Die Leere des Kreativen Forums - Wo sind unsere Autoren?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boro Pi
x3tc

Kritik.

Post by Boro Pi »

Teladi Profit wrote:Als nach meiner "Auflösung" (quasi Weggang) dann einige neue Schreiberlinge auftauchten, hab ich mich natürlich an meinen eigenen Wunsch gehalten und eine ausführliche und konstruktive Kritik abgegeben. Aber die meisten dieser Personen haben nach ihrem Einstiegspost nichts mehr geschrieben. Entweder wurden sie durch die Kritik verscheucht (Anscheinend vertrugen sie keine Kritik ...) oder ihnen ist die Lust daran vergangen, weil sie es als Arbeit erkannten.
Meiner eigenen Erfahrung nach, tippe ich in den meisten Fällen auf Letzteres. Kritik kann man ignorieren, Arbeit nicht. Wobei, und darüber habe ich durchaus schon gelegentlich nachgedacht, besteht ein Problem darin, gleich mit der umfangreichen Kritik anzufangen. Der Neuling wird wohl in der Tat lieber einen Beitrag im Stile "Sehr gut, es gäbe da nur hier und da ein paar Kleinigkeiten" lesen, als eine Auseinandersetzung mit seinem Text, die länger ist als dieser. Man sollte die Umfangreiche Kritik eher langsam aufbauen. Das ist einer der Gründe, weshalb ich mich inzwischen fast nur noch auf Schreiber stürze, die mich schon kenne. Gut, ein anderer Grund dafür ist, dass - wie gesehen - keiner mehr da wäre, auf dem dies nicht zutrifft. :roll:

Oh, und Gruß an Deepstar!

Boro Pi
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Als Kritiker wärst du bei uns immer herzlichst willkommen. :) Und sonst natürlich auch. ;)

Ich hab's mir jetzt zu eigen gemacht, dass ich nachfrage, welche Art von Kritik gewünscht wird. Das macht wohl mehr Sinn, als jedes einzelne Wort zu sezieren.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Boro Pi
x3tc

Teladi Blues

Post by Boro Pi »

Wundert Euch nicht, was ich hier noch zitiere, ich muss noch einiges der Diskussion nachholen...
Teladi Profit wrote:Zweitklassig scheint genau das richtige Wort zu sein. Denn es wird mit zweierlei Maß gemessen. Während das englische Forum alle Vorzüge bekommt, wird die deutsche Community stiefmütterlich behandelt.
Nun mal abgesehen davon, dass es mir auch als stiefmütterlichen Umgang mit seiner Muttersprache erscheint, sie mit Begriffen wie Community zu durchsetzen :P, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das seitens der anglophonen Schreiberlinge genau umgekehrt gesehen werden könnte. Immerhin: 5 offizielle Romane deutsch, 1 off. Roman englisch + 1 off. Übersetzung englisch.
Ich würde Dir dennoch Recht geben, aber zu zumindest bedenken geben, dass unsere Perspektive nicht ganz objektiv ist.
Als Kritiker wärst du bei uns immer herzlichst willkommen. :)
Danke, nur erscheint mir, wenn wir augenscheinlich im hiesiegen Ausbleibens von Autoren (und Kritikern?) ein Problem sehen, die Herangehensweise paradox, die eigene Tätigkeit des Schreibens und Kommentierens von hier weg zu verlegen.
Ich hab's mir jetzt zu eigen gemacht, dass ich nachfrage, welche Art von Kritik gewünscht wird. Das macht wohl mehr Sinn, als jedes einzelne Wort zu sezieren.
Gute Idee.
Teladi Profit

Re: Teladi Blues

Post by Teladi Profit »

