Man solts ihn um die ohren hauen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zoleeboy
x3tc

Post by zoleeboy »

Moin Nugget,

ich hab´s mit Xenon 472 gelassen, hab da nix angerührt. Ich fliege nämlich in Thyns Abgrund rum und geniesse die "RED ROUTE", nämlich die unmengen Xenon die da nach Familie Njy und weiter wollen. Ich habe da einen Schiff mit "Sammle alle Waren im Sektor". Dat sammelt alle Raketen auf, und macht so auch ne halbe Mille die Stunde wenn ich gut drauf bin. + ca 7-8 gekaperte Ls ode Ms. (geht auch mit Schwarze Sonne)

Fürs Kapern von Xenon Ks (und J´s) kann ich nur sagen dass man nie die Hoffnung verlieren sollte. Ich hab schon auch zig Topics darüber gelesen. Man sagt, dass wäre unmöglich. Dann kommen aber die Mods ganz schnell und sagen: von wegen unmöglich, es hat bloss niemand geschafft.
Wer kommt da schon klar?

Gruss, zoleeboy!
SAS - Proud Protector of Split

Honoured Strong Arm of Family Thi
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

zoleeboy wrote:Moin Nugget,

ich hab´s mit Xenon 472 gelassen, hab da nix angerührt. Ich fliege nämlich in Thyns Abgrund rum und geniesse die "RED ROUTE", nämlich die unmengen Xenon die da nach Familie Njy und weiter wollen. Ich habe da einen Schiff mit "Sammle alle Waren im Sektor". Dat sammelt alle Raketen auf, und macht so auch ne halbe Mille die Stunde wenn ich gut drauf bin. + ca 7-8 gekaperte Ls ode Ms. (geht auch mit Schwarze Sonne)

Fürs Kapern von Xenon Ks (und J´s) kann ich nur sagen dass man nie die Hoffnung verlieren sollte. Ich hab schon auch zig Topics darüber gelesen. Man sagt, dass wäre unmöglich. Dann kommen aber die Mods ganz schnell und sagen: von wegen unmöglich, es hat bloss niemand geschafft.
Wer kommt da schon klar?

Gruss, zoleeboy!

Moin zoleeboy

Wenn die Xenon wie die Piraten Agieren ( beides Feindlich gestellte "rassen" ) ,dann bauen Sie wieder Ihren Kram in den Sektoren wieder auf und das ganze geht von vorne los. Bis jetzt ist nur noch der Sektor Xenon 596 mit Xenons belebt. In den restlichen fliegen nur die "Buggys Xenon J" rum.

Was das Kapern betrifft ,so hab ich langsam die Schnautze voll. Wenn ich nen Xenon gekapert hab ,schick ichs zuerst in die nächste basis damit es sicher ist ( vorerst) . Ist der Spuk dann vorbei ( genug Schiffe gekapert) , Schicke ich Sie allesamt zum Handelsposten und rüste Ihre Treibwerke nach (damit Sie schneller Ihr Ziel erreichen). Schicke Ich sie dann zur Schiffswerft um Sie zu verkloppen ,dann kommt meist davon nur 1/3 oder weniger an. Die meistenwerden Ohne grund angegriffen ,entwender von den Xenos selber oder von Piraten. Das finde ich irgentwie nicht Fair .Bin über Jeden Cr. froh den ich kriegen kann. Wenn ich jedes Schiff bis zur Schiffswerft begleiten müsste ,wäre ich heute noch nicht einmal soweit das ich ne Nemesis fliege. Was den Abschußrang betrifft ,so bin ich mittlerweile General mit 13% und die Anerkennung bei den anderen Rassen ist momentan am schwierigsten. Wenn ich 8-10 Piraten Plattmache geht es im betreffenen Sektor deren Rasse (Anerkennung) nur 1% rauf. Auch was die CR. betrifft ,so hab ich wieder mittlerweile 4,5 Mio Cr. zusammen. Mit der Zeit fließt die Kohle ,aber ziehmlich langsam.
Was die Piratenbasen betrifft ,so hab ich einige plattgemacht. Ein Dankeschön der betreffenden Rasen hab ich dafür nicht gekriegt. Müsste mal ne Basis Plattmachen wenn ich ne Rassenbetreffende Polizeilizenz, mal sehen was dann passiert.

Gruß Nugget.

PS: werde wieder mal Kuriefahrten unternehmen ,aber wo stell ich meine Nemesis dann ab Ohne das Sie verschwindet oder gleich gekapert wird ?.

Total öde sowas *grrr*
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
sblackbird
x2

Post by sblackbird »

Nugget32 hat folgendes geschrieben:
Im Xenon Sektor 472 gibts keine Xenon Basen mehr ,die Schiffswerft ist ebenfalls plattgemacht worden.
Bei XT habe ich die Xenon-Schiffswerft auch zerstört, um eine Zeit lang Ruhe beim aufbauen meiner Stationen zu haben. Problem: zumindest bei XT wurde bei mir die Basis nie wieder aufgebaut - kein XENON mehr - das war ganz schön langweilig, also Vorsicht - der Schalter lautet auch in X2: "Piratenbasen wieder aufbauen" nicht "XENON-Schiffswerft wieder aufbauen".

Grüße, Sblackbird
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

sblackbird wrote:Nugget32 hat folgendes geschrieben:
Im Xenon Sektor 472 gibts keine Xenon Basen mehr ,die Schiffswerft ist ebenfalls plattgemacht worden.
Bei XT habe ich die Xenon-Schiffswerft auch zerstört, um eine Zeit lang Ruhe beim aufbauen meiner Stationen zu haben. Problem: zumindest bei XT wurde bei mir die Basis nie wieder aufgebaut - kein XENON mehr - das war ganz schön langweilig, also Vorsicht - der Schalter lautet auch in X2: "Piratenbasen wieder aufbauen" nicht "XENON-Schiffswerft wieder aufbauen".

Grüße, Sblackbird
Moin sblackbird

Is mir schnuppe. Und wenn Sie generell nicht mehr existieren ,so werde ich mir es entweder beibasteln oder Scripten. Einen gewichtigen Teil in diesem Spiel stellen Sie nicht dar ,ausser zusätzlich als störenfreide von Pirat und Khaak zu sein. Genauso auch die Piratenbasis im Sektor Brennas Triumph.

Hier im Forum hat irgendjemand mal erwähnt das sich Khaak und Xenon aus dem Weg gehen. Bin heute eines besseren belehrt worden.
Beim Angriff auf einer der Xenon Stationen tauchte im XENON SEKTOR !!! ein Khaak Cluster auf der einen Xenon K angriff. Der Xenon K hatte dies zwar schwer beschädigt überlebt ,hab ihm aber den rest gegeben :D.

Mittlerweile müsste ich über 20 Xenon K auf dem gewissen haben ,etliche Xenon L ,M und N.

Schade das Sie sich nicht soo leicht kapern lassen.Es gibt immer schee viel Cr. bei einem einigermaßen gut erhaltenen Xenon L. Je nach Rumpfzustand 100-400K Cr. Wenn man so 10 Stück zusammen hat ,macht das auch 1-4 Mio Cr. ,und das summiert sich schon im Spiel.

Gruß

Nugget.

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

zoleeboy
x3tc

Post by zoleeboy »

Morgen allesamt, wollte gestern noch vorbeischauen aber mein Server hat die Seele aufgegeben.

Zum Thema Kapern nochmal:
Nugget32 wrote:kommt meist davon nur 1/3 oder weniger an. Die meisten werden Ohne grund angegriffen, entwender von den Xenon selber oder von Piraten.
Du musst sehr grossen Pech haben, das tut mir Leid! Bei mir kommen die immer an! (Das kann daran legen dass ich in Thyns Abgrund operiere, der Familie Njy Schiffswertft kiegt im benachbarten System. Also kurze Strecke zu fliegen + ich halte ja den Rücken von den gekaperten Schiffen frei.
Mein Problem ist eher dass ich sehr viele Overkills mache, d.h. ich vernichte meine gekaperten Shiffe unbeabsichtigt. Es blutet mir das Herz an die vielen L´s und M´s denken zu müssen die mit nur 1-2 wenigen Schüssen auch mir hätten gehören können.

Zum Thema Völkerrang:

Nugget32 wrote:Was den Abschußrang betrifft ,so bin ich mittlerweile General mit 13% und die Anerkennung bei den anderen Rassen ist momentan am schwierigsten. Wenn ich 8-10 Piraten Plattmache geht es im betreffenen Sektor deren Rasse (Anerkennung) nur 1% rauf.
Oh ja ich bin nun Split Ehrenvoller Freund 88% und hab Blut geschwitzt bis ich dahin geschafft habe, bei mir kommt je nach Grösse nach 30-40 abgeschossenen Schiffen 1%. Das dauert nur mit Khaak+Piraten Vernichten eine Ewigkeit. "Man braucht also die Xenons um bei den Völkern schneller beliebt werden können."

Ja das wars erstmal *aufantwortwartend*.

zoleeboy
x3tc

Post by zoleeboy »

Hab glatt den Antwort für deine Frage vergessen:
Nugget32 wrote:werde wieder mal Kuriefahrten unternehmen ,aber wo stell ich meine Nemesis dann ab Ohne das Sie verschwindet oder gleich gekapert wird ?
Deine Nemesis kann nicht gekapert werden, schlimmstenfalls zerstört werden. Ich würde mir aber keine grossen Sorgen da machen, stelle sie auf "vernichte alle Feinde", sie kann auf sich schon aufpassen.

Es gibt auch noch zwei alternativen dazu:
1) Schicke ihn zu einem Schiffswerft oder Ausrüstungsdock. Dann gilt sie als angedockt und kann (theoretisch) nicht vernichtet werden.
2) Nimm Sie mit! Du kannst mit der M5 an Stationen andocken, die Aufträge annehmen, raus aus der Station, andocken an M6 , ins Zielsystem springen, usw.

Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Moin Zoneboy

Ich hab nur bedenken das meine Nemesis nicht mehr existiert wenn ich von einer Kapertour oder von einer "Transportour" zurückkomme.
Zur Zeit lass ich sie permenent zwischen Schiffswerft und Raumopier im Argon Sektor Argon Prime hin und her pendeln. Ich hoffe das ich irgendwann einmal in irgend einer Rasse deren "ansehen" das "zweithöchste" ansehen erreiche um mir wenigsten die Informationen zum Kapern der Khaak zu holen. Der Rest ist dann mir egal. dann kann ich endlich Xenon,Piraten und Khaak kapern um noch mehr Cr. fürs Kapern zu kriegen. Leider sind die Khaaks eine echte Plage. Hast einen Sektor von denen befreit ,sind die wieder nach ca. 5 Min da und machen munter weiter ,als ob nix gewesen wäre.
wegen dem "Pech" ,so kann ich dir nur bestätigen das ich ingeheim hoffe ,das dies vielleicht eines Tages aufhört und ich endlich auch wieder die gekaperten Schiffe einsacken kann. Letztens hatte ich eine volle xenon L gekapert ( Schilde,Waffen und einige extras) .Der Pilot mus sich erschrocken haben als ich den angegriffen hab. Die Schilde waren nocht nicht einmal zur hälfte unten gewesen als das Rote sich zum Blauen umstellte. Leider hatte ein Xenon K diesen Xenon L aufs Korn genommen.
Trotz Kampfmodus ( in dr hoffnung das er sich so mehr Zeit zum Überleben verschafft während ich mit den anderen beschäftigt bin).
Dieser Xenon L hätte locker 500K Cr. gebracht.

Gruß Nugget.

PS: hoffe immer noch auf den großen Kaperwurf mit einer Xenon K .Wenn das mal passieren sollte begleite ich das "Dickschiff" bis zur Schiffswerft und wenn das länger als 5 normale Tage dauert und der Xenon K sich nur mit 10er Geschwindigkeit fortbewegt. Würde ihm dann von meiner Nemesis gleich die 2 Stück 125 MW Schilde einbauen ( zusätzliche Sicherheit ) ,damit er mit mehr Sicherheit die Schiffswerft erreicht.
Hab schon vorsorglich in einen Transporter 4 X 125 MW Schilde abgelegt (vorher gekauft) für solche Fälle.

zoleeboy
x3tc

Post by zoleeboy »

Hallo, nochmals,

paar Anregungen von mir:

Ich glaube nicht dass deiner Nemesis was zustoßen wird, ich halte z.B. den Sektor "Heim des Patriarchen" (welcher mangels eigener Streitkräfte häufig von Khaak überfallen wird) mit einem Drachen sauber. Aber wenn Du unsicher bist, halte dein Schiff im selben sektor wie Du, man checkt da die Sektorenkarte halt häufiger. (gilt nicht wenn du in feindlichen Sektoren kapern willst, wovon ich eher abrate)

Zu den Khaak Daten reicht der 3.grösster Rang zu 70%. Ich habe sie schon, trotzdem hab ich es noch nicht geschafft, einen einzigen Khaak zum rausspringen überreden zu können....
Was die Khaak im übrigen angeht, ja, die sind eine Plage. Aber das macht ja nichts. Mir machts inzwischen richtig Spaß denen den Hintern so richtig zu versohlen. Ich muss dazu sagen dass ich generell keine Sprünge für meine Transporter zulasse. So verlässt niemand meinen Sektor. Dafür kommt aber auch kein feind Rein, dafür sorgen schon meine M6....

Viel Glück noch beim kapern!

Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

zoleeboy wrote:Hallo, nochmals,

paar Anregungen von mir:

Ich glaube nicht dass deiner Nemesis was zustoßen wird, ich halte z.B. den Sektor "Heim des Patriarchen" (welcher mangels eigener Streitkräfte häufig von Khaak überfallen wird) mit einem Drachen sauber. Aber wenn Du unsicher bist, halte dein Schiff im selben sektor wie Du, man checkt da die Sektorenkarte halt häufiger. (gilt nicht wenn du in feindlichen Sektoren kapern willst, wovon ich eher abrate)

Zu den Khaak Daten reicht der 3.grösster Rang zu 70%. Ich habe sie schon, trotzdem hab ich es noch nicht geschafft, einen einzigen Khaak zum rausspringen überreden zu können....
Was die Khaak im übrigen angeht, ja, die sind eine Plage. Aber das macht ja nichts. Mir machts inzwischen richtig Spaß denen den Hintern so richtig zu versohlen. Ich muss dazu sagen dass ich generell keine Sprünge für meine Transporter zulasse. So verlässt niemand meinen Sektor. Dafür kommt aber auch kein feind Rein, dafür sorgen schon meine M6....

Viel Glück noch beim kapern!
Moin Zoleboy.

Nun ich hab iweder die leidliche Erfahrung gemacht das im Sektor Profitloch einige Khaaks sich gerne aufhalten und mittlerweile meinen dritten Boron Delphin das Licht ausgeblasen haben. Trotz 3X25 MW Schilde (keine Waffen) . Habe nur die wirklichen Sachen die mit einem XL Transporter transportiert werden , auch nur mit einem belegt. Alle anderen Sachen werden von gekaperten Piratenschiffen ausgeführt.
Wenn die draufgehen ,so tuts nicht weh. Die paar Cr. die ich für Trieberks,Ruder und Laderaumtunig ausgegeben hab. Fahren Sie beim ersten Transport wieder rein. Ich hab lediglich nur noch einen Teladi Geier der im Sektor Herrons NEbel die Silizium scheiben für die Kristallfabrik holt. Ansonsten steht er dann nur im Hangar rum und wartet auf seine befehle. Insgesamt hab ich jetzt 5 "Basen" . 2 in Herrons Nebel ( SKW + Kristallfabrik) , 1 in Profitbrunnen (Siliziummine), 1 Glücksplaneten ( SKW) und eine im Bereich Heim des Patriarchen ( SKW) . Setzte fürden Transport meist klenere und schnellere Schiffe ein als die langsamen XL Transporter. Sie fliegen so zwar öfters hin und her ,aber dafür arbeiten Sie effektiv. Die Cr. fließen so lansam aber sicher nun in meine "Sparbüchse".

Ich werd mal ein Savegame für all diejenigen die neugierig sind ablegen.
Dann könnt Ihr hier dann damt "zocken" :D .

Gruß Nugget.

