Fühlt sich an wie durchgespielt nach 30h Spielzeit

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Perahoky
x4

Re: Fühlt sich an wie durchgespielt nach 30h Spielzeit

Post by Perahoky »

FamilieNyj wrote: Thu, 13. Dec 18, 21:21 Ich werde den ganzen Star Citizen Kram mal überspringen und auf den Ausgangspost zurückkommen:
Ich habe jetzt knapp 130 Stunden in das Spiel investiert und merke einfach, das mir insbesondere die Questlines fehlen.
Man kann mich jetzt Masochist nennen, aber die ursprüngliche Xenon Hub Quest fand ich sehr geil, weil es etwas ziemlich langfristiges war auf das man hinarbeiten konnte und was eine extrem coole Belohnung gegeben hat. Sowas hätte ich mir z.B. für die Forschungen gewünscht, dass man das HQ mit einigen einzigartigen Modulen die allesamt sehr teuer sind ausbauen muss um sukzessive die Forschungen freizuschalten und sowas. Etwas was einen locker 30-60 Ingame-Stunden hätte kosten können. Einfach damit damit ich weiß: Warum bin ich in diesem Universum unterwegs.
Es muss einfach, zumindest für mich, einen roten Faden geben, eine Quest auf bzw. für die man sich langfristig engagiert. Sei es 2 Mrd. Credits zu sammeln für einen eigenen Sektor, sei es gefühlt unendlich Mikrochips sammeln für die Fähigkeit neue Torverbindungen zu erstellen und sowas halt.
Das widerspricht dem Sandbox-Prinzip ja nicht, da es allesamt rein optionale Aufgaben waren die man auch hätte getrost ignorieren können.
Selbst X-Rebirth hat mir da etwas an die Hand gegeben, nämlich die DeVries Wirtschaft zum Laufen zu bringen, auch wenn es rein spielmechanisch ne ganz schöne Qual war.

Aktuell stimme ich dem Ursprungspost zu: Das Spiel vermittelt mir das Gefühl, das ich alles relevante gesehen und erlebt habe.
"Ratlos im Universum" ist aktuell mein Stand von X4.
bin ich voll dabei, so extrem große quests sind sehr cool. Wochenlang dafür arbeiten und dann geschafft!

btw habe den xenon hab quest noch nie gemacht :D hab erst frisch vor paar wochen bei X3AP neu angefangen weil mich X3TC mit seinen OOS macken etc. ankotzt.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
Botschafter Von Den Glück
x4

Post by Botschafter Von Den Glück »

Hallo,

Also für mich ist das so gelaufen: Nach 30 Spielstunden haste das Universum so grob erkundet, ein paar Schiffe /Aufwertungen/ so grundzeugs angekauft, (hq ein paar forschungen) und willst damit jetzt was machen.

Ein Spiel das 80€ kostet, ist nicht mal eben nach 30 Stunden vorbei. Das ist grundsätzlich so.

ALso komme ich auf die SChlussfolgerung: Hier muss ja noch irgendwas Sein! Ich habe hier bestimmt noch was nicht entdeckt!

Als erstes: Diese topsimulierte real-Wirtschaft habe ich ja noch garnicht GESEHEN, UND die Programmierer bei Egosoft haben sich nen Hick rausgerissen um das zu realisieren!
Wie kann ich damit jetzt Spaß haben?

Also hab ich mich erstmal gedacht: Ich ränge bei den Gilden ein bsichen auf um Geld zu machen und ANsehen, um bessere Schiffe und waffen zu haben etc.

Das habe ich erst bei Antigone gemacht, aber ich bin Paranide.
Also wollte ich eigentlich als Par gegen HOP spielen,
jedoch habe ich dann HOP unterstützt, und nach wenigen Missionen kommen mir gleich zwei derer Anführer entgegen: Einer will gegen Argonen Krieg, der andere gegen PAR (als HOP).
Find ich toll!
Dann spiel ich jetzt HOP unterstütze die als 'Basis' mache mich hier breit, und mal sehn wer gewinnt!

Leider sind die Argonen-Krieg-Missionen verschwunden, als ich als 2. den PAR Krieg angenommen habe, aber wurscht: ein gegner ist ja auch erstmal was.
ein Dritter von denen hat mir dann auch gleich den Rang als Olkalyt oderso gegeben und ich hatte zugriff auf die ganzen Waffen und schiffe und zeugs^ theoretisch.
So Also das wird lang; ich habe erstmal ein paar Sateliten nach Fommer nebel gestellt als Mission, und dann sollte ich mit meiner Persues ne Oddysseus entern...
naja... hab dann erstmal ne andere mission gewählt wo man ne gorgo abschießen soll, und hab dann eine unbemannte gefunden (die ihr vllt schon kennt).
Mit der Gorgo hab ich dann das entern einer oddysseus gewagt:
bin einfach mitm reiseantrieb hin und hergeflogen und habe im vorbeifliegen Dumbfiremk2 draufgehalten, irgendwann dann entern anfegangen, schwupps hatte ich sie. Ohne Antrieb. Das hat sich dann aber noch gelöst.
Jetzt weiter frommer nebel nach Missionen angegriffen, gorgos gejagt, jetzt soll ich den sektor SICHERN (4 Missionen hintereinander; leider krieg ich kein geld bevor nicht alles grün is=P selbst nach 5 zerstörten feindlichen oddysseus, ner herkules etc...).
Da is mir die Puste erstmal ausgegangen weil ich brauchte geld für reparaturen und verstärkung.

Drum hab ich jetzt nen guten grund, mir HOP mit stationen zu eigen zu machen.

So jetzt mal die frage: Wer hat sich die frage "Ein Spiel das 80€ kostet, ist nicht mal eben nach 30 Stunden vorbei. Das ist grundsätzlich so." NICHT gestellt und ist NICHT auf die suche gegangen?
Damit fängt man doch garnicht erst AN ein Spiel zu entwickeltn! Da MUSS doch was sein und da geht man doch ganz SELBSTVERSTÄNDLICH auf die Suche!
Man man man...
Und Xenon und Khaak kommen später, und dann werden die auch was. :lol:
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!
Latsche
x4

Post by Latsche »

Ich denke auch, wir meckern hier in diesem Beitrag auf ganz hohem Niveau (mich zuvor eingeschlossen). Es sind hier viel gute Ideen finde ich und es ist jetzt schon ein großartiges Sandbox-Spiel im Universum und das erste Ziel sollte es sein, das Spiel Bugfrei zu bekommen damit es noch großartiger wird.

Return to “X4: Foundations”