Boro Pi wrote:Ich würde Dir dennoch Recht geben, aber zu zumindest bedenken geben, dass unsere Perspektive nicht ganz objektiv ist.
Mag sein, dass sie nicht objektiv ist, aber erstens dürfen wir hier nicht pro Kapitel ein neues Thema eröffnen; im englischen Forum ist das Gang und Gäbe. Im englischen Forum wird auch nichts zensiert - im deutschen schon.
Boro Pi wrote:Danke, nur erscheint mir, wenn wir augenscheinlich im hiesiegen Ausbleibens von Autoren (und Kritikern?) ein Problem sehen, die Herangehensweise paradox, die eigene Tätigkeit des Schreibens und Kommentierens von hier weg zu verlegen.
Wenn ich schon vorher weiß, dass meine Geschichten zensiert werden, dann habe ich schon gar nicht das Bedürfnis entweder die Geschichte zu schreiben oder sie hier zu veröffentlichen. Wenn, dann veröffentliche ich sie da, wo sie unzensiert gelesen werden kann. Und das ist bei mir der Fall. Auch biete ich Unterstützung für Schreiberlinge an. Auch von Schreiberlingen kommt Hilfe. Zudem fühl ich mich in einer Gemeinschaft wohler, wo es Personen gibt, mit denen ich mich verstehe. Und da es mein Forum schon seit 2008 gibt und die Leute dort nicht abhanden kommen, gehe ich mal davon aus, dass sie ebenso denken bzw. fühlen. :)
Child of Bodom
x3

Re: Teladi Blues

Post by Child of Bodom »

Teladi Profit wrote:
Boro Pi wrote:Danke, nur erscheint mir, wenn wir augenscheinlich im hiesiegen Ausbleibens von Autoren (und Kritikern?) ein Problem sehen, die Herangehensweise paradox, die eigene Tätigkeit des Schreibens und Kommentierens von hier weg zu verlegen.
Wenn ich schon vorher weiß, dass meine Geschichten zensiert werden, dann habe ich schon gar nicht das Bedürfnis entweder die Geschichte zu schreiben oder sie hier zu veröffentlichen. Wenn, dann veröffentliche ich sie da, wo sie unzensiert gelesen werden kann. Und das ist bei mir der Fall. Auch biete ich Unterstützung für Schreiberlinge an. Auch von Schreiberlingen kommt Hilfe. Zudem fühl ich mich in einer Gemeinschaft wohler, wo es Personen gibt, mit denen ich mich verstehe. Und da es mein Forum schon seit 2008 gibt und die Leute dort nicht abhanden kommen, gehe ich mal davon aus, dass sie ebenso denken bzw. fühlen. :)
Ich muss gestehen, dass auch ich langsam an das Problem von Zensur stoße... (Nicht mit Inferno, eher mit etwas, dass ich für nach Inferno plane und genau weiß, dass Egosoft ein solches Werk nicht dulden wird, es steht schließlich ausdrücklich in den Forenregeln ^^)
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

Poste es in Teladi Profit's Forum, ich wär dir dankbar :lol:
So haben wir zumindest noch einen, der regelmäßig postet.

BTW: wo bleibt dein nächstes Kapitel? Ich bin schon auf Entzug von Gewalt, Blut und schier unglaublicher Zerstörung! :twisted:
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Hanfritter wrote:Poste es in Teladi Profit's Forum, ich wär dir dankbar :lol:
So haben wir zumindest noch einen, der regelmäßig postet.

BTW: wo bleibt dein nächstes Kapitel? Ich bin schon auf Entzug von Gewalt, Blut und schier unglaublicher Zerstörung! :twisted:
Wie du willst das nur lesen?

Bald kannst du es spielen.

Und um beim Thema zu bleiben: unzensiert und unversteamed.

Ich kann dir CoB nur empfehlen, dir einen anderen Spielplatz zu suchen, als den hier.

Bzgl. der Bücher... nuja das es da mehr aus Deutschland liegt einfach da dran, das es Helge seine sind. Aber das hat dann meist mit dem was in den games läuft wenig zu tun... :wink: Also doch Deutsch= uninteressant.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

4of25[FUP] wrote:Bzgl. der Bücher... nuja das es da mehr aus Deutschland liegt einfach da dran, das es Helge seine sind. Aber das hat dann meist mit dem was in den games läuft wenig zu tun... :wink: Also doch Deutsch= uninteressant.
Richtig, aber dennoch erhält Helge weiterhin Aufträge von Egosoft. Egosoft könnte diese Aufträge genau so gut an englische Autoren vergeben, tut ES aber nicht. Und ich denke mir schon, dass sich in der englischen Spielerschaft der ein oder andere darüber wundern wird. Zumindest bzgl. der Übersetzungen kann ich mich an entsprechende Beschwerden erinnern, dass ihnen (den Anglophonen) lediglich ein Roman vorläge und sie von den anderen "ausgeschlossen" seien. Gerade jetzt mit Albion Prelude dürfte dies zu erheblichen Irritationen führen.
Freilich liegt die einmalige Übersetzung auch daran, dass niemand aus dem englischen Forumsteil sich hinsetzt und eine weitere macht. Ins Russische sind immerhin schon zwei Helgeromane übertragen worden, weil dort offenbar auch jemand entsprechendes Engagement zeigt. Aber all das sind 'Fakten'. Und 'Fakten' berühren 'Meinungen' nur marginal.

