X: Rebirth - Interview Mit Egosoft-chef Bernd Lehahn
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Ei ei ei. Wie hier alle auf das Interview abgehen?!
Bevor ich mir das durchlesen wollte, hatte ich mir so überlegt, was drin
stehen könnte. Schönrederei, herabspielen von Problemen und Ausflüchte
waren da meine Gedanken.
So, Text gelesen und genau das stand dann auch da.
Was habt ihr erwartet? Das Bernd die Wahrheit sagt? Sich sein eigenes Grab
schaufelt und juristisch angreifbar wird? Die Konsequenz wäre eine riesen
Retour- und Geld-zurück-Aktion der Community, was dann das Ende von
Egosoft einläuten würde. Genau deswegen wird Bernd nie öffentlich den
Zustand von X:R bestätigen.
Bevor ich mir das durchlesen wollte, hatte ich mir so überlegt, was drin
stehen könnte. Schönrederei, herabspielen von Problemen und Ausflüchte
waren da meine Gedanken.
So, Text gelesen und genau das stand dann auch da.
Was habt ihr erwartet? Das Bernd die Wahrheit sagt? Sich sein eigenes Grab
schaufelt und juristisch angreifbar wird? Die Konsequenz wäre eine riesen
Retour- und Geld-zurück-Aktion der Community, was dann das Ende von
Egosoft einläuten würde. Genau deswegen wird Bernd nie öffentlich den
Zustand von X:R bestätigen.
-
Ist ja schon zum schmunzeln. Die Kommentare sind ja schon eine ziemlich gute Unterhaltung.
Ein Forum ist auch eine super repräsentative Einrichtung, um einen Querschnitt an zufrieden Kunden und unzufriedenen Kunden zu bekommen.
Ich suche das Forum doch nur auf, wenn ich Probleme hab. Gerade als Steam-Spiel werde ich ja mit allen wichtigen Nachrichten zu Patches, etc. automatisch versorgt. Logischerweise ballen sich hier die Leute, die unzufrieden sind mit dem Spiel.
Ich könnte auch wetten, dass für diverse Leute hier jegliche Aussage die Egosoft treffen könnte einfach Müll ist und in der Luft zerfetzt wird. Vermutlich auch, wenn Egosoft an jeden Käufer die Hälfte des Kaupfreises ausschüttet. Dann wollen sie bestimmt die Zufriedenheit der Kunden erkaufen. Sowas.
Man sollte irgendwo auch mal fair bleiben.
Das Interview ist ja recht nett und zeigt auch, dass weiter an X:R gearbeitet wird.
Finde allerdings auch, dass gerade der Punkt mit Release und Early Access leider zu schwammig ist und hier eine klare Aussage und Gründe warum es kein Early Access gab sehr schön gewesen wären.
Ich verstehe auch die Erwartungshaltung von manchen Leuten nicht.
Es wurde _nie_ behauptet, dass X:R ein X4 werden soll, sondern es ist ein kompletter Neuanfang.
Es wurde vieles umgekrempelt, um etwas anderes zu probieren. Gut, dass muss man erstmal auf sich wirken lassen und schauen wie sich das entwickelt. Man muss eben nun ein wenig anders denken, als in den Vorgängern.
Dies kann man aber auch erst nach ein gewisser Zeit wirklich beurteilen und bis Egosoft sich zu einer Aussage hinreißen lassen wird, dass alle Konzepte von X:R Müll sind wird wohl noch sehr lange dauern. Wird ja keiner seine eigene Arbeit komplett durch den Dreck ziehen.
Ich glaube allerdings auch, dass es einige gibt, die mit dem Spiel relativ zufrieden sind, die haben dann halt keinen Grund hier zu posten und Spaß macht es ja auch nicht, da alles was nicht zum Shitstorm gehört selber in der Luft zerrissen wird.
Ich bin auch relativ zufrieden. Ich hab keine Performance Probleme mit dem Spiel bisher gehabt und das ein Egosoft Spiel nicht verbuggt auf den Markt kommt wäre wohl ein Eintrag ins Guinness World Record Buch würdig.
