Unsere Wunschliste Für Patch 1.4
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Komisch, wie ich aus deinen Angaben ersehe, habe ich praktisch das gleiche System, auch Sap R9800pro und Atl3000+, nur weniger RAM.Joe2 wrote:Endlich mal vernünftige unterstützung und Performance auf ATI Karten!!!
Seltsamerweise läuft es bei mir astrein sauber, bisher ohne einen einzigen Crash oder Hänger.
Muß damit zu tun haben, daß ich das achso unstabile Win2k als Betriebssystem verwende, wo doch alle wissen, das XP soooo viel besser, stabiler und schneller ist (in der Ecke 'ne Pizza aus'm Gesicht fallen läßt).
Spaß beiseite, du mußt ein anderes Problem als die ATI haben. Ich tippe auf RAM oder Mainboard (Asrock ist Müll, fast so mies wie Gigabyte oder gar Elitegroup).
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker
- R.Feynman, Physiker
-
Na sicher gibs da Vorteile, haste mal im gefecht mit ein paar anderen Korventten versuch die präziese auf verschiedene Ziele zu Koordinieren, da drückste dich dumm und dämmlich biste alles zugewiesen hast, ausserdem sind dann die Meisten Ziele weg. Mit nem Flügelmann an der Seite suchste das Ziel aus, und drückst einen kleinen Knopf und schon hat sichs erledigt. Ich find sowas is wichtig im Kampf gegen Zerstören und Trägerschiffe, da so die Verluste in den eingenen Reihe minimiert werden.LordFinster wrote:Gibt es denn irgendeinen Sinn oder Vorteil, Flügelmänner zu haben?
Und wenn dir der Begriff Flügelmann bei M6, M2, M1 Schiffen nicht mehr passt, soll die das halt anders nennen, z.B. Begleitschutz oder Eskorte hauptsache die Funktionen bleiben gleich!
-
-
das einzige was ich mir wünsche ist dass x² mit meiner funktastatur funzt. ich verstehe nicht warum sie überall in jedem programm einwandfrei funzt und dann in x² kann ich nur noch STRG ALT und die Pfeiltasten benutzen so macht das auch keinen Spass( muss immer wieder meine alte Tastatur dranstöpseln wenn ich zocken will)
BITTE EGOSOFT ODER IRGENDJEMAND DER SICH MIT SOWAS AUSKENNT MACHT WAS DAS ES FUNZT!!!!
Habe den Optical Wireless Desktop von Microsoft, falls dies nützlich sein könnte
BITTE EGOSOFT ODER IRGENDJEMAND DER SICH MIT SOWAS AUSKENNT MACHT WAS DAS ES FUNZT!!!!
Habe den Optical Wireless Desktop von Microsoft, falls dies nützlich sein könnte
-
-
JAAAA!!!!XFiles wrote: 7tens: Erweiterung des Logbuchs (Es gibt so manche
Logeinträge die möchte man gerne behalten z.B. 487
Fahrten des MK3 Händlers, eigene Einträge, oder die der
Story) Aber man hat früher oder später keine andere
Wahl als alles zu löschen wenn man den Überblick
behalten möchte. Bitte, bitte
Entweder 2 seperate Logbücher, eins für automatiche Nachrichten eins für manuelle.
Oder die Möglichkeit Einträge einzeln zu löschen.
-
-
LordFinster wrote:Komisch, wie ich aus deinen Angaben ersehe, habe ich praktisch das gleiche System, auch Sap R9800pro und Atl3000+, nur weniger RAM.Joe2 wrote:Endlich mal vernünftige unterstützung und Performance auf ATI Karten!!!
Seltsamerweise läuft es bei mir astrein sauber, bisher ohne einen einzigen Crash oder Hänger.
Muß damit zu tun haben, daß ich das achso unstabile Win2k als Betriebssystem verwende, wo doch alle wissen, das XP soooo viel besser, stabiler und schneller ist (in der Ecke 'ne Pizza aus'm Gesicht fallen läßt).
