wären und ich die Umstellung als zu zeit/kostenaufwendig empfinde und das Argument der Logik nicht gilt (denn wer darauf Wert legt, solls gefälligst selber anders machen, aber nicht den Rest dazu verdammen) ist diese 'Änderung für Patch 1.4 offiziell gestorben... :D

Offiziell sage ich, weil sich jetzt die Patcher an meine fundierte Zusammenfassung halten werden :twisted: :lol:
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
ticaki
x3

Post by ticaki »

Wenn ich mir das hier durchlese, weiß zu mindest ich wieso es von Seiten Egosofts so selten Stellungnahmen und offizielle Informationen gibt.
Wie kann man eine solche Untergangsstimmung verbreiten, wegen einer eindeutig das Spiel bereichernden Maßnahme. Die Spieler die ausschließlich Mantas in Betrieb haben, müssen sich umstellen, heißt pro 10 Manta müssen 2 getauscht werden... bei 200 -> 40. Das ist die Katastrophe schlecht hin... Nein wie grauenhaft!

Kommt ihr euch nicht etwas lächerlich vor?

Ich kann mich noch an die 50 Threads erinnern >rammen< >rammen< >rammen<... Jetzt rammen sie nicht mehr und du liest genau das Gegenteil wie vorher...

Mit Patch 1.4 kommen soviele Guddis, die einem das Leben erleichtern, da fällt so eine kleine XL --> L Umstellung nun echt nicht ins Gewicht. Jetzt müsstennur noch die SWG gefixt werden und die Ki müsste mehrere MK3 Trader bekommen, die einem das Leben schwer machen...

Was mir gerade einfällt Alternativ zur XL -> L Umrüstung, könnte man auch alle KI Fabs mit TP ausrüsten. Da wäre die Heulerei groß, wenns plötzlich richtige Gewinneinbrüche gäbe.

Und zu deiner Umfrage @Londo noch suggestiver bekommst du die nicht hin :roll: Da ist keine Option vorhanden, die ich anwählen könnte.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

ticaki wrote:Wenn ich mir das hier durchlese, weiß zu mindest ich wieso es von Seiten Egosofts so selten Stellungnahmen und offizielle Informationen gibt.
Wie kann man eine solche Untergangsstimmung verbreiten, wegen einer eindeutig das Spiel bereichernden Maßnahme. Die Spieler die ausschließlich Mantas in Betrieb haben, müssen sich umstellen, heißt pro 10 Manta müssen 2 getauscht werden... bei 200 -> 40. Das ist die Katastrophe schlecht hin... Nein wie grauenhaft!

Kommt ihr euch nicht etwas lächerlich vor?

Ich kann mich noch an die 50 Threads erinnern >rammen< >rammen< >rammen<... Jetzt rammen sie nicht mehr und du liest genau das Gegenteil wie vorher...

Mit Patch 1.4 kommen soviele Guddis, die einem das Leben erleichtern, da fällt so eine kleine XL --> L Umstellung nun echt nicht ins Gewicht. Jetzt müsstennur noch die SWG gefixt werden und die Ki müsste mehrere MK3 Trader bekommen, die einem das Leben schwer machen...

Was mir gerade einfällt Alternativ zur XL -> L Umrüstung, könnte man auch alle KI Fabs mit TP ausrüsten. Da wäre die Heulerei groß, wenns plötzlich richtige Gewinneinbrüche gäbe.

Und zu deiner Umfrage @Londo noch suggestiver bekommst du die nicht hin :roll: Da ist keine Option vorhanden, die ich anwählen könnte.

