X3AP Einzelhandelsversion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

kane70
x3tc

Post by kane70 »

Ketraar wrote:Ich versteh eh nicht was ihr euch sorgen macht, die Welt geht ende Jahr sowieso unter also ist das auch wieder gelöst.

MFG

Ketraar
Ab und an wäre eine "I like" Funktion hier im Forum gut - z.B. für diesen Beitrag hätt ich den Button wohl gedrückt :D
pegarius
x3ap

Post by pegarius »

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Steam, trotz seines sehr erfolgreichen Geschäftsmodells, geschlossen werden sollte[...]
Bevor Valve Steam schließt/Konkurs macht, geht die Welt unter! (Und das nicht am 21.12.2012...)
Alle Angaben ohne Gewähr ;)
Felix1708
x4

Re: X3AP Einzelhandelsversion

Post by Felix1708 »

CBJ wrote:Die steamfreie Exe-Datei für X3: Albion Prelude 2.0 wird für diejenigen zum Herunterladen bereitgestellt, die nach der Installation des Spiels Probleme mit Steam haben.
moin heute hats Amazon geliefert und jetz frag ich mich wo bekomm ich die her?, steam will michs einfach nich spielen lassen.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: X3AP Einzelhandelsversion

Post by BurnIt! »

Felix1708 wrote:
CBJ wrote:Die steamfreie Exe-Datei für X3: Albion Prelude 2.0 wird für diejenigen zum Herunterladen bereitgestellt, die nach der Installation des Spiels Probleme mit Steam haben.
moin heute hats Amazon geliefert und jetz frag ich mich wo bekomm ich die her?, steam will michs einfach nich spielen lassen.
BurnIt! wrote:Noch gibt es sie nicht, wir werden sie aber demnächst zum Download bereit stellen.
Einen genauen Zeitpunkt kann ich leider im Moment noch nicht nennen.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Felix1708
x4

Post by Felix1708 »

:( naja, danke für die schnelle Antwort, hoffe sie kommt bald, bis se kommt versuch ich steam doch zum einlenken zu kriegen obs nacher tot is oder lebendig...
ange
x4

Post by ange »

ja, ja! mir scheints ich bin zu blind. habe jetzt ungelogen eine stunde gebraucht um ap zu installieren. ja, ich bin in deutschland arm dran mit internetanbindung. steam ist bestimmt ne geile sache und ich vertraue egosoft auch in zukunft. mein problem ist nun, wo finde ich die steamfreie.exe zum downloaden? die extra suche spuckt nur ein paar beiträge aber keinen mit einem downloadlink.

bisdannmail,

oh! habs übersehen. ist noch nicht verfügbar. brrr, XSteam startet laangsaaaaaaaaaaa....

noch langsamer als mit dem kopierschutz der früheren versionen.
:x4:
Knappe
x3tc

Post by Knappe »

Als Krieger der ersten Stunde bin ich nun nach endlosem Warten herb enttäuscht worden. Ich warte mir hier den A.... ab und jetzt gibt es die DVD doch nur mit Steam. Schade...dann werde ich nicht mehr jeden Tag die Seite hier aufrufen und nachschauen ob es Neuigkeiten gibt. Ich hoffe nun in einem halben bis einem Jahr auf X-Rebirth....und zwar ohne Steam.
Sollte es keine DVD, so wie bei Terran Conflict geben, ist die X-Reihe für mich endgültig abgehakt. Ich bin sehr enttäuscht.

Der alte Krieger
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE
Poeterpoet
x3ap

Post by Poeterpoet »

Hallo Zusammen,

ich muss Knappe da vollstens zustimmen.

Gekauft habe ich mir das War Pack mit Albion Prelude und X3TC,
um egosoft auch einmal für das zu belohnen was sie mit diesem Spiel anbieten.

Aber bei der Installatation muss ich mich erst bei Steam anmelden!!
Das ärgert mich unendlich.

Ich habe das Recht ein Spiel auch ohne Steam, ohne Internetzugang, zu spielen.
Da kauft man sich die DVDs und muss sich dennoch zwangsläufig bei diesem für mich sehr zweifelhaften Internetdienst anmelden.
Ich empfinde das als eine Frechheit.
Bin daher ziemlich enttäuscht.

Ob ich mir X-Rebirth überhaupt zulegen soll, unter dem Zwang immer online zu sein, unter dem Zwang immer durch Steam überwacht zu werden, muss ich mir noch reiflich überlegen.

Gruß
Poeterpoet
Victus
x3tc

Post by Victus »

1. Steam hat keine Online pflicht (ob sich das noch in diesem Jahrtausend rumsprechen wird? :roll: )
2. Wirst du doch sowieso durch deinen Internetprovider überwacht.
Wenn du facebook hast, da erst recht.
3. Du kannst das spiel ohne Internetzugang spielen - du musst es nur halt einmalig anmelden. Danach musst du nie wieder in Steam online gehen.

