Aha, und wie finde ich den bzw. kann ihn übernehmen? In meinem persönlichen Besitz ist er z.Zt. ja offensichtlich nicht.Alephblueeyes wrote: Bei eurem erstem Aufenthalt in Devrise bekommt ihr einen Containerfrachter zugeteilt.
300 Nahrungsmittel aber wie trasnportieren ?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Eine neu gekaufte Glühlampe leuchtet wesentlich heller, wenn man sie vorher aus der Verpackung nimmt.
-

Aber davon abgesehen...erlaubt es die Schifswerft in DeVries nicht auch kleine Frachter zu kaufen?? Diese benötigen keine Lastdrohnen...Habe ich noch nicht ausprobiert...muss ich zugeben
Jede Meinung ist subjektiv...außer meine...Die ist selbstverständlich Objektiv!
-
aha ich habs war eigentlich einfach.......
am anfang der missi nimmt euch den contener und Konstruktionsschiff in staffel auf, nur die beiden,fliegt zu dem kordinaten wo ihr hinfliegen müsst.wen die beide schiffe angekommen sind lässt man nur den contenerschiff in staffel und geht man auf verkaufen die wahre weil mann schon 2 k nahrungsmittel schon in den contenern drin sind! dada.missi beendett........
ps.gugt nich auf rechtschreibfähler!!!!!!!!
mfg
so hab vor paar tagen mal das geschrieben abber anscheind liest ja keiner!!!lesen bildet!
SO GEHTS WIE OBEN BESCHRIENEN!!!!!!!!!!
braucht nix kaufen weil ihr schon das nahrung habt
danach kommt wieder ne verbugte missi komme auch nicht weiter....

am anfang der missi nimmt euch den contener und Konstruktionsschiff in staffel auf, nur die beiden,fliegt zu dem kordinaten wo ihr hinfliegen müsst.wen die beide schiffe angekommen sind lässt man nur den contenerschiff in staffel und geht man auf verkaufen die wahre weil mann schon 2 k nahrungsmittel schon in den contenern drin sind! dada.missi beendett........