Gruß ticaki
was du da verzapfst ist einfach lächerlich - es gibt mehr Stationen als die SKW - und jeder spiel hier anders - manche machen einen auf minen betreiber bei denen würden dann von 200 TP plötzlich 150 TP´s wertloß.
wieder andere benutzen TP´s als sectorhändler und verliren damit alles was sie vorher aufgebaut haben.

und ja hast recht ich könnte es noch suggestiver machen - aber hir gehts um gründe gegen das kastrieren und nich um gründe dafür - und wenn du so sehr dafür bist kanst du ja für ja stimmen.

was ihr hier versucht ist zu ungunsten der mehrheit einen gravierenden eingriff vorzunehmen - und das ist schlicht der falsche weg.

und was deine argument angeht die gesamten KIStationen mit TP´s auszurüsten - ist das ein Problem - nein weil die leute die TP´s nicht wegen des gewinns nutzen sondern wegen der gesamten vorteile gegenüber den TS - und es ist ein riesen unterschied ob ich der Ki nen ausgleich geben - oder ob ich alle spieler für eine minderheit die sich an den TP´s stören bestrafe.

und zeig mir bitte die 100.000 topics wo sich alle über die TP´s aufgeregt haben - da wirst du nichts finden - im gegenteil du wirst haufenweise topics finden wo diese empfohlen werden, auch von jenen die sie jetzt kastrieren wollen.
das sich die leute über die KI beschweren weil sie gerammt hat (was sie teilweise noch immer tut) ist verständlich immerhin ist das ein erheblicher Bugh und das die änderungen nichts gebracht haben ist schilcht die mangelnde ausarbeitung eines realen raumkampfen - da die schiffe der KI schlicht nicht auf die Manöver des Spielers reagieren sondern nur einem schema X folgen - hier wurde seitens EGOSOFT viel zu viel wert auf OPTICK und auf Masse gelegt als auf eine vernünftige umsetzung der Kampf KI

die 2 TP´s um dies hier geht stören schlicht ein paar leute und müssen deswegen weg - die sollten einfach nen minipatch machen mit dem jeder spieler selbst entscheiden kann ob er so lassen wil oder nicht - aber nicht alle dazu verdammen das jetz schlucken zu müssen.
dafür brauchts nur nen Patch der die tschifstxt verändert oder ersetzt und das ganze Problem wäre gelößt.
Cat
x2

Post by Cat »

ticaki wrote: Ich kann mich noch an die 50 Threads erinnern >rammen< >rammen< >rammen<... Jetzt rammen sie nicht mehr und du liest genau das Gegenteil wie vorher...
.....
Gruß ticaki
Sehe ich nicht so ..... in 1.2 war das der blanke Horror, schon wegen der Verluste, aber in 1.3 ist das anders.
Ich werde immer noch gerammt, ich verliere immer noch Equipment , aber wenn der Spungantrieb wech ist , dann ärgere ich mich nicht mehr über EGOSOFT, weil das der 3. in der letzten halben Stunde war, sondern über mich!
Die Diskussion über rammen ist eingeschlafen, weil Egosoft ein gutes Maß gefunden hat .... !

In der TP-Frage soll daß gute Maß weggepatcht werden , und deshalb gibt es Proteste. Sicherlich könnte man das Thema TS und TP zusammenlegen ..... aber dann käme was anderes heraus

Paranid : Boron Manta, weil schnell , bezahlbar und XL
Argon : Argon Express weil Preis und schnell
Boron : Delfin weil saugroß
Split : Leguan, weil sauschnell
Teladi : TS, weil Bohrsystem

das wären 5 Frachtschiffe ..... mehr brauche ich nicht
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

Beruhigt euch und stellt euch eine Frage:

Was ist besser?

1. Alle Leute durch den Patch zu einer umständlichen Umstellung zu zwingen welche obendrein ins geld geht

oder

2. Es so zu lassen wie es ist, denn jeder, der gegen TP´s als Transportschiff ist, kann doch selbst darauf verzichten und sich einreden, so wäre es eben realistischer!

Ich versteh nicht, wie sich die Leute darüber aufregen können, dass sich der TP hervorragens als Lieferschiff eignet, wenn ihnen die Möglichkeit gegeben ist, selbst darauf zu verzichten...

Ich rege mich auch nicht über das modden auf, wodurch sich manche Vorteile verschaffen, und verlange, dass es abgeschafft wird!