Die Zensurklagen halte ich weiterhin für übertrieben.

Und Jetzt! - muss ich weg
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Boro Pi wrote:
4of25[FUP] wrote:Bzgl. der Bücher... nuja das es da mehr aus Deutschland liegt einfach da dran, das es Helge seine sind. Aber das hat dann meist mit dem was in den games läuft wenig zu tun... :wink: Also doch Deutsch= uninteressant.
Richtig, aber dennoch erhält Helge weiterhin Aufträge von Egosoft. Egosoft könnte diese Aufträge genau so gut an englische Autoren vergeben, tut ES aber nicht. Und ich denke mir schon, dass sich in der englischen Spielerschaft der ein oder andere darüber wundern wird. Zumindest bzgl. der Übersetzungen kann ich mich an entsprechende Beschwerden erinnern, dass ihnen (den Anglophonen) lediglich ein Roman vorläge und sie von den anderen "ausgeschlossen" seien. Gerade jetzt mit Albion Prelude dürfte dies zu erheblichen Irritationen führen.
Freilich liegt die einmalige Übersetzung auch daran, dass niemand aus dem englischen Forumsteil sich hinsetzt und eine weitere macht. Ins Russische sind immerhin schon zwei Helgeromane übertragen worden, weil dort offenbar auch jemand entsprechendes Engagement zeigt. Aber all das sind 'Fakten'. Und 'Fakten' berühren 'Meinungen' nur marginal.

Die Zensurklagen halte ich weiterhin für übertrieben.

Und Jetzt! - muss ich weg
Nuja, man wird halt zur Selbstzensur gedrängt. Immer schön in den vorgegebenen Bahnen bleiben. :wink:

Nuja, sowas brauch ich nicht.

Das Thema Helge und seine Romane. Ich wusste gar nicht das ego Bücher verlegt. Ich denke das Helge da eher einen Verleger hat, dem er die Bücher verkauft. Schließlich muss Helge ja auch leben.:wink:

Und genau.. tu was... wir warten...:)
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Child of Bodom
x3

Post by Child of Bodom »

4of25[FUP] wrote:Ich kann dir CoB nur empfehlen, dir einen anderen Spielplatz zu suchen, als den hier.
Meine Entscheidung genau das zu tun, steht schon seit letztem Jahr fest, nur es mangelte immer an Ersatz-Plattformen, denn wenn ich gewechselt hätte, hätte sich ja auch was verbessern müssen... Leider, und das Forum von Teladi-Profit steckte damals, als ichs zum ersten Mal angeboten bekommen habe, auch noch in Kinderschuhen, man wusste ja noch nicht mal obs überhaupt was wird... ^^ Ich denke aber wirklich, dass ich nach Inferno zum Teladi wechseln werde...
Boro Pi wrote:Die Zensurklagen halte ich weiterhin für übertrieben.
So? Dann ließ mal die Forenregeln, was alles nicht erlaubt ist und vergleiche das mal mit dem was Teladi-Profit an Reglungen in der Hinsicht getroffen hat... Egosoft beschreibt gleich 3 Dinge, die nicht erlaubt sind und das troz der "Altersbeschränkung", was ich mittlerweile echt schon lächerlich finde... Bei Teladi-Profit, so erweckt es den Anschein, darf man schreiben was man will, so lange man es entsprechend im Titel auszeichnet... Zensur-Klagen sind also übertrieben, na klar... Oder wie 4 es so schön schreibt:
4of25[FUP wrote:]Nuja, man wird halt zur Selbstzensur gedrängt. Immer schön in den vorgegebenen Bahnen bleiben.
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

