GameStar: Wieder nichts über X²!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X-Terminator
x2

Post by X-Terminator »

Vassenego wrote:Von Rumlaufen in den Station weiss ich darüberhinaus auch nichts.
Naja ich hab mir halt gedacht, wenn von Bulletin Board usw. die Rede ist, dann wird man wohl in den Stationen rumlaufen, oder sich zumindest irgendwie darin bewegen können...
cu
X-Term
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
Schigum
x3

Post by Schigum »

ich vermute eher, dass das mit den news so'n menu-punkt wird...
oder eben ein news-ticker, der über dem Menu läuft...

was das parklücken suchen angeht, kann man dann auch mal dem frachter von der konkurenz mit 'nem billigschiffchen einen fetten krazer verpassen, dessen reparatur dann in die 100tausender geht?
<- kann nämlich nicht einparken... (zumindest nicht in GTA3)
Früher war ich Atheist,
bis ich merkte,
dass ich Gott bin!
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

X-Terminator wrote:
Vassenego wrote:Von Rumlaufen in den Station weiss ich darüberhinaus auch nichts.
Naja ich hab mir halt gedacht, wenn von Bulletin Board usw. die Rede ist, dann wird man wohl in den Stationen rumlaufen, oder sich zumindest irgendwie darin bewegen können...
cu
X-Term
:roll:
Ich denke, bei dem Bulletin Board handelt es sich eher um einen zusätzlichen Menüpunkt in bestimmten Station, beispielsweise in A-Docks militärische Aufträge (Eskorten o.ä.), in Zentral- oder Handelsstationen Handelsaufträge (Termingeschäfte o.ä.) und in Piratenbasen eben Schmuggelaufträge oder so. 8) Und aufgerufen wird das Missionsangebot über einen zusätzlichen Menüpunkt im jeweiligen Stationsinterface.

Das ist aber nur meine Vermutung, kann auch ganz anders sein.
:)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Ne, rumlaufen ist nicht, es wird immer noch alles aus der "schiffssicht" gezeigt, oder über Funk.

Aber an der Schleuse ist jetzt noch nicht Schluß, man muß sich noch einen Parkplatz suchen, wie im Kaufhaus im RL. Ist ganz witzig.

Ist erst mal ungewohnt, macht aber Spaß. anstelle von automatischen Landeseqiencen innerhalb der Station muß man (oder Frau) jetzt selber Hand anlegen und vorsichtig zum Hangar fliegen

Gruß Michael
I'm depressed
Old Man

Post by Old Man »

M.Kessel wrote:Ne, rumlaufen ist nicht, es wird immer noch alles aus der "schiffssicht" gezeigt, oder über Funk.

Aber an der Schleuse ist jetzt noch nicht Schluß, man muß sich noch einen Parkplatz suchen, wie im Kaufhaus im RL. Ist ganz witzig.

Ist erst mal ungewohnt, macht aber Spaß. anstelle von automatischen Landeseqiencen innerhalb der Station muß man (oder Frau) jetzt selber Hand anlegen und vorsichtig zum Hangar fliegen

Gruß Michael
Klingt ja ganz gut - was aber, wenn mehrere zugleich nen Parkplatz suchen (wie im RL) gibts sowas wie ne Vorfahrtsregelung? :roll:

- kann man eventuell ungeliebte Konkurrenten da drin abknallen? :D

OLD MAN
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)
KlausM
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by KlausM »

Übrigens, schaut mal in der aktuellen PC Games auf Seite 17. Die 10 besten deutschen Spielehersteller: Ratet mal wer auf Platz 3 liegt :)
Die Redakteure haben das Ergebnis anscheinend genau zur richtigen Zeit abgelesen ;)

Klaus
Greili
x3

Post by Greili »

Juhuuu! Wir haben es geschaft! PC-Games Mission beendet! :)

Man kann beim Andocken aber auch den Landecomputer verwenden um anzudocken, oder?

Wirds auch sowas wie eine Ampel geben? In X-BTF kam es doch öfters vor, dass man einen Transporter beim Abdocken hinten drauf flog.

