X3: Terran Conflict 3.1 steht zum Herunterladen bereit!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Old Man II wrote:ist mit 3.1, in den Release Notes steht nichts, etwas an den Piraten geändert worden?
Nicht das ich wüsste.
Scelletor wrote:Hi Leute, geht es irgendwie zu regeln, das Spiel wieder down zu graden?
Naja, du müsstest alle Dateien, die mit dem Patch gekommen sind löschen und etwaige, überschriebene Dateien wieder mit ihrer vorherigen Version überschreiben sowie ein Spielstand vor Version 3.1 laden.

Das Problem, das du beschreibst, hört sich aber sehr seltsam an, und wurde so bisher auch nicht berichtet (bzw. habe ich dies so noch nirgends gelesen). Hast du schon mal versucht, ob ein erneutes Herunterladen und Installieren des Patches eine Besserung bringt?
Nutzt du ansonsten eventuell irgendwelche Scripte und/oder Mods, die aufgrund der Tatsache, dass sie noch nicht an Version 3.1 angepasst wurden, Probleme verursachen könnten?
Last edited by X2-Illuminatus on Tue, 22. Feb 11, 18:48, edited 2 times in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Kixuf12
x3tc

Post by Kixuf12 »

hmm. das eine Schiff auf dem Bild erinnert mich ein bisschen an den Falke oder Bussard
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Welches Bild?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Ghostman
x4

Post by Ghostman »

Ich denke er bezieht sich auf das Foto vom Alex aus der X-News und meint eines der Bilder das bei ihm an der Wand hängt. Die DNDD Artworks ;)
Metylan
x4

Post by Metylan »

Haha Ende von X :D hahahaha Wenn dan doch bitte back to the roots und dan freuen wir uns alle :D
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Hey Leute, bin jetzt zum ersten mal mit 3.1 im eigenen Sektor Guiding Star und ich bin etwas überrascht. Es hieß ja, dass die Karte etwas verändert wurde, aber der Sektor ist inzwischen nutzlos geworden. Die Übersichtskarte zeigt nur noch einen winzigen Aussschnitt (~25km in alle Richtungen vom Zentrum aus; Zahl ist nur geschätzt) an, und an das Aufstellen des HQ in der Ekliptikebene ist nicht mehr zu denken. Das springt nur noch wild umher. Weiß jemand, welche Dateien dafür verantwortlich sind? Lieber spiele ich mit der 3.0 Karte.

Reicht es, einfach das maps\x3_universe.pck zu löschen? Und kann ich dann alte Spiele weiterspielen, oder wird dadurch das Save inkompatibel?.

MfG, A. Corvis
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Am eigenen Sektor wurde in Version 3.1 nichts verändert.

Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Echt? Hmmm ... dann muss ich mal sehen, woran es noch liegen kann. Englische und deutsche Karte sind ja identisch, oder? Hab bisher immer nur deutsch, jetzt aber mal englisch gespielt.

MfG, A. Corvis
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Hmm ... stand hier nicht irgendwo, dass die veränderte Karte nur dann überhaupt aktiv ist, wenn das Spiel mit 3.1 gestartet wurde? Also wenn du noch mit 3.0 gestartet hast (oder vorher) sollte es keinerlei Änderungen geben.

Das mit dem "springenden" HQ kann eigentlich nur daran liegen, dass irgendwas im Weg ist und das Aufstellen dort verhindert. Befindet sich da vielleicht ein Schiff, Trümmer, Asteroiden oder sonst was?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Alex Corvis wrote:Englische und deutsche Karte sind ja identisch, oder?
Es gibt nur eine Karte. Sprachunterschiede innerhalb der Karte sind über die Sprachdateien geregelt.
Delphin wrote:Hmm ... stand hier nicht irgendwo, dass die veränderte Karte nur dann überhaupt aktiv ist, wenn das Spiel mit 3.1 gestartet wurde?
Stimmt. Das kommt auch noch hinzu.

Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Danke für die Antworten. Hab inzwische rausgefunden, dass das am MD Script All Plots Complete liegt. Dabei wird keine Sector Größe festgelegt und daher nur so ein mini-Ausschnitt des Sectors sichtbar, lässt sich aber bei Neustart ganz leicht beheben.