Auch sehr amüsant sind ja die Leute, die es nicht gespielt haben und trotzdem auf den Zug aufspringen, weil die negative Meinung hier ja überherrscht. Da sollte man sich doch mal lieber selber eine Meinung bilden mit ausreichender Spielzeit. Nach 1h rumklicken und rumdüsen, kann man das sicherlich auch nicht beurteilen, das braucht etwas mehr Zeit. Aber es ist ja gerade "in" bei Egosoft nochmal draufzuhauen, der Shitstorm ruft ja.
...
Ein Forum ist auch eine super repräsentative Einrichtung, um einen Querschnitt an zufrieden Kunden und unzufriedenen Kunden zu bekommen.
Ich suche das Forum doch nur auf, wenn ich Probleme hab. Gerade als Steam-Spiel werde ich ja mit allen wichtigen Nachrichten zu Patches, etc. automatisch versorgt. Logischerweise ballen sich hier die Leute, die unzufrieden sind mit dem Spiel.
Ich könnte auch wetten, dass für diverse Leute hier jegliche Aussage die Egosoft treffen könnte einfach Müll ist und in der Luft zerfetzt wird. Vermutlich auch, wenn Egosoft an jeden Käufer die Hälfte des Kaupfreises ausschüttet. Dann wollen sie bestimmt die Zufriedenheit der Kunden erkaufen. Sowas.
Man sollte irgendwo auch mal fair bleiben.
Das Interview ist ja recht nett und zeigt auch, dass weiter an X:R gearbeitet wird.
Finde allerdings auch, dass gerade der Punkt mit Release und Early Access leider zu schwammig ist und hier eine klare Aussage und Gründe warum es kein Early Access gab sehr schön gewesen wären.
Ich verstehe auch die Erwartungshaltung von manchen Leuten nicht.
Es wurde _nie_ behauptet, dass X:R ein X4 werden soll, sondern es ist ein kompletter Neuanfang.
Es wurde vieles umgekrempelt, um etwas anderes zu probieren. Gut, dass muss man erstmal auf sich wirken lassen und schauen wie sich das entwickelt. Man muss eben nun ein wenig anders denken, als in den Vorgängern.
Dies kann man aber auch erst nach ein gewisser Zeit wirklich beurteilen und bis Egosoft sich zu einer Aussage hinreißen lassen wird, dass alle Konzepte von X:R Müll sind wird wohl noch sehr lange dauern. Wird ja keiner seine eigene Arbeit komplett durch den Dreck ziehen.
Ich glaube allerdings auch, dass es einige gibt, die mit dem Spiel relativ zufrieden sind, die haben dann halt keinen Grund hier zu posten und Spaß macht es ja auch nicht, da alles was nicht zum Shitstorm gehört selber in der Luft zerrissen wird.
Ich bin auch relativ zufrieden. Ich hab keine Performance Probleme mit dem Spiel bisher gehabt und das ein Egosoft Spiel nicht verbuggt auf den Markt kommt wäre wohl ein Eintrag ins Guinness World Record Buch würdig.
Auch sehr amüsant sind ja die Leute, die es nicht gespielt haben und trotzdem auf den Zug aufspringen, weil die negative Meinung hier ja überherrscht. Da sollte man sich doch mal lieber selber eine Meinung bilden mit ausreichender Spielzeit. Nach 1h rumklicken und rumdüsen, kann man das sicherlich auch nicht beurteilen, das braucht etwas mehr Zeit. Aber es ist ja gerade "in" bei Egosoft nochmal draufzuhauen, der Shitstorm ruft ja.
...
-
Bevor mir der Appetit auf mein Abendessen vergeht und mein schwindender Restglaube an die zivilisierte Welt sich endgültig mit einem ganz leisen *PLOPP* verabschiedet, würde ich es sehr begrüssen, wenn du deine wirklich ekligen Erniedrigungs- und Gewaltphantasien in Zukunft für dich behälst.halop wrote: Danach freue ich mich Bernd als arbeitslosen Drogenjunkie zu sehen, der Essen aus meiner Mülltonne frisst.