PS: Wer von euch hat ein Abo bei CBS? Möcht gern wissen ob da über X2 etwas drinnsteht. Ich kanns mir erst morgen kaufen. :cry:

greili>>>
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Greili wrote:Juhuuu! Wir haben es geschaft! PC-Games Mission beendet! :)
Noch nicht beendet: Die Most Wanted Liste gibts auch noch. :D
ehem. Terminator[D6a]
Freggel.Doe
x2

Post by Freggel.Doe »

hmm, aber als ich heute an deren umfrage über das neueste heft teilnahm, konnte ich x2 nicht als mein sehnlichst-erwartetes spiel nominieren. lag's an mir oder an der px-games umfrage :?

gruss freggel
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Freggel.Doe wrote:hmm, aber als ich heute an deren umfrage über das neueste heft teilnahm, konnte ich x2 nicht als mein sehnlichst-erwartetes spiel nominieren. lag's an mir oder an der px-games umfrage :?

gruss freggel
Also gestern ging es. Kann nun aber auch nicht nachschauen, da ich ja gestern schon gevotet habe.
Bist Du vielleicht in der Frage verrutscht, es wird da auch nach dem aktuellen Lieblingsgame gefragt, ist aber weder X-BtF noch XT dabei, und erst recht kein X2?

Ansonsten wäre es schon geradezu auffällig, wenn das Spiel jetzt schon wieder aus der Liste verschwunden ist. :o :evil:

Alles wird gut
Vassenego

Freggel.Doe
x2

Post by Freggel.Doe »

Vassenego wrote: Also gestern ging es.
geht auch heute noch, ich musste nur an einer anderen umfrage teilnehmen. da konnte ich x2 als mein am meisten erwartetes spiel nominieren. wundert mich aber immer noch, dass ich das in der "wie gefällt das neuste heft"-umfrage nicht konnte

gruss freggel
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

So, nur mal zur Info.
Auf meine mehrmalige Anfrage zum Thema Releasetermine in der GS, und warum Freelancer da mit einem falschen Termin und X2 gar nicht genannt wird, kam heute folgende Antwort.
Gamestar wrote:Hallo Vassenego,

Erscheinungstermine sind bei uns immer ohne Gewähr, da wir auch nicht täglich ein Update vom Hersteller erhalten, wenn sich ein Termin verschiebt. In unserem Terminupdate befinden sich nur Spiele, zu welchen wir bereits einen Preview-Bericht im Heft hatten, da die Liste sonst zu lang würde. Derzeit ist der aktuelle Termin für Freelancer ist der 18.04., steht auch so in unserem aktuellen Terminupdate.

Viele Grüße

Anita Thiel
Redaktion GameStar
Der FL-Termin wurde tatsächlich vor 2 Tagen geändert.
Und, oh Wunder, X2 wird nie in dieser Liste auftauchen, da es ja nicht genügend Potenzial für einen Hit hat, und somit nicht als Preview ausgewählt wird. :shock:

Ich glaube langsam es hakt. Die bringen jetzt den zweiten oder dritten Monat infolge eine Preview zu Freelancer und testen in ihrem Heft den letzten Mist, aber für ein Spitzenspiel, das zufällig ein Konkurrenzprodukt zu einem vor der Veröffentlichung stehendem Naja-Game eines Mega-Publishers ist, fehlt ihnen der Platz. :x

Immerhin, haben sie sich dazu herabgelassen mir zu antworten, dass mir die Antwort nicht gefällt ist nun wohl mein Problem.
:(

Alles wir ärgerlich
Vassenego

Tatwaffe

Post by Tatwaffe »

So,der Beitrag "Freelancer vs. X2" ist wieder auf Seite 1 ;) (im gamestar-forum mein ich)

Wird es eine Spielbare Demo geben?
Naja,wenn nicht auch nicht schlimm,X2 wird gekauft,ohne wenn und aber.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Sayphillion - Erste Runde

Return to “X Trilogie Universum”