hast ja recht, aber ich war mir bisher nicht so sicher ob meine Ideen nicht doch ein Flopp werden.
Nun ja, wie es aussieht ist das wohl nicht so. Demnach wäre es vieleicht doch sinnvoll das mal zu ändern.
Werd mir mal Gedanken machen.......

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
fürchte ich werde auch noch:dPM_HeMan wrote:bitte für mein SektorSicherheits Script festhalten:
- COMMAND_CUSTOM_27, dPM_HeMan, Sektor Sicherheit
- ReadText17-5793, dPM_HeMan SöldnerLizenz (Name noch nicht endgültig)
danke
Code: Select all
- <page id="1266" title="Racenames" descr="Strings for the races">
<t id="15">Söldner</t>
<t id="764">Söldner</t>
</page>
du brauchst dafür nicht eine extra text ID du kannst auch belibige komandos zusätzlich anhängen, zumindest bis zu den entsprechenden stellen wo Egosoft wieder mit seinen Texteinträgen weiter macht - ihr müsst nur auf deren ID Schema achten.MrMilti wrote:Interessante Neuigkeiten:
Ich hab mir auf einen Tipp hin mal den Teladi AutoTrader angesehen und ich war völlig konfus, denn da werden Kommandoeinträger zugeteilt, von denen ich noch nie gehört hab. Also sehe ich mal im Scripteditor nach und musste feststellen, dass es diese Kommandos gar nicht gibt.
Also hab ich mir das alles mal etwas genauer angesehen und dann hab ich schließlich das im Sprachfile gefunden:Wenn ich das richtig sehe, kann man mit der Page-ID 2008 völlig NEUE Kommandos definieren!Code: Select all
- <page id="2008" title="Script Object Commands" descr="0"> <t id="410">COMMAND_TELADI_AUTO_TRADE</t> <t id="411">COMMAND_TELADI_IMPORT</t> <t id="412">COMMAND_TELADI_EXPORT</t> <t id="413">COMMAND_TELADI_BUY_WARE</t> <t id="414">COMMAND_TELADI_SELL_WARE</t> <t id="415">COMMAND_TELADI_REPORT</t> <t id="729">COMMAND_TELADI_LOAD</t> <t id="730">COMMAND_TELADI_UNLOAD</t> <t id="731">COMMAND_TELADI_THINK</t> </page>
Somit könnte ich meine z.B. COMMAND_MRMILTI_TRADE_*** nennen und wir hätten nie Probleme, dass uns die Einträge ausgehen!
Ich muss jetzt nur noch checken, ob man wirklich lediglich die Definition im Sprachfile braucht, um neue Kommandos zu definieren.
Wenn das funktioniert, wär das der Hammer!
Ich check das schnell und melde mich dann wieder!
mfg
MrMilti