[SCR] [14.05.11] Schiffsausrüstungs Verwaltung [V 1.0 Beta 3]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Hallo,
habe da ein Problem mit der SAV. Habe diese stur nach anweisung in die entsprechenden Ordner kopiert. Ich erhalte auch ingame die meldung das das Upgrade installiert wurde und auch die Goner Friedensschmiede gibt es...jedoch finde ich weder dort noch an einem der erwähnten HQ´s die Upgrade Kits.
Vermutlich liegt das problem beim anweder (wie immer halt
) aber nach 2 tagen des rumprobieren bin ich jetzt einfach ratlos...
Vllt. kann mir ja jemand auf die sprünge helfen. Danke schon mal
mfg
habe da ein Problem mit der SAV. Habe diese stur nach anweisung in die entsprechenden Ordner kopiert. Ich erhalte auch ingame die meldung das das Upgrade installiert wurde und auch die Goner Friedensschmiede gibt es...jedoch finde ich weder dort noch an einem der erwähnten HQ´s die Upgrade Kits.
Vermutlich liegt das problem beim anweder (wie immer halt

Vllt. kann mir ja jemand auf die sprünge helfen. Danke schon mal
mfg
-
Moin,
als script/mod habe ich nur den Sektor TakeOver von Trickmov. Installiert ist TC. Habe auch nochmals alles durchgeschaut. Einen mods Ordner selbst gibt es bei mir gar nicht. Die cat/dat Datein habe ich im Hauptordner und dort mit der entsprechenden nächst höreren nummer versehen. Da ich ein SUMA (Script und Mod analphabet
) bin bin ich mir nicht sicher ob hier vllt. das problem liegt.
mfg
als script/mod habe ich nur den Sektor TakeOver von Trickmov. Installiert ist TC. Habe auch nochmals alles durchgeschaut. Einen mods Ordner selbst gibt es bei mir gar nicht. Die cat/dat Datein habe ich im Hauptordner und dort mit der entsprechenden nächst höreren nummer versehen. Da ich ein SUMA (Script und Mod analphabet

mfg
-
Nur mal zum Test leg dem Ordner Mods im TC Verzeichniss an und lege die Cat/Dat Dateien da rein. Dann die Scripte in den Scripts-Ordner und die Sprachfiles Ordner 't' kopieren. Den Types Ordner brauchst Du nicht.
Solltest Du einen Types Ordner mit einer TWares haben kann es sein das es Probleme gibt denn die Datein immer priorisiert werden.
Bis denn Thalon
Solltest Du einen Types Ordner mit einer TWares haben kann es sein das es Probleme gibt denn die Datein immer priorisiert werden.
Bis denn Thalon
Last edited by ThalonMook on Fri, 13. Dec 13, 16:48, edited 1 time in total.
-
-
Hi,
Solltest Du einen Types Ordner mit einer TWares haben kann es sein das es Probleme gibt denn die Dateien werden immer priorisiert.
Dann kopier zum Test mal auch die TWaresT in den Types Ordner.
Aufpassen das dort nich die gleiche Datei nur mit der Endung pck liegt.
Die dann mal wo anders hin verschieben.
Bis denn Thalon
Solltest Du einen Types Ordner mit einer TWares haben kann es sein das es Probleme gibt denn die Dateien werden immer priorisiert.
Dann kopier zum Test mal auch die TWaresT in den Types Ordner.
Aufpassen das dort nich die gleiche Datei nur mit der Endung pck liegt.
Die dann mal wo anders hin verschieben.
Bis denn Thalon
-
Ich mal wieder...
Wir sind mal einen Schritt weiter. Habe einen types Ordner angelegt und dort die TWareT datei reingeschoben.
Die Upgrade-Kits erscheinen nun in der Stationsinfo (außer Friedens Schmiede) jedoch nicht im Handelsmenü. Heißt das weder meine KI Schiffe noch ich selbst diese kaufen können da sie im Handelsmenü nicht zu sehen sind. Es fehlen teilweise auch andere Waren und am Gomder Tempel gibt es im Handelsmenü gar nix mehr.
Die Dateien sind nun folgendermaßen geordnet:
script + t Dateien in den jeweiligen script + t ordner
mods neu angelegt enthält Schiffausrüstungs_Verwaltung.dat und .cat
types neu angelegt enthält TWareT.txt
Wenn das alles am ende an meiner unfähigkeit liegt erschiest mich bitte einer...
Wir sind mal einen Schritt weiter. Habe einen types Ordner angelegt und dort die TWareT datei reingeschoben.
Die Upgrade-Kits erscheinen nun in der Stationsinfo (außer Friedens Schmiede) jedoch nicht im Handelsmenü. Heißt das weder meine KI Schiffe noch ich selbst diese kaufen können da sie im Handelsmenü nicht zu sehen sind. Es fehlen teilweise auch andere Waren und am Gomder Tempel gibt es im Handelsmenü gar nix mehr.
Die Dateien sind nun folgendermaßen geordnet:
script + t Dateien in den jeweiligen script + t ordner
mods neu angelegt enthält Schiffausrüstungs_Verwaltung.dat und .cat
types neu angelegt enthält TWareT.txt
Wenn das alles am ende an meiner unfähigkeit liegt erschiest mich bitte einer...
-
Leider ist der Script ja nun nicht mehr mit AP kompatibel - siehe:

