Mag sein nur was bringt es, wenn das Schiff an der nächsten Sprungboje, wo die Warscheinlichkeit sehr hoch ist, bewegungslos und mit nur durch Farbe zusammengehaltener Hülle auf seine Zerstörung durch ein feindliches Großschiff wartet?caysee[USC] wrote:dann sollte aber als erstes der sprungantzrieb repariert werden..
Feedback zur Präsentation
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
tja, aber was hilft es, wenn das schiff dort bleibt, wo es eh schon angegriffen wurde?..Killick1979 wrote:Mag sein nur was bringt es, wenn das Schiff an der nächsten Sprungboje, wo die Warscheinlichkeit sehr hoch ist, bewegungslos und mit nur durch Farbe zusammengehaltener Hülle auf seine Zerstörung durch ein feindliches Großschiff wartet?caysee[USC] wrote:dann sollte aber als erstes der sprungantzrieb repariert werden..
da is ein sprung in eine wahrscheinlich sicherere zone viel effektiver. aber das is nun mal wieder so ein streitthema, wos kein ende findet, weils jeder anders sieht...wie bei vielem in den x spielen..

CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Stimmt ist wie bei der Frage was war zu erst da Huhn oder Ei.caysee[USC] wrote:tja, aber was hilft es, wenn das schiff dort bleibt, wo es eh schon angegriffen wurde?..Killick1979 wrote:Mag sein nur was bringt es, wenn das Schiff an der nächsten Sprungboje, wo die Warscheinlichkeit sehr hoch ist, bewegungslos und mit nur durch Farbe zusammengehaltener Hülle auf seine Zerstörung durch ein feindliches Großschiff wartet?caysee[USC] wrote:dann sollte aber als erstes der sprungantzrieb repariert werden..
da is ein sprung in eine wahrscheinlich sicherere zone viel effektiver. aber das is nun mal wieder so ein streitthema, wos kein ende findet, weils jeder anders sieht...wie bei vielem in den x spielen..

-
na die frage is doch eindeutig..Killick1979 wrote:Stimmt ist wie bei der Frage was war zu erst da Huhn oder Ei.caysee[USC] wrote:tja, aber was hilft es, wenn das schiff dort bleibt, wo es eh schon angegriffen wurde?..Killick1979 wrote:Mag sein nur was bringt es, wenn das Schiff an der nächsten Sprungboje, wo die Warscheinlichkeit sehr hoch ist, bewegungslos und mit nur durch Farbe zusammengehaltener Hülle auf seine Zerstörung durch ein feindliches Großschiff wartet?caysee[USC] wrote:dann sollte aber als erstes der sprungantzrieb repariert werden..

CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Ich glaube eher dass mit Teleportation das hier gemeint ist:skylinedr wrote: 5) Ein Feature, bei dem ich wirklich sehr skeptisch bin (wie damals beim -nur 1 Schiff steuern- Ding vor Rebirth) ist der Teleporter. Die Möglichkeit, sich mit einem Klick ans andere Ende des Universums zu beamen ist bei unlimitierter Einsatzmöglichkeit ne spieltechnische Katastrophe. Falls die Devs hier mitlesen: BITTE GENAU NACHDENKEN WAS DIESES DING AM ENDE KANN UND WAS NICHT !
- sonst wird das als erstes rausgemoddet........
Ansonsten bleibt nur warten und freuen.
Ich glaube damit ist der Transporter gemeint den man schon in den älteren X-Teilen hatte. Damit konnte man sich in jedes in der näheliegendes Spielerschiff teleportieren und/oder Waren per Teleportation transferieren.Bernd wrote:Forschung und Teleportation:
Der nahtlose Übergang zwischen Schiffen und von NPC, die dein Imperium für dich steuern, setzt sich auf höherer Ebene fort. Sobald du eine größere Flotte besitzt, bietet sich die Erforschung einer bestimmten Technologie in deinem HQ an: die Teleportation. Damit ist es dir möglich, sehr viel schneller von Schiff zu Schiff zu springen...
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!"
CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

-
..nicht nur das, sondern wie Bernd bemerkte oder schrieb (Weis grad net gad net genau woVNSpaceRanger wrote:Ich glaube damit ist der Transporter gemeint den man schon in den älteren X-Teilen hatte. Damit konnte man sich in jedes in der näheliegendes Spielerschiff teleportieren und/oder Waren per Teleportation transferieren.