Der Patch bzw die Änderung hingegen zwingt dem Spieler etwas auf, was bei 2. eben nicht gegeben ist.

Nun argumentiert mal bitte noch für die Änderung!

Wer TP´s nicht zweckentfremdet sehen will, soll es selbst eben nicht machen, dafür braucht man keinen Patch, der das Glück von Leuten mit 100 oder mehr Fabs zerstört.

FERTIG :D
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
OmEgA_X2
x3tc

Post by OmEgA_X2 »

MasterCaster wrote:Beruhigt euch und stellt euch eine Frage:

Was ist besser?

1. Alle Leute durch den Patch zu einer umständlichen Umstellung zu zwingen welche obendrein ins geld geht

oder

2. Es so zu lassen wie es ist, denn jeder, der gegen TP´s als Transportschiff ist, kann doch selbst darauf verzichten und sich einreden, so wäre es eben realistischer!

Ich versteh nicht, wie sich die Leute darüber aufregen können, dass sich der TP hervorragens als Lieferschiff eignet, wenn ihnen die Möglichkeit gegeben ist, selbst darauf zu verzichten...

Ich rege mich auch nicht über das modden auf, wodurch sich manche Vorteile verschaffen, und verlange, dass es abgeschafft wird!

Der Patch bzw die Änderung hingegen zwingt dem Spieler etwas auf, was bei 2. eben nicht gegeben ist.

Nun argumentiert mal bitte noch für die Änderung!

Wer TP´s nicht zweckentfremdet sehen will, soll es selbst eben nicht machen, dafür braucht man keinen Patch, der das Glück von Leuten mit 100 oder mehr Fabs zerstört.

FERTIG :D
Dito. Stimme dir zu. Ich finde es arm, dass die, die nicht betroffen sind, teilweise für eine Änderung sind. Nicht, dass sie einen Vorteil hätten, nein. Aber ist doch ein tolles Gefühl wenn man hunderten das Game versaut hat. :roll:
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

@Yen lo

Mäßige Deinen Tonfall!

Wer die Vorgänger intensiv gespielt hat und sich nun in X² genau umsieht, wird eine Menge Veränderungen und Verbesserungen neben der Grafik finden. Und viele davon wurden auf Anregungen seitens der Fans eingebaut.

@MasterCaster
...
Mit der Kastration der TP´s wäre aber dass nur noch ihr einziger Zweck, weil man ohne XL Klasse und mit langsameren TP´s doch lieber die Frachter nimmt, die zwar auch langsam sind, dafür aber XL haben, ...
Nochmal, damit das vielleicht endlich klar ist.

Die einzige Änderung die an den TPs vorgenommen wird ist, dass sie keine XL-Fracht mehr transportieren können. Von langsamer oder weniger Fracht war seitens Egosoft nie die Rede und das ist auch nicht geplant.

@Londo Molari
was du da verzapfst ist einfach lächerlich - es gibt mehr Stationen als die SKW - und jeder spiel hier anders - manche machen einen auf minen betreiber bei denen würden dann von 200 TP plötzlich 150 TP´s wertloß.
...
Auch Du könntest Dich etwas zurücknehmen!

Gerade die Minenbetreiber wird es am wenigsten treffen. Denn Mineralien sind nicht unbedingt eine Fracht, die man in Massen aktiv verkauft.

Worum es hier wirklich geht, sind einige Zulieferer zu Level3-Fabriken, die Mineralien transportieren und die Sektortrader. Für die wird es aber sogar die
Möglichkeit geben Software und Erfahrung auf andere Frachter zu transferieren.

Also eigentlich nichts, was den ganzen Ärger wert ist.

:)

Alles wird beruhigt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
ticaki
x3

Post by ticaki »

@Londo
Also mit 240 Mantas, die ich besitze und extrem wenig SKW's im Verhältnis zu anderen. Glaub ich schon, behaupten zu können, dass man mit 15% - 20% weniger Mantas klar kommt.

