Chris Roberts. Eine Legende des Space Genres kehrt zurück - Star Citizen Diskussion

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Was haltet Ihr davon und was denkt Ihr darüber

Super, endlich kommt wieder Schwung in das Genre hinein
94
53%
Gefällt mir, werde aber erst mal gespannt abwarten, was er präsentiert
45
26%
Sollte es so werden, wie ein Wing Commander, ist es jetzt so schon gut wie gekauft
8
5%
Hab schon mal von ihm gehört, hatte aber bisher keines seiner Spiele gespielt
11
6%
Wer ist Chris Roberts?
18
10%

Total votes: 176

Human Flame
x4

Post by Human Flame »

Und für alle Steam-Hasser hier...
...Laughing
Kein Steam, kein DRM, eigene Server erlaubt, geile Grafik ohne Rücksicht auf Konsole, keine Ladebildschirme beim Wechsel zwischen Third-Person/Raumschiff/Hangar(...), (zwei)wöchige Updates mit neuem Inhalt, das ganze Schiff begehbar, auch wenn man einen Carrier gekauft hat (und KI die einem hilft den zu managen, oder wahlweise Mitspieler), Entermanöver bei denen man direkt mitmachen kann, freier Zugriff auf Alpha- und Betaversionen, uvm...

Ich kann meine Begeisterung nicht in Worte fassen....

Bin ab sofort Wingnut...
Weihnachten gibts die "Bronze Citizens Card" MUHAHAHA

Also so Leid es mir auch tut....das Game hat (meiner Meinung nach) mehr Potential als Rebirth
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Ich wage da jetzt keine Prognose weil man nach derzeitigem Stand einfach nix vergleichen kann.

Wir haben hier 2 Projekte die in der Entwicklung sind. Eins davon dürfte an sich schon weiter sein, wir erfahren aber kaum was drüber. Das andere steht eher am Anfang der Entwicklung aber es wird quasi zusammen mit der Community entwickelt weil Chris das halt super findet.

Klar dürfte sein das die Zielgruppen sich zwar überschneiden aber wohl eher nicht völlig identisch sind. Für mich als Kämpfernatur wird Star Citizen wohl eher was werden als X Rebirth, nichtsdestotrotz würd ich mich drauf freuen wenn beide Spiele gut werden und würde auch beide kaufen. Man bekommt ja eh wenig Futter als Weltraumpilot (der einen Stick nutzen will).

Schön auch das für beide Titel ausgibige Mod-Möglichkeiten geplant sind.

Mich würds freuen wenn die Entwicklung bei SC jetzt bei DS/Ego vielleicht auch mal das Bedürfnis weckt etwas mehr Kommunikation zu betreiben aber ich schätze mal das wird wohl nix. ;)
Mairemix
x3tc

Post by Mairemix »

Hallo,

Ich habe jetzt auch erstmal 35 Dollar gespendet und ich habe mir auch nochmal alles angeguckt, also das Spiel sieht für den jetzigen Entwicklungsstand schon echt geil aus, und das Spiel ist schon bei unglaublichen 3,4 Millionen (fast) und ich denke auch mal, das dass Spiel auch noch die 4 Millionen knackt. ;)
Mittlerweile muss ich auch sagen, dass ich kaum noch wegen X Rebirth News nachschaue. Da ist Egosoft aber auch irgendwie schon Schuld dran. Ich denke ja mal nicht, dass der Publisher da so die Zügel hat oder? ;)
Vielleicht werde ich meine Spende auch noch erhöhen .. mal sehen. :D
Schwarzwolf
x2

Post by Schwarzwolf »

Da ist man ne halbe Ewigkeit nicht da und wenn man zurück kommt, ist X-Rebirth immer noch nicht draußen.

Zu Chris Roberts Hits (ich meine nicht den vorher schon gelinkten), das gute alte Privateer ist mir noch sehr gut in Erinnerung und ich hab sogar auch den zweiten Teil gezockt, auch wenn mir das Original weit besser gefallen hatte. Freelancer war auch ganz nett, mir aber ein wenig zu seicht. Und die Schiffe waren ja grad mal so klein das man kaum reingepasst hat. Aber er will ja aus Star Citizen das machen, was Freelancer einst werden sollte, bevor M$ das Game verkrüppelt hat. Und jetzt ist kein nerviger Publisher im Weg.

