X3: Terran Conflict 2.5 ist da!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Das Besitz-Menü ist üerarbeitet. Und in Komplexen kann man auch was an den Stationen drehen.
Too geek for real life.
Kurt P.G.
x3tc

Frage: Sind alle vorherigen Updates in 2.5 enthalten?

Post by Kurt P.G. »

Wie das Thema schon sagt... hier nochmal die Frage: Sind alle vorherigen Updates in 2.5 enthalten?

------> also von 1.0-2.5!?

schon danke im voraus für eure antworten! :)
sky669
x3tc

Post by sky669 »

im download_bereich findest du so ein update.
gibt auch welche von 2.1 auf 2.5, die sind halt kleiner

wolf
Kurt P.G.
x3tc

Post by Kurt P.G. »

X³: Terran Conflict 1.0.1 -> 2.5

warum hab ich das nie gesehen!?....DANKE
zz
x3tc

Post by zz »

Ist das nun Bug oder Feature das meine 5er Enterteams nach dem Auswurf in 2 Gruppen aufgeteilt werden und generell 2 Mann beim M6 entern sterben?
Feststellbar ist das ganze daran das man doppelte Meldungen erhält und teilweise, die dann gebildete Gruppe 2, deutlich später an der Hülle ankommt.

Ausserdem warum muss ich für das erweiterte Ausbilden eines Marines mehrere 100k Credits bezahlen obwohl der schon auf der 45k Ausbildungsstufe ist, also kurz vor Fähigkeitenstufe 100 wo es dann eh nicht weiter geht?
Zeitvorteile bei dem Ausbilden scheint es ja keine zu geben wenn das hier richtig gelesen hab.

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--
Floki
x4

Post by Floki »

Muss leider mal noch was negatives loswerden. Die Neuerungen beim Entern kann man ja verkraften aber das bei Stationsbaumissionen offensichtlich immer noch keine Berechnung der Abstände zu möglichen anderen objekten im Sektor stattfindet ist schon ärgerlich.
Habe gerade im US neben PTNI_HQ 3 Aufrtäge angenommen.
Die erste Fab wurde so klug gesetzt das über das Westtor einfliegende Schiffe direkt in der Fab landen können (falls sie die Kollision überleben
:evil: ). Die zweite war ok. Die 3. allerdings sollte an exakt der gleichen Stelle wie die 2. positioniert werden.
Eins ist mir jetzt klar, wenn man vor hat einen Sektor total zu verhumsen:
Immer schön fleißig Fabribaumissionen annehmen!

Schade eigentlich :cry:

@zz das 2 sterben ist normal. Ich habs durch speichern und x-faches Laden getestet. Es bleiben immer max. 3 am leben
zz
x3tc

Post by zz »

weidi wrote:... Stationsbaumissionen ....
Die erste Fab wurde so klug gesetzt das über das Westtor einfliegende Schiffe direkt in der Fab landen können (falls sie die Kollision überleben
:evil: ). Die zweite war ok. Die 3. allerdings sollte an exakt der gleichen Stelle wie die 2. positioniert werden.
Ähm hab ich auch nur durch Zufall rausbekommen.
Die Stationen bei Baumissionen können bis zu 20km von der Navboje entfernt aufgestellt werden.
Hatte nämlich mal irgendwann zu früh Enter gedrückt und war mehr als weit weg von der Boje, mission wurde trotzdem akzeptiert
weidi wrote: @zz das 2 sterben ist normal. Ich habs durch speichern und x-faches Laden getestet. Es bleiben immer max. 3 am leben
Ahh toll ausbilden im Kampf is dann wohl nimmer, 2 von 5 sterben im ersten Entergang, beim nächsten Lauf sterben durch Zufall 2 von denen welche beim vorherigen Lauf Punkte bekommen haben, bei der dritten Enterung dann der letzte.

Zwei Wochen (je nach tägl. Spielzeit mehr oder weniger) Marines ausbilden futsch mit 3 popeligen Enterungen.
Jup, danke für nix...