ps.gugt nich auf rechtschreibfähler!!!!!!!!
mfg
so hab vor paar tagen mal das geschrieben abber anscheind liest ja keiner!!!lesen bildet!
SO GEHTS WIE OBEN BESCHRIENEN!!!!!!!!!!
braucht nix kaufen weil ihr schon das nahrung habt
danach kommt wieder ne verbugte missi komme auch nicht weiter....
Last edited by Aziel on Sat, 30. Nov 13, 09:23, edited 1 time in total.
-
Mh, ok ich hatte auch das Container-Schiff und das Konstruktionsschiff.
Das Containerschiff wurde zerstört bevor ich piep sagen konnte und das Konstruktionsschiff, welches eigentlich die Nahrungsmittel transportieren könnte, kann das nicht, weil es keine Drohnen hat die das erledigen und welche auch nicht nachgerüstet werden können. Was man aber auch nur durch Zufall in einem Forum erfährt, da man auch Stundenlang vor einem Schiff rumliegen kann, dass "bereit zur Warenannahme ist" und kein weiteres Wort über irgendwelche Probleme oder Hindernisse verliert.
Abgesehen davon muss man den Handelscomputer überlisten um überhaupt irgendwas machen zu können indem man den "Weiter"-Button drückt, bevor man sich zur Seite gedreht hat um auf die Mengen-Maske zu gelangen. Was auch nur geht, (soweit sich das nachvollziehen lässt) Wenn das Frachtschiff nicht im selben Sektor ist - sonst steckt man in der Handelsübersicht fest und muss neu laden. Bin mir aber nicht sicher, nichts ist wirklich schlüssig.
Also neben irgendwelchen Abstürzen oder ähnlich spielverhindernden Problemen ist DAS der Bug, der vor allen Sprachausgaben oder Minigames gefixt gehört. Man möchte meinen die "Lebendige" KI hat das Niveau eines Pacman - und der könnte vermutlich um eine der Stationen fliegen OHNE anzuecken.
Wenn es nicht so hübsch wäre, durch das Weltall zu brausen hätte ich auch schon alles in die Ecke gepfeffert und in den Shitstorm-Canon eingestimmt. Also ich hätte ja viel eingesehen, aber wenn in einer Handelssimulation der Handel nicht funktioniert.... dann ist da was im Argen. Das ist richtig übel und man fühlt sich schon etwas geleimt.
Das Containerschiff wurde zerstört bevor ich piep sagen konnte und das Konstruktionsschiff, welches eigentlich die Nahrungsmittel transportieren könnte, kann das nicht, weil es keine Drohnen hat die das erledigen und welche auch nicht nachgerüstet werden können. Was man aber auch nur durch Zufall in einem Forum erfährt, da man auch Stundenlang vor einem Schiff rumliegen kann, dass "bereit zur Warenannahme ist" und kein weiteres Wort über irgendwelche Probleme oder Hindernisse verliert.
Abgesehen davon muss man den Handelscomputer überlisten um überhaupt irgendwas machen zu können indem man den "Weiter"-Button drückt, bevor man sich zur Seite gedreht hat um auf die Mengen-Maske zu gelangen. Was auch nur geht, (soweit sich das nachvollziehen lässt) Wenn das Frachtschiff nicht im selben Sektor ist - sonst steckt man in der Handelsübersicht fest und muss neu laden. Bin mir aber nicht sicher, nichts ist wirklich schlüssig.
Also neben irgendwelchen Abstürzen oder ähnlich spielverhindernden Problemen ist DAS der Bug, der vor allen Sprachausgaben oder Minigames gefixt gehört. Man möchte meinen die "Lebendige" KI hat das Niveau eines Pacman - und der könnte vermutlich um eine der Stationen fliegen OHNE anzuecken.
Wenn es nicht so hübsch wäre, durch das Weltall zu brausen hätte ich auch schon alles in die Ecke gepfeffert und in den Shitstorm-Canon eingestimmt. Also ich hätte ja viel eingesehen, aber wenn in einer Handelssimulation der Handel nicht funktioniert.... dann ist da was im Argen. Das ist richtig übel und man fühlt sich schon etwas geleimt.
-
Rotheroy wrote:Mh, ok ich hatte auch das Container-Schiff und das Konstruktionsschiff.
hmmm..... 1.) man sollte nicht gleich die spiel macher schlecht machen nur weil ein paar bugs noch drinen sind kenne andere spiele die seit 1 J aus der beta sind und sind noch voll mit bugs (planet seit 2)sind zbs.
2.)warum willst handel triben ingebiten wo du nicht angesehen bist alles rot umdich herum,nähme an dein transporter wurde von den PMC abgeknalt.Das mit handel fäng anscheind später an!glaube ich...bin nur ein paar quest weiter...
3.)habe noch kein schiff gekauft habe alles umsonst bekommen,und einen raumstation habe ich auch schon(ok das hat 5std asteoriden farmen gekostett).um aufzu bauen(Konstruktionsschiff).
ps.das spiel hat ne tolle geschichte geile grafik handeln kannst du ja später glaube ich auch noch

mfg
-
Nun, da muss ich doch drauf antworten
Zunächst - keineswegs will ich weder das Spiel, noch die Macher schlecht machen. Sonst würde ich meine knappe Freizeit nicht damit verbringen einen Weg zu suchen das Ding zu spielen.
Die Handelsversuche habe ich ausschließlich in DeVries gemacht, wo mein Ansehen nach einigen Aufträgen schon ganz ordentlich ist. Die Containerschiffe aus dem Plot haben es leider nie bis dorthin geschafft.
Ich will primär auch nicht Handel treiben, sondern den Plot spielen - Auftrag ist leider Handel zu treiben....mh?
Habe auch noch kein Schiff gekauft - zu teuer, wenn man keinen Handel treiben kann. Und das offenbar vom Zufall abhängige große Kriegsschiff, das der eine oder andere gewinnbringend verkaufen konnte, habe ich nicht erhalten. Bis auf das Konstruktionsschiff wurden also leider alle vernichtet - wie erwähnt - bevor man noch irgendetwas unternehmen konnte. Achja, dachte daran, das Konstruktionsschiff zu verkaufen und mir einen Frachter zu bestellen - nur leider bekommt man für das Ding beim Schiffshändler (lustige) 200K Credits, was nicht mal fürs Porto einer Schiffsbestellung reicht
(Bug oder beabsichtigte Bremse?)
Und ja - auch unter dem Einwand, dass das Geschmacksabhängig ist - das Spiel sieht toll aus. Ich wundere mich nur, dass zum Teil Nebensächlichkeiten gefixt werden, wärend der Plot nicht konsequent spielbar ist. Dann wäre halt ein Hinweis von Egosoft nett, der darauf hinweist, dass man damit noch warten sollte, bis die dafür relevanten Elemente funktionieren.

Die Handelsversuche habe ich ausschließlich in DeVries gemacht, wo mein Ansehen nach einigen Aufträgen schon ganz ordentlich ist. Die Containerschiffe aus dem Plot haben es leider nie bis dorthin geschafft.
Ich will primär auch nicht Handel treiben, sondern den Plot spielen - Auftrag ist leider Handel zu treiben....mh?
Habe auch noch kein Schiff gekauft - zu teuer, wenn man keinen Handel treiben kann. Und das offenbar vom Zufall abhängige große Kriegsschiff, das der eine oder andere gewinnbringend verkaufen konnte, habe ich nicht erhalten. Bis auf das Konstruktionsschiff wurden also leider alle vernichtet - wie erwähnt - bevor man noch irgendetwas unternehmen konnte. Achja, dachte daran, das Konstruktionsschiff zu verkaufen und mir einen Frachter zu bestellen - nur leider bekommt man für das Ding beim Schiffshändler (lustige) 200K Credits, was nicht mal fürs Porto einer Schiffsbestellung reicht

Und ja - auch unter dem Einwand, dass das Geschmacksabhängig ist - das Spiel sieht toll aus. Ich wundere mich nur, dass zum Teil Nebensächlichkeiten gefixt werden, wärend der Plot nicht konsequent spielbar ist. Dann wäre halt ein Hinweis von Egosoft nett, der darauf hinweist, dass man damit noch warten sollte, bis die dafür relevanten Elemente funktionieren.
-
Der Verkauf des Plot-Konstruktionsschiffs würde nur zur Folge haben, dass du den Plot komplett vergessen kannst. Denn in einer Mission brauchst du genau dieses Schiff. Andere Konstruktionsschiffe funktionieren nicht. Also ist es ein Fehler vom Spiel, dass du es verkaufen "könntest"!Rotheroy wrote:Achja, dachte daran, das Konstruktionsschiff zu verkaufen und mir einen Frachter zu bestellen - nur leider bekommt man für das Ding beim Schiffshändler (lustige) 200K Credits, was nicht mal fürs Porto einer Schiffsbestellung reicht(Bug oder beabsichtigte Bremse?)
-
-
Sorry aber darauf muss ich antworten. Der Plot ist bei X-Spielen immer nur ein großes Tutorial und nicht mehr! Dabei lernt man die Grundsätzlichen Spielmechanismen kennen und bekommt die Hintergrundstory präsentiert...Danach wird man in das eigentliche Spiel entlassen - Think-Build-Trade- Fight. Der Weg ist hier das Ziel ... Also wird dir XR nicht wirklich Freude bereiten, wenn der Plot vorbei ist.Rotheroy wrote:...
...

-
Falsch verstanden. Ich will "jetzt" den Plot spielen um alles zu lernen was es braucht um sich anschießend zurechtzufinden. Da ich davon ausgehe, dass diesem noch einige Informationen für die Zukunft zu entnehmen sind, wollte ich nicht darauf verzichten ihn auch durchzuspielen. Ich habe nur keine Lust jedes mal neu anzufangen, weil die entsprechenden Mechaniken nicht funktionieren - mal diese, mal jene. Macht wohl keinen Sinn etwas mit "und so funktioniert es.....NICHT" zu erklären, oder? Ausserdem bietet sie einem durch die erwähnten Schiffe durchaus eine willkommene Starthilfe - aber nicht mal dafür möchte ich 5x neu anfangen wollen.
Alleine der "Bug", das ich das Plot-Konstruktionsschiff verkaufen hätte können, unterstreicht hier meine Befürchtungen. Da wäre ich dann in 1 bis 2 Akten wieder vor der Situation gestanden, dass es nicht weiter geht, da die Mechaniken nicht funktionieren. Nochmal von vorne?
Darum meine Bitte an Egosoft zunächst die dem Spiel zugrunde liegenden Funktionen zum Laufen bringen, bevor man Lippen synchronisiert. Das war eigentlich alles.
Alleine der "Bug", das ich das Plot-Konstruktionsschiff verkaufen hätte können, unterstreicht hier meine Befürchtungen. Da wäre ich dann in 1 bis 2 Akten wieder vor der Situation gestanden, dass es nicht weiter geht, da die Mechaniken nicht funktionieren. Nochmal von vorne?
Darum meine Bitte an Egosoft zunächst die dem Spiel zugrunde liegenden Funktionen zum Laufen bringen, bevor man Lippen synchronisiert. Das war eigentlich alles.
-
Okay da habe ich dich falsch verstandenRotheroy wrote:Falsch verstanden. Ich will "jetzt" den Plot spielen um alles zu lernen was es braucht um sich anschießend zurechtzufinden. Da ich davon ausgehe, dass diesem noch einige Informationen für die Zukunft zu entnehmen sind, wollte ich nicht darauf verzichten ihn auch durchzuspielen. Ich habe nur keine Lust jedes mal neu anzufangen, weil die entsprechenden Mechaniken nicht funktionieren - mal diese, mal jene. Macht wohl keinen Sinn etwas mit "und so funktioniert es.....NICHT" zu erklären, oder? Ausserdem bietet sie einem durch die erwähnten Schiffe durchaus eine willkommene Starthilfe - aber nicht mal dafür möchte ich 5x neu anfangen wollen.

Also ich spiele noch immer den Spielstand vom Release Tag... läuft bei relativ reibungslos...sogar das Blöde liefern der 300 Nahrungsmittel (ging nicht mit dem Konstruktionsschiff) ging mit einem gekauften Containerschiff so wie es sein soll. Bin jetzt aber zurück gegangen da ich nicht den Zerstörer verkaufen möchte. Leider ist die KI der eigenen Schiffe total Doof...

-
-
Gar nicht denn es hat keine EntladedrohnenPirat75 wrote:wie lange dauert es eigentlich, bis mein Konstruktionsschif mit dem 300 Nahrungsmittel beladen wird? Angedockt hat er, aber da tuts sich nix

Aber auch andere Frachter gehen nicht,ich hatte mir extra einen an der Schiffswerft in DeFries gekauft - komm nicht auf den Namen - der alles transportieren kann,mit allen Drohnen für Bergbau-Wassersammeln und Be-Entladen.
Auch kein Erfolg,die Drohnen kommen nicht raus und der Frachter steht am Kristallpalast und wartet auf die 300 Einheiten...
Bergbau funktioniert aber...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Re: Augabe gelöst
Tja und genau da liegt mein ProblemS0ckenSchuss wrote:
4. Gleissende Wahrheit -> Überlaufende Quelle ansteuern und ASKA mitkommen lassen per Staffel
- Am RC Kristallpalast die Nahrungsrationen einkaufen.
- warten bis ASKA fein säuberlich rückwärts an das Ladedock anlegt und meldet das man sich auf die Waren vorbereite
- ZONE VERLASSEN! (Über Highway) und in der nächsten Zone warten
- sobald die ASKA meldet das sie fertig ist, zum Missionsziel fliegen
- ASKA dort verkaufen schicken, warten bis sie rückwärts anlegt
- Zone erneut VERLASSEN udn warten bis fertig -> Plot geht weiter
Ich habe gewartet das aus der ASKA die Drohnen losfliegen und irgendwas machen, aber es geschah nichts. Bin zwischendurch ne Stunde afk gewesen... -.- Sobald ich aus der Zone raus war kam die Meldung das die fertig haben. Ich vermute beim Konsturktionsschiff gibt es KEINE ANIMATION für die Lastendrohnen. Deswegen passiert nichts solange der Spieler in Sichtweite ist usw
Ich habe das ASKA mit Lasten dingens ausgerüstet
bin dann zu diesem punkt geflogen
er soll kaufen fährt auch rückwärts drann und das wars
ich bin wie du geschrieben hast einen sektor weiter
-
Ich habe auch alles probiert :
IS und OOS,
Mit Konstruktionsschiff,
mit den oben beschriebenen selbstgekauften Frachter,
IS und...ach das hatte ich schon....
Was noch ??
Ach so, aus Staffel entfernen und Aufträge löschen -wieder Staffel zuweisen,
bei Konstruktions-und Handelsschiff,
IS und...ach so...
Was gibbets noch ??
Ich weis,ein Patch 1.08
IS und OOS,
Mit Konstruktionsschiff,
mit den oben beschriebenen selbstgekauften Frachter,
IS und...ach das hatte ich schon....
Was noch ??
Ach so, aus Staffel entfernen und Aufträge löschen -wieder Staffel zuweisen,
bei Konstruktions-und Handelsschiff,
IS und...ach so...