Mit Star Citizen ist jetzt jedenfalls bereits ein großer Konkurrent in der Produktion, für den ich meine Kröten auch bereits ins Feuer geworfen habe. Hoffen wir mal das beste für die Entwicklung dort. Und das X-Rebirth bald erscheint um die Entwicklungszeit bis Star Citizen zu überbrücken?
Oder wirds andersrum? :?

Btw. In der nicht digitalen download Version bekommt man zumindest bei den niedrigeren Tiers nur eine billige Plastikkarte nachgeworfen. Das lohnt fast nicht. Da besser gleich die Digital nehmen.
DragonsClaw
x3tc

My Goodness!

Post by DragonsClaw »

Das Projekt hat ja wirklich fast alles, was ich von einer guten Space-Sim erwarte. Und dem Chris Roberts würde ich sogar zutrauen, dass er so lange pusht und bohrt und schiebt und drängelt bis auch noch das letzte Gimmick tatsächlich im Spiel vorhanden ist. Mit Katzen und allem drum und dran! Da ihm diesmal kein Publisher die Sache vermasseln kann, ist Space-Citizen für meinen Geschmack das hoffnungsvollste Projekt, von dem ich in letzter Zeit gehört habe.

RIGHT ON COMMANDER!

PS: Oops, das war ja ein anders Spiel...
Human Flame
x4

Re: My Goodness!

Post by Human Flame »

DragonsClaw wrote:Das Projekt hat ja wirklich fast alles, was ich von einer guten Space-Sim erwarte. ...
Hm? Was heißt denn "fast alles"? Was fehlt dir?
Sieht für mich aus als wär wirklich alles drin was man davon erwarten(erhoffen) kann...
Jetzt bin ich aber gespannt, klär uns auf!
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

Wie wärs mit Gebäudebau, Produktion und der Kontrolle über ein "Imperium"? Nix davon hat Star Citizen. Allgemein ist die Schnittmenge zwischen X und Star Citizen relativ gering. Die Spiele fokusieren vollkommen unterschiedliche Dinge.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Früher hätt ich auch noch eingeworfen in X kann ich wenigstens einen Zerstörer fliegen aber das fällt ja weg... ;)

Meine Frau hat sich grad noch zusammen mit mir über das letzte Video mit dem Aufruf für die 4 Millionen amüsiert. "Lauter Verrückte" meinte sie dann blos noch. Tja mei, immerhin bin ich da in guter Gesellschaft bei inzwischen gut 50.000 Spendern... :D
-Daishi-
x4

Post by -Daishi- »

Es ist schon seltsam, da spielt man in den 80ern Elite auf dem guten alten C-64, Wingcommander in den 90ern auf dem PC und über eine Dekade später werden beide Titel wieder "reaktiviert" Was für ein Fest für Genrefreunde. Ich habe für beide Titel "Star Citizen" und "Elite Dangerous"
Geld gespendet und freue mich schon darauf, diese beiden Titel vielleicht schon in zwei Jahren spielen zu können. Und wenn ich Glück habe, dann wirds auch 2013 noch etwas mit X-Rebirth. 8)
Human Flame
x4

Post by Human Flame »

-Zedek- wrote:Wie wärs mit Gebäudebau, Produktion und der Kontrolle über ein "Imperium"? Nix davon hat Star Citizen. Allgemein ist die Schnittmenge zwischen X und Star Citizen relativ gering. Die Spiele fokusieren vollkommen unterschiedliche Dinge.
Ich meine irgend wo gelesen/gesehen (glaube das einstündige Video) zu haben dass es wohl möglich ist in Stationen zu investieren. Wenn du das "Gebäudebau" nennen willst (denn was anderes war in X ja auch nie damit gemeint), dann ist das ziemlich ähnlich, um nicht zu sagen, das Gleiche.
Und ein "Imperium" kontrollieren... ich denke zwar nicht dass du bei einem (teils) Onlinegame die Macht über das Universum erreichen können wirst die dir X ermöglicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man auch dicke Schiffe (Träger, und vergleichbare Größe) besitzen, wenn das mit den Stationen dann auch passt seh ich nichts was mir X mehr bietet (sofern da Infos von Ego bekannt sind).
Trade, Fight, Think, Build....alles drin :wink:
Dugo
x4

Post by Dugo »

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Weltraum-Sims sind nicht tot ... wir sind nicht tot.
Rebirth wird auch eines Tages erscheinen.
Rabiator der II.
x3ap

Post by Rabiator der II. »

Human Flame wrote:
-Zedek- wrote:Wie wärs mit Gebäudebau, Produktion und der Kontrolle über ein "Imperium"? Nix davon hat Star Citizen. Allgemein ist die Schnittmenge zwischen X und Star Citizen relativ gering. Die Spiele fokusieren vollkommen unterschiedliche Dinge.
Ich meine irgend wo gelesen/gesehen (glaube das einstündige Video) zu haben dass es wohl möglich ist in Stationen zu investieren. Wenn du das "Gebäudebau" nennen willst (denn was anderes war in X ja auch nie damit gemeint), dann ist das ziemlich ähnlich, um nicht zu sagen, das Gleiche.
Und ein "Imperium" kontrollieren... ich denke zwar nicht dass du bei einem (teils) Onlinegame die Macht über das Universum erreichen können wirst die dir X ermöglicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man auch dicke Schiffe (Träger, und vergleichbare Größe) besitzen, wenn das mit den Stationen dann auch passt seh ich nichts was mir X mehr bietet (sofern da Infos von Ego bekannt sind).
Trade, Fight, Think, Build....alles drin :wink:
Single Player Spiele haben beim Stationsbau den Vorteil, daß nicht 1000 Spieler den Weltraum mit ihren Konstruktionen überfluten und irgendwann kein Platz mehr ist. Multiplayer Spiele müssen da irgendwo Grenzen ziehen. Beispiel EVE Online:
Es kann nur eine Station pro Mond gebaut werden, das macht vielleicht ein Dutzend pro Sonnensystem. Wenn kein Platz mehr ist, muß erst eine vorhandene Station abgerissen werden :wink:

Davon abgesehen, verspricht gerade das modulare Stations- und Schiffsbaukonzept von X-Rebirth neue Maßstäbe zu setzen. Von allen angekündigten Neuerungen in X-R hat diese die beste Chance, mich zum Einkauf zu bewegen :)
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Rabiator der II. wrote:Davon abgesehen, verspricht gerade das modulare Stations- und Schiffsbaukonzept von X-Rebirth neue Maßstäbe zu setzen.
Du meinst das Konzept, das schon für Reunion versprochen wurde? :roll:
Human Flame
x4

Post by Human Flame »

Rabiator der II. wrote: Single Player Spiele haben beim Stationsbau den Vorteil, daß nicht 1000 Spieler den Weltraum mit ihren Konstruktionen überfluten und irgendwann kein Platz mehr ist. Multiplayer Spiele müssen da irgendwo Grenzen ziehen. Beispiel EVE Online:
Es kann nur eine Station pro Mond gebaut werden, das macht vielleicht ein Dutzend pro Sonnensystem. Wenn kein Platz mehr ist, muß erst eine vorhandene Station abgerissen werden :wink:

Davon abgesehen, verspricht gerade das modulare Stations- und Schiffsbaukonzept von X-Rebirth neue Maßstäbe zu setzen. Von allen angekündigten Neuerungen in X-R hat diese die beste Chance, mich zum Einkauf zu bewegen :)
Naja, dass Star Citizen auch komplett offline spielbar sein wird sollte jedem klar sein der die Infos auf der Website gelesen hat. Da gibts dann denk ich kein Problem mit Stationsüberflutung...außer durch den Spieler selbst :-)