Entfernt doch die Kampffähigkeit wenns eh nur noch um Masse anstelle von Klasse geht.

--
--
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Brml, lauter Pros & Cons....
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
capten
x4

Post by capten »

weidi wrote:Muss leider mal noch was negatives loswerden. Die Neuerungen beim Entern kann man ja verkraften aber das bei Stationsbaumissionen offensichtlich immer noch keine Berechnung der Abstände zu möglichen anderen objekten im Sektor stattfindet ist schon ärgerlich.

Schade eigentlich :cry:

@zz das 2 sterben ist normal. Ich habs durch speichern und x-faches Laden getestet. Es bleiben immer max. 3 am leben
Musst die Stationen doch nicht da hinbauen wo der Kunde das gerne möchte.Kannst mind um die 5-10km von der Bake entfernt bauen und die Mission trotzdem erfolgreich abschliessen.
Wenns da nach der Ki geht würden die am liebsten gleich im Wohnzimmer(ihre Fabrik)stehen wenn sie das Tor verlassen haben.
Und mehrere Aufträge auf die selbe Position hatte ich auch schon öfters, da sollte man schon etwas genauer positionieren als nur blind auf die Bake bauen.
Schliesslich bist du/sind wir die Bauleiter.

Entern

Verkraftbar finde ich das bisher ja nicht aber vielleicht komm ich noch dahinter.

Also zur Info:
Gks lassen sich genauso wie vorher entern.(TL hab ich noch nicht probiert,aber mir grault es jetzt schon davor,nach den Infos die ich hier so mitbekommen habe.)

M6 kann ich bestätigen um so niedriger die Schilde um so höher die Überlebenschance aller Marienes.
Also ich habe in 3 Versuchen 2 M6 ergattern können.

Aber wie genau wird der Abwurfpunkt jetzt geregelt?
Bisher sind die Marienes doch immer sofort ausgestiegen wenn alle Bedingungen(Schilde,Entfernung/Abwurfpunkt) erfüllt waren.
Jetzt fliege ich zwischen 100-500m hinter der M6 schieß die Schilde runter bring mich in Positotion, davor, dahinter, dadrüber oder sonst wo(meistens sind die Opfer dann noch blau) aber die Mariens steigen nicht aus.Wie im 1.Post auf Seite 1 beschrieben,springt nur der Autopilot an und macht wie immer sonst irgendetwas nur keine Mariens auswerfen.
Wenn dann halt erst wenn die Schilde des Opfers schon wieder viel zu hoch sind oder die Entfernung einfach viel zu hoch ist.
Und dann heist wieder warten und hoffen das man das Opfer irgendwie zu seinen Mariens gelockt bekommt.
Das sich das Team teilt habe ich auch festgestellt aber ohne negative Auswirkung.Denke mal eher das die Wahrscheinlichkeit,das einer aus der Crew dicht genug am Opfer ist,dadurch stark erhöht wird.

Also bisher liegen die Bedingungen zum Entern jenseits meiner Vorstellungskraft.
Es hat zwar mit nem bischen Warten gleich geklappt aber wann,warum wieso und wo der Autopilot die Mariens auswirft ist mir unklar.

Gibs hier nicht nen paar Level 3 User die einem da ein paar Tipps geben können,wenn wir von Ego noch immer keine Enteranleitung kriegen(oder nur ne Liste mit Bedingungen die zum Entern notwendig sind)

Diverses

Die Befehle zum Starten/stoppen einzelner Stationen eines Komplexes sind auch auf Englisch.

Performance ist bei meinem Spielstand auch deutlich gestiegen.Sowohl die FPS als auch Ladezeiten.Danke EGO!

Hab in den X-News gerade was gelesen!
Was wurde denn am Plasmastromgenerator verändert?
Oder was hat damit überhaupt vorher nicht gestimmt?

PS:
Nu macht mal hier nicht alle verrückt das ist nicht normal.
Bei meinem ersten Versuch haben nur 4 überlebt bei den anderen beiden alle 5 Mariens(Test war nen Schwerer Zentaur und ne Hyperion)
Schilde unter 2%halten! :wink:
michi.o84
x3tc

Post by michi.o84 »

Danke für das Update.

Das Starten von X3TC geht jetzt einige Sekunden schneller.
Mir kommt es so vor als wären die Sichtweiten leicht verändert worden. Ich habe einen großen Fabrikkomplex im südlichen Teil von Erzgürtel. Bei Annäherung sind die einzelnen Fabrikteile immer nach und nach aufgetaucht. Jetzt kann ich die Fabrik bereits aus großer Entfernung komplett sehen. Die Framerate ist trotzdem gleich geblieben (15fps).

Der Tages Treiber ist nach Installation des Patches immer noch auf der Festplatte. Falls ihr keine anderen durch Tages geschützten Programme besitzt könnt ihr beim Hersteller unter http://www.tagesprotection.com/5.5/ den (Un-)Installer holen. TagesSetup.exe ist für 32Bit und TagesSetup_x64.exe für 64 Bit Windows.
AMD 780G, Phenom II X4 940, HD4850 512MB, 4GB DDR2-800, Win7 64bit
zz
x3tc

Post by zz »

capten wrote: Das sich das Team teilt habe ich auch festgestellt aber ohne negative Auswirkung.Denke mal eher das die Wahrscheinlichkeit,das einer aus der Crew dicht genug am Opfer ist,dadurch stark erhöht wird.
Naja nur super das man nun das Zielobjekt mit Zielscheibe spielen so lenken muss das es zwei Gruppen aufsammelt.
Sorry aber sowas is Müll.
Mein extremstes Beispiel war das Splittergruppe 2 ankam als Gruppe 1 durch die Hülle war.
Hätt es aber schon gern das wie vorher alle gleichzeitig ankommen.
Weil was nützt einem "Benutzung der Marines nach Fähigkeiten" wenn meine Mechaniker in Gruppe 2 sind??

Sollens sich halt nen Strick an den Gürtel tackern oder sonstwas, mir egal wie man das erklärt.
Wenn ich zwei Gruppen will dann werf ich zwei Gruppen aus, nur soll mir das Programm da nich reinpfuschen und selber meine Marines auftrennen

Wenn schon "Verbesserungen" beim Entern dann zB doch bitte ne Tastenbelegung wo man mit EINEM Tastendruck die Marines auswerfen kann.

Aber egal ich verzichte auf die lang ersehnte Sortierfunktion nach Name und werd wieder auf 2.1 gehen
Denn mit 2.5 seh keine Chancen, für mein Vorhaben, die 10 geschenkten TerraMarines auf Kampflvl 100 zu bringen :D

--
--
Ralf Fontana
x3

Noch mehr Ostereier?

Post by Ralf Fontana »

Bei "Springe und fliege zu Station" wird bei 2.5 der Verbrauch und der Bestand an Energiezellen angezeigt. Vorher nicht, wenn ich nicht irre.
capten
x4

Post by capten »

@ ZZ
Ja, gebe ich dir in allen Punkten Recht.
Habs gerade festgestelllt 5 Versuche an ner Hyperion,
Mal waren 3 an Board,mal bloss 2.
Aber bei meinem letzten Versuch war es so wie immer,also alle gleichzeitig rein, trotz 2 Teams nur ein Sprecher.

Und das beste kommt jetzt:
Das war die erste Hyperion die nach 2.5 Installation respawnt(oder wie das heist) ist,und ratet mal was die alles Schönes an Board hatte!

Genau sämtliche internen Verteidigungsanlagen,die mir in 2.1(Neustart) nicht einmal über den Weg liefen.Und schon gar nicht bei Schiffen ausserhalb von Plots.
Und für nen Samler wie mich, um so schöner, das ausser der Lebenserhaltung sogar noch das Hüllenpolariesierungssystem übrig blieb.

Die die es interressiert,nein es sind keine Mariens gestorben und ja es haben trotz Verteidigungssysteme alle 5 Marienes überlebt.

@ ZZ die Teranner musst den via Kapseln ausbilden geht bedeutend schneller(zwecks neuladen) und Kampfsterne spielen beim Entern per Kapseln keine allzu grosse Rolle wenn die gegnerische Crew durch 4 Kapseln überrannt wird,so hab ich es bisher immer gemacht ausser meine erste 5er Crew.
Aber ich will nicht zu laut schreien,vielleicht hat sich ja auch diese Tatsache in 2.5 geändert.Obwohl hab schon ne Akuma geentert mit 20 Mariens ohne Kampftrainig,von 1-4Sternen im Kampf alles dabei,und hatte beim ersten Versuch keine Verluste.

Hey und nicht so negativ denken ich bin über die Änderungen am Entern auch nicht sehr erfreut,aber es wird schon noch eine Möglichkeit geben Idiotensicher zu entern.
Die gilt es jetzt nur rauszukriegen.
Das ist doch immer wieder der Reiz an X3TC.
Die Sortierfunktion hatte ich mir ja auch anders vorgestellt,das man sich bei der Transportern/Kampschiff/M1/2/7/TL Option jede klasse einzeln aussuchen kann.Denn so wie jetzt ist dann schon alles ganz schön durcheinander gewürfelt,wenn sie nicht mehr nach Sektoren sortiert sind.
Aber - es ist trotzalledem ne riesengrosse Hilfe!

@Ralf Fontana
Das hört sich gut an,vorher war es eigentlich nur beim "springe in Sektor" Befehl sichtbar.

In der Geschützkanzelkomandokonsole sind auch zwei neue Befehle dazugekommen.
"Greife Jäger an"
"Greife Grosskampschiffe an"
Ob die jetzt aber an die Kamfsoftware MK2 oder an eine andere Sofware gebunden ist habe ich noch nicht rausgefunden.
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Mir kommt es auch so vor, dass Egosoft mit den letzten beiden Patches das tanzen gelernt hat. Erst ein paar Schritte nach vorn mit gescheiten Verbesserungen, um dann wieder fast alles durch eigenwilligen und manchmal ungewollten Murks kaputt zu machen.
Im letzten Patch kann ich mich noch erinnern, wie ich mich zwar über die Änderungen gefreut habe, aber auch einiges an Ernüchterung aufkam, als der Spam der ausgelernten Marines einsetzte und auch Unihändler zwar besser handelten, aber nun unbedingt durch Xenon Sektoren fliegen wollten.

Nun finede ich auch viele gelungen Features im neuen Patch, wie der endlich beseitigte Flak Bug, ein wieder auf seine Sicherheit bedachter Unihändler und zusätzliche Sotierfunktionen.

ABER:
Was haben sie sich den mit den `Verbesserungen` beim Entern gedacht. Da scheinen sie wohl etwas zu viel Poitiksendungen vor der Wahl gesehen zu haben, bei der die Parteien auch das Mieseste noch an den Mann bringen wollten, wenn sie es nur in schöne und positiv klingende Worte verpackten. Also eine Verbesserung kann ich nicht entdecken und irgendwie logischer erscheint es mir nicht, ganz davon abgesehen, dass es mir fast den ganzen Spielspass versaut.

Als Verbesserung wird einem wieder nur verkauft, dass man mehr Marines einsetzt und es gibt sehr viele Beispiele bei denen mehr einfach nicht besser ist.
Die Realistiker haben kritisiert, dass 5 Marines nicht ein dickes Schiff entern können, aber da sollten sie noch einmal genauer überlegen, dass sie nicht über das ganze Schiff verteilt kämpfen, sondern immer ein Deck nach dem anderen angehen und da würden ein paar wenige vielleicht nicht schaden, aber bei zu vielen sollten durch friendly fire die Verluste eher anwachsen.
Ich bin da nur etwas am zweifeln, wer mit so einem Vorschlag überhaupt diese eigenwillige `Korrektur` auf den Weg gebracht hat und gehe mal stark davon aus, dass es entweder reine Theoretiker waren, die sich als große Händler fühlen, wenn sie dicke große Selbstversorger hinklatschen, den Sinza anschmeißen und sich über ihr Handlesgeschick freuen.
Diese schauen dann auf die Enterer, die auch gut Geld gemacht haben und möchten einfach, dass ihr Weg der einzig richtige ist, um dann den anderen einfach ihre Einnahmequelle zu verderben.