Spaß beiseite, du mußt ein anderes Problem als die ATI haben. Ich tippe auf RAM oder Mainboard (Asrock ist Müll, fast so mies wie Gigabyte oder gar Elitegroup).
ich behaupte nicht win xp ist das bessere, aber bei mir läuft damit alles problos.
soll auch keine diskussion jetzt hier darüber entstehen bitte, wollts nur mal grad so reinschmeissen

posten tu ich wegen der sache mit dem logbuch.
klar ist es doof das ich entweder nur alles löschen kann oder garnix.
aber wenn daran was geändert wird dann bitte nicht so das ich jeden text einzeln löschen muss.
ich denk mal es gibt schon genug stumpfsinnige sachen im game, da brauchen wir so stupide aufgaben nicht noch zusätlich !!!
eigentlich wäre ein seperates logbuch für die kampagne meiner meinung nach ausreichend. bzw ein privates wo ich diese meldungen vielleicht reinschieben kann die ich behalten will.
aber bitte nicht einzeln löschen müssen

-
Wie wär's mit Einstellungsmöglichkeiten, was überhaupt ins LogBuch kommt.
Ich meine diese nervigen Kommentare wie ...wird angegriffen, oder ... wurde zerstört, et c. sollte man an- und ausstellen können.
Wo wir gerade dabei sind, mir fehlen so im Allgemeinen Angaben darüber, welche Gegenstände bei meinem Raumschiff gefetzt wurden. Man hört immer nur eine Angabe, wenn mehr kaputt geht, entgeht mir das immer. Ich merk es dann erst, wenn ich das ding später mal einsetzen möchte und es ist weg.
Ein Eintrag über Ein- und Verkaufspreise wär' nicht schlecht, vielleicht auch mal so'n nettes Diagramm über die Entwicklung der Besitztümer. Kosten/Nutzengegenüberstellung der Fabriken, so in der Art wie:
Kosten im letzten Intervall: Wareneinkauf xxxxxx cr (für jede Resource)
Warenverkauf xxxxx cr xxxxxx cr pro Std
Für Clipper wär auch ein eigenes Logbuch mit Startzeit, Flugzeit, angeflogene Station und Aktion dort ganz nett.
Ich meine diese nervigen Kommentare wie ...wird angegriffen, oder ... wurde zerstört, et c. sollte man an- und ausstellen können.
Wo wir gerade dabei sind, mir fehlen so im Allgemeinen Angaben darüber, welche Gegenstände bei meinem Raumschiff gefetzt wurden. Man hört immer nur eine Angabe, wenn mehr kaputt geht, entgeht mir das immer. Ich merk es dann erst, wenn ich das ding später mal einsetzen möchte und es ist weg.
Ein Eintrag über Ein- und Verkaufspreise wär' nicht schlecht, vielleicht auch mal so'n nettes Diagramm über die Entwicklung der Besitztümer. Kosten/Nutzengegenüberstellung der Fabriken, so in der Art wie:
Kosten im letzten Intervall: Wareneinkauf xxxxxx cr (für jede Resource)
Warenverkauf xxxxx cr xxxxxx cr pro Std
Für Clipper wär auch ein eigenes Logbuch mit Startzeit, Flugzeit, angeflogene Station und Aktion dort ganz nett.
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker
- R.Feynman, Physiker
-
Ich habe ebenfalls eine Funktastatur,-Maus,-Joystick.@ChS0 wrote:das einzige was ich mir wünsche ist dass x² mit meiner funktastatur funzt. ich verstehe nicht warum sie überall in jedem programm einwandfrei funzt und dann in x² kann ich nur noch STRG ALT und die Pfeiltasten benutzen so macht das auch keinen Spass( muss immer wieder meine alte Tastatur dranstöpseln wenn ich zocken will)
Funktioniert alles einwandfrei

Ach ja ich meine Produkte sind natürlich nicht von Microsoft.
-
Hab'n Optical Wireless Keyboard & Mouse von LOGITECH, damit gibt's gar keine Probleme.@ChS0 wrote:das einzige was ich mir wünsche ist dass x² mit meiner funktastatur funzt. ich verstehe nicht warum sie überall in jedem programm einwandfrei funzt und dann in x² kann ich nur noch STRG ALT und die Pfeiltasten benutzen so macht das auch keinen Spass( muss immer wieder meine alte Tastatur dranstöpseln wenn ich zocken will)
Hast Du mal neuere bzw. ältere Treiber ausprobiert, oder es ganz ohne spezielle Treiber versucht? Dann kannst Du evtl. Zusatztasten nicht mehr nutzen, aber einen Versuch wär's wert.
Viel Glück!
MfG
DDM_Reaper20
-
-
Die MK3 Trader Einträge können im nächsten Update, wenn man das haben möchte, als Text-Datei ausgelagert werden. Dafür wurden die Ingame Meldungen reduziert.Mummu wrote:JAAAA!!!!XFiles wrote: 7tens: Erweiterung des Logbuchs (Es gibt so manche
Logeinträge die möchte man gerne behalten z.B. 487
Fahrten des MK3 Händlers, eigene Einträge, oder die der
Story) Aber man hat früher oder später keine andere
Wahl als alles zu löschen wenn man den Überblick
behalten möchte. Bitte, bitte
Entweder 2 seperate Logbücher, eins für automatiche Nachrichten eins für manuelle.
Oder die Möglichkeit Einträge einzeln zu löschen.
Im Vorgriff auf die Doku:
"Im neuen MK3-Händler wird es ein "Trader" Verzeichnis geben. Innerhalb dieses Verzeichnisses gibt es zwei weitere Unterverzeichnisse "Logging on" und "Logging off". Wenn man das Log aktivieren möchte, das standartmäßig ausgeschaltet ist, dann muß man das in den entsprechenden Verzeichnis "logging on" befindliche "plugin.autotrade.logging" einfach in sein "scripts" verzeichnis in Spieleordner kopieren. Wenn man das Logging wieder ausschalten möchte, so muß man selbstverständlich die entsprechende Datei aus dem "Logging off" Verzeichnis wählen. Dabei gibt es zu beachten, das das Logging erst wechselt, wenn der Händler einen neuen Verkaufsvorgang startet. Es kann somit zu Verzögerungen beim Ein- oder Ausschalten des Loggings kommen!
Diese Möglichkeit wurde von uns allerdings standartmäßig deaktiviert, weil die Ausgaben keinen direketen Bezug zum Savegame haben können. Und weil es sich prinzipiell um einen "Mißbrauch" --- ich sage sinnvollen Gebrauch

Dieses Logging gibt sehr genaue Auskunft über jeden Schritt, den ein Händler durchgeführt hat. Über Gewinne, über Kosten, über über Systemwechsel via. Sprungantrieb. Selbst Angriffe, Wartezeiten, und der "Tod" eines Piloten werden dort vermerkt.
Die Datei selber liegt im XML Format vor, es existieren bereits XSL-Konverter für HTML, mit dem man sich das als Event-log betrachten kann, und CSV-Konverter, für rein finanzielle Transaktionen zum Import nach Excel/Open Office vor.
Ist das Logging aktiviert, dann wird im Spieleverzeichnis eine Datei Namens log1500.txt fortgeschrieben. Im Trader direktory liegt dann auch ein log2xml.bat file vor, das diese log1500.txt ins Traderverzeichnis kopiert, Kopf,- und Fußzeilen ergänzt und nach x2trade.xml umbenennt. Für die Archivierung, und das Löschen der log1500.txt hat der interessierte Spieler dann selber Sorge zu tragen, da wir beim besten Willen nicht wissen können, wie der Einzelne das gerne haben möchte.
