[Sammelthema] Bin sauer will was sagen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach nur schockiert über das was ich bisher gesehen habe.
Ich habe bisher alle Teile von X gespielt und habe Rebirth hauptsächlich wegen der guten Erinnerungen an die anderen Spiele und dem recht vielversprechenden Trailer gekauft.
Hätte ich gewußt was ich kaufe, hätte ich nichtmal 5€ dafür gezahlt. Das Spiel ist (sehr optimistisch bewertet) eine frühe Beta-Version. Die Fehler und Unzulänglichkeiten sind teilweise so haarsträubend das man annehmen muss es gab keine Tester......
Ich hoffe ich kann bei Steam meinen Kauf rückgängig machen und werde nun wohl doch warten müssen bis StarCitizen fertig ist....ich bezweifel nämlich sehr starkt das Rebirth auf absehbare Zeit auch nur halbwegs fertig wird....und ich habe ehrlich gesagt genug Reallife um meine wenige Spielzeit mit einer Baustelle zu verschwenden....man ist ja keine 14 mehr.
Allen die tapfer durchhalten wollen wünsche ich starke Nerven...
Grüße
Ich habe bisher alle Teile von X gespielt und habe Rebirth hauptsächlich wegen der guten Erinnerungen an die anderen Spiele und dem recht vielversprechenden Trailer gekauft.
Hätte ich gewußt was ich kaufe, hätte ich nichtmal 5€ dafür gezahlt. Das Spiel ist (sehr optimistisch bewertet) eine frühe Beta-Version. Die Fehler und Unzulänglichkeiten sind teilweise so haarsträubend das man annehmen muss es gab keine Tester......
Ich hoffe ich kann bei Steam meinen Kauf rückgängig machen und werde nun wohl doch warten müssen bis StarCitizen fertig ist....ich bezweifel nämlich sehr starkt das Rebirth auf absehbare Zeit auch nur halbwegs fertig wird....und ich habe ehrlich gesagt genug Reallife um meine wenige Spielzeit mit einer Baustelle zu verschwenden....man ist ja keine 14 mehr.
Allen die tapfer durchhalten wollen wünsche ich starke Nerven...
Grüße
-
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Es liegt schlicht und einfach daran, dass diese Beta-Version eben nur eine Beta-Version ist, aus der ganz, ganz viele Features herausgeschnitten werden mussten, weil diese zum Erscheinungstermin schlicht nicht fertig waren.
Für mich kommt das einer arglistigen Täuschung seiner Fangemeinde gleich, aber das wird sich bitter rächen. Amazon: 119 Bewertung, nur noch 1.5 Sterne. Glückwunsch, Egosoft!
Für mich kommt das einer arglistigen Täuschung seiner Fangemeinde gleich, aber das wird sich bitter rächen. Amazon: 119 Bewertung, nur noch 1.5 Sterne. Glückwunsch, Egosoft!
-
Das ist echt ne Frechheit

Tag Zusammen
Also ich finde es Echt eine Frechheit was Egosoft hier Abgeliefert hat.
Erst wird das Spiel 3 X Verschoben!! Sollte ja angeblich 2012 mal Rauskommen
Dann die Großen Worte in unzähligen Interviews "Wir wollen einen Neuanfang machen bla bla bla "
So sieht der Aus???? nach 7 Jahren Entwicklung ?? Hat eure Testabteilung geschlafen ??
Also mit diesen ganzen Bugs ,da Verliert man absolut jede Lust das Spiel überhaupt zu Starten.
Ich bin X Fan seit der Ersten Stunde aber das was ihr da jetzt raus gebracht habt ist ne Frechheit
Ich bin mir sicher mir geht es genauso wie anderen
Aber jeder der dieses Spiel gekauft hat für circa 50 € fühlt sich verarscht
Weil man fühlt sich als Beta Tester??
Ich weiß es gab bis jetzt kein Spiel der X Serie was vom Anfang an Glatt Lief
Aber
Ein Spiel was aufgrund der Bugs so gut wie unspielbar ist geht gar nicht
Für mich ist X Rebirth erst mal Geschichte solange kein neuer Patch draußen ist
Ich weiß nicht ob ihr euch damit Liebe Firma Egosoft einen Gefallen getan habt
Denn ich denke mal die X Fans zu verärgern ist das Letzte was ihr wolltet
Was ihr aber Leider jetzt Geschafft habt
In Diesem Sinne in der Hoffnung das es besser Wird ,den das Spiel hat Potenzial
Nur die Bugs Stören
Gruß
Kreuzler 40
Edit :
Und auch der neue Patch 1.13 bringt nicht wirklich etwas

-
Tut mir leid für euch, dass ihr für eure Auffassung die Katze im Sack gekauft habt. Ich selbst hab mir das Spiel noch nicht gekauft, weil ich grade keinen PC habe auf dem es laufen würde.
Allerdings kann ich es kaum erwarten mich endlich ins SPiel stürzen zu können.
Wenn man da bloß mit einem von euch tauschen könnte.
Allerdings kann ich es kaum erwarten mich endlich ins SPiel stürzen zu können.
Wenn man da bloß mit einem von euch tauschen könnte.

-
+1Vergeben wrote:Ich denke mal, das Egosoft ganz andere Probleme hat, als Briefe zu beantworten
Es gehört ehrlich gesagt schon eine ordentliche Portion Egozentrik dazu, zu glauben dass sich irgendeiner aus dem Dev-Team sich bei aktuellem Arbeitspensum je einen privaten Abhandlungsbattle mit 1? 10? 100? Einzelpersonen liefert.
-
freitag hatte ich noch blanke wut, aber das ändert sich
von tag zu tag, lasst euch (wenn ihr X veteranen seit)
auf das neue ein.
und postet nach 1-2 wochen nochmal, die meinung
von vielen wird sich ändern (nicht super toll) aber das
eingestandnis das es doch ein X ist.
ja es ist ein "early access" und kein "gold"
so nu noch ein wort zu Star Citenzen, ich bin einer und
habe sie unterstützt wo es noch unter 1mio lag.
aber ich kann es nicht mehr hören, außer dem hanger
viele ideen und immer neue kommen dazu, wann herr
Roberts sich da nicht verzettelt, er ist nicht der neue
Messias. bei den kaufschiffen und bei leuten die 500+
schon investiert haben bekomme ich angst.
bin dann mal wieder auf dem Stinktier,
gruß
von tag zu tag, lasst euch (wenn ihr X veteranen seit)
auf das neue ein.
und postet nach 1-2 wochen nochmal, die meinung
von vielen wird sich ändern (nicht super toll) aber das
eingestandnis das es doch ein X ist.
ja es ist ein "early access" und kein "gold"
so nu noch ein wort zu Star Citenzen, ich bin einer und
habe sie unterstützt wo es noch unter 1mio lag.
aber ich kann es nicht mehr hören, außer dem hanger
viele ideen und immer neue kommen dazu, wann herr
Roberts sich da nicht verzettelt, er ist nicht der neue
Messias. bei den kaufschiffen und bei leuten die 500+
schon investiert haben bekomme ich angst.
bin dann mal wieder auf dem Stinktier,
gruß
-
Denke auch, dass der bisherige "Erfolg" von X:R, der ja naturgemäß eher mit den vorigen Teilen, dem allgemeinen Space-Comeback mit Star Citizen etc. und der internationaleren Verkaufsausrichtung per Steam als mit der in den ersten Tagen noch vergleichsweise unbekannten Qualität von X:R selbst zusammenhängt, sich mit einem eventuellen Nachfolger sicher nicht wiederholen wird. Dafür hat man ja recht konsequent gesorgt.DDM_Reaper20 wrote:Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Es liegt schlicht und einfach daran, dass diese Beta-Version eben nur eine Beta-Version ist, aus der ganz, ganz viele Features herausgeschnitten werden mussten, weil diese zum Erscheinungstermin schlicht nicht fertig waren.
Jeder hat ein freies Recht auf meine Meinung.
-
Was SC angeht der shitstorm hier ist nichts im vergleich zu dem der bei SC losbrechen wird denn selbst wenn er nur ein viertel seiner inzwischen nicht mehr überschaubaren versprechungen einhält wird es jede menge versprochene Features geben die es nicht ins Spiel Schaffen. jedoch haben da die leute ganz gezielt für eben diese features Geld ausgegeben und zwar keine 50 sondern teilweise über 1000€ und mehr.
-
Ich gehöre leider zu denen die sich die CE vorbestellt haben ohne darauf zu achten daß 64bit Mindestvorraussetzung sind, ich hab leider nur 32bit und da laufen grafisch sehr viel bessere Spiele, nur Rebirth halt eben nicht.
Was solls kommts halt erstmal in den Schrank. Nach den ersten Wutausbrüchen, dem abschalten des Forums und dem folgenden heftigen Donnerwetter kann man nur noch hoffen.
Dresche hat Egosoft nun genug bezogen, ich hoffe sie lernen daraus.
Wenn sie nahe an der Community wären wie sie behaupten, wäre das Spiel anders geworden, dann wäre es ein echtes X geworden.
Ich hoffe auch daß sie den Supergau überleben, woanders würden Köpfe rollen für so ein Desaster.
Was will der X- Spieler?
Ich zumindest will die Komplexität, Vereinfachung ganz sicher nicht.
Ich will auch als Industiegigant oder Militärisches Oberhaupt nicht auf einer Nußschale wie der Skunk rumeiern.
Ich möchte an Bord eines beeindruckenden Schlachtschiffes meine Flotten steuern oder nun durch die begehbaren Stationen aus meinem Büro mit Blick auf die Docks die Geschicke meiner Firmen lenken und zwar mit der gewohnt umfangreichen Menüsteuerung.
Ich möchte die Cockpitperspekive abschalten können um das Universum in seiner ganzen Pracht zu geniessen.
Ich will eine Reketenfregatte ins Feindgetümmel werfen und in der Außenansicht mitansehen wenn die Rocketlauncher Ihre Arbeit aufnehmen.
Ich will Zimmerservice!
Das ist im Grunde X für mich und sicher für viele andere, hier wurde an der treuen Fangemeinde vorbeiprogramiert um was zu erreichen? Um den Kiddies nach der Schule einen Actionmatsch aufzusetzen den keiner braucht?
Ich hoffe daß Egosoft hier noch massiv nachbessert und doch noch ein X daraus wird das die Fans kennen und mögen.
Zumindest haben Sie ein Konstrukt geschaffen daß den Moddern viele Möglichkeiten geben dürfte, vielleicht wirds jo so noch ein "GTA in Space."
Vielleicht sollte sich Egosoft aber auch daran machen einen neues Spiel aufzusetzen.
Wir können jetzt mal abwarten wann Star Citizen kommt und was es kann, wenn die das versprochene halten können wird die Luft ziemlich dünn und dann sind Umsätze in dem Genre ohnehin nur noch mit den eingefleischten Fans zu generieren. Da muß Egosoft dann schon einen echten Kracher nachschieben.
Und dabei hab ich mich so darauf gefreut
Was solls kommts halt erstmal in den Schrank. Nach den ersten Wutausbrüchen, dem abschalten des Forums und dem folgenden heftigen Donnerwetter kann man nur noch hoffen.
Dresche hat Egosoft nun genug bezogen, ich hoffe sie lernen daraus.
Wenn sie nahe an der Community wären wie sie behaupten, wäre das Spiel anders geworden, dann wäre es ein echtes X geworden.
Ich hoffe auch daß sie den Supergau überleben, woanders würden Köpfe rollen für so ein Desaster.
Was will der X- Spieler?
Ich zumindest will die Komplexität, Vereinfachung ganz sicher nicht.
Ich will auch als Industiegigant oder Militärisches Oberhaupt nicht auf einer Nußschale wie der Skunk rumeiern.
Ich möchte an Bord eines beeindruckenden Schlachtschiffes meine Flotten steuern oder nun durch die begehbaren Stationen aus meinem Büro mit Blick auf die Docks die Geschicke meiner Firmen lenken und zwar mit der gewohnt umfangreichen Menüsteuerung.
Ich möchte die Cockpitperspekive abschalten können um das Universum in seiner ganzen Pracht zu geniessen.
Ich will eine Reketenfregatte ins Feindgetümmel werfen und in der Außenansicht mitansehen wenn die Rocketlauncher Ihre Arbeit aufnehmen.
Ich will Zimmerservice!

Das ist im Grunde X für mich und sicher für viele andere, hier wurde an der treuen Fangemeinde vorbeiprogramiert um was zu erreichen? Um den Kiddies nach der Schule einen Actionmatsch aufzusetzen den keiner braucht?
Ich hoffe daß Egosoft hier noch massiv nachbessert und doch noch ein X daraus wird das die Fans kennen und mögen.