Man kommt nicht zu den angegriffenen Schiffen, da können die noch so oft in das Gravidar rein funken...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Tjo wenn es diese mods dann auch wirklich gibt dann schaue ich fair auf das Spiel, aber nicht vorher. Ist aber nun mal so das ich wirklich ne Starke Abneigung gegen (Die Notwendigkeit von) SETA, diese "Highways" und "auf Stationen latscherei + horror NPC's anlabern" habe... weiß nicht wirklich warum aber es ist wie es ist, neija, es ist sogar überhaupt erst seit Rebirth ;P Und das wäre schon eher ne TC wenn ein Modder das alles fixen würde, dann würde ich übrigens dem Modder 50€ geben, und nicht Egosoft.... hoffe der hat dann Patreon oder nen Paypal linkSpeedBreaker wrote:es gibt doch mods keule. du kannst die highways in rebirth entfernen und npcs konnte man auch schneller ansprechen. mods werden dir da bestimmt weiterhelfen. ist ja nicht so, dass du jeden tag 50€ für ein stück software bezahlst. THQ ist pleite. unterstütze egosofteRe4s3r wrote: Wenn X4 mit den Rebirth Highways und NPC/Stationen Systemen releast, kauf ich es nicht

Wenn du mir aber sagst das ich in X4 Charaktere auf Stationen treffe, ne, sorry, dann hab ich da schon instant flashbacks an die untoten klon Grannies in Rebirth. Da brauch ich dann hartes Zeug um das zu überleben ;P
Mit Kundenloyalität kannste mich übrigens nirgendwo mehr hervor locken... außer bei Anno.
Wie gesagt, ich geb dem Spiel ne absolut FAIRE und nicht (sonderlich) voreingenommene Chance wenn es raus kommt, vlt. sind alle diese Sachen die ich nicht mag ja doch super gut und machen Spaß, das heißt 1h 59m max. Ich glaube du weißt warum

hat er glaub ich im Stream/Video erwäntarragon0815 wrote: ..nicht nur das, sondern wie Bernd bemerkte oder schrieb (Weis grad net gad net genau wo), ....
Mit Einführung des Sprungantriebs für die Skunk hat sich das stark gebessert, besser wäre eine Eingreiftruppe die auf Notrufe reagiert, Stationseigene Schiffe werden weggeblasen ohne das man etwas davon mitbekommt außer mit sehr viel Glück einen Eintrag ins Logbuch. Ich betrachte den Teleporter skeptisch aber es zwingt mich ja auch keiner diesen zu benutzen. Nun als erstes heist es abwarten wie X4 bei Erscheinen wird und dann kann man sich ein Urteil bilden ob es gefällt oder nicht.arragon0815 wrote:So wird praktisch eine Untermission draus -wenn ich das richtig verstanden habe. Und Du bist schneller bei angegriffenen Schiffen und kannst vor Ort den Frachter retten... das wollten so doch viele haben, bzw. wurde das immer im Rebirth bemängelt:
Man kommt nicht zu den angegriffenen Schiffen, da können die noch so oft in das Gravidar rein funken...
-
Oh, da muss ich aber widersprechen. Scharfe Übergänge zwischen gleißend hellem Sternenlicht und sehr dunklen Schatten sind das allererste, was einem ingame klarmacht: "Du bist hier im All, nicht auf der Oberfläche !"SpeedBreaker wrote:...
kann aber auch nur zustimmen. die grafik ist gut genug, bessere texturen oder schatten (wer braucht schon schatten im weltall?) braucht das game nicht....
Eine gute Schattenqualität ist mit das wichtigste an der Optik in einem Spacegame, imo.

Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
Stimmt, war glaube das Video wo Bernd das erwähnt hatte.Killick1979 wrote:Mit Einführung des Sprungantriebs für die Skunk hat sich das stark gebessert, besser wäre eine Eingreiftruppe die auf Notrufe reagiert, Stationseigene Schiffe werden weggeblasen ohne das man etwas davon mitbekommt außer mit sehr viel Glück einen Eintrag ins Logbuch. Ich betrachte den Teleporter skeptisch aber es zwingt mich ja auch keiner diesen zu benutzen. Nun als erstes heist es abwarten wie X4 bei Erscheinen wird und dann kann man sich ein Urteil bilden ob es gefällt oder nicht.
Und Sprungantrieb oder Teleporter sind ja "Belohnungen" eines späteren Spieles. Gut beim Sprungantrieb im XR wird es nach 100 Mal Neuanfang auch schnell gehen, aber der Sprungantrieb wird aus vielen Teilen gecraftet, wahrscheinlich mit verschiedenen benötigten Berechtigungen oder Missionen und dazu noch im "Eigenen HQ" !!
Hast Du schon ein X-Spiel gesehen in dem Bernd Dir zum Anfang gleich ein eigenes HQ hingestellt hat ??

Ich glaube das dauert schon länger bis man sich dem Transporter bemächtigen kann und ob man ihn dann wirklich noch braucht oder schon überall schnelle Eingreiftruppen stehen hat...
..es kommt die Vielfalt zurück ins X, entweder selber landen oder per Landecomputer oder einfach teleportieren

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

Ein eigenes HQ ist natürlich was feines, eins habe ich aber nicht ganz mitbekommen wie steht es mit der Auswahl des Standortes, ist die frei oder fest vorgegeben?arragon0815 wrote: Stimmt, war glaube das Video wo Bernd das erwähnt hatte.
Und Sprungantrieb oder Teleporter sind ja "Belohnungen" eines späteren Spieles. Gut beim Sprungantrieb im XR wird es nach 100 Mal Neuanfang auch schnell gehen, aber der Sprungantrieb wird aus vielen Teilen gecraftet, wahrscheinlich mit verschiedenen benötigten Berechtigungen oder Missionen und dazu noch im "Eigenen HQ" !!
Hast Du schon ein X-Spiel gesehen in dem Bernd Dir zum Anfang gleich ein eigenes HQ hingestellt hat ??![]()
Vielfalt darüber lässt sich streiten, was nützen mir 150 verschiedene M3 wenn ich selbst max 2 davon steuere und für die KI Massenware aus den Werften nehme um Verluste schnell zu ersetzen wo aber OOS die Schiffswerte keinen richtige Einfluß hatten. Habe grundsätzlich nichts gegen die Vielfalt aus den alten X-Teilen empfand es aber oft als zu gut gemeint. Ich hoffe das Kleinschiffe in X4 nicht wie in XR zu Kanonenfutter degradiert worden sind das fing ja schon mit X3TC an, dadurch ging ja von einem gewissen Standpunkt aus gesehen auch ein wenig Vielfalt flöten.arragon0815 wrote: ..es kommt die Vielfalt zurück ins X, entweder selber landen oder per Landecomputer oder einfach teleportieren

-
Der Teleporter wird bestimmt sehr schwer zu bekommen sein und dann wohl auch nur begrenzt bzw. ohne übermächtig zu sein einsetzbar sein, so wie wir Egosoft kennen. Wenn der Teleporter nur einseitig nutzbar ist kann dies u.U. auch böse enden. Wenn man dies als zu übermächtig ansieht kann man ihn auch einfach nicht nutzen bzw. neu laden, wie es wahrscheinlich genauso wenn nich noch unfairer ist 

-
Das ergibt sich ja dann von selbst was man alles machen kann, nachdem man sich teleportiert hat. Übrigens ne Zusammenfassung von den X4-Features stehen hier. X4-Foundations Infoarragon0815 wrote:..nicht nur das, sondern wie Bernd bemerkte oder schrieb (Weis grad net gad net genau woVNSpaceRanger wrote:Ich glaube damit ist der Transporter gemeint den man schon in den älteren X-Teilen hatte. Damit konnte man sich in jedes in der näheliegendes Spielerschiff teleportieren und/oder Waren per Teleportation transferieren.), kannst Du dort dann das Kommando übernehmen und die Mission abschließen, die das Schiff zu dem Zeitpunkt hat. So wird praktisch eine Untermission draus -wenn ich das richtig verstanden habe. Und Du bist schneller bei angegriffenen Schiffen und kannst vor Ort den Frachter retten... das wollten so doch viele haben, bzw. wurde das immer im Rebirth bemängelt:
Rundherum sieht X4 sehr interessant aus und ich bin gespannt darauf was noch kommt (hoffentlich noch Einiges). Jedoch kommen mir die Raumschiffe etwas zu modular vor. Das Design erinnert an ein modernisiertes X2-Design, das die Raumschiffe ein wenig klein und wie Bauklötze erscheinen lässt. Das führt dazu dass das ganze (im Vergleich zu bspw Elite oder SC) ein bisschen kindisch aussieht. Das Design aus Rebirth oder X3 würde mir besser gefallen.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!"

-
[/quote]
Wenn du mir aber sagst das ich in X4 Charaktere auf Stationen treffe, ne, sorry, dann hab ich da schon instant flashbacks an die untoten klon Grannies in Rebirth. Da brauch ich dann hartes Zeug um das zu überleben ;P
[/quote]
Dafür gibt es ja schließlich Raumkraut. Ich denke da wird schon irgendwas passiert sein. Es wurde sicherlich aus dem Stationsdebakel gelernt. Aber ja es stehen auch Personen auf den Docks mit denen du interagieren kannst. Ich wüsste nicht was sonnst die Zeichen über den Kopf sollen.
Aber ich denke bzw gehe von aus das du auch (wie inzwischen bei XR möglich) alles vom Schiff machen kannst. Anheuern etc
Ich hoffe das jedes Partei seine eigenen Raumstationen und Module hat. Sonnst werden die Docks auch schnell langweilig.^^
Was mir aber eher mehr sorgen macht. Ich finde ein Großteil der Stationen im Video etwas zu detailarm. Es wirkt zumindest so wenn ich zum vergleich nen Vid von XR anhabe. Habe noch keine Erzschmelze oder so entdeckt wo etwas passiert.^^aber das gibts bestimmt und ich mache mir nur zuviele Sorgen.
Ah und ich bin definitiv für Early Access

[/quote]
Dafür gibt es ja schließlich Raumkraut. Ich denke da wird schon irgendwas passiert sein. Es wurde sicherlich aus dem Stationsdebakel gelernt. Aber ja es stehen auch Personen auf den Docks mit denen du interagieren kannst. Ich wüsste nicht was sonnst die Zeichen über den Kopf sollen.
Aber ich denke bzw gehe von aus das du auch (wie inzwischen bei XR möglich) alles vom Schiff machen kannst. Anheuern etc
Ich hoffe das jedes Partei seine eigenen Raumstationen und Module hat. Sonnst werden die Docks auch schnell langweilig.^^
Was mir aber eher mehr sorgen macht. Ich finde ein Großteil der Stationen im Video etwas zu detailarm. Es wirkt zumindest so wenn ich zum vergleich nen Vid von XR anhabe. Habe noch keine Erzschmelze oder so entdeckt wo etwas passiert.^^aber das gibts bestimmt und ich mache mir nur zuviele Sorgen.

