ANLEITUNG:Wie bekomme ich eine eigene Schiffswerft?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vassenego
x2

Post by Vassenego »

8)
Na da kommt doch Fun auf.
Lass mich raten, Du lieferst die Waffen. :D
Wäre ein tolles Feature, wenn da jetzt eine Nachfrage nach Waffen generiert würde.

Kämpfst Du aktiv mit oder geniesst Du nur die Show (blöde Frage eigentlich), allerdings könnte ich mir vorstellen das die Xenon da irgendwann den Sektor übernehmen, weil sie mehrere Großkampfschiffe zur Verfügung haben? Gib mal bitte Bescheid falls sich die Schlacht irgendwann entscheiden sollte! :wink:

Und noch eine dumme Frage, hast Du die X-Werft nur aus einem anderen Sektor verlegt oder vollkommen neu generiert? :roll: Bin schon gespannt auf Dein Modding-Update.

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Vassenego wrote:8)
Na da kommt doch Fun auf.
Lass mich raten, Du lieferst die Waffen. :D
Wäre ein tolles Feature, wenn da jetzt eine Nachfrage nach Waffen generiert würde.
Naja,die CPU-schiffