Machs mit Winrar auf, bis auf das 8te file im Archiov kannste alle entpacken.Anubis (The X2-Player) wrote:@GEN Nation:
Wenn du mir das Archiv jetzt auch ohne CRC-Fehler geben kannst, kann ich das mit dem "Mehr?" auch beurteilen *g*
Temporale Paradoxien - Sektorhintergründe
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Hi,
Den Rand oben und unten kann man glaub ich mit was nützlichem Füllen mit entsprechend verzerrtem Material, dann hat man im Sektor auch "oben" und "unten" einen schönen Hintergrund. Bin mir aber jetzt nicht sicher, wie genau die Texturen da gemappt sind ....
-Bala Gi
na dann is ja gutAnubis (The X2-Player) wrote:Ich wollte keine ausführliche Erklärung für die Sektorhintergründe geben, wie sie entstehen usw. (das kommt dann in der Doku)
Die Infos, die ich gegeben hab (Oben und unten ein "sauberer" Rand, gute Qualität usw.) reichen doch eigentlich aus.
Man muss das ganze dann nur noch ein wenig bearbeiten, verzerren und skalieren.

Den Rand oben und unten kann man glaub ich mit was nützlichem Füllen mit entsprechend verzerrtem Material, dann hat man im Sektor auch "oben" und "unten" einen schönen Hintergrund. Bin mir aber jetzt nicht sicher, wie genau die Texturen da gemappt sind ....
-Bala Gi
[ external image ]
WirWissenNicht, WieDasParadiesAussieht. AberVermutl.IstEsBlaumagentaMitRosafarb. Sprenkeln.
DochWirSolltenSelbstDannDasBesteDarausMachen, WennEsNichtSoIst, Sond.GrünrotGequadert
WirWissenNicht, WieDasParadiesAussieht. AberVermutl.IstEsBlaumagentaMitRosafarb. Sprenkeln.
DochWirSolltenSelbstDannDasBesteDarausMachen, WennEsNichtSoIst, Sond.GrünrotGequadert
Das funktioniert leider nicht.
Die Sektor-Textur wird auf eine Kugel gemappt, die oben und unten offen ist.
Quasi wie ein ausgeblasenes Ei, was man oben und unten geköpft hat
Dieser Bereich wird von X-T einfach mit schwarz ausgefüllt.
Wenn man nun aber eine Textur hat, die oben und unten "scharf" abgeschnitten ist, anstatt sanft in schwarz überzugehen, dann gibt das einen SEHR unschönen Effekt in X-T!
Man hat dann einen Hintergrund, z.B. einen Nebel, der oben und unten plötzlich abgeschnitten ist.
So viel zu den technischen Vorgängen *g*
Anubis

Wenn man nun aber eine Textur hat, die oben und unten "scharf" abgeschnitten ist, anstatt sanft in schwarz überzugehen, dann gibt das einen SEHR unschönen Effekt in X-T!
Man hat dann einen Hintergrund, z.B. einen Nebel, der oben und unten plötzlich abgeschnitten ist.

Anubis
-
Also ich habe, wie ich immer wieder gerne betone, keine Ahnung von so etwas.Anubis (The X2-Player) wrote:Das funktioniert leider nicht.
Anubis

Aber müsste sich dieser Zwischenraum nicht ebenfalls mit einer Textur füllen lassen. Ich bilde mir ein in XT auch oben und unten Sterne zu haben. Vielleicht sollte ich mal schnell nachschauen.

Und die unsauberen Kanten dürften kein Problem sein, die gab es in BtF auch, wenn man stark genug in die richtige, besser falsche, Richtung gezoomt hat, dann sah man plötzlich Raumfalten.

Alles wird gefaltet
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

Der Sternenstaub befindet sich NICHT auf der Sektortextur!
Außerdem solltest du mir glauben, dass diese scharfen - besser: EXTREM scharfen - Kanten SEHR sch**** im Spiel aussehen...
Sowas nehm ich doch nicht in den schönen Mod *g* [ external image ]
Anubis
Außerdem solltest du mir glauben, dass diese scharfen - besser: EXTREM scharfen - Kanten SEHR sch**** im Spiel aussehen...
Sowas nehm ich doch nicht in den schönen Mod *g* [ external image ]
Anubis
-
-
-
BSA[ESS] wrote:Aso ich werd ihn mal fragen wenn ich ihn sehe..

Schreib ihm doch einfach eine PM!
Übrigens, er ist gerade da.

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
don't click

-
Also:
Einmal bringt es nix,wenn BSA mich fragt,ob er schreiben darf,da
a) er entweder den editierkram schon weiss,dann koennte er auch ne eigene Anleitung schreiben
b) er den editierkram nicht weiss,dann muesst ich ihn alles schritt fuer schritt erklaeren,was dann ja die doku waere,was nun sein schreiben ueberfluessig macht.
Im uebrigen habe ich gerade wieder angefangen zu schreiben,und die naechsten Tage hab ich frei.
(bitte jetz keine diskussion a`la "jaja,das sagste immer",ich versuche das so schnell wie moeglich fertig zu schreiben)
Rei
Einmal bringt es nix,wenn BSA mich fragt,ob er schreiben darf,da
a) er entweder den editierkram schon weiss,dann koennte er auch ne eigene Anleitung schreiben
b) er den editierkram nicht weiss,dann muesst ich ihn alles schritt fuer schritt erklaeren,was dann ja die doku waere,was nun sein schreiben ueberfluessig macht.
Im uebrigen habe ich gerade wieder angefangen zu schreiben,und die naechsten Tage hab ich frei.

(bitte jetz keine diskussion a`la "jaja,das sagste immer",ich versuche das so schnell wie moeglich fertig zu schreiben)
Rei