Danach spucke ich ihm ins Gesicht für diese gnadenlos frechen Aussagen in seinem Interview.
"The mind is it's own place and can make a hell of heaven, a heaven of hell."
Damals bei Egosoft Web Comic:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354610
NEUSTER TEIL:
11 - KI-Programmierung
12 - Grand Theft Spacecraft
Damals bei Egosoft Web Comic:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354610
NEUSTER TEIL:
11 - KI-Programmierung
12 - Grand Theft Spacecraft
-
Warum?Daniel Bone wrote:Ich finde es immer wieder erstaunlich das Menschen die das Spiel als schlecht empfinden bei jeder sich nur ansatzweise bietenden Gelegenheit aus dem nichts auftauchen und Flamen.
Das Fans des Spiels hier sind ist verständlich, nur was machen eigentlich die hier die das Spiel schlecht finden?
Würde mich wirklich mal interessieren was genau man damit versucht zu bezwecken denjenigen permanent auf die Reproduktionsorgane zu gehen die das Spiel gut finden.
1. Das ist hier ist kein Häkelclub für positives Denken, sondern für ein Allzweck-Forum für das Möchte-Gern-Spiel
2. Viele wurden von den insgesamt positiven Erfahrungen der Vorgänger-Spiele und insbesondere von den taktischen Propaganda-Schleifen des Herrn Lehahn so verarscht und getäuscht, daß sie ihr Geld zurück wollen, aber Niemand den Mist freiwillig zurück nimmt.
3. Seit dem Ansturm von Kritik, Spott und Hohn auf soviel Selbstherrlichkeit des Herrn Lehahn nimmt der gute Mann das Ganze doch ziemlich gelassen und zufrieden. Vielleicht gehts ihm auch am A**** vorbei. Aber nicht nur das, er pickt sich aus dem ganzen Mist die wenigen guten Rosinen raus und preist die an wie Gold. Über den Rest ist er zwar betrübt, aber was solls. Aktuell gibt er im Interview mit GameStar Zitat: "Niemand die Schuld". Herrlich. Dieses böse, böse Schicksal, wer hätte gedacht, daß die Vorsehung ES so sehr hasst. Ts Ts Ts
Klar hat er mit Rebirth den bisher größten wirtschaftlichen Erfolg. Aber nicht wegen einer qualitativ guten Leistung, sondern nur wegen seiner Täuschungsmethoden.
Deshalb!
-
1. Also grosses Lob an Bernd das er sich dem Interview gestellt."Hut hab"
nicht jeder Chef einer FIrma hat die Eier Zuzugeben das was Falsch gelaufen ist. !!!!!das ist mein ernst ich habe da echt Respeckt!!!!!
2. Ist das das erste mal das ich mich etwas verstanden fühle.
dafür gibs auch daumen hoch da viele sachen auch mit der aussage von
Mod81rcracing überein stimmen
https://www.youtube.com/watch?v=sZFF1RamYvY
3. Sollte ES das was Bernd da sagt einhalten Und XR is vor FEB. 2014 spielbar. "think trade build fight" (gimicks lass ich mal aussen vor)
Bin ich bereit mich Wieder als Kunde zu fühlen.
4.Bernd lass dich bitte ab und zu in der COM blicken ,liebe ESler Stellt Mods vor die ihr gut findet.Redet mit UNS der COM. Und ihr habt die Beste Unterstüzung.
Liebes ES Team dieses Interview ist eure Chance viel Schaden gut zu machen.Also seit bei uns ,jetzt hier sofort.
Macht von mir aus ein wöchtliches FAQ oder Die entwickler selber sagen was sie denken.
Der stillstand von Komunikation is immer der anfang Agression.
nicht jeder Chef einer FIrma hat die Eier Zuzugeben das was Falsch gelaufen ist. !!!!!das ist mein ernst ich habe da echt Respeckt!!!!!