Ich find's gut. Das hat mich schon seit erscheinen gestört. Ich möchte gerne Tüffteln welches Schiff in dem Gebiet wohl am geeignetsten ist. Das kannst im Moment vergessen.

Dieser Thread ist ..... Ach vergesst es.

Gruß ticaki

P.S. und man kann den Manta noch immer auf XL modden und mit dem modified leben :wink:
Zur Zeit nicht aktiv
OmEgA_X2
x3tc

Post by OmEgA_X2 »

Ob es den Ärger wert ist, wird sich zeigen. Wenn Egosoft nicht an den Wünschen der zahlenden Kunden vorbei arbeiten würde, gäbe es aber das ganze Problem nicht... :(
hl_thor
x2

Post by hl_thor »

ticaki
Die Spieler die ausschließlich Mantas in Betrieb haben, müssen sich umstellen, heißt pro 10 Manta müssen 2 getauscht werden... bei 200 -> 40. Das ist die Katastrophe schlecht hin... Nein wie grauenhaft!
Und selbst "nur" 40 Schiffe auswechseln zu müssen, kann eine Menge Arbeit bedeuten. Die 40-60 Mille die man dazu braucht, müssen ja auch erst mal verdient werden, selbst wenn man die TP's verkauft, macht man so oder so Miese. Was aber wahrscheinlich das geringste Problem wäre.
Das Problem, was die meisten haben, ist eben nur, daß es eine ganze Menge Arbeit macht, die entsprechenden Frachter ausfindig zu machen, diese auszuwechsel, die "Neuen" neu zu benennen, ihren Aufgaben zuzuweisenund zur entsprechenden Fab zu bringen. Was bei der Menügestaltung nicht mal eben schnell von der Hand geht. Zumal das Spiel ja weiter geht. Und 40 Frachter mal eben schnell in der gewünschten L-Variante zu bekommen, dürfte auch nicht immer so einfach sein. Sicherlich kann man jetzt die auszurangierenden TP's auschlachten und die gewünschten Komponenten wieder verwenden, wo ich wieder bei der manchmal umständlichen Menügestaltung wäre, geschweige denn, von der Zeit die das in Anspruch nimmt. UND bei ner Menge Leute sind das mal eben locker mehr als 40 TP's. Und da kann mir keiner erzählen, das dies in 10 min erledigt wäre. Aber wahrscheinlich passiert das per Zauberspruch und alle TP's verwandeln sich in TS. :lol:

Und ob man in einem Bus ne Fuhre Erz transportiert oder nicht, hängt wohl davon ab, was die Umstände mit sich bringen. Schließlich befinden wir uns im Krieg, im Krieg mit den Khaak.
Und im Krieg ist jedes Mittel recht, was immer wieder im "realen Leben" bewiesen wird. Wenn mir meine LKW's laufend weggeschossen würden, weil sie zu langsam sind nehme ich halt einen Bus, der fast doppelt so schnell wäre, reise die Sitze raus und das Dach ab und transportiere die Fracht, welche ich transportieren möchte. Hauptsache sie kommt da an, wo sie ankommen soll. Allerdings ist ein Bus im "Realen Leben" nicht viel schneller als ein 40-Tonner, also würde dies demzufolge keinen Sinn machen. Womit der Vergleich zwischen Spiel und RL schonmal nicht zutrefften würde.
Ob nun real hin oder her, warum z.B. kann an einen über 1km langen Schlachtschiff kein TS/TP andocken? Aber 10 M3 gehen rein??? :?
Den Konstrukteur würde ich hinrichten lassen! Und wenn ich es könnte, würde ich auch gleich die Piloten meiner Korvetten vors Kriegsgericht stellen, weil sie ständig den am weitesten entfernten Gegner zuerst angreifen und nicht den, der direkt vor seiner Nase ist, welcher vielleicht sogar noch gerade einen eigenen TP/TS beim Wickel hat. :evil:
Und wenn ich gerade dabei bin, wie kann es sein, das ich mit nen M3 ohne Probleme einen M1 oder M2 plätten kann? Wie realistisch! :roll:
Der müßte mir so den Popo aufreisen, daß ich beim nächsten mal einen großen Bogen um ihn machen möchte, was allerdings nicht möglich ist, weil ein M2 ja auch schneller ist als ein M3. Wie realistisch! :roll:
(ja ich weis, nicht jeder) Da müsste man das ganze Spiel nochmal auf den Kopf stellen!