Das haben sie aber immer noch nicht hinbekommen, da man mit einem TP immer noch diese stillstehenden TL entern kann und auch mit einem TP ist ein M7M möglich, mit dem man dann alles andere angehen kann.

Und da möchte ich mal einfach einfließen lassen, dass das Entern von einem M7M eher einfach ist, wenn man es damit vergleicht, wenn man mit einem M6 ein M2 angeht. OK beim M7M wird man nun ein paar mehr Marines brauchen, aber das ist dank der neuen Trainingsfunktion nun auch kein Ding mehr und kostet vielleicht ein bischen mehr und sonst baut man sich einen mittleren Selbstversorger für die Raketen und dann kostet so eine Enterung von einem M7M auch nicht mehr die Welt und ist allein tierisch langweilig, da man mit diesen sperrigen Schiffen nicht richtig fliegen kann und das abfeuern von Raketen ist auch kein Ding. Ich finde es einfach langweilig in den dicken Pötten herumzufliegen, da man bei ihnen auch nicht von fliegen reden kann.

Werde mir so den Patch 2.5 nicht antun, da ich ein Spieler bin, der mehrere Aspekte bei X mag. Also Fabriken, die auch wirklich handeln und dann wenn mich die Wirtschaft etwas langweilt eine paar Kämpfe.
Da sind mir die Enterkämpfe von einem M6 aus, da diese ganzen generierten Kampfmissionen auch nicht besser oder schwerer werden, sondern allein mehr Gegner auftauchen, die man am Fließband abschießt.
Da finde ich eine Enterung von einem M6 aus immer sehr abwechslungsreich, wenn man sich zuerst um die Begleitung kümmert, dann die dicken Schilde herunterschießt, um dann durch Flakfeuer zu fliegen und die Marines auszuwerfen, um dann am Ende einen dicken Pott einzuheimsen.
Habe diese Dickschiffe auch nicht verkauft um Geld zu machen, dass einem in TC sowieso an jeder Ecke hinterhergeschmissen wird ( habe meistens so im 12 Ingametag den Hub durch, an die 1000 Fabriken und das Vermögen steigt ab da pro Ingametag um über ein Mrd ).
Habe allein die M6 und TM verkauft, da ich mit ihnen nichts anzufangen wußte und alles größere habe ich behalten, dass mich dann sogar Barkapital gekostet hat, wenn ich die gekaperten Schiffe mit Schilden und anderem ausgerüstet habe, um sie dann doch nur in der Ecke als Trophäen aufzubewahren.

Habe das Letzte nur angeführt, da es mir beim Entern eher auf den Spass und die Herausforderung ankam, die mir von einem M7M aus einfach fehlt und anders denkende haben wohl eher zum Cr. verdienen angemietete TL geentert und sonst eher die gemütliche M7M Enerung durchgezogen, wenn überhaupt.

Als Endergebnis bleibt für mich allein das nicht installieren des Patches, da sie nun einfach den Bogen für mich überspannt haben und zwar einiges Positive eingebaut haben, aber mit ihrer `Verbesserung` so viel von meinem Spielspass nehmen würden, dass sich für mich der 2.5er auf keinen Fall lohnt.

Für mich sieht es eher so aus, dass sie sich vielleicht an einer Verbesserung des Enterns bemüht haben ( dem Positionieren der Marines nach dem Abwurf im Raum ), es aber einfach nicht hinbekommen haben und darauf zählen, dass die Leute nicht so viel mit TP entern wollen (was ja auch ein Murks dank des Autopiloten ist). Nun habe sie einfach den M6 aus dem Entergeschäft herausgenommen, damit das Entern über den Auswurf fast aus dem Spiel genommen und keinem fällt mehr auf, dass es da an der ein oder anderen Stelle doch sehr hakt und überhaupt nicht rund läuft.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

@Kurt P.G.
Wir haben hier bereits ein Ankündigungsthema zum neuen Patch.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Bini Inibitor
x4

Post by Bini Inibitor »

LoL das ja mal voll fürn A. Kaum 2.5 drauf wird die Argon Polizeilizenz englisch xD

Achja und wir wird eig son Patch mit den Dezimalzahlen gemacht? wie daraus anstatt 2.1 - 2.2 2.1 - 2.5 wird ?
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Endlich, der Patch.

Danke Egosoft.

Wunderbar. Die Flaks sind so geändert worden (gerad die Terraner Dinger) das es nun auch performanter ist, wenn alle Waffen feuern,
herrlich, sonst sind mir da echt immer die FPS so derart eingebrochen.

Ansonsten stört mich der englische Begriff für die Argonen Lizenz nicht wirklich und Entern hab ich bisher noch nicht probiert (bis auf die eine
Story Enterung), also kann ich nicht beurteilen wie dies ist.

Ansonsten muß ich auch weiterhin den performanten Verbindungsröhren Mod nutzen, weil die FPS sonst einfach mal unter aller Sau ist (das
ruckelt und stockt an den Komplexen, daß ist nicht schön).

Ansonsten werd ich mir den Patch erst mal ausgiebig zu gemüte führen und schauen was da noch so auf mich zukommt.

Das die Waffenanzahl (pro Kanzel) und die Sprungenergie auch für eigene andere Schiffe nun sichtbar ist, ist echt genial. Das wurde auch
Zeit ^^. Und das man endlich nach Namen oder der Schiffsklasse sortieren und die Marines in der Liste sehen kann, ist es nun erheblich
besser geworden in der Besitzliste.

Nochmals, danke, danke. Weiter so.

[EDIT]: Ich hab gerad mal ne Kill Missi mit meinem Osaka gemacht. Also wie geil ist das denn? Die Starbursts feuern ja mal nun so richtig
schnell hintereinander und zerstückeln 15 M6 binnen Sekunden und die kleinen Jäger sind schneller Raumstaub als man "Feuer" sagen kann.
Herrlich.

Grüße
NForcer
BWSpaceRanger
x4

Post by BWSpaceRanger »

Erstmal mal Danke an Egosoft für den neuen Patch, sind viele gute Sachen dabei (vor allem kann meine DVD nach einem Jahr endlich das Laufwerk verlassen). Aber nicht alles ist gut geworden.
Ich habe ein neues Spiel gestartet, um festzustellen, ob die Performance tatsächlich besser wurde. Scheint aber wie gehabt zu sein. Am Anfang rennt alles super. Nach 8 (echten) Stunden hat sich die Performance schon fast halbiert. Es sind wieder riesige Mengen an Frachtern unterwegs, die alles immer mehr lähmen. Schade.

Beim Entern habe ich mit einem alten, sehr sehr lange gespielten Stand getestet. Im ersten Versuch wurde eine Galeone mit 10 Marines mit nur 3 Überlebenden geentert. Neu geladen und die Kapseln nochmals auf das gleiche Schiff - 10 von 10 Marines haben überlebt (alles 5*5 Sterne Truppen). Und bei Entern von Xenon scheint sich nicht geändert zu haben, egal wie viele Truppen ich einsetze.
Möbsl
x3tc

Post by Möbsl »

Jetzt hab ich doch was gefunden. Die Heimatbasis einer Staffel läßt sich nicht löschen und wenn man die Staffel auflöst, jede Heimatbasis einzelln löscht, die Staffel wieder zusammenfügt, ist automatisch die letzte Heimatbasis wieder drin.

Gruß Möbsl
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Ich hatte diesen Fehler mit der Argon polizeilizenz auch. Stört mich aber nicht sonderlich da es nichts Weltbewegendes ist. Zum Entern muss ich mal anmerken das das möglicherweise rebalanced war weil ne menge Spieler sich eher durch extremes Entern ne Armee aufgebaut haben :wink: .
Gruß
Oorillon

Return to “X Trilogie Universum”