4of25[FUP] wrote:Ich wusste gar nicht das ego Bücher verlegt.
Doofnase :P
Ich denke das Helge da eher einen Verleger hat, dem er die Bücher verkauft. Schließlich muss Helge ja auch leben.:wink:
Egosoft ist immerhin Rechteinhaer von den meisten Inhalten, mit denen Helge arbeitet. Meines Wissens kann er nur loslegen, wenn er sowohl von Egosoft wie von Pannini grünes Licht bekommt.
Und genau.. tu was... wir warten...:)
Ich glaube nicht, dass Du viel von meiner vormittaglichen Tätigkeit profitieren kannst.
Child of Bodom wrote:So? Dann ließ mal die Forenregeln, was alles nicht erlaubt ist.
Ich kenne die Regeln. Du magst Dich erinnern, dass ich hier war, als sie entstanden. :P
und vergleiche das mal mit dem was Teladi-Profit an Reglungen in der Hinsicht getroffen hat.
Da sich TP nicht zuletzt wegen der Zensur in seine eigene Ecke verzogen hat, ist das wenig erstaunlich. Abgesehen davon ist das eine Relation, Dein Argument also relativ und demgemäß wenig stichhaltig. Dass man anderenorts weniger rigide ist, sagt nichts über Sinn und Unsinn hiesiger Rigidität.
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Child of Bodom wrote:Leider, und das Forum von Teladi-Profit steckte damals, als ichs zum ersten Mal angeboten bekommen habe, auch noch in Kinderschuhen, man wusste ja noch nicht mal obs überhaupt was wird... ^^
Da die X-Jishi den Bach -wegen zu geringer Beteiligung (und dem dämlichen Freehoster)- runter ging, war es wirklich fraglich, ob das Forum weiter bestehen würde. Hat es aber (zu meiner Freude). ^^
Child of Bodom wrote:Ich denke aber wirklich, dass ich nach Inferno zum Teladi wechseln werde...
Würde mich freuen. :)
Child of Bodom wrote:Bei Teladi-Profit, so erweckt es den Anschein, darf man schreiben was man will, so lange man es entsprechend im Titel auszeichnet...
Das mit dem Auszeichnen war eigentlich als Gag gedacht, hat sich aber inzwischen eingebürgert und ich finde es inzwischen auch nicht schlecht.

Da mein Forum primär ein Autoren- bzw. Kreativforum ist, wäre es meines Erachtens sinnlos irgendwelche Verbote und Zensierungen einzuführen. Bei mir heißt es: Kreativität frei lauf! :)
Child of Bodom
x3

Post by Child of Bodom »

Boro Pi wrote:Da sich TP nicht zuletzt wegen der Zensur in seine eigene Ecke verzogen hat, ist das wenig erstaunlich. Abgesehen davon ist das eine Relation, Dein Argument also relativ und demgemäß wenig stichhaltig. Dass man anderenorts weniger rigide ist, sagt nichts über Sinn und Unsinn hiesiger Rigidität.
Also gestehst du Zensur jetzt doch ein, willst sie aber als Sinnvoll deklarieren, zumindest ist es das was ich gerade aus deinem Text lese... Bitte korrigier mich an der Stelle, falls du es anders gemeint hast als ich es verstanden hab... Aber Zensur, egal welcher Art, ist nur aus der Sicht von jemandem sinnvoll der ein Interesse daran hat bestimmte Ansichten, Meinungen oder nur bestimmte Darstellungsformen, die nicht seinem Geschmack entsprechen zu unterdrücken (als solche Person würd ich dich aber nicht einschätzen, wirklich nicht XD)... Im Falle von Egosoft wird zensiert um einen bestimmten Ruf nach außen zu bewahren (und das ist immer und überall der Grund in der Regel)... Die Wahrheit ist aber nun mal die Wahrheit und die Kreativität ist und bleibt nun mal die Kreativität... Die lässt sich nicht in gewünschte oder ungewünschte Bahnen drücken... Sie ist einfach da... Und über den Teil mit der Wahrheit brauchen wir hoffentlich nicht zu reden, das versteht sich meiner Meinung nach von selbst... ^^

Allerdings würde ich jetzt gerne noch einmal eine Erklärung dazu hören, wieso Zensur-Klagen übertrieben sein sollen, wenn du die Existenz von Zensur gerade eingestanden hast? Zensur ist immer ein Grund zum Klagen, ich denke das versteht sich eigendlich auch von selbst... Also warum soll das überzogen sein?
Boro Pi
x3tc

Die Weißarmisten ziehen wieder

Post by Boro Pi »