4. Steht auf dem Warpack nicht drauf, dass ein Steam Account für die Installation benötigt wird?

*abcheck*
Hier, auf amazon.de:
System-Anforderungen:
  • Sonstige: Internetzugang benötigt, Steam Konto benötigt
  • Unterstützte Peripherie: Joystick/Gamepad
  • Verpackung: deutsch
  • Medientyp: PC DVD
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Felix1708
x4

Post by Felix1708 »

Hi, versuche nun laufende 9 Stunden XAP zu instalieren, und zwar nich runterzuladen wies mir Steam immer anbieten will und das will ich nich, ich kauf mir doch nich extra XAP auf addon DVD wenn damit ichs nich runterladen muss, wenn ich die Supperbox auch in meinem Regal stehen hab. Wie bekomm ich das ding auf meinen Rechner ohne das Steam mir immer des im Schei* download anbieten will.

mfG Felix und danke Für eure Antwort im vorraus.
xeg
x3tc

Post by xeg »

@Felix1708
Schau mal, könnte dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Poeterpoet wrote:Ich habe das Recht ein Spiel auch ohne Steam, ohne Internetzugang, zu spielen.
Tut mir leid, aber so ein Recht gibt es nicht. Auf die Steamvoraussetzung wird auf der Verpackung hingewiesen.

Bei Steam muss man nicht immer online sein, um Spielen zu können. Zudem wird, wie im ersten Beitrag dieses Themas angekündigt, demnächst eine steamfreie X3AP.exe durch Egosoft zur Verfügung gestellt. Mit dieser kannst du dann auch X3AP spielen, ohne Steam installiert zu haben. Hast du sonstige Probleme mit Steam lohnt auch ein Blick in unsere Steam FAQ.
Felix1708 wrote:ich kauf mir doch nich extra XAP auf addon DVD wenn damit ichs nich runterladen muss, wenn ich die Supperbox auch in meinem Regal stehen hab.
Hast du denn bereits eine Steam-Installation von X3TC? Diese ist Voraussetzung, um X3AP installieren zu können. Mit einer DVD-Version (z.B. der Superbox) lässt sich diese, wie in diesem FAQ-Artikel beschrieben, anlegen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Human Flame
x4

Post by Human Flame »

Bei Steam muss man nicht immer online sein, um Spielen zu können.
Hoho, nicht immer - aber manchmal, darüber entscheidet dann der "Zufall"... über den "offline Modus" von Steam gibts hier im Forum ja auch sehr interessante Sachen zu lesen. :lol:

Ich darf mich an der Stelle dann auch verabschieden, hatte gehofft dass ich zumindest die Retail-Version von Prelude ohne Steam kaufen darf, aber wenns so ist bin ich dann auch raus aus der X-Reihe. Wenn ihrs euch nochmal anders überlegt - ich check alle halbe Jahre mal das Forum ab, und natürlich wenn Rebirth mal endlich rauskommt.

Der Datenschutz lebe hoch!
SCT
x3tc

Post by SCT »

Moin, moin,

also ich habe das alles mit diesem Steam noch nicht ganz verstanden.

Wie man unschwer an meinem Profil erkennen kann habe ich X3TC als normale DVD (ohne Steam) gekauft, installiert aber schon ne Weile nicht mehr gespielt. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir das AP-Update für 9,99€ als DVD zu kaufen. Da aber meine X3TC eine steamfreie Version ist wie kann ich das Update denn installieren, denn es steht geschrieben, daß man als Voraussetzung eine Steam-Version von X3TC haben muss?

Hinweis: Ich habe noch nie etwas mit Steam zu tun gehabt bzw. nicht einmal so ein Account.

Die Steam FAQs habe ich mir durchgelesen aber werde nicht schlau draus.

Nu denn vielen Dank erstmal

SCT
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
Victus
x3tc

Post by Victus »

Du kannst deinen X3TC Key einfach bei Steam registrieren, du musst dir also nicht extra was neues holen, dafür.

Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Der Datenschutz lebe hoch!
Das ist wohl eine der... ähm ... nutzlosesten Begründungen Steam nicht zu nutzen. Ich habe mittlerweile 20 Spiele dort und alles was ich angeben musste, war eine Emailadresse.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Zu Steam haben wir hier den mittlerweile zweiten Thread mit auch wieder 39 Seiten.
Sollte jemanden noch etwas neues zu Steam einfallen, darf das gerne dort besprochen werden.

Dieses wiederkehrende und ermüdende Stichwort- Abspulen in allen Themen will niemand wirklich mehr lesen müssen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Victus
x3tc

Post by Victus »

ich hab mal grade die Zahlen vergleichen und komme zum ergebnis, dass TC und AP zusammen wohl nur noch ~4,80 € kosten :D

Wie weiter vorne im Thread zu sehen ist, kostet die Soundtrack CD $19.98, also ~15,13 €.
Das Terran WarPack kostet (bei Amazon) 19,97 €.

Macht ne Differenz von 4,84 €.

Also, wer die Soundtrack CD haben will, und nebenbei AP vllt doch noch auf CD haben möchte (X Spiele gehören bekanntlich ins Regal, unerheblich, ob man die CD jetzt wirklich braucht, oder nicht), der kann sich ruhig das WarPack holen, und spart dabei auch noch kräftig :D

Poeterpoet
x3ap

Post by Poeterpoet »

Hallo,

ganz ehrlich, ich habe alle deutschsprachigen Foren nach dem Thema Steam durchsuchen lassen und bin hier gelandet.

Nun gibt es also doch noch einen anderen sogenannten Thread.
Wer soll da noch durchsteigen.http://forum.egosoft.com/images/smiles/ ... nfused.gif
Victus
x3tc

Post by Victus »

könnte Daran liegen, dass mitlerweile in jedem 2. Thema über Steam gemeckert wird, dieser Thread über dies auch noch gepint ist, und daher auch bei einer Suche ganz oben angezeigt wird.

Return to “X Trilogie Universum”