Kunter
x2

Post by Kunter »

Wo kriegt man denn die Khaak-Daten?
Muss man die sich kaufen, oder hat man die dann einfach so?
Und woran merke ich, dass ich die Daten besitze?
Bin mittlerweile bei den Boronen einen Rang über Ritter der Königin.
(weiß im Moment nicht, wie genau der heisst) Das müsste doch so langsam
reichen, oder ?
Rings shall vanish from our noses,
And the harness from our back,
Bit and spur shall rust forever,
Cruel whips no more shall crack.
(George Orwell)
zoleeboy
x3tc

Post by zoleeboy »

Kunter wrote:Wo kriegt man denn die Khaak-Daten?
Muss man die sich kaufen, oder hat man die dann einfach so?
Und woran merke ich, dass ich die Daten besitze?
Bin mittlerweile bei den Boronen einen Rang über Ritter der Königin.
(weiß im Moment nicht, wie genau der heisst) Das müsste doch so langsam
reichen, oder ?
Ja das reicht wenn Du Ritter des Königs bist. Du musst an Stationen andocken und das Schwarze Brett durchstöbern, da stehen die Angebote für Khaah Daten + Sektorenkoordinaten. (Die Story muss fertiggespielt sein.)
Für die Sektordaten muss man so ca. 300.000 hinblättern, für die Schiffspezifikationen ca 65.000.

Die Sprungdaten werden in den Sprungantrieb übertragen, so kann man in Khaak Sektoren springen.
Mit Hilfe der Schiffspezifikationen kannst du die genaue Eigenschaften aller Khaak Schiffe ermitteln. (also wenn du "I" für Schiffsinfo auswählst kommt jetzt nich mehr "unbekannt" raus sondern die genaue Angaben. Ausserdem steht in der Sektorenkarte nicht mehr "Unbekanntes Feindschiff" sondern "Khaak Fighter/Scout etc.

zoleeboy
x3tc

Post by zoleeboy »

Ja, ich hab gestern ein kleines Trauma gehabt.

Ich wollte meine Delphine die mit MK3 rumfliegen mal checken (hab ja lange nich mehr gemacht) und musste entsetzt feststellen dass die eine in Thuruks Stolz weg ist und das System von 3-4 Khaak Fighter heimgesucht ist. Wollte einen früheren Save laden, da war sie auch schon weg. Hab alle meine Saves dann hintereinander geladen. Es hat sich rausgestellt dass das Schiff seit vorvorgestern Nacht weg war, ich hab bloß nie eine Warnung gekriegt dass sie angegriffen wird.

Ich denke, generell sind Teladi Gebiete am gefährlichsten da sie keine M6 haben und die Falken sind ja mehr als langsam. Naja anscheinend sind auch die Split Gebiete langsam befallen. Muss ich mich also selber darum kümmern.

Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

zoleeboy wrote:Ja, ich hab gestern ein kleines Trauma gehabt.

Ich wollte meine Delphine die mit MK3 rumfliegen mal checken (hab ja lange nich mehr gemacht) und musste entsetzt feststellen dass die eine in Thuruks Stolz weg ist und das System von 3-4 Khaak Fighter heimgesucht ist. Wollte einen früheren Save laden, da war sie auch schon weg. Hab alle meine Saves dann hintereinander geladen. Es hat sich rausgestellt dass das Schiff seit vorvorgestern Nacht weg war, ich hab bloß nie eine Warnung gekriegt dass sie angegriffen wird.

Ich denke, generell sind Teladi Gebiete am gefährlichsten da sie keine M6 haben und die Falken sind ja mehr als langsam. Naja anscheinend sind auch die Split Gebiete langsam befallen. Muss ich mich also selber darum kümmern.
Moin zoleeboy

Hab das auch leidlich erfahren müssen . Eine Silizium Mine steht im Teladi Sektor Profit Brunnen .Nebendrann im Profitloch ,haben Sie schon 2 Boron Delphins niedergemetzelt . Und da stehen Sie meist als halbes Dutzend von den etwas größeren (M3 ähnlich mit 3X25MW Schilden ,statt 1MW schild (kleine verson) )

Wenn ich dann ne Meldung krieg ,Jump ich meist sofort ( sofern es geht ) dorthin und eh ich mit meinem M3 Jäger (Argon Nova) dort ankomme ,ist mein B.Delphin schon weg *grrr*. Es wäre vielleicht angebracht bei kleineren Unternehmen ( hab nur 5 Fabs) das Sie die Schiffe meiden solten. Sie sind so oder so nie bewaffnet und haben eh nix besonderes an Board was sich lohnt zu kapern. Ich werde in Zukunft nur noch schnellere Schiffe einsetzten ,mit weniger laderaum ,fliegen dafür um so schneller ,dafür aber brauchen Sie auch mehr Touren. Vielleicht hilft das . Bis jetzt sind meine Schiffe im Sektor Glücksplaneten noch nicht ein einziges mal angegriffen worden ( ist nen Piratenschiff und noch irgend so nen Teil von den Boronen ,hab den Namen vergesen). Hab mir überlegt mal ne Fab hinzustellen in einem Bereich der sehr sicher ist und all meine gekaperten Schiffe oder guten erbeuteten dorthin zu schicken und dann nach und nach bestmöglichst auszustatten.Den Rest an nahegelegten Stationen verkloppen. wird Diese Fab dient dann mir als "Lager". Es fragt sich nur welche Fab kann am meisten Schiffe aufnehmen ? .Hab so oder so vor ne Xenon Flotte aufzustellen , dafür will ich entwender nen Split Elefant, Boron Hai oder anderes "Dickschiff" nehmen und es einen Sektor vor den Xenon Sektoren parken. Dort schicke ich dann all meine gekaperten Schiffchen hin ( falls Sie ankommen). Dann mit dem teil zur nächsten Werft ,das was nicht benötigt wird verkaufen ,rest reparieren und Nach und Nach so ne Flotte aufbauen.Wenn dan so 20 oder Mehr Schiffchen fertig sind ( Top "Gesylt") dann damit auf Kapertour bei den Khaaks gehen.

Gruß

Nugget.

Gruß Nugget.

zoleeboy
x3tc

Post by zoleeboy »

Hallo,

mienes Wissens können alle Stationen sehr viele Schiffe aufnehmen, also 20-30 Stück M3 sind selbst für eine SKW kein Thema.

Glücksplaneten empfiehlt sich ja grade für eine SKW da da kein AI Kraftwerk ist. + Verkaufen von gekaperten Schiffen ist im Nachbarsystem möglich.

Für den ersten TL empfiehlt sich der Elefant da es ab 21 Mio schon zu kaufen ist und sehr schnell fligen kann. Ok vielleicht kann man da keine 10 Minen da reinpacken aber ist doppelt oder dreifach so schnell wie die mietbaren TLs.

Silver-Raptor
x3

Post by Silver-Raptor »

zoleeboy wrote:Hallo,

mienes Wissens können alle Stationen sehr viele Schiffe aufnehmen, also 20-30 Stück M3 sind selbst für eine SKW kein Thema.

Glücksplaneten empfiehlt sich ja grade für eine SKW da da kein AI Kraftwerk ist. + Verkaufen von gekaperten Schiffen ist im Nachbarsystem möglich.

Für den ersten TL empfiehlt sich der Elefant da es ab 21 Mio schon zu kaufen ist und sehr schnell fligen kann. Ok vielleicht kann man da keine 10 Minen da reinpacken aber ist doppelt oder dreifach so schnell wie die mietbaren TLs.
Hi,

Der Paranid Herkules kostet nur etwas über 16 mio Credits!
Und hat noch 2000 mehr Laderaum.

Mfg
s.-r.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Moin Silver-Raptor

tendiere eher zum Boron Hai oder zu einem anderen ähnlichen Transporter. Diese können bis zu 130 Schiffe aufnehmen. Ist schon praktisch wenn man da im Xenon Sektor auf große Kapertour geht und dort dann die Schiffe reinfliegen lässt. danach fliegt man mit dem dickschiff zur nächsten Werft und verkloppt dann die Teile .Was man gebrauchen kann wird "aufgepäppelt für seine eigenen "Flotte"

So stelle ich es mir eigentlich vor.

Aber bis dahin ists noch ein laaanger Weg.

Hoffentlich dauerts nicht allzulange.

Gruß Nugget.

Return to “X Trilogie Universum”