Child of Bodom wrote:Also gestehst du Zensur jetzt doch ein, willst sie aber als Sinnvoll deklarieren, zumindest ist es das was ich gerade aus deinem Text lese... Im Falle von Egosoft wird zensiert um einen bestimmten Ruf nach außen zu bewahren.
Ja, das verstehst Du weitestgehend richtig. Egosoft ist juristisch für das verantwortlich, was hier geschrieben wird und sie haben hier Hausrecht, demgemäß dürfen sie definieren, woran sich die Schreiberlinge zu halten haben. Wir befinden uns hier im privaten, nicht im öffentlichen Raum. Recht vor Recht. Ich sehe weiterhin keinen Grund, zum Schutze meiner hier (bislang nie eingeschränkten) künstlicheren Freiheit, Egosofts Eigentumsrechte in Frage zu stellen. Das hat sich alles seit der damaligen Debatte nicht geändert. Ergo sind meine Meinung und meine Gründe immer noch die gleichen. Ebenso Deine. Weshalb wir uns auch nicht mehr gegenseitig überzeugen werden. Wir sollten das daher wohl nicht weiter vertiefen, es bringt weder Dich noch mich weiter.
Allerdings würde ich jetzt gerne noch einmal eine Erklärung dazu hören, wieso Zensur-Klagen übertrieben sein sollen, wenn du die Existenz von Zensur gerade eingestanden hast? Zensur ist immer ein Grund zum Klagen, ich denke das versteht sich eigendlich auch von selbst.
Ja, ich denke mir auch oft, dass meine Meinung eigentlich von allen anderen als selbstverständlich betrachtet werden sollte. Abgesehen davon benutze ich den Begriff 'Zensur', weil Ihr ihn verwendet. Ich greife lediglich Eure Benennung auf. Man könnte nämlich durchaus die Frage stellen, ob Egosoft hier überhaupt im eigentlichen Sinne des Wortes Zensur betreibt, oder ob ES überhaupt dazu in der Lage wäre. Es wird Dir schließlich nicht untersagt, Deine Texte zu veröffentlichen, sondern nur sie hier unter Zuhilfenahme ihrer Infrastruktur zu veröffentlichen.
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Ich persönlich bin nicht scharf darauf alles bis ins kleinste Detail regeln zu müssen. Und ich bin heilfroh und auch stolz, dass sie die Community bei mir selbst reguliert. Bis jetzt haben die Mitglieder untereinander noch immer alles selber geregelt. :) Ich bin stolz. ^^
Kreativregeln wrote:FanFiction mit solchem Inhalt wird sofort von den Moderatoren entfernt.
Alles was entfernt werden "darf" definiere ich als Zensur.
Child of Bodom
x3

Re: Die Weißarmisten ziehen wieder

Post by Child of Bodom »

Boro Pi wrote:Ja, das verstehst Du weitestgehend richtig. Egosoft ist juristisch für das verantwortlich, was hier geschrieben wird und sie haben hier Hausrecht, demgemäß dürfen sie definieren, woran sich die Schreiberlinge zu halten haben. Wir befinden uns hier im privaten, nicht im öffentlichen Raum. Recht vor Recht. Ich sehe weiterhin keinen Grund, zum Schutze meiner hier (bislang nie eingeschränkten) künstlicheren Freiheit, Egosofts Eigentumsrechte in Frage zu stellen. Das hat sich alles seit der damaligen Debatte nicht geändert. Ergo sind meine Meinung und meine Gründe immer noch die gleichen. Ebenso Deine. Weshalb wir uns auch nicht mehr gegenseitig überzeugen werden. Wir sollten das daher wohl nicht weiter vertiefen, es bringt weder Dich noch mich weiter
Nimm allerdings zusammen mit der Firma Egosoft dann auch noch zur Kenntnis, dass wir Authoren dann in dem Falle unser Recht wahrnehmen woanders zu veröffentlichen und folglich unsere Hauptaktivität dorthin verlegen... Zum Rest hat der Teladi eigendlich schon alles gesagt... ^^´
Teladi Profit

Re: Die Weißarmisten ziehen wieder

Post by Teladi Profit »