Was gibbets noch ??
Ich weis,ein Patch 1.08

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Lösung
Ich hatte die selben Probleme zuerst hatte mein Schiff keine Lasten-Dronen
->kein Problem ab zur Schiffswerft im Sector Bereich 4 und welche kaufen
-->nun kam ich zurück und was war ein RC Schiff schießt die Station von Den RCs kaputt wo ich Nahrung kaufen kann, na toll dacht ich mir...
Der Teil, wo sich der Einkaufssockel befindet war zerstört, Schiff dockt nur an aber handelt nicht mhm.
--->Nun denn zur Lösung
Ich habe eine ganz einfach Lösung für euch
Als erstes braucht euer Schiff Lasten-Dronen,
als nächstes fliegt ihr zur Station Rc Energie irgentwas,
wo ihr auch eure Nahrung abliefern müsst,
auf der selben Station könnt ihr auch energiezellen kaufen,
dies tut ihr, zb.1512 kauft ihr.
Das wird ohne Probleme dort gemacht!
Nun speichert das Spiel.
Dann geht ihr dokumente usw. in der savegames und öffnet den ebend gespeicherten Spielstand mit wordpad,
dann drückt ihr strg und f, ein such Fenster geht auf.
da tippt ihr:
<ware ware="energycells" amount="1512"/>
ein.
nun seit ihr im save im Frachtraum eures Schiffes
drückt hinter der Zeile enter und fügt nun in der freien fplgendes ein
<ware ware="foodrations" amount="1512"/>
speichert das dokument und startet das Spiel und den Save.
>>>Nun hat euer Schiff 1512 Nahrungsrationen an Bord, diese könnt ihr dann gleich neben an verkaufen ohne Probleme<<<
Leider kommt später nochmal eine verbuggte Mission ...
Gibt leider noch nix darüber. ^^
->kein Problem ab zur Schiffswerft im Sector Bereich 4 und welche kaufen
-->nun kam ich zurück und was war ein RC Schiff schießt die Station von Den RCs kaputt wo ich Nahrung kaufen kann, na toll dacht ich mir...
Der Teil, wo sich der Einkaufssockel befindet war zerstört, Schiff dockt nur an aber handelt nicht mhm.
--->Nun denn zur Lösung
Ich habe eine ganz einfach Lösung für euch

Als erstes braucht euer Schiff Lasten-Dronen,
als nächstes fliegt ihr zur Station Rc Energie irgentwas,
wo ihr auch eure Nahrung abliefern müsst,
auf der selben Station könnt ihr auch energiezellen kaufen,
dies tut ihr, zb.1512 kauft ihr.
Das wird ohne Probleme dort gemacht!
Nun speichert das Spiel.
Dann geht ihr dokumente usw. in der savegames und öffnet den ebend gespeicherten Spielstand mit wordpad,
dann drückt ihr strg und f, ein such Fenster geht auf.
da tippt ihr:
<ware ware="energycells" amount="1512"/>
ein.
nun seit ihr im save im Frachtraum eures Schiffes
drückt hinter der Zeile enter und fügt nun in der freien fplgendes ein
<ware ware="foodrations" amount="1512"/>
speichert das dokument und startet das Spiel und den Save.
>>>Nun hat euer Schiff 1512 Nahrungsrationen an Bord, diese könnt ihr dann gleich neben an verkaufen ohne Probleme<<<
-
Re: Lösung
Vielen Dank für die gute ErklärungBeefnator wrote:--->Nun denn zur Lösung
...

Da aber wie Du schreibst weitere Probleme kommen ,und morgen vielleicht ein Patch, werd ich noch warten.

Gerade in DeFries gibt es gute Handelsmöglichkeiten und die werd ich dann nach dem Patch mal testen

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
-
Äh,dass habe ich auch hier aus dem Forum .Pirat75 wrote:Wie geht das denarragon0815 wrote: Aufträge löschen
Gehst ins Menue-Eigener Besitz - lässt den Frachter anzeigen - gehst da auf den zweiten Reiter,also nicht der Funk sondern den daneben-klappst über Personal den Kapitän auf und dann wenn Du auf den offenen Auftrag gehst kommt unten eine Schrift :
Mit X alle löschen

Ich hoffe die Schnellanleitung kommt gut rüber,an sonsten hier im Forum nochmals schauen

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K