So, nur mal zur Info.
Auf meine mehrmalige Anfrage zum Thema Releasetermine in der GS, und warum Freelancer da mit einem falschen Termin und X2 gar nicht genannt wird, kam heute folgende Antwort.
Gamestar wrote:Hallo Vassenego,
Erscheinungstermine sind bei uns immer ohne Gewähr, da wir auch nicht täglich ein Update vom Hersteller erhalten, wenn sich ein Termin verschiebt. In unserem Terminupdate befinden sich nur Spiele, zu welchen wir bereits einen Preview-Bericht im Heft hatten, da die Liste sonst zu lang würde. Derzeit ist der aktuelle Termin für Freelancer ist der 18.04., steht auch so in unserem aktuellen Terminupdate.
Viele Grüße
Anita Thiel
Redaktion GameStar
Der FL-Termin wurde tatsächlich vor 2 Tagen geändert.
Und, oh Wunder, X2 wird nie in dieser Liste auftauchen, da es ja nicht genügend Potenzial für einen Hit hat, und somit nicht als Preview ausgewählt wird.
Ich glaube langsam es hakt. Die bringen jetzt den zweiten oder dritten Monat infolge eine Preview zu Freelancer und testen in ihrem Heft den letzten Mist, aber für ein Spitzenspiel, das zufällig ein Konkurrenzprodukt zu einem vor der Veröffentlichung stehendem Naja-Game eines Mega-Publishers ist, fehlt ihnen der Platz.
Immerhin, haben sie sich dazu herabgelassen mir zu antworten, dass mir die Antwort nicht gefällt ist nun wohl mein Problem.
Alles wir ärgerlich
Vassenego