Steam Preload gestartet

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Subtra
x4

Post by Subtra »

Ich musste mir vor kurzem eine neue Graka zulegen nachdem meine alte zum rattern anfing, eine MSI GTX 760 PCGH, schnellste 760er auf dem Markt und noch günstig zu seinen größeren Brüdern, aber die Power brauchste bei X Rebirth nur dann wenn du wirklich ALLES voll aufdrehst und ein Moder FXAA noch dazu holt ^^.
Quantenphysiker

Post by Quantenphysiker »

Wenn ich über Steam ein Spiel veröffentlichen würde und wüsste, dass Steam immer um 19:00 Uhr freischaltet, würde ich das Spiel schon 1Tag vor dem ofiziellen Termin freischalten.

Allerdings frage ich mich, warum sich von offizieller Seite noch niemand dazu geäußert hat :?:
Die Signatur hat sich gerade selbst zerstört.
JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

LittleBird wrote:MUHAHAHA!

@Burneyx
Mal ernsthaft. Ist das deine erste Spielbestellung?
Vor Release tanz die Post nicht an. Absoluter Standard. Im Shop steht das Lieferdatum auf dem 15. November.
Stimmt nicht. Zum Vorteil der Vorbesteller werden vorbestellte DVD Versionen generell etwas früher versandt, damit die Kunden, die das Spiel gerade deswegen vorbestellt haben, damit sie es am 15. Spielen können und nicht vor leeren Regalen stehen, weil zu langsam beim Einkauf.

Gutes Beispiel ist meine Pokemon X. Vorbestellt bei Amazon (Release war 12.10.) Gespielt hab ich ab ca. 11:00 Uhr am 11.10. weil Postbote war schneller als von Amazon und Nintendo geplant.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.
Mützlaff Martin
x3tc

Ready for Play !?!

Post by Mützlaff Martin »

Burneyx wrote:... um 17:30 Uhr verläßt der day one patch das Ego HQ.
Um 18:00 Uhr wird er bei Steam aufgespielt, um 19:00 Uhr gehts los.
So is's wahrscheinlich. :wink:

Und viele müssen den Nachmittag noch arbeiten, die wären doch im Nachteil. :roll:

Und es muß auch einiges vorbereitet werden; nich nur die Kekse für ES od. Steam;
Verpflegung u. Getränke neben'm Computer auffüllen, is'n langes Wochenende;
von Fr. 19.00. Uhr bis Mo. 13.00 Uhr, bis ich wieder in die Arbeit muß (leider kein Urlaub Mist)). :?
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

Steam schaltet nicht immer um 19:00 Uhr frei. Das hängt ganz vom Publisher ab. CoD Ghosts z.B. wurde um exakt 0:00 Uhr freigeschaltet.

Gruß,
Bit / Michael
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Also auf der schon mehrfach im Forum geposteten Seite http://www.soon.tm/ läuft den Countdown am 15.11. 12.00 Uhr ab. Ob dieser Termin nur als Richtwert gilt oder die allgemeine Spielbarkeit durch Aktivierung bei Steam mit einschließt, weiß ich allerdings nicht.

Grüße!
BTW: Wir brauchen dann auch neue von => :x3: :D
Fortune_Hunter
x4

Post by Fortune_Hunter »

Die Angaben zur Freischaltung auf Steam sind eigentlich immer sehr verlässlich. Ich habe nur 1 mal erlebt, dass das Spiel erst 2 Stunden später freigeschaltet wurde. Da ich regelmäßig vorbestelle gehe ich immer noch von 19:00 Uhr aus.
PX389
x4

Post by PX389 »

ich habe mal ne frage zum preload seid ihr euch sicher das man das noch nicht spielen kann weil laut erfolge bei stem haben schon ein paar spieler die bekommen xD oder waren das die beta tester?
Stolzer besitzer der x-Superbox, X-gold, X2 Die Bedrohung, X2 Die Bedrohung Collectors Edition(meine installations CD hat es im Laufwerk zerlegt ......) :( , X3-Reunion, X3-Reunion 2.0, X3-Terran Conflict, X3-Terran Warpack und 2x X-Rebirth CE.
Fortune_Hunter
x4

Post by Fortune_Hunter »

Das waren die Beta-Tester. Das spiel muss erst noch dekodiert werden bevor es spielbar ist und dass passiert wenn es am Freitag freigeschaltet wird.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Ja sind wir alle sicher!

1. werde nur die Maindateien zum Download bereit gestellt, das heisst die Großen Dateipackete, also Videos, Bilder, Engine usw. alles was groß ist und das ist auch noch verpackt, man kann also nicht an die Daten ran.
Am Release wird dann noch ein kleineres Datenpacket heruntergeladen.

2. Steam gibt die Keys frei, macht quasie das Spiel scharf oder schaltet den Strom am Spiel an oder wie auch immer man es sich vorstellen möchte.