Das Ganze hier ist aber kein Schreib- bzw. Kreativforum, sondern ein Board einer Spieleschmiede. Von daher dürfte es klar sein, dass man hier nicht auf eine große Personenanzahl trifft, die gern lesen oder schreiben. Weshalb ich es einfach als richtig empfinde in ein Forum zu wechseln (in meinem Fall selbst eines zu gründen), wo man explizit auf kreative Köpfe trifft.
Hanfritter wrote:Poste es in Teladi Profit's Forum, ich wär dir dankbar
Schau auch bei uns vorbei.
Es sind nicht nur Schreiberlinge erwünscht, sondern auch Leser und vor allem Kommentatoren.
Child of Bodom wrote:Nimm allerdings zusammen mit der Firma Egosoft dann auch noch zur Kenntnis, dass wir Authoren dann in dem Falle unser Recht wahrnehmen woanders zu veröffentlichen und folglich unsere Hauptaktivität dorthin verlegen...
Meine Wenigkeit und auch die Leute im Forum von mir (wir beobachten diesen Thread und dieses Forum allgemein), würden uns über deine Anwesenheit freuen. :) Je eher desto besser ;)
Child of Bodom wrote:Zum Rest hat der Teladi eigendlich schon alles gesagt... ^^´
Nicht ganz ...
Es heißt eigentlich. :roll: :D
Guest

Post by Guest »

Ich sehe, man stößt sich hier mal wieder an der Zensurregelung. Wie wäre es denn mit einer freundlichen Bitte an die Forenadministration, sich diese Regelung nochmal zur Brust zu nehmen? Seitdem es sie gibt, gab es offensichtlich keine Verstöße dagegen und CoB's Storys halte ich persönlich nicht für so gewalttätig oder gar brutal, dass sie einer Zensur bedürften. Bei Teladi Profit's Geschichte, mit den sexuellen Inhalten, war das damals ja leider anders und blieb somit die einzige zensierte, bzw. dann auch entfernte Geschichte hier im Forum.

@TP Ich will mich nicht mit dir über das Thema streiten, weil ich weiß, dass du es anders siehst, daher wäre ich dankbar, wenn wir dieses Kapitel nicht weiter durchkauen müssten.
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

StarSunNova wrote:Ich sehe, man stößt sich hier mal wieder an der Zensurregelung. Wie wäre es denn mit einer freundlichen Bitte an die Forenadministration, sich diese Regelung nochmal zur Brust zu nehmen? Seitdem es sie gibt, gab es offensichtlich keine Verstöße dagegen und CoB's Storys halte ich persönlich nicht für so gewalttätig oder gar brutal, dass sie einer Zensur bedürften. Bei Teladi Profit's Geschichte, mit den sexuellen Inhalten, war das damals ja leider anders und blieb somit die einzige zensierte, bzw. dann auch entfernte Geschichte hier im Forum.

@TP Ich will mich nicht mit dir über das Thema streiten, weil ich weiß, dass du es anders siehst, daher wäre ich dankbar, wenn wir dieses Kapitel nicht weiter durchkauen müssten.
Nuja die Zensur ist ja nur ein Aspekt, warum die Leute hier nix mehr posten...

... und die reichen allemal für diese Entscheidung.
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

StarSunNova wrote:@TP Ich will mich nicht mit dir über das Thema streiten, weil ich weiß, dass du es anders siehst, daher wäre ich dankbar, wenn wir dieses Kapitel nicht weiter durchkauen müssten.
Ich denke, es wurde durchaus in Kontakt mit den Moderatoren und Administratoren getreten. Aber entweder man wurde mit Ignoranz gestraft oder ignoriert.
Zudem bin ich der Meinung, dass der Inhalt meines damaligen Kapitels harmlos war und ist - detailreiche Beschreibungen waren und sind nicht vorhanden. Nur weil dort das Wort "Nippel" vorkommt, ist -meiner Meinung nach- eine Zensur vollkommen übertrieben.
4of25[FUP] wrote:Nuja die Zensur ist ja nur ein Aspekt, warum die Leute hier nix mehr posten...

... und die reichen allemal für diese Entscheidung.
Es ist nicht nur die Zensur, sondern auch die Weise, wie manche User mit anderen umgehen oder in welcher Art kommentiert wird. Die Gründe wurden aber hier schon mehrfach genannt, weswegen ich sie nicht wiederhole.

<persönliche Meinung> Die Atmosphäre in diesem Forum ist nicht das Beste. Vor allem weil aus aufgeklärten und netten Usern, hochnäsige und verwöhnte Zicken werden (ja, auch die Männlich können zicken), wenn sie einen Moderatorposten bekommen.
Macht korrumpiert. Absolute Macht korrumpiert absolut.
</persönliche Meinung>

Return to “Kreative Zone”