Ich würde dann auch gerne das Update hosten und hier einstellen ... denn noch ist AP ja alles andere als tot und ich spiele es gerade wieder mit Feuereifer
Wäre es für irgend jemanden möglich den Eigenen Befehl auf eine andere - freie - Adresse zu verschieben? Das kann für jemanden mit Scripterfahrung doch hoffentlich so schwer nicht seinEigene Befehle (1300-2000, 6000+)
lediglich Auflistung und Kollisionskennzeichnung!
Warnung: Alle eigenen Befehle mit den ids 1300-1400 werden in X3: Albion Prelude nicht funktionieren (diese werden vom Flottenbefehlsmenü verwendet).
1312 ......... Schiffsausrüstungs Verwaltung by ThalonMook

Ich würde dann auch gerne das Update hosten und hier einstellen ... denn noch ist AP ja alles andere als tot und ich spiele es gerade wieder mit Feuereifer

-
Sind grade mal 1-2 Zeilen im setupscript und n leichtkoregiertes tfile, bastel grade übrigens an nem vergleichbaren Script: http://www.nexusmods.com/x3terranconflict/mods/4
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
... mit "freie adresse" meinste bestimmt freien kommando-slot, gell ?!
... für "heimwerker" gilt: *link*
// anderenfalls kannste ubuntus script nutzen ...
... für "heimwerker" gilt: *link*
// anderenfalls kannste ubuntus script nutzen ...
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
-
-
Tfile geht (muss) im externen editor, z.b. Notepad++ oder pnotepad, setup.script macht du besser im SE.
My X3 Mods
-
Hi Leute,
ist zwar lange her das ich an dem Script was geändert habe aber ich hab mal einen kleinen Patch gemacht.
Dieser ändert den Kommandoslot auf 1412 der sollte frei sein.
Hier der Download:
http://www.tzd-online.de/X3TC/SAV_Patch.7z
Es ist das Setupscript und die Sprachdatei. Das Script in den Scripts Ordner und die Sparchdatei in den t Ordner. Die alten Dateien überschreiben.
Probiert es mal aus.
Bis denn Thalon
ist zwar lange her das ich an dem Script was geändert habe aber ich hab mal einen kleinen Patch gemacht.
Dieser ändert den Kommandoslot auf 1412 der sollte frei sein.
Hier der Download:
Es ist das Setupscript und die Sprachdatei. Das Script in den Scripts Ordner und die Sparchdatei in den t Ordner. Die alten Dateien überschreiben.
Probiert es mal aus.
Bis denn Thalon
-
-
So - ich habe nun mal den Script in den Optionen erst einmal ausgestellt - gewartet bis er sich selbst deaktiviert hat - X3 geschlossen - Scripte aktualisiert - wieder gestartet - den Script wieder aktiviert - gewartet - mir neue Kits gekauft - und ... leider nichts
Weder in den Schiffsbefeheln noch in den Stationsbefehlen gab es die Möglichkeit etwas mit den vor Ort liegenden Kits anzustellen
Irgendwo scheint es dort noch ein Problem zu geben ...
Weiß jemand Rat?

Weder in den Schiffsbefeheln noch in den Stationsbefehlen gab es die Möglichkeit etwas mit den vor Ort liegenden Kits anzustellen

Irgendwo scheint es dort noch ein Problem zu geben ...
Weiß jemand Rat?
-
Hi Leute,
ich habe jetzt nochmal einen Test mit AP gemacht.
Der Patch wurde angepasst mit den Änderungen läuft es bei mir einwandfrei.
Hier nochmal der Link:
Ich werden den Link auch auf der Startseite posten
Also bis denn Thalon
ich habe jetzt nochmal einen Test mit AP gemacht.
Der Patch wurde angepasst mit den Änderungen läuft es bei mir einwandfrei.
Hier nochmal der Link:
Ich werden den Link auch auf der Startseite posten
Also bis denn Thalon