Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

XFan123
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta erscheinen am 31. März 2020

Post by XFan123 »

TVCD wrote: Sat, 21. Mar 20, 13:37 Du hast zuviele Lagermodule gehackt oder? :roll:

Das ist nicht so einfach wie in X4 wo man ohne Aufsehen in den Sicherheitsbereich marschiert, sein Sicherheitsentschlüsselungsmodul auf dem Bildschirm klatscht und schon gehen die Tore auf. :P
Ok es gibt da ein paar Schwachstellen in der Planung , z.B. ( bei einer angenommenen Lagergröße von 20000 Pal. ) das die benötigten LKW um das Lager komplett auszuräumen schon ein paar hundert wären …
Allein das Verkehrsaufkommen in der Nacht könnte die Polizei stutzig werden lassen :wink:
Aber der Mensch wächst schließlich um so stärker je größer die Herausforderungen werden :rant:
Stiko
x4

Post by Stiko »

Hat schon jemand etwas raus, ob die Savegames kompatibel mit denen von der Beta sind? Oder kann man nur 111 geben verwenden, der Standard Version ist? Vielen Dank.
Whem you find mistakes in my words, you can get this.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Zurzeit sieht es gut aus. Es gab aber auch schon einen Fall, durch den Spielstände einer früheren Betaversion nicht mehr mit der aktuellen Beta-Version kompatibel waren. (Kurzzeitig wurde auf GOG ein fehlerhaftes Beta-Update 3.0 Version 7 angeboten. Spielstände aus dieser Version sind mit der aktuellen nicht kompatibel.) Insofern gilt wie immer: Spielstände aus Version 2.60 unbedingt aufheben!
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Stiko wrote: Sat, 21. Mar 20, 16:53 Hat schon jemand etwas raus, ob die Savegames kompatibel mit denen von der Beta sind? Oder kann man nur 111 geben verwenden, der Standard Version ist? Vielen Dank.
Wie X2-Illuminatus schon sagt - während die Spielstände "theoretisch" vorwärtskompatibel sind (ich habe 1.0-Spielstände mit der Beta laden können) hängt es immer davon ab was der Spieler so getrieben hat wie gut der Spielstand dann noch "zu gebrauchen ist".

Die Spielstände aus der Beta sind "eigentlich" nur Beta-Spielstände. Nicht umsonst hat Egosoft darauf hingewiesen das die Savegames VOR Teilnahme an der Public Beta gesichert werden sollen. Warum? Weil man eigentlich in der Beta nicht "normal weiterspielen sollte" sondern mithilft beim testen.

Wurde schon 1001 Mal gefragt, die offizielle Haltung dazu hat sich AFAIK nie verändert. Egosoft versucht kompatibel zu bleiben, garantiert es aber nicht zu 100%.

Davon komplett abgesehen - es gab soviele Änderungen im Balancing etc. - ein frischer Spielstand ist das was ich jedem empfehlen würde. :)
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

An der Forschung wird bis zum 31 nichts mehr geändert? Ist doch auch schon ein Kritikpunkt seit dem ersten Tag das diese kostenlos ist.
z13l5ch31b3
x4

Post by z13l5ch31b3 »

Trailer ist gut geworden. Ein paar größere Raumschlachten im Bild wenn der Terraner DLC rauskommt würden noch Stimmung machen, aber der Split Trailer gefällt mirmitlerweile richtig gut!
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Genaugenommen meinst du den zweiten Split-Trailer vermutlich (bisher nur bei Steam sichtbar). :wink:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Der ist ganz normal auf Youtube verfügbar :)
https://www.youtube.com/watch?v=88CFQaqs-xA

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Der arme Teladi bei 1:45 hat ja noch immer keinen Raumanzug. Der holt sich doch noch Frostbeulen so nackig wie der da ist.
Teppic
x4

Post by Teppic »

Ich frage mich langsam echt warum es zu so einer zeitlichen Diskrepanz zwischen Steam und GOG kommt. Macht Steam irgendwas anderst? Können da die Entwickler ihre eigenen News schreiben?
Interessiert mich ernsthaft also nicht falsch verstehen :)
Baut GOG da irgendwelche Hürden ein?
Bei Steam gab/gibt es News am laufenden Band, jede Beta würde angekündigt und bei GOG herrscht funkstille.
Bastelfred wrote: Tue, 24. Mar 20, 17:38 Der arme Teladi bei 1:45 hat ja noch immer keinen Raumanzug. Der holt sich doch noch Frostbeulen so nackig wie der da ist.
Nachdem ich vor einiger Zeit wieder angefangen hab die Bücher zu lesen, konnte ich feststellen das gerade ältere Teladi auf Kleidung verzichten und eher die jüngeren Schlüpflinge Stoff auf ihren Schuppen spüren wollen ;)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Das Trägerschiff der Split ist der helle Wahnsinn - Schnauzenstart! :mrgreen:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Teppic
x4

Post by Teppic »

Ich fand es klasse wie die Perseus um das Tor herumgleitet um von vorne durchzufliegen :D (min 1:36)

Aber auch die Musik ist der Hammer
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Teppic wrote: Tue, 24. Mar 20, 17:46 Nachdem ich vor einiger Zeit wieder angefangen hab die Bücher zu lesen, konnte ich feststellen das gerade ältere Teladi auf Kleidung verzichten und eher die jüngeren Schlüpflinge Stoff auf ihren Schuppen spüren wollen ;)
Ja aber der ist nackt im All...
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Waren die Teladi nicht Kaltblüter? Ich schreibe der NASA mal eine Email das die nächste mal bitte einen Salamander mit ins All nehmen sollen. :D

Nein ich glaube in den Büchern wurde nur mal erwähnt das Paraniden sich eine Zeit lang im Vakuum aufhalten können. Ob das auch die Teladi können bin ich mir gerade nicht sicher. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Teppic
x4

Post by Teppic »

Bastelfred wrote: Tue, 24. Mar 20, 18:26
Ja aber der ist nackt im All...
Stimmt, ich hatte das andere Bild im Kopf. (Borone mit Teladi)

Allerdings ist es sehr schlecht zu erkennen ob er wirklich nackt ist. Nachdem ich den Teladi-Spielstart angetestet hatte und aus dem Raumschiff raus bin, hatte ich einen Raumanzug an. Der sah sogar recht stylisch aus :D

Nachtrag: Hab schnell ein Bild gemacht

Image
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Wie allgemein bekannt :roll: , tragen Teladi selten Kleidung, nur haben einige Teladi Kleidung eher als Schmuck angenommen, nachdem sie (seit einigen Jahrhunderten) Kontakt mit den anderen Völkern haben.
Und im Weltraum benötigen Teladi nur eine Atemmaske, ihre Schuppenhaut ist sehr stabil. Was sehr schön im Bild von Teppic zu sehen ist (also im Bild, das Teppic gepostet hat, nicht das Teppic ein Teladi wäre :D ).
Lest Farnhams Legende! :)
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Tamina wrote: Tue, 24. Mar 20, 17:33 Der ist ganz normal auf Youtube verfügbar :)
Den Trailer sollte man vieleicht im Forum anpinnen damit der nicht untergeht. Oder hab ich da was übersehen?
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Genau das meinte ich mit meinem Kommentar (17:30). Der Link dazu fehlt immer noch hier im ersten Post von Gregory. :rant:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Ich bin sicher Gregory nimmt sich deinen Verbesserungsvorschlägen gerne an. :)
Gregory wrote: Tue, 17. Mar 20, 09:00
mr.malcom wrote: Tue, 24. Mar 20, 19:41
Tamina wrote: Tue, 24. Mar 20, 17:33 Der ist ganz normal auf Youtube verfügbar :)
Den Trailer sollte man vieleicht im Forum anpinnen damit der nicht untergeht. Oder hab ich da was übersehen?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Freue mich - Danke EGOSOFT !!!!!!!!!!

Return to “X4: Foundations”