Zumindest haben Sie ein Konstrukt geschaffen daß den Moddern viele Möglichkeiten geben dürfte, vielleicht wirds jo so noch ein "GTA in Space."
Vielleicht sollte sich Egosoft aber auch daran machen einen neues Spiel aufzusetzen.
Wir können jetzt mal abwarten wann Star Citizen kommt und was es kann, wenn die das versprochene halten können wird die Luft ziemlich dünn und dann sind Umsätze in dem Genre ohnehin nur noch mit den eingefleischten Fans zu generieren. Da muß Egosoft dann schon einen echten Kracher nachschieben.
Und dabei hab ich mich so darauf gefreut

-
-
...also nu seid mal nicht so naiv !
wartet mal ab, erst Steam und dann die DLC`s, und neue spielbare Schiffe würden sich hervorragend verkaufen, hier ist natürlich auch einen gewisser Entwicklungsaufwand zu beachten, denn ich erwarte selbstverständlich Capital`s die sich von innen begehen lassen, inclusive Aufzug zur begehbaren Brücke mit besetzbaren Stationen (NPC oder selber)...
...gern auch ein DLC welches mich Facehugger im Laderaum meines Frachters suchen lässt, ist man dabei nicht so erfolgreich werden / wird erst die Mannschaft und später dann selbst eingesponnen und "befruchtet" hehe
ach ich freu mich schon risieg !
wartet mal ab, erst Steam und dann die DLC`s, und neue spielbare Schiffe würden sich hervorragend verkaufen, hier ist natürlich auch einen gewisser Entwicklungsaufwand zu beachten, denn ich erwarte selbstverständlich Capital`s die sich von innen begehen lassen, inclusive Aufzug zur begehbaren Brücke mit besetzbaren Stationen (NPC oder selber)...
...gern auch ein DLC welches mich Facehugger im Laderaum meines Frachters suchen lässt, ist man dabei nicht so erfolgreich werden / wird erst die Mannschaft und später dann selbst eingesponnen und "befruchtet" hehe

-
-
Offenbar bist Du naiv und dumm.Bumpy wrote:...also nu seid mal nicht so naiv !
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.
Fallen-Angel
Fallen-Angel
-
Meint ihr nicht, dass ihr euch mit solchen Threads lächerlich macht? Wenn ihr euch nur den Frust vom Leib schreiben wollt, nutzt doch einen der anderen 100 Threads, die das gleiche Thema behandeln. Hier hat man echt kein Durchblick mehr.
ps.: Star Citizien hier, Star Citizien da. Ich kenne ein Spiel, da war der Hype bis vor kurzem genauso groß, und das nur anhand von Versprechungen ....
ps.: Star Citizien hier, Star Citizien da. Ich kenne ein Spiel, da war der Hype bis vor kurzem genauso groß, und das nur anhand von Versprechungen ....
-
-
Was wollt ihr eigentlich? Soll weiter am Spiel gearbeitet werden, oder soll die Zeit für jede verletzte Eitelkeit hier im Forum verschwendet werden?Egosoft wird auf den Brief nicht eineghen, denn Egosoft war ein riesen Erfolg und so ein paar Meckerer da kann man eh drauf verzichten neue Kunden werden es schon richten
Das was in diesem Post steht, wurde schon 300 mal ins Forum geschrieben, nur nicht in dieser altklugen Art und Weise, das ist wirklich mal neu...
-
Bumpy wrote:...also nu seid mal nicht so naiv !
Was stimmt mit dir nicht?
-
-
-
Was wir wollen? Zunächst mal eine ordentliche entschuldigung, die Wahrheit und dann das Versprechen (und die baldige Umsetzung der Communitywünsche wie z.B. mal Schiffkommandos etc)KapTJ wrote:Was wollt ihr eigentlich? Soll weiter am Spiel gearbeitet werden, oder soll die Zeit für jede verletzte Eitelkeit hier im Forum verschwendet werden?Egosoft wird auf den Brief nicht eineghen, denn Egosoft war ein riesen Erfolg und so ein paar Meckerer da kann man eh drauf verzichten neue Kunden werden es schon richten
Das was in diesem Post steht, wurde schon 300 mal ins Forum geschrieben, nur nicht in dieser altklugen Art und Weise, das ist wirklich mal neu...