[MOD] Terran Conflict Overhaul v1.62 (Update 27.09.2010)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Molander
x4

Post by Molander »

Bei einige schiffen ist der laderaum etwass zu klein (Todesklaue Laderaum max.66).Soll das so sein?
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Retrox
x4

Post by Retrox »

F.A.B. wrote:also ich kann dir da leider nicht helfen, da ich mir nicht erklären kann, wie ein weißer klecks in einer grafik plötzlich zur ampel werden könnte und ich, wie gesagt, an den hintergründen nichts verändert habe.

tritt das erst auf, seit du tco installiert hast?
es ist tritt nur auf, wenn ich tco benutze, ja. grade deswegen kann ichs leider nicht so wirklich genießen. ich schau mal, ob ichs mit veränderten grafikeinstellungen umgehen kann. alternativ kanns ich x3tc nochmal neu installieren :shock:
steineib
x3tc

Post by steineib »

ist ein feiner mod :)
besonders die kämpfe sind jetzt knackiger geworden :)
:D
F.A.B.

Post by F.A.B. »

Molander wrote:Bei einige schiffen ist der laderaum etwass zu klein (Todesklaue Laderaum max.66).Soll das so sein?
ja, das hab ich ganz gezielt so gemacht, da ich der meinung bin, dass jäger in etwa mit unseren sehr realen düsenjägern zu vergleichen sind und entsprechend für ihre aufgabe konzipiert und gebaut werden. also kein kofferraum oder handschuhfach - nur waffen, schilde und platz für raketen.
diesbezüglich werden sich die jobs in einer der kommenden versionen auch nochmal drastisch verändern.
Retrox wrote:es ist tritt nur auf, wenn ich tco benutze, ja. grade deswegen kann ichs leider nicht so wirklich genießen. ich schau mal, ob ichs mit veränderten grafikeinstellungen umgehen kann. alternativ kanns ich x3tc nochmal neu installieren :shock:
probier das mal. wenn's nicht hilft könntest du evtl auch mal bei den techs nachfragen.
best,
F.A.B.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

AcidB wrote:Soderle, ik habs drauf und werds ma ausgiebig testen.

Hast du eine Übersicht, was du gegenüber Vanilla verändert hast?

Gruß
statistics.ods
best,
F.A.B.
Inras
x4

Post by Inras »

So ich habs durch einen sehr dummen Fehler geschafft meine komplette Festplatte zu löschen. Alle Scripts, Mods, Savegames usw. sind weg lol. Einige monate an Arbeit sind im Eimer ..... tja blöd wenn man nen mist zusammenklickt in Gparted Live -_-

Naja jetzt ist alles frei für einen Neuanfang mit deiner Mod :D

Ich hab aber im vornherein eine Frage die mir auf der Seele brennt:

Kann ich diesen Mod hier verwenden mit deiner Mod wenn ich die cat. und dat. einfach einbinde?? Ist eine Mod die die Antriebsstahlen ändert.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=252244
F.A.B.

Post by F.A.B. »

leider nein, da die änderungen direkt in der tships vorgenommen wurden, und sich die beiden beißen würden. aber ich kann mal nachfragen, ob ich eine kompatible version machen kann... oder du machst das!?

eine andere sache - ich hab den patch soweit fertig (ich mach grad nur noch die lite version lauffähig), allerdings ist es mir nicht möglich den bug mit den von spielern gekauften minen, der jedesmal auftritt, sobald ego eine neue tfactories in den ring wirft, zu fixen.
der grund dafür ist das tfile plugin - egosoft scheint aus irgendeinem grund eine version weiter zu sein als der rest von uns und solange der xe2 nicht upgedatet wird kann ich da leider nichts machen.
also am besten erstmal keine 'Erzmine L' kaufen und hoffen, dass sobald das behoben ist, sich die minen wieder benehmen.
best,
F.A.B.
Inras
x4

Post by Inras »

Ich würde das ja gern machen wenn ich wüsste wie. Ich hab bis jetzt nur ein
klein wenig in die Welt des Scriptens geschaut um mir ein paar kleinigkeiten
selber einzubauen ^^. Von diesen TShips und was es noch alles gibt habe
ich einfach null Peilung. Allerdings würde ich gern Ahnung haben da mir
das Spaß gebracht hat, an dem Spiel rumzuschreiben. Selbst wenn es nur
Waren auf einer Station sind.

Wenn du das machst und es in die Mod einbindest währ das natürlich eine
super Sache. Ich find andere Antriebsstrahlen für die Rassen ganz nett.
Wenn du aber grad keine Zeit für sowas hast isses auch ok. Ist ja nur Optik.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

X2X_Freakazoid wrote:Ich würde das ja gern machen wenn ich wüsste wie. [...] Allerdings würde ich gern Ahnung haben da mir
das Spaß gebracht hat, an dem Spiel rumzuschreiben. Selbst wenn es nur
Waren auf einer Station sind.
F.A.B. wrote:lies dir das hier mal durch. da steht alles drin, was man zum thema modden wissen muss.
wenn du dich mal dran versuchen willst, ist mir das recht. wenn nicht, kann ich es auch selbst machen, aber es wird dann definitiv keine priorität haben.
best,
F.A.B.
Inras
x4

Post by Inras »

Ich werds mal versuchen hinzubekommen..... mal sehen ob ich das gebacken krieg ^^
F.A.B.

Post by F.A.B. »

ich hab version 1.61 jetzt hochgeladen, zusammen mit der lite version. die hab ich gerstern auch ein wenig geteste und ich muss sagen - wow, die bringt nochmal einiges an frames, gerade bei meiner alten kiste. seta auf 600% und immernoch durchschnittlich 22, 23 fps auf höchster auflösung in einem asteriodenverseuchten sektor (hatikvah's glaube, glaub ich).

viel spaß also... :)
best,
F.A.B.
Inras
x4

Post by Inras »

Hey ich hab das Game nun mal mit deiner Mod gestartet. Bis jetzt nur mit
deiner Mod. Hab noch keine Scripts usw. am laufen. Das Spiel ist frisch installiert und gepatcht.

Warum hab ich bei der Startszenarioauswahl in dieser Liste 2 mal =TextIDnotFound= stehen und bei dem offensichtlich von dir stammenden Startszenario ein "?".
Ich hoffe ich hab nix falsch gemacht.... wobei ich ned wüsste was.
Zudem hab ich noch den kleinen Fehler, dass bei mir im Spiel nicht Version 2.7.1 steht sondern 1.0.1 trotz Patches.. aber das is auch ohne deine Mod so.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

den readtextfehler schieb ich deiner crapy installation in die schuhe. da hat das patchen ganz offensichtlich nicht funktioniert.
das "?" benutze ich, weil ich die anderen sprachen nicht spreche und einen möglichen text nur sehr umständlich (und wahrscheinlich falsch) übersetzt bekommen hätte. ein "?" wird in allen sprachen verstanden, läßt raum für fantasie und spart mir auch ein wenig arbeit.
im übrigen solltest du diesen start noch gar nicht wählen können, du schummler. :P
Molander wrote:Bei einige schiffen ist der laderaum etwass zu klein (Todesklaue Laderaum max.66).Soll das so sein?
molander, du hast vollkommen recht, der ist wirklich zu klein. ich hab das gestern erst realisiert, da müsste 106 stehen. ich hab vergessen die schilde miteinzuberechenen.
best,
F.A.B.
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

ist das richtig das der Mod nur 3mb hat??? kommt mir ein etwas wenig vor.

weist du ob der Mod auch mit dem combat mod zusammen funtz???

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
Inras
x4

Post by Inras »

@Tolot Pe:
Ich denke das kann sogar ich dir sagen. Combat Mod 3 ist seit 2.1 nicht
mehr überarbeitet worden. Das is schon mal der erste Punkt. Zweitens über-
schreibt der Mod auch wieder die TShips was sich schneiden wird und daher
bin ich überzeugt, dass der Combat Mod 3 mit Overhaul entweder garnicht
oder unvollständig funktionieren wird. Aber du kannst es probieren wenn du
vorher deinen X3:TC Ordner einfach extra wo speicherst. Falls was schief
geht kannst ihn ja einfach wieder austauschen. Aber pass auf deine Save-
games auf!! ^^ Aber ich verstehe dich. Ich hab vorher auch mit CMOD3
gespielt weil ich den cool fand. Und es hatte sogar mit 2.7.1 funktionert.
Auch wenns da schon zum Teil kleine Problemchen gab. Leider macht der
gute Mensch nicht mehr an der MOD weiter. Overhaul kommt am nähsten
an die CMOD3 ran.

@F.A.B.:
Ich sollte den Start nicht sehen? Ich hab nix rumgebastelt falls du das meinst.
Ich hab nur das Game installiert, gepatcht und danach deine Mod reinge-
packt. Und dann hatte ich die Situation mit der Mod wie beschrieben.
Meinst da is bei der Installation was schief gelaufen? Oder ist deine Mod
noch garnicht mit TC 2.7.1 kompatibel? Das würde es auch erklähren ^^

Falls die Info was bringt. Ich hab Overhaul 1.61 Lite CE drauf.

PS: Hab den Fehler bei den Startszenarios nur wenn ich den MOD auswähle.
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

der CMOD funtz auch mit der version 2.7.1??? das habe ich gar nicht gewusst. ich zocke immer noch mit der 2.5er version^^. werds aber mal ausprobieren. danke mal für den kleinen tipp noch.

EDIT: Der Cmod1.3 funtz super mit diesem Mod. und das game läuft jetzt mal etwas flüssiger da die unnötigen NPC ausgeschaltet worden sind.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

du hattest vorher schon mal die registry gehackt oder? der eintrag bleibt in der regel vorhanden, auch wenn du das spiel wieder deinstallierst.

also ich denke, dass da irgendwas mit der installation und/oder dem patchen schiefgelaufen ist. bei mir funktioniert ja alles einwandfrei und ich benutze den gleichen mod wie ihr. und solange sich nicht mehrere leute über das gleiche problem äußern, geh ich grundsätzlich davon aus, dass das problem beim jeweiligen user selbst zu finden ist.
best,
F.A.B.
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

was hast du denn so alles geändert. was mir aufgefallen ist bei deinem mod, ist das meine Schwere Zentaur keine Moskitos raks mehr aufnehmen kann oder das ich die benutzten kann. schade um meine Moskito raketenabwehr.
auch das ich mein schiff nicht mehr reperieren kann wenn ich aussteige.

hast du eine ausführliche liste was du so gemacht hast um den mod zu ändern??

EDIT: was ganz kurios ist. fast alle schiffe in einem sektor wo ich tätig bin, haben eine hülle von meistens 50% übrig. auch die waffen liegen nicht mehr über den normal wert. habe gerade einen Transporter gescannt. der hatte einen splitterbombenwerfer drauf. die normale laser liegt bei 450. aber nun liegt er bei etwa 2240^^. der hat eine knapp 500% Laser energie. auch der fracht raum der Agamemnon klasse ist etwas übertrieben hoch. siehe 3 bild. ist das normal oder liegt das daran das ich noch den CMOD installiert habe???

hier mal ein paar pics
http://img291.imageshack.us/img291/4639 ... n00001.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/7161/x3screen00002.jpg
http://img193.imageshack.us/img193/7879 ... n00003.jpg

mfg Tolo Pe
Chaber
x4

Post by Chaber »

@ tolo, save weitergezockt oder nen neues spiel gestartet?

weil wen ndu ein Save vor der Modinstaltion weitergezockt hast, sidn die vorherigen Werte in bestehenden Schiffen immernoch "vorhanden", unabhänig der änderungen durch den neuen Mod.

Wen ndu ein neues Game angefangen hattest und die fehler trotzdem da sind.. dann ist irgendwo nen Wurm drin
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Hab einen save weiter gespielet. werde mal ein neues game starten. mal schauen ob der fehler noch vorhanden ist.

EDIT: jow. hab mal ein neues game gestarte und nun sind die probs nicht mehr da. vielen dank für deine hilfe.

mfg Tolo Pe

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”