Damit ist der MK3 Händler nun wesentlich transparenter als eine Fabrik geworden, alle seine Schritte werden damit nachvollziehbar, er ist damit kein anonymes Ding im Hintergrund mehr, das nur Geld scheffelt, ohne das man weiß, wie er das tut. Ja, die Auswertung von Sektortradern ist in meinen Augen sogar unabdingbar, kann man daran doch ganz klar erkennen, ob sich der weitere Einstatz in einem bestimmten Sektor noch lohnt, oder ob es besser wäre, ein lohnenderes System, nach einer gewissen Zeit aufzusuchen. Wartet nämlich der Händler die meiste Zeit, dann ist es besser das System zu wechseln. Da ihm, aufgrund des neuen Erfahrungssystems beim Wechseln keine Erfahrung mehr verlorengeht, hat der Spieler jederzeit die Möglichkeit, den Händler irgendwo anders hinzubeordern.
Gruß Michael
I'm depressed
-
-
das spiel ist gut ich habe keine probleme! ist euch schon mel aufgefallen das wenn mann seinen raumanzug aufrüstet und dann in sein schiff ein und kurz darauf wieder aussteigt ist alles weg was mann sich geleistet hat! und wie schafft mann außreichend energiezellen zu einem zerstörer? frachter können ja nicht landen!? was sagt ihr dazu?

-
Eine bessere Schiffserkennung.Wenn ich mit meinem M6 Kill-Missionen machen will muss ich mit dem M5 an eine Basis andocken.Ich kann aber die Hälfte der Missionen nicht annehmen weil "Mit dieser Rostlaube von Schiff wollen sie das schaffen.Hauen sie ab und verschwenden sie nicht länger meine Zeit."Obwohl ich ein M6 hab.Das Spiel merkt das nicht.Es denkt ich wäre noch am Anfang und hätte nichts anderes als mein M5.Deswegen muss ich die Missionen immer mit einem Perseus machen.Ich würde sie gern auch mal mit einem Adler machen.
-
Playbalancing
Headkill schrieb:
Außerdem haben die Großkampfschiffe zuwenig Hüllenpunkte, gemessen an ihrer Größe (1000faches Volumen gemessen am Aussehen??).
Wenn eine Nova 10000 Hülle hat, dann müßte ein M2 mindestens eine Million haben...
Klingt sinnvoll, und BITTE auch nach Schiffsklasse gestaffelt. Ich hab mir gerade meinen ersten Adler gekauft und erstaunt festgestellt, daß er sich für wenige 10000 auf maximale Triebwerkstunings und Ruderoptimierung bringen läßt. Gemessen am Schiffspreis vom knapp 9 Mille stimmt hier echt das Verhältnis nicht...Ich denke das für die TP's nur max Contauner L richtig und doppelt so teuer sein sollten.
Die Triebwerkstuning sollte auch um 500 – 800% teuer werden sollten.
Für Laderaumerweiterung würde ich die Max von 760000 auf die Hälfte halbieren.
Außerdem haben die Großkampfschiffe zuwenig Hüllenpunkte, gemessen an ihrer Größe (1000faches Volumen gemessen am Aussehen??).
Wenn eine Nova 10000 Hülle hat, dann müßte ein M2 mindestens eine Million haben...
-
1 Eigene angedockte Schiffe sollten in der Sektoransicht mit aufgelistet werden.
2 Farbcodes der Laser in den Schiffsinfos in das Cockpit übernehmen
3 Speicherbare Waffenkombinationen ( Tastenkombi zuweisen ).
4 eigene Schiffe ändern selbstständig Freund-Feind Einstellungen, was soll das ? Muß ja nicht eine ganze Rasse für einen Piloten bluten, nur weil der mal eines meiner Schiffe gerammt oder zufällig getroffen hat
5 Heimatbasis löschbar machen ( wegen MK3 Händler )
2 Farbcodes der Laser in den Schiffsinfos in das Cockpit übernehmen
3 Speicherbare Waffenkombinationen ( Tastenkombi zuweisen ).
4 eigene Schiffe ändern selbstständig Freund-Feind Einstellungen, was soll das ? Muß ja nicht eine ganze Rasse für einen Piloten bluten, nur weil der mal eines meiner Schiffe gerammt oder zufällig getroffen hat
5 Heimatbasis löschbar machen ( wegen MK3 Händler )
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.