[GAMESTART] Glücklicher Erbe v2.3 (update 17-Okt-2010)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Hab jetzt die neue Version nochmal installiert und immer noch derselbe Fehler.

Gruss,
Jan
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Update 2.0.2

neue korrigierte t-file integriert.

@Cobra22
Kannst du mal etwas genauer sein wann das auftritt. Evtl. ein Screeshot mal posten. Bitte nochmals sicherstellen das du die richtige Version benutzt. Also EN für die, die English spielen, DE für die TC auf deutsch haben, etc.

Auch evtl. mal erklären wie du das zum fakepatch umfunktioniert hast, ich kann hier nur raten ohne mehr Info.

Hat jemand anders ein TextIDNotfound?

MFG

Ketraar
Image
CCC_Maverick
x3

Post by CCC_Maverick »

ich habs grad installiert, habe auch Text ID not found, gleich die erste Nachricht die kommen sollte.
Ich weiß daher nicht was ich machen soll um an das Erbe zu kommen^^

mfg Mav

achja, XTC 2.6 + Bonuspaket
Core 2 Quad 2,33 GHz
4 Gig Ram, GForce GTS 250
Vista 64 bit
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Erm yoa Fehler gefunden, 44 statt 49 im header. :oops:

Naja fixed und uped, bitte nochmals saugen.

MFG

Ketraar
Image
Proxima Centauri
x3tc

Post by Proxima Centauri »

CCC_Maverick wrote:ich habs grad installiert, habe auch Text ID not found, gleich die erste Nachricht die kommen sollte.
Ich weiß daher nicht was ich machen soll um an das Erbe zu kommen^^

mfg Mav

achja, XTC 2.6 + Bonuspaket
Oh, Ja, bitte was wollte der Herr Himi Go uns in dieser Nachricht sagen ???
Will nicht schon wieder neu anfangen.......

Gruß Proxima Centauri

Edit: Habe doch noch mal neu angefangen.
Die Nachricht alleine nützt einem wohl nichts, da nach Bestätigen der Nachricht auch das Leitsystem aktiviert wird.
Last edited by Proxima Centauri on Sat, 8. May 10, 07:50, edited 1 time in total.
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Ja, bei mir ist es auch gleich die erste Nachricht. Ich starte, X3 lädt und setzt mich dann in meiner Machete ab. Dann kommt irgendwann die eingehende Nachricht und die lautet TextID not found. Aber ich werds jetzt mal mit der 2.0.2 versuchen.

Gruss,
Jan

Edit: Jetzt funktioniert alles. Geiler Start!
Shogun_007
x4

Post by Shogun_007 »

Zu den Read Texten kann ich nur sagen laufen.Bei mir Win7 pro 64bit mit 2.6 und Bonus einfach ins Mods Verzeichnis entpackt und läuft.Aber zu dem Plot,jetzt ca 6-7 Std.echt Zeit und so ca.30 Sektoren auch Piri und Xenon ist nichts aber so was von nichts passiert.Ist das gewollt oder ein Problem. :(
System:I7 920 3,4 Mhz 12 GB Cl 12 Ram /Sapphire 5850 /Win7 (pro)/ Board Asus Formula 2/ Raid 2x Spinpoint 1000 Gb/Sound: X-Fi Xtreme Music
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Welchen Plot meinst du denn jetzt genau? Die ersten drei Missionen sollten dir bereits bei Spielstart angeboten werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Shogun_007
x4

Post by Shogun_007 »

Einige Beiträge vorher habe ich gespoilert und Kretaar hat mir den Tip gegeben,zwei bzw drei Einträge weiter auch gespoilert.Habe daraufhin den Beginn des
Spoiler
Show
Laby
gesucht,leider ohne Erfolg,und da das Leitsystem nicht in Betrieb ist bei dem Plot.Keinerlei Anhaltspunkte außer,das wenn ich mit dem letzten Plot Probleme sollte ich in das System im Spoiler genannt fliegen(war die letzte Nachricht).Also alles ohne Erfolg.Wonach ich suchen soll ist mir nicht so klar.Sh
System:I7 920 3,4 Mhz 12 GB Cl 12 Ram /Sapphire 5850 /Win7 (pro)/ Board Asus Formula 2/ Raid 2x Spinpoint 1000 Gb/Sound: X-Fi Xtreme Music
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Shogun, innerhalb von 6 Sektoren um den genannten Sektor wirst du was finden :wink: Kleiner Tip, schau dir die Sprungtore in den Sektoren mal genauer an.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Shogun_007
x4

Post by Shogun_007 »

Ich war in ca 30 Sektoren auch den Piri und Xenon und ich habe echt nichts festgestellt,die 2 Tore in
Spoiler
Show
ketzer und Polar glaube ich
habe ich besucht ist aber nichts passiert
Sh
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Du sollst den Eingang zum HUB finden, das steht auch in der IM von Anwalt.

MFG

Ketraar
Image
Shogun_007
x4

Post by Shogun_007 »

Kretaar ist schon klar.ich schau noch mal nach,aber ich hoffe das ich da nichts übersehen habe.Shogun
Ps.Wenn doch,dann Schande über mein Haupt :oops:
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Ok, mal Butter bei die Fische.
Spoiler
Show
Du musst ein Tor innerhalb von 6 Sektoren um den von dir genannten suchen, das nach unbekannter Sektor führt, statt zu seinem eigentlichen Zielsektor.
So war es zumindest bei mir.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Shogun_007
x4

Post by Shogun_007 »

Ich bin auch ein Dussel,habe doch schon in der 2.5 Version den ersten Erben gezockt.Und da ware die Verbindung noch aktiv und sieh da,schon gefunden.Jetzt Habe ich den Hub gefunden und das Erbe erhalten,und O Schreck den Vidar im Hub,aber daß Hq und den gemieteten Transporter ist leider nicht in der Besitzliste zu finden,habe in der Zwischenzeit auf 2.0.2 upgedatet,aber das war vor dem Auflösen.
Sh
Ps.Und das war wohl auch das einzige Tor was ich nur auf einer Seite beim Einflug gesehen habe.Doch noch eine Frage Wofür ist eigentlich die Nachricht 13*26*10
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Diese Zahlen sollten ein Wert ergeben, scheint als würde das immer noch nicht funzen :-S

Ich fix das mal bei Gelegenheit, ist aber nicht tragisch, die Credits kriegt ihr richtig.

Das HQ befindet sich im gemietetem TL das im Hub herumlungern. ;-)

Sobald man das HQ aufstellt gibts dann auch die TLS als Blaupause.

MFG

Ketraar
Image
Shogun_007
x4

Post by Shogun_007 »

Ja das ist wohl mein Problem es lungert kein TL im Hub herum,also auch kein HQ keine Blaupausen.
shogun
Ps und ich dachte es sind Koordinaten und habe in jedem Sektor da gesucht.
Ist aber ein super Erbe :roll: .Ich werde mir das fehlende HQ wohl soooo besorgen und auch die Blaupausen:wink:das mit dem super Erbe ist Ernst gemeint und der nächste Plott ist schon gestartet.Ich danke für das Script und die Ersparnis bei Neuanfang.
Zabor
x3tc

Post by Zabor »

Moin, kleines grosses Problem.

Ich habe nach mehr als drei Stunden suche den Zugang zur Lösung der letzten Aufgabe noch nicht gefunden. :evil:
Der letzte Hinweis war auf
Spoiler
Show
Blauer Rüssel
Kann es sein
Spoiler
Show
das das Tor zum hub erst umgeschaltet wird, wenn der Spieler in unmittelbarer nähe des Tores ist ??
Ein Aufdecken der Uni-Karte via Cheatscript hat zwar die Belohnungen an der richtigen Stelle angezeigt,
Spoiler
Show
aber alle Tore des Hub sind inaktiv bzw. nicht verbunden :? :?
Für einen entsprechenden Hinweis wäre ich sehr dankbar :(

Gruß
Zabor

Edit Ein Cheatsprung hats auch getan :lol:
Last edited by Zabor on Sun, 9. May 10, 20:04, edited 1 time in total.
Brokando
x4

Post by Brokando »

Hi,

ich sitz jetzt auch schon seit Stunden an der Suche nach
Spoiler
Show
dem Tor
selbst der Hinweis
Spoiler
Show
dass es woanders hinführt als es der Name sagt
hat mir nicht weitergeholfen..
ich bitte um Hilfe :(

edit:

ok.. 3 minuten nach diesem Post hab ichs gefunden -.- unglaublich ^^
xXxSamxXx
x3tc

Post by xXxSamxXx »

hm, ich hab erst neu angefangen und muss nun wieder alles neu aufbauen... Da ich aber iwie keine Lust auf die alten Plots habe, denke ich wirklich drüber nach den Spielstart zu wählen.

Nur eine Frage hab ich vorher:
Produziert die Installation dieses Spielstarts ein ***modified***? Will unbedingt Vanilla spielen und bleiben.
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”