Es geht nur darum, das die ohne DVD am 15.11.2013 den selben (fast den selben) Datenstand haben, wie die die eine DVD haben. Wenn also meinetwegen um 19:00 Uhr freigeschaltet ist, muss der ohne DVD nicht erstnoch 1-5 Stunden (je nach Internet) warten bist die Dateien runtergeladen sind.

Ca. 200 Betatester sind seit Monaten am spielen ;-).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
koronus
x4

Post by koronus »

FritzHugo3 wrote:Ja sind wir alle sicher!

1. werde nur die Maindateien zum Download bereit gestellt, das heisst die Großen Dateipackete, also Videos, Bilder, Engine usw. alles was groß ist und das ist auch noch verpackt, man kann also nicht an die Daten ran.
Am Release wird dann noch ein kleineres Datenpacket heruntergeladen.

2. Steam gibt die Keys frei, macht quasie das Spiel scharf oder schaltet den Strom am Spiel an oder wie auch immer man es sich vorstellen möchte.

Es geht nur darum, das die ohne DVD am 15.11.2013 den selben (fast den selben) Datenstand haben, wie die die eine DVD haben. Wenn also meinetwegen um 19:00 Uhr freigeschaltet ist, muss der ohne DVD nicht erstnoch 1-5 Stunden (je nach Internet) warten bist die Dateien runtergeladen sind.

Ca. 200 Betatester sind seit Monaten am spielen ;-).
Zum Release wird lediglich der Key zum decrypten freigegeben. Weitere Daten lädst du keine nach, außer es gab zwischen Preload und Release bereits Patches.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

koronus, man kann wohl von einem DayOnePatch ausgehen. Die mit DVD müssen sogar noch mehr herunterladen (die Zeit die durch das Presswerk fehlt).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Cormyr
x3tc

Post by Cormyr »

FritzHugo3 wrote:Ca. 200 Betatester sind seit Monaten am spielen ;-).
Frechheit! :D Immerhin hat Egosoft auf diesem Wege aber wahrscheinlich schon 'ne Menge Feedback bekommen und das Spiel (hoffentlich!) dementsprechend angepasst. :)
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Fortune_Hunter wrote:Ich habe nur 1 mal erlebt, dass das Spiel erst 2 Stunden später freigeschaltet wurde.
Geht mir bisher auch so^^
Ich musste nur bei Worms Revolution warten und zwar auch fast 2 Stunden
Yuna_Miyoki
x3tc

Post by Yuna_Miyoki »

Zum Release wird lediglich der Key zum decrypten freigegeben. Weitere Daten lädst du keine nach
Das kommt immer drauf an. TES5:Skyrim z.b. lag bereits 3 Tage vorher vollständig im Steam-Verzeichnis - nur halt ohne die .exe. (weswegen die ersten Mods auch vor dem Spiel da waren :D)

Das mit 19:00 Uhr ist wirklich ein bisschen ungünstig - aber sicher kein Weltuntergang.
Cormyr
x3tc

Post by Cormyr »

FritzHugo3 wrote:Ca. 200 Betatester sind seit Monaten am spielen ;-).
Ich nehme nochmal Bezug hierauf. Weiß man denn, in wie weit die Betatester Einfluss auf die Entwicklung des Spiels nehmen konnten? Oder bestand die Aufgabe hauptsächlich aus Bughunting?
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Na es geht da wohl eher nur um Bugfinding, Langzeiteffekte offenlegen und Balancing. Neue Ideen wenige Monate vor Start ist ja auch garnicht mehr umsetzbar.
Ich_Halt

Post by Ich_Halt »

Eine frage meinerseits. (Ob ich sie übersehen oder zu doof bin sei mal dahingestellt) Warum erst ab 1900 und nicht 0.00 am 15ten?
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Ich_Halt wrote:Eine frage meinerseits. (Ob ich sie übersehen oder zu doof bin sei mal dahingestellt) Warum erst ab 1900 und nicht 0.00 am 15ten?
Das müsstest du Steam fragen. Ich vermute mal das hängt mit den Zeitzonen zusammen.
Crytch
xr

Post by Crytch »

FritzHugo3 wrote:
Ich_Halt wrote:Eine frage meinerseits. (Ob ich sie übersehen oder zu doof bin sei mal dahingestellt) Warum erst ab 1900 und nicht 0.00 am 15ten?
Das müsstest du Steam fragen. Ich vermute mal das hängt mit den Zeitzonen zusammen.
ich hoffe ja immernoch, dass wir es um 00:01 spielen können...

ich meine, es ist ein singleplayer-spiel, also hat man keinerlei vorteile (außer evtl. spoiler), die man sich erarbeiten könnte...

und zudem sollte ES mal ein bisschen verbundenheit zu seinen landsleuten zeigen und sich da durchsetzen, haben andere spiele und deren entwickler, publisher, oder wer auch immer ja auch schon oft genug geschafft

:)

Return to “X Rebirth Universum”