Es ist aber nun mal ärgerlich, das mit den 1.4er Patch, was viele befürchten, mal eben ein funktionierender Wirtschaftskreislauf lahm gelegt werden kann, der nur durch Investition von ner Menge Zeit und Credit's wieder zum Laufen gebracht wird.
Es gibt aber eine Menge anderer Sachen, welche mal bereinigt werden sollten, wie z.B. das Kampfverhalten der eigenen Schiffe (s.o.), oder die manchmal unsinnigen Flugmanöver des Autopiloten, z.B. beim Ausdocken aus einer Argonen-Handelsstadion, oder aus einem Kondor, wo die Schiffe ständig durch die Wand wollen...ist halt der kürzeste Weg. Oder das nervige: "Eines ihrer Schiffe wird angegriffen...", sollte als Nachricht kommen, ich bestätige diese und Ruhe ist!

Und das sich hier ne Menge Leute drüber aufregen, hat nichts damit zu tun, das dies das Verhalten pupertierender Teenager ist, sondern zahlender Konsumenten.
Aus der Pupertät bin ich schon 20 Jahre raus.
Aber bei EGOSOFT wird's wahrscheinlich so gehalten: "Der Kunde ist König! EGOSOFT ist Kaiser!

Ich hoffe doch aber, daß dies nicht so ist. :wink:

Bis denne
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

Moin,

also ich bin z.Z. bei so ~200 Fabs ud weiss nicht was hier gejammert wird. Als ob alle meine Manta`s XL-Waren transportieren. Ausser Erz und Silizium fällt mir da eben nix ein. Also wenns hochkommt muss ich vielleicht 10-20 Frachter austauschen, meine Güte Ego`s was mutet ihr mir da zu !
Und den Laderaum der TP`s runterschrauben ? Schlechte Idee weil dann müssen auch einige Missionen geändert werden.
Dafür wird es ja wohl einige Verbesserungen an den TS`s geben, was ich viel wichtiger finde da diese doch z.Z. recht nutzlos sind bis auf 2 Ausnahmen vielleicht.

so denn
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Berni
x4

Post by Berni »

...solange ich mit patch 1.4 meine xenon zurückbekomme, bin ich glücklich :wink: da stört mich die auswechselaktion auch nicht allzusehr...

grüsse
b.
insane2k2
x4

Post by insane2k2 »

Also ich hab nix mehr gegen eine Änderung! Was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir immer mehr (MK3 Erfahrungstausch, am TP wird ja nur Laderaumgrösse geändert). Ein paar TP's auszutauschen die mal Silizium oder Erz umherschippern is irgendwie nich der Hit .. verteil ich die neuen Frachter halt mit meinem TL :P

Hoffentlich kommt der neue Patch bald,bin gespannt auf die Änderungen und ob's zutrifft wie BurnIt es beschrieben hat :D

Ich denk mal die ham sich schon n Kopf gemacht was wie wo im Patch zumutbar ist(hoffe ich zumindest!) und lasst uns über Sinn und Unsinn des Patches diskutieren wenn klar ist was genau drin ist und wenn der Patch draussen ist ... vielleicht ergeben sich die Sachen über die hier so viel gemeckert werden von ganz alleine? *träum*

...und da ich jetzt dauf vertrau das die TP's im Wesentlichen nicht verändert werden, kann ich ja weiter machn mit investieren (mal shoppen gehn,41 Mille müssn verprasst werden :P)

In diesem Sinne ... noch einen guten Profit!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”