Kaufberatung Elektroauto

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

EGO_Aut
x4

Re: Kaufberatung Elektroauto

Post by EGO_Aut »

Cpt.Jericho wrote: Thu, 2. Mar 23, 23:28
JSDD wrote: Thu, 2. Mar 23, 20:22 [...] und das war bevor uns russisches gas abhanden gekommen ist, welches wir jetzt durch kohle ersetzen ^^
Die zum Teil auch noch aus Russland importiert wird. :sceptic: :gruebel: :roll:
Deutschland ist in der Stromproduktion ein drittes Welt Land, daß wird aber nicht mehr lange so bleiben.

Die Autoren haben vergessen zu erwähnen das Dieselemissionen höchst Krebserregend sind, und die Emissionen im Stop&Go der Stadt - wo die Menschen das Gift direkt abbekommen - weit höher sind.
Auch halte ich die Studie die JSDD verlinkt hat, in AutoMotorSport höchst unglaubwürdig, nicht nur weil Wasserstoff angepriesen wird - für den noch mehr Strom (D-Kohlekraft sie wissen schon :gruebel: ) benötigt wird.
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Heute dachte Ich...gib mal ein bisschen Gas beim Scheibe Kratzen (vorne eine Abdeckung,also nur die Seiten und hinten) und da hinten keine Gummiumrandung für die Scheibe ist,bin Ich 2x an den Lack gekommen (wie in einen Schwung)) .
Ich glaube..Klarlack reicht ?
Willkommen bei Dacia.
Kann ruhig jeder sehen.
Frieden?- oder Remis?
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Kannst dann wenn die Heckklappe durchzurosten droht einfach eine gebrauchte besorgen oder halt einfach lackieren ist doch nur eine kleine Fläche ;D
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Die Reichweite zeigt nach dem Laden heute,300Km an. Mehr geht wohl nicht. Ich habe von bis zu 300Km gehört.

Nachtrag: Nach der nächsten Ladung wurden 315Km Reichweite angezeigt. Die Reichweite stieg sogar noch auf 323Km,weil es erstmal Bergab ging und danach kurz keine Höhenunterschiede zu bewältigen waren. Wenn Ich da an den Winter denke,wo bei sparsamen Heizungegebrauch die Reichweite bei minus 9 Grad Celsius bei 160Km lag und wohl auch gut bei nur 130Km hätte landen können,weil für die 15Km pro fahrt,immer noch 20Km abgezogen wurden.
Frieden?- oder Remis?
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Hallo
Bei Minus 8-10 Grad Celsius und modifizierten Ladedeckel,war dieser nun eingefroren. Heißes Wasser geholt (1,5L) und ein Klopfen später,öffnete sie sich. Na dann hat die Aktion vom Mechaniker (war ja etwas abgebrochen und öffnete sich nicht,als es mal ebenso kalt war und das Auto noch ganz neu war) etwas gebracht..Ich hätte jetzt nach der Arbeit auch keinen Bock gehabt..zum Händler und so. Bin jetzt ca 17360 km gefahren. Alles im normalen Bereich.
Die Heckklappe rostet übrigens immer noch nicht.
Da Ich keine Autobahn und nur 2x20 oder 2x25 Minuten am Tag fahre,kann Ich noch ausreichend mit der Geräuschkulisse leben...aber na ja..der Panda Cross aus 2006 hatte eine gute Rundumsicht und Allrad..fehlt nur 100% elektrisch und eine Dämmung wie in einem Mercedes 500SEC..womöglich auch dessen Federung. Ich glaube so alt werde Ich nicht mehr,bis es sowas gibt.
Frieden?- oder Remis?
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Bedachto wrote: Tue, 14. Jan 25, 08:00 Hallo
Bei Minus 8-10 Grad Celsius und modifizierten Ladedeckel,war dieser nun eingefroren. Heißes Wasser geholt (1,5L) und ein Klopfen später,öffnete sie sich. Na dann hat die Aktion vom Mechaniker (war ja etwas abgebrochen und öffnete sich nicht,als es mal ebenso kalt war und das Auto noch ganz neu war) etwas gebracht..Ich hätte jetzt nach der Arbeit auch keinen Bock gehabt..zum Händler und so. Bin jetzt ca 17360 km gefahren. Alles im normalen Bereich.
Die Heckklappe rostet übrigens immer noch nicht.
Da Ich keine Autobahn und nur 2x20 oder 2x25 Minuten am Tag fahre,kann Ich noch ausreichend mit der Geräuschkulisse leben...aber na ja..der Panda Cross aus 2006 hatte eine gute Rundumsicht und Allrad..fehlt nur 100% elektrisch und eine Dämmung wie in einem Mercedes 500SEC..womöglich auch dessen Federung. Ich glaube so alt werde Ich nicht mehr,bis es sowas gibt.
Wie sieht es mit der Reichweite bei den Temperaturen aus?
Hilft bei den Scharnieren des Ladedeckels WD40, oder friert es aussen an. Ich denke Wasser verschlimmert es auf Dauer nur.
Kunsstoff/Gummi mit Silikon Spray etwas einsprühen hilft auch.

Edit: Vaseline könnte auch helfen

https://www.dacianer.de/threads/ladekla ... auf.52431/

Auf jeden Fall interessant, würdest du ihn wieder kaufen?
Last edited by EGO_Aut on Sat, 25. Jan 25, 11:58, edited 2 times in total.
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Du brauchst etwas hydrorepellierend haftendes im fachjargon wird dafür Magarine benutzt d.h. besser etwas pflanzliches, es gibt Gummipflegemittel, die kosten dann nochmal etwas mehr um die Dichtungen vor eindringendem Wasser zu schützer :lol:
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Ob Ich ihn wieder kaufen würde..hmm. Der Scheibenwischerintervall und die Geräuschkulisse nerven mich schon ein wenig. Dafür ist er sparsam und kostet mich weniger. Die Frage ist,wie lange wird er halten und wie sehr bin Ich bereit,mehr auszugeben,um mehr Komfort,aber auch mehr kosten zu haben ? Wäre Ich etwas jünger und würde jetzt immer noch so viel arbeiten,dass Ich 1000 Euro im Monat sparen kann,dann dürfte es wahrscheinlich auch etwas anderes sein. Aber so,nach jetzigen Stand,würde er es wohl wieder werden. Würde Ich aber anstelle von 30 km am Tag,100km weit fahren müssen,dann hätte Ich keinen Bock auf das Auto. Mein Plan war ja mal,einen 3 Jahre alten VW ID4GTX für 24 000 ? zu bekommen. Steuerfrei bleibt er 10 Jahre und wenn Ich dann aber Hartz 4 Empfänger wäre oder Bürgergeld oder was auch immer bekommen würde,wäre Ich genervt,wenn Rücklagen für das Auto her müssen oder zuviel von den Rücklagen. Ich tendiere immer noch zu Allrad wenn er nötig wird,einer guten Rundumsicht auch mit Rückfahrkamera,5 Türen,guter Parktauglichkeit,bester Dämmung und Federung und sehr wenig überdimensioniert für einen Alleinfahrer und schub bei 100 Ps.
Frieden?- oder Remis?

Return to “Off Topic Deutsch”