2. Ist das das erste mal das ich mich etwas verstanden fühle.
dafür gibs auch daumen hoch da viele sachen auch mit der aussage von
Mod81rcracing überein stimmen
https://www.youtube.com/watch?v=sZFF1RamYvY
3. Sollte ES das was Bernd da sagt einhalten Und XR is vor FEB. 2014 spielbar. "think trade build fight" (gimicks lass ich mal aussen vor)
Bin ich bereit mich Wieder als Kunde zu fühlen.
4.Bernd lass dich bitte ab und zu in der COM blicken ,liebe ESler Stellt Mods vor die ihr gut findet.Redet mit UNS der COM. Und ihr habt die Beste Unterstüzung.
Liebes ES Team dieses Interview ist eure Chance viel Schaden gut zu machen.Also seit bei uns ,jetzt hier sofort.
Macht von mir aus ein wöchtliches FAQ oder Die entwickler selber sagen was sie denken.
-
-
Der stillstand von Komunikation is immer der anfang Agression.[/quote]
Hi
Sehr gut,genau das muß gemacht werden.!!
Alina
Der stillstand von Komunikation is immer der anfang Agression.[/quote]
Hi
Sehr gut,genau das muß gemacht werden.!!

Alina
Um die Fragen zu beantworten,ich bin 28Jahre und ja ich bin Hübsch!!!1,64 groß 48 Kilo I am Hot !!!! und ja ich habe eine Freundin Vanessa seit 10Jahren !!Hob:- Spiele Testen-Jagen Männer ärgern!!?Tanzen Hauptberuf-Ärztin-Ohrtopedin Abstammung Japan-Deutsch Spreche Japanisch Norwegisch Gebrochen Deutsch Video anschauen!!
https://www.youtube.com/watch?v=NMMjVwj_XJw Das beantwortet eure fragen https://www.youtube.com/watch?v=FIfbghHdG1s Die Schönste zeit im meinem Leben Bis Heute!!
https://www.youtube.com/watch?v=NMMjVwj_XJw Das beantwortet eure fragen https://www.youtube.com/watch?v=FIfbghHdG1s Die Schönste zeit im meinem Leben Bis Heute!!
-
Stimmt repräsentativer sind da die Spielerzahlen auf Steam. Und da bewegt sich XR immerhin auf dem Niveau von Mafia II und Napoleon Total War aus dem Jahre 2010Sandhase[ESS] wrote:Ist ja schon zum schmunzeln. Die Kommentare sind ja schon eine ziemlich gute Unterhaltung.
...

***XML Savegame unmodified***
-
Naja er hats zwar auf die schöne weise gesagt im Interview aber ende sind es die Kritikpunkte der Com.Mich Ärgert auch vieles .Ichs Zocks auch nicht mehr(zumindest nicht bis es fertig gesellt ist),aber Bei Aliens Colonial Marines wars noch schlimmer.Und da gabs kein vernüftige enschuldigung.
es gibt eine einzig sache die mich stört und das kann mir auch nur bernd beantworten weil das nach dem interview nun nicht mehr klar ist.
Ist XR ein X und ein Neustart oder Ein Störry fortführende Auskopplung.
(wer die frage nicht versteht sollt sich die frühren und das neue Interview zu gemüht führen)
es gibt eine einzig sache die mich stört und das kann mir auch nur bernd beantworten weil das nach dem interview nun nicht mehr klar ist.
Ist XR ein X und ein Neustart oder Ein Störry fortführende Auskopplung.
(wer die frage nicht versteht sollt sich die frühren und das neue Interview zu gemüht führen)
Last edited by xxdabtxx on Wed, 4. Dec 13, 19:30, edited 1 time in total.
-
Aus dem Nichts? Das glaubst du doch selber nicht. Wir sind seit dem Release hier, und wir waren vorher hier. Nur kontne man vorher nichts zu dem Spiel sagen, nur zu den Versprechen.Daniel Bone wrote:Ich finde es immer wieder erstaunlich das Menschen die das Spiel als schlecht empfinden bei jeder sich nur ansatzweise bietenden Gelegenheit aus dem nichts auftauchen und Flamen.
Das Fans des Spiels hier sind ist verständlich, nur was machen eigentlich die hier die das Spiel schlecht finden?
Würde mich wirklich mal interessieren was genau man damit versucht zu bezwecken denjenigen permanent auf die Reproduktionsorgane zu gehen die das Spiel gut finden.
Und das Spiel wird nicht "als schlecht empfunden", es IST schlecht. Da ist sich die Fachpresse des gesamten Planeten einstimmig einig ( http://www.metacritic.com/game/pc/x-rebirth ).
Ich will das Spiel, das in den Ankündigungen, den Trailern und der Werbung und selbst noch am Releasetag auf der ES HP beworben wurde. Und nicht das, was X:R ist: Verarsche am Kunden.
Was deine Reproduktionsorgane angeht, die sind mir herzlich egal.
Last edited by WeriTis on Wed, 4. Dec 13, 19:34, edited 1 time in total.
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time
-
alina wrote:Liebes ES Team dieses Interview ist eure Chance viel Schaden gut zu machen.Also seit bei uns ,jetzt hier sofort.
Hi
Sehr gut,genau das muß gemacht werden.!!Männer sind wie Hasen,wen es Knalt rennen sie weck!!

Alina[/quote]
Um die Fragen zu beantworten,ich bin 28Jahre und ja ich bin Hübsch!!!1,64 groß 48 Kilo I am Hot !!!! und ja ich habe eine Freundin Vanessa seit 10Jahren !!Hob:- Spiele Testen-Jagen Männer ärgern!!?Tanzen Hauptberuf-Ärztin-Ohrtopedin Abstammung Japan-Deutsch Spreche Japanisch Norwegisch Gebrochen Deutsch Video anschauen!!
-
Ich fand das Interview nicht besonders schlimm, Bernd hat einfach die Eier öffentlich Frage und Antwort zu stehen. Er hätte auch einfach im Programmierstudio bleiben können, aber nein er macht beides und ich hoffe wie so viele das es noch zum Erfolg wird. Klar ist es Geschmackssache das neue X, ich finde es persönlich für mich besser als durch die ellenlangen Listen zu klicken und das ist es was ES ändern wollte. Wie es am Ende aussehen wird wer weis, nur gemeinsam wird es was. Ich pfeife auf alle die hier die Oberheulbojen raushängen lassen, habt ihr denn schon mal überlegt was es als Ausweichgame gibt? Für mich immer noch die X³ Reihe auch wenn ich für XR 65 Euronen ausgegeben habe, ist doch lustig anzusehen wenn Wasserstofftanker noch Pirouetten tanzen und Xenon Kreuzer mal etwas Unruhe stiften in der Station. Ich werde mir von Gamern die erst seit 2013 dabei sind, mein noch verbugtes XR nicht abspenstig machen, ja wir Oldis wissen was Geduld ist... bin dann wieder mal Langscannen und wenn es sein muß zum X-ten mal von vorne anfangen. MFG
i7-3610QM 2,9 GHz, GTX650M 2GB DDR5, 16GB@1600, 1080i
-
1. Sich einfach mal Luft machen weil man sich von ES verarscht fühlt.Daniel Bone wrote:Ich finde es immer wieder erstaunlich das Menschen die das Spiel als schlecht empfinden bei jeder sich nur ansatzweise bietenden Gelegenheit aus dem nichts auftauchen und Flamen.
2. Seine Kritik wiederhohlen damit ES sieht das man nachhaltig sauer ist.
3. Sein "Leid" mit gleichgesinten teilen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
4. im Forum "rumhängen" und auf eine Reaktion von ES auf die Kretik warten damit man das Gefühl hat Ernst genomen zu werden.
Da aber keine Reaktion von Es im Forum erfolgt Punkt 2 und 3 wiederhohlen.