Ah und ich bin definitiv für Early Access

-
Wenn ich schon wieder diese Highways sehe... 
Dabei finde ich die Idee dahinter gar nicht mal schlecht. Aber erstens ist in X-Rebirth dieser Blur-Effekt so stark, dass man kaum etwas neben den Highways sieht und manche Leute (ich) davon nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekommen. Das ist wirklich ein No-Go und verhindert es, dass man das Spiel überhaupt länger spielen kann. Und zweitens nervt dieses Ausweich-Minispiel tierisch: Ich will da durchzischen, ohne Rammen oder sonstige Hindernisse (diese Verlangsamungen in den blauen Highways).

Dabei finde ich die Idee dahinter gar nicht mal schlecht. Aber erstens ist in X-Rebirth dieser Blur-Effekt so stark, dass man kaum etwas neben den Highways sieht und manche Leute (ich) davon nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekommen. Das ist wirklich ein No-Go und verhindert es, dass man das Spiel überhaupt länger spielen kann. Und zweitens nervt dieses Ausweich-Minispiel tierisch: Ich will da durchzischen, ohne Rammen oder sonstige Hindernisse (diese Verlangsamungen in den blauen Highways).
-
- EGOSOFT
-
Soviel Sumpfkraut gibt es im ganzen Rebirth Universum nicht wie ich da schon gebraucht habe ;P Zumindest in dem Stream gab es keine Anzeichen das man das Landen tatsächlich komplett "sein" lassen kann..... wäre auch schon komisch von Egosoft die Docks und Schiffsinnenräume super krass auszugestalten mit komplizierten lande Animationen nur damit man dann nur landet wenn man mal versehentlich die falsche Taste gedrückt hat....JanB wrote: Dafür gibt es ja schließlich Raumkraut. Ich denke da wird schon irgendwas passiert sein. Es wurde sicherlich aus dem Stationsdebakel gelernt. Aber ja es stehen auch Personen auf den Docks mit denen du interagieren kannst. Ich wüsste nicht was sonnst die Zeichen über den Kopf sollen.
-
Kleiner Tipp wenn du oben an der Decke fliegst dann wirst du nicht langsamer. Bzw war es die ganz Zeit so bis einschließlich vor ein paar Monaten wo ich es zuletzt gespielt habe.HDRhineland wrote:Wenn ich schon wieder diese Highways sehe...
-
- XWiki Moderator
Zu den Highways wurde auch gesagt (keine Ahnung ob es in Rebirth schon so war, habs nach weniger Stunden wieder deinstalliert...) das diese zwar in den Kernsektoren stärker vorhanden sind, aber je weiter man davon wegfliegt desto weniger werden die Gates und man hat wieder große Sektoren wo man einige Fliegerei hat.HDRhineland wrote:Wenn ich schon wieder diese Highways sehe...
Klingt ok für mich. Ich denke mal das Ausweich-Minispiel (Danke das du mich daran erinnerst

-
Das X-Universum hat seinen eigenen Charakter.
Das hat es zu etwas besonderem unter all den Weltraumspielen gemacht.
Eine Abkehr vom ureigenem Still verändern meiner Meinung nach diesen Charakter enorm.
Dazu kommt noch daß die Adaption von gewissen Dingen der X Reihe nicht gerecht wird.
Wenn ich X spiele möchte ich nicht an andere Spiele errinert werden.
Verlange ich zuviel ???
Ich hoffe sehr daß aus "Design- und/oder Technischen Gründen" keine der uns so wohlbekannten Elemente/Rassen etc. ausbleiben werden.
Das hat es zu etwas besonderem unter all den Weltraumspielen gemacht.
Eine Abkehr vom ureigenem Still verändern meiner Meinung nach diesen Charakter enorm.
Dazu kommt noch daß die Adaption von gewissen Dingen der X Reihe nicht gerecht wird.
Wenn ich X spiele möchte ich nicht an andere Spiele errinert werden.
Verlange ich zuviel ???
Ich hoffe sehr daß aus "Design- und/oder Technischen Gründen" keine der uns so wohlbekannten Elemente/Rassen etc. ausbleiben werden.
Ich bin Pazi