Immerhin haben 299 Leute das Buch von mir bekommen - und zwar ganz und gar kostenlosDarth Star wrote:Naja, musst sie ja nícht übers Ohr hauen. Aber ein paar Leute würden dadurch noch ein Buch kriegen.

Ja, leider. Kleinverlage haben es schwer, überhaupt jemals Zugang zur "Buchhandlung um die Ecke" zu finden. Außerdem können sie ihre Bücher - zumindest auf konventionellem Weg - kaum bewerben. Woran liegt das? Ein Wort: Geld. Marketing kostet viel Geld; Handelsvertreter kosten viel Geld. Kleinverlage können sich das in aller Regel nicht leisten. Bücher machen nicht reich, weder Verlag noch Autor.Darth Star wrote:Was hat ein Kleinverlag, was ein großer nicht hat? Ich denke, solche Kleinverlage würden aber auch ganz normal ein Geschäft beliefern können, oder liege ich da falsch?
Aber für einen Kleinverlag wären selbst 500 verkaufe Exemplare bereits ein Erfolg. Tausend sind schon ein Bestseller; und ungefähr so viele Anfragen habe alleine ich in den letzten zwei Jahren bekommen! (Bei großen Verlagen ist das anders: selbst 5000 verkaufte Exemplare sind noch ein Flop!)
Jetzt stelle man sich aber mal vor, dass bei X2 ein Bestell-Coupon für die Bücher beiläge: auf diese Weise erreicht man ganz gezielt jeden, der überhaupt Interesse am Buch haben könnte, und das für praktisch umsonst! Was will man mehr? I don't know...
Wenn es im Voraus klar wäre, dass X2 ein absoluter Megarenner wird, der sich mehrere hunderttausend Mal verkauft, dann bestimmt. Die Wahrscheinlichkeit dafür kann sich jeder selbst ausrechnen.Darth Star wrote:Überhaupt, um Egosoft mal eine Umkehrfrage zu stellen: Wenn kein Kleinverlag, wird Egosoft überhaupt einmal einen Großverleger finden?
Cheers
Helge