Ansonnsten könnte ich dich auch fragen warum du als jemand dem das Spiel gefällt hier im Forum die Kritiker flames anstatt das Spiel zu spielen.
Den es bringt gar nichtsd einen erbosten Spieler zuermahnen er sollte endlich auf hören hier rum zuschreien. das fürt nur da zu das er sich noch mehr aufregt und noch mehr rum schreit.
Ich finde es auch nicht gut wenn man Thread mit Fragen von Spielen oder ähnliches zuflamet. Aber an den meisten Titel erkennt man schon was dort zu erwarten ist. Und so ist es ganz leicht dem meisten Flame aus dem Weg zu gehen.
-
Hmm, diese Aussage, das in den ersten zwei Wochen stehts um die 10k X Rebirth Spieler online waren...
Das mag schon stimmen, weil viele die Hoffnung hatten, dass das Spiel es doch wert sei gespielt zu werden.
Mittlerweile sind es kaum noch 2000 durch die Woche und am WE etwa 2500.
Ich sehe darin ehrlich keinen erfolg, wie er so gerne protzt.
Ein Spiel ist erst dann ein Erfolg, wenn die Verkaufszahlen stetig durch die Decke gehen und damit auch die Anzahl der Spieler.
Derzeit mögen immer noch viele die Spiele kaufen, aber wenn genauso viele das Spiel zurückgeben / es nur noch in der Liste haben aber nicht mehr spielen weil es aufgrund Bugs nicht richtig spielbar / einfach Langweilig ist, dann ist dies kein Erfolg.
Eines jedenfalls hat mir das Interview gezeigt:
X Rebirth wird wohl bis Mitte / Ende nächsten Jahres keine Wiedergeburt auf meinem Rechner erfahren.
Denn so lange wird es wohl dauern, bis die die ganzen Absturzbugs gefixt haben und dazu übergegangen sind, die Tutorial Kampagne vernünftig zum laufen zu bringen und dieser auch ein vernünftiges Ende zu geben.
Dieses Spiel ein Erfolg?
Sorry Bernd, aber ihr habt es nur geschafft, das X Rebirth als schlechtestes Spiel des Jahres 2013, auch EPIC FAIL oder größte Kundenverarsche genannt, in die Geschichte eingehen wird.
Darauf sollte man wirklich nicht stolz sein egal wie viel Arbeit dahinter steckt.
Das mag schon stimmen, weil viele die Hoffnung hatten, dass das Spiel es doch wert sei gespielt zu werden.
Ein Spiel ist erst dann ein Erfolg, wenn die Verkaufszahlen stetig durch die Decke gehen und damit auch die Anzahl der Spieler.
Derzeit mögen immer noch viele die Spiele kaufen, aber wenn genauso viele das Spiel zurückgeben / es nur noch in der Liste haben aber nicht mehr spielen weil es aufgrund Bugs nicht richtig spielbar / einfach Langweilig ist, dann ist dies kein Erfolg.
X Rebirth wird wohl bis Mitte / Ende nächsten Jahres keine Wiedergeburt auf meinem Rechner erfahren.
Denn so lange wird es wohl dauern, bis die die ganzen Absturzbugs gefixt haben und dazu übergegangen sind, die Tutorial Kampagne vernünftig zum laufen zu bringen und dieser auch ein vernünftiges Ende zu geben.
Dieses Spiel ein Erfolg?
Sorry Bernd, aber ihr habt es nur geschafft, das X Rebirth als schlechtestes Spiel des Jahres 2013, auch EPIC FAIL oder größte Kundenverarsche genannt, in die Geschichte eingehen wird.
Darauf sollte man wirklich nicht stolz sein egal wie viel Arbeit dahinter steckt.
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
-
Lustig ist nur das der Flame bei jedem Patch oder einer Aussage seitens Egosoft neu kommt. Dazwischen ist relative Ruhe.WeriTis wrote: Aus dem Nichts? Das glaubst du doch selber nicht. Wir sind seit dem Release hier, und wir waren vorher hier. Nur kontne man vorher nichts zu dem Spiel sagen, nur zu den Versprechen.
Jeder hat eine Subjektive Meinung. Deine ist das du betrogen wurdest. Meine ist, dass das Spiel schwere Mängel hat, mir das neue Spielprinzip aber zusagt.WeriTis wrote: Und das Spiel wird nicht "als schlecht empfunden", es IST schlecht. Da ist sich die Fachpresse des gesamten Planeten einstimmig einig ( http://www.metacritic.com/game/pc/x-rebirth ).
Auch hier haben wir beide andere Meinungen.WeriTis wrote: Ich will das Spiel, das in den Ankündigungen, den Trailern und der Werbung und selbst noch am Releasetag auf der ES HP beworben wurde. Und nicht das, was X:R ist: Verarsche am Kunden.
Meine persönliche Meinung:
Ich gebe wenig bis gar nichts auf Werbung. Ich war bei Preorder meiner CE auch von anderen Dingen ausgegangen. Habe festgestellt das Sie nicht erfüllt wurden, war 5 Minuten auf Egososft sauer, dann auch mich selbst weil ich es nicht abwarten konnten. Es war also schlicht meine Schuld, ich hätte auch warten können.
-
sorry ACM war schlimmer und ist es noch spiele 4 h Alien colonail Marines und du gibst mir recht.Bloody_Kain wrote:Hmm, diese Aussage, das in den ersten zwei Wochen stehts um die 10k X Rebirth Spieler online waren...
Dieses Spiel ein Erfolg?
ps. das hatte 15 jahre gebraucht
Was einfach fehlt ist die mangelhafte Komunik. und das was mit manchen in com gemacht wird.
Last edited by xxdabtxx on Wed, 4. Dec 13, 19:50, edited 2 times in total.
-
Mir gefällt XR im Kern.
Ich warte allerdings noch bis Anfang 2014 bis ich nochmal starte. Die Steamsales vom WE haben meine Sammlung schön bereichert^^
PS
[ external image ]
Ich warte allerdings noch bis Anfang 2014 bis ich nochmal starte. Die Steamsales vom WE haben meine Sammlung schön bereichert^^
PS
[ external image ]
Gruß
Oorillon
Oorillon
-
-
Hat wohl weniger mit dem Geschlecht zu tun als mehr mit der Tatsache das die Entwickler ihr Forum mittlerweile meiden wie die Hölle 
Der erste Weg zu Besserung ist Einsicht... Egosoft hat noch keine. Wenn sogar die Entwickler hörigen Reviews von Gamestar unter 50 sind und dann so ein Quark im Interview erzählt wird....
Das ist genau das was wir jetzt hören wollen.. wir sind das 1% das Probleme hat.. ja ja.. genau
Deswegen sind auch *alle* Reviews negativ und manche absolut vernichtend.... das 1% scheint ein ziemlich großes 1% zu sein.
Und nur weil Leute das Spiel SPIELEN heißt es noch lange nicht das sie es auch mögen ;p Manche müssen ihre 50€ Ausgabe vor sich selbst eben Rechtfertigen und gucken mal ob am Ende des verbuggten Tunnels noch irgendwas cooles oder absolut geniales ist (Tipp: nö)

Der erste Weg zu Besserung ist Einsicht... Egosoft hat noch keine. Wenn sogar die Entwickler hörigen Reviews von Gamestar unter 50 sind und dann so ein Quark im Interview erzählt wird....
Das ist genau das was wir jetzt hören wollen.. wir sind das 1% das Probleme hat.. ja ja.. genau

Und nur weil Leute das Spiel SPIELEN heißt es noch lange nicht das sie es auch mögen ;p Manche müssen ihre 50€ Ausgabe vor sich selbst eben Rechtfertigen und gucken mal ob am Ende des verbuggten Tunnels noch irgendwas cooles oder absolut geniales ist (Tipp: nö)