Wie genau das mit Stationsbau bei SC aussieht ist noch unbekannt, aber die Schiffe zumindest kann man sehr modular an die jeweiligen Bedürfnisse der Spieler anpassen, also sowohl die verschiedenen Waffen (wie in X) ausrüsten als auch die Waffen und Schiffskomponenten modifizieren und Erweiterungen einbauen. Das ist bisher deutlich mehr Anpassungsmöglichkeit als bei den X Spielen. Dass das Ganze sinnvolle Grenzen hat ist ja klar (man kann aus einer Nussschale kein Schlachtschiff machen), aber dadurch dass wirklich alle Schiffe so anzupassen sind und das entsprechende Innenleben nicht nur an das Äußere angepasst ist sondern auch komplett begehbar ist ist eine Eigenschaft die weder XR noch die alten Teile bieten, dem Ganzen aber sehr viel Leben einverleiben.
In sofern denk ich dass nicht XR hier die Maßstäbe setzt sondern SC schon eine Generation weiter ist. Zumindest kann jetzt niemand mehr sagen dass das nicht umzusetzen wäre. :wink:
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Also zu richtigem Stationsbau hab ich dort noch nix lesen können ich bin gespannt ob es überhaupt wirklich was zum bauen geben wird. Ich denke auch der Handel wird in Star Citizen größtenteils nur vom Spieler gemacht werden es werden nicht wie in XR 100- 1000 Händler in nem Sektor rumfliegen zum handeln. Also vorne sehe ich Star Citizen eventuell im Kampf das kann man aber noch nicht sagen da wir von beiden Spielen bei weiten noch nicht alles wissen eventuell kann XR sogar dort glänzen. Dann hat Star Citizen noch den Komplett begehbaren Träger + die Detaillierten Cockpits. Auch die Story wird sehr wahrscheinlich in Star Citizen besser als in XR kann man aber auch noch nicht sagen da Egosoft selbst ja einiges ändern will und so wie es klingt soll auch die Story wichtiger werden. Aber XR sehe ich ganz klar in Sachen Wirtschaft und im lebendigen Universum vorne. Ich denke auch das man in XR mehr zeit Investieren kann als in Star Citizen. Ich denke auch das beide Spiele unterschiedliche Spieler ansprechen sollen. Naja das ist nur meine Meinung aber wie es endgültig aussieht werden wir noch sehen.
Oldman
x3tc

Re: My Goodness!

Post by Oldman »

DragonsClaw wrote:...RIGHT ON COMMANDER!

PS: Oops, das war ja ein anders Spiel...

£509,721 (Elite Kickstarter) :D
$5,918,000 (Star Citizen Kickstarter) :)

Oldman :)
Schwarzwolf
x2

Post by Schwarzwolf »

Jetzt sinds über 6 Millionen $ und damit hat Chris ein volles Budget und alle Ziele wurden freigeschaltet.

Bei 5,5 Millionen wurde sogar die bengalische Tigerkatze als Spielerschiff freigeschaltet. ;)

Eine gute Stunde geht das Founding noch. Also wer noch mit auf den Zug springen will, sollt sich beeilen.
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Jetzt sollte nochmal jeder auf die 2. Seite schauen und über diejenigen lachen die dachten er würde kein 6 Millionen bekommen.
Schwarzwolf
x2

Post by Schwarzwolf »

Otas Elite wrote:Jetzt sollte nochmal jeder auf die 2. Seite schauen und über diejenigen lachen die dachten er würde kein 6 Millionen bekommen.
Damit hab ich offengesagt auch nicht gerechnet, auch wenn ich nen Pledger der ersten Stunde war (Und entsprechend die Freude hatte auf das Linken meiner Spende zu warten). :p
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Rear Admiral Marodeur am Start... :lol:

Wollte erst vernünftig sein. 300i, damit kann mal alles machen, Preis ist ok also los. Dann überlegt, an sich macht die Versicherung ja doch vor allem dort sinn wo oft was kaputt geht.... Also doch eine Hornet... Aber verdammt nochmal, was muss so eine Corvette erst kosten.... :lol:

**** gesuchtl, wie eine Frau beim Schuhausverkauf...

Aber hey, wenigstens mal Blueprints die ich neben meine uralten Mechblueprints an die Wand hängen kann (ja, man kann sich alles schönreden).

Wie dem auch sei, ich freu mich jedenfalls drauf. Die Sonderversionen die ich in letzter Zeit gekauft habe und die am Ende eher ein Schuß in den Ofen waren (SWtOR CE, Star Trek Online lifetime account) waren auch nicht wirklich billiger.

Return to “Off Topic Deutsch”