MfG, A. Corvis
Trion
x3tc

Post by Trion »

Hi.

Ich hab vorhin TC neu installiert. Da ich die Superbox habe hat das von Haus aus ja schon 3.0, dann bin ich beim ersten Spielstart auf "Update suchen" gegangen. Da wurde mir dann komischerweise erzählt das ich Version 3.0.irgendwas habe und damit auf dem aktuellen Stand wäre. Mal gut das ich den Patch schon auf der Festplatte liegen hatte, aber als jemand der dieses Forum nicht kennt wäre ich wohl der Meinung gewesen das mein Spiel damit wirklich aktuell sein. Das sollte vielleicht noch geändert werden.

Gruß Trion
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Ich habe folgendes problem mit der neuen version.

Wenn ich Missionen annehme mit Patrollie oder Sektorverteidigung, bekomm ich immer die fehler meldung nach beendigung der Mission das die Mission fehlgeschlagen worden ist.

Und ich bekomme auch kein geld zusätzlich wenn ich feindliche Schiffe abschiesse.

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hast du direkt von 3.0 auf Version 3.1 gepatcht? Wenn nein, kann es sein, dass du beim Patchen einen Fehler gemacht hast? Wenn ja, hast du schon mal versucht, den 3.1 Patch noch einmal herunterzuladen und neuzuinstallieren? Hast du irgendwelche Scripte und/oder Mods installiert, die noch nicht an 3.1 angepasst sind, und deshalb diese Fehler verursachen könnten?

Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Mir blieb leider keine andere wahl als von 3.0 auf 3.1 zu patchen. weil es noch keinen vollen patch auf die version 3.1 gibt. hab das game auch deinstalliert und wieder neu installiert. aber blieb ohne erfolg. das problem bleibt leider hin bestehen.

mods und scripts habe ich keine installiert. rein Vanilla.

andere missionen funktionieren soweit bei mir. ab und zu werden stations verteidigungs missionen ohne natürlichen grund abgebrochen. das heist, die schiffe komme durch das tor fliegen einige meter und die mission scheitert. aber der fall tritt von 10 missionen nur 1 mal auf. das ist mir vorgestern aufgefallen wo ich das game wieder neu installiert habe.

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
Nospot

Pech macht game kaputt

Post by Nospot »

toll seit denn atch 3.1 bleibt mein game nur noch hängen nix mehr geht 2 min spielen zack spiel hängt total verpatcht durch 3.1 und das beste ist ich find meine cd nicht mehr danke an egosoft *ironie des dankes*
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Weil es hier auch passt:
X2-Illuminatus wrote:Hast du schon mal versucht, ob ein erneutes Herunterladen und Installieren des Patches eine Besserung bringt?
(also sowohl 1.0+ -> 3.0 als auch 3.0 -> 3.1 da es keinen komplettpatch gibt und installiere sie in der obigen Reihenfolge; Neuinstallation ist nicht nötig, wenn dein Spiel im Vanilla-zustand ist, wenn du noch das BP hattest solltest du dieses aber danach auch nochmals drüber bügeln)
wenn das nicht hilft -> eröffne einen Topic in der TU und beschreibe dein Problem ein wenig genauer :roll: denn du bist offensichtlich der einzigste damit :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Archmage105xy
x3tc

Post by Archmage105xy »

der patch ist ja schön und gut, nur... da ich meine cd nicht finde spiele ich über steam und da patcht sich gar nichts. ich komme bei update suchen immer nur hier an mit der "wichtigen" info NICHT kompatibel, steam macht das schon. nur wann und wie?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

du könntest probieren den patch mal drüber zu bügeln, indem du deine steaam-installation in ein anderes verzeichnis kopierst und den patch danach dort rein installierst ;) anschliessend die dortige exe starten und fertig ^^ wenns nicht klappt zweitinstallation einfach wieder löschen und steam in den Ar*** treten..
denn afaik passt steam lediglich die exe an durch einen wrapper an ändert aber ansonsten nix am spiel..

ach ja: steam-features die eh keiner braucht funktionieren so nicht mehr (Achievements und DiD-Modus..)

PS 1.0+ -> 3.0 vorher noch über die zweitinstallation bügeln könnte auch nicht schaden, wenn du ne ausreichend schnelle leitung hast ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X Trilogie Universum”