X3: Terran Conflict 2.7 ist da!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mavel
x3tc

Post by Mavel »

Gute Arbeit Ubi und die welche mit geholfen haben. Weiter so
Tauric

Post by Tauric »

Danke für den fixen Patch, ich hab das Gefühl dass die Performance besser geworden ist, nachdem sie mit 2.6 schlechter wurde!

Wenn ihrs jetzt noch schaffen könntet, dass man endlich schneller tippen kann (ich brauch ewig um 1000000 einzugeben, weil die Engine beim tippen seeeeeeehr langsam hinterherkommt) und man in der Galaxiekarte das gewünschte System durch simples Namentippen finden kann, dann wär ich sehr glücklich :D
Its not the Vf = Vi + a t that kills you, its the F = m ΔV/ΔT that does.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

die 10000 kannst du fix eingeben indem du dazwischen eine pfeiltaste drückst ;-)
er hängt sich nur bei doppelten zeichen auf.

undauf der galaxykarte kannst du zumindest den anfangsbuchstaben drücken und dann durchspringen.

@fl
Nur weil du dort probleme hast muß die nicht jeder haben.
Es sieht zwar bescheiden aus, aber ich habe schon mit scabbart geentert während ich in einem anderen shciff die schilde beharkt habe - und das ohne das die scabbart kamikaze geflogen ist.
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

1. Bitte verwechselt die Güte einer Software nicht mit der Fähigkeit, die Ansprüche der Anspruchslosen zu befriedigen.

Gut ist eine Software nämlich NICHT, wenn die Leute, die die fehlerhaften Features nicht nutzen, zufrieden sind, sondern gut ist eine Software, wenn es möglichst keine fehlerhaften Features gibt.

Dass nicht 100% fehlerfrei sein kann, ist theoretisch beweisbar in der Informatik, aber bei X3:TC sind ja Kernfeatures mit großen Fehlern belastet. Und es macht es nicht besser, wenn man sich sagt: "ach dann nutze ich sie halt nicht, gibt ja genug andere."

2. Dass du es geschafft hast, ist schön. Habe ich auch schon. Aber die Fehlerquote ist dennoch definitiv zu hoch. Und es sollte nicht vom Glück abhängen, ob das Schiff nun gegen das Ziel gegen fliegt oder sauber entert.
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Ich muss FL zustimmen, dass gerade das Entern von Schiffen alles andere ideal gelöst worden ist. Wofür gibt es die Transportererweiterung? Bei Startrek Standard, bei X?
Andererseits möchte ich auch anmerken, dass es nur bedingt eine gute Idee ist, ein ziviles Schiff für militärische Operationen zu nutzen - wer käme denn auf die Idee, mit einer Horde Frachter eine Station anzugreifen?
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

Hey FL,

glaubst du nicht dass du du mit deiner Beschwerde etwa zu spät dran bist?

Wir kennen doch eh alle die Probleme mit der dummen KI die großteils noch aus X2 (oder noch früher?) stammt. Aber 1 1/2 Jahre nach dem Release von TC werden sich solche Sachen auch nicht mehr ändern. Beim Release und bei den ersten Patches war ich auch noch enttäuscht.

Aber nun ist es halt so wie es ist. In Würselen interessiert das offensichtlich Niemanden.
hajko2
x4

Post by hajko2 »

Danke für den Patch.

Gibt es jetzt eigentlich auch neue Terraner Fabriken zu kaufen, z.B. die Ghul-Raketenfabrik oder habe ich die nur noch nicht in einer Schiffswerft gefunden?

Wenn es die nicht zu kaufen gibt, warum nicht?

Ich würde gerne mal die Skirnir als Raketenfregatte einsetzen, ohne die Rakete zukaufen zu müssen.
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Schnurrello wrote:Aber nun ist es halt so wie es ist. In Würselen interessiert das offensichtlich Niemanden.
Ob das ES nicht interessiert, glaube ich nicht mal. Ich denke, die stehen dem Problem ebenso machtlos gegenüber, wie wir.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Hat den schon jemand :arrow: Aran-sammel-Erfahrungen unter 2.7 gesammelt :?:

Und klapt es noch :?:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ja, es klappt noch.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
BWSpaceRanger
x4

Post by BWSpaceRanger »

Wunderbar, die Aran ist jetzt verwendbar, ohne ewig auf den Neubau zu warten.
Für meinen #deca wird jetzt gefährlich, der läuft schliesslich ohne Schilde rum (wozu auch). Naja ein unzerstörbares Schiff kam eh fast einem Cheat nahe.
Die Performance fühlt sich nicht besser an, nach Glaubensquell zu meinem Grosskomplex komm ich auch jetzt nicht mehr rein (1 frame pro MINUTE).
Das war doch deutlich besser :cry: als ich ihn gebaut habe
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Naja, die Performance in deinem Spiel hängt zum einen natürlich von deinem PC und zum anderen natürlich auch von deinem Spielstand ab. Ab einem gewissen Grad (Anzahl Stationen und Schiffe möglicherweise noch mit laufenden Scripten) wird in einem Spiel so oder so die Performance runtergehen.
Aber wie groß ist denn dein Großkomplex überhaupt? Je nachdem wie du ihn gebaut hast, könnte schon das Entfernen der Komplexröhren mit laux Tubeless Complex Mod oder Saetans Performanten Komplexröhren eine deutliche Besserung erzielen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

@ -=FL=- UniversE

Sicher, mit den Bugs hast du absolut recht. Ich weiss nicht mehr, wie oft ich mich über Freezes, den Random 1 FPS Bug oder ähnliche Scherze geärgert habe. Klar, da hab ich mir auch gedacht: Dass Ego das nicht hinbekommt, nach so vielen Patches....
Aber: Erstens tut Egosoft was gegen die Bugs....einige sind schon gefixt worden. Und zweitens gibt es genug Hersteller, die die Bugs gar nicht beheben würden, sondern dir sagen würden: Das ist uns doch egal! Du hast das Spiel gekauft und gut ist! Oder sie kämen mit Ausreden, dass man es nicht auf jedem Rechner testen könne etc pp. Von neuen Missionen etc. ganz zu schweigen, es sei denn als kostenpflichtiges Addon. Und genau das tut Egosoft eben nicht. Deswegen die Lobeshymnen. Ich glaube, jeder hier sagt in Sachen Bugs ganz offen und klar, was Sache ist...was ihn oder sie ärgert. Aber Ego gibt sich wenigstens Mühe, X3 auf möglichst allen Rechnern lauffähig zu machen und Bugs zu beheben. Dass ein Game, gerade ein so komplexes wie X3 auf jedem erdenklichen Rechner sofort ohne Probleme läuft, ist leider unrealistisch, weil es unendlich viele mögliche Konfigurationen gibt. Unmöglich die alle durchzutesten....da kann man nur versuchen, möglichst hohe Kompatibilität herzustellen.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
silenced
x4

Post by silenced »

Oha, Framerate ging hoch auf 50 - 90, von vorher 15 - 20, netter Patch. =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

So hoch ist sie bei mir leider nicht, aber ich hab auch das Gefühl, dass sie gestiegen ist und stabiler bleibt. Bei mir liegt sie durchschnittlich zwischen 20 und 35...je nach Sektor, Stationsdichte, Verkehr, ob ein Kampf stattfindet etc. Bei mir sind gehen auch die Tordurchflüge und das Laden eines Sektors schneller als vorher, selbst bei volleren Sektoren (z.B. PTNI HQ).

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
kane70
x3tc

Post by kane70 »

Hi,

nach dem lesen des Changelog im L3 Forum war ich echt spitz auf diesen Patch. Bis dahin war ich noch auf 2.1...
Ich kann nur sagen:
Danke, Egosoft!
Danke Gemeinde!

Der Patch ist wirklich klasse. Spürbar bessere Performance! Dafür lass ich jetzt sogar men geliebtes Entern mit M6 sausen.

Eine Frage:
Ist es eigentlich zufällig erst jetzt bei mir passiert oder erst mit diesem Patch hinzugekommen, dass bei Aufträgen vom Typ Stationsverteidigung auch mal Piratendickschiffe auftauchen? Von so etwas habe ich in keinem Changelog gelesen.
Fakt ist: ich habe es eben in so einer derartigen Mission mit einer Brigantine zu tun gehabt :o (und sie natürlich sofort geentert :D)
Die war definitiv nicht zufällig da - hatte bei aktivierter Missionguide auch den gelben Rahmen um sich.

Ciao,
Kane
enenra
x4

Post by enenra »

kane70 wrote:Hi,

nach dem lesen des Changelog im L3 Forum war ich echt spitz auf diesen Patch. Bis dahin war ich noch auf 2.1...
Ich kann nur sagen:
Danke, Egosoft!
Danke Gemeinde!

Der Patch ist wirklich klasse. Spürbar bessere Performance! Dafür lass ich jetzt sogar men geliebtes Entern mit M6 sausen.

Eine Frage:
Ist es eigentlich zufällig erst jetzt bei mir passiert oder erst mit diesem Patch hinzugekommen, dass bei Aufträgen vom Typ Stationsverteidigung auch mal Piratendickschiffe auftauchen? Von so etwas habe ich in keinem Changelog gelesen.
Fakt ist: ich habe es eben in so einer derartigen Mission mit einer Brigantine zu tun gehabt :o (und sie natürlich sofort geentert :D)
Die war definitiv nicht zufällig da - hatte bei aktivierter Missionguide auch den gelben Rahmen um sich.

Ciao,
Kane
Ja. Generell tauchen nun auch wieder M8 und M7 in missionen auf. Piraten nutzen nun aber auch M1 und M2.
kane70
x3tc

Post by kane70 »

... sehr geil. Und danke für die schnelle Antwort.

enenra, wenn Du schon da bist, vielleicht hast du für das folgende Issue auch eine Antwort.
Ich hatte vor mehreren Toren Stau in Vanilla 2.1 - verursacht durch TM, M6 und M8. (die Schiffe standen mit 0 Speed vor dem Tor, im Zielsektor war niemand vor dem Tor)
Nach dem Einspielen von 2.7 habe ich aufgrund der Änderungen im Tordurchflug gedacht dass diese Staus sich auflösen - taten sie aber nicht, weder OOS noch IS, auch nach erheblicher Wartezeit nicht. Liegt es daran, dass die Situation schon vor dem Patchen bestand?

Ciao,
Kane
ralleE
x3tc

Post by ralleE »

Jaja....die Piraten sind schon harte Kelchen. :D Kommen erst dann wenn der Spieler sich positioniert sie zu verprügeln. Könnte man das nicht so regeln?

Spieler sagt zu und bekommt einen wahrscheinlichen Zeitraum genann, sagen wir mal innerhalb 2 Stunden. Eine weitere Nachricht wenn es tasächlich bevorsteht. Würde diese Logiglücke doch wenigstens etwas bedecken. :wink:
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

Ich möchte mich auch sehr für den Patch bedanken.
Auch wenn für den OOS-Kampf nichts verbessert wurde, scheint sich die erhöhte Speichernutzung dennoch äußerst possitiv auszuwirken.
Die Verluste an eigenen Schiffen haben sich in etwa halbiert.
Dennoch hoffe ich, das sich Egosoft dazu durchringt, zumindest den OOS ausgeteilten Schaden zu reduzieren, damit die nervigen One-hits aufhören und z.B. das Xenon Q nicht jedes M2 bei der ersten Attacke vernichten kann.

Grüße

Burneyx

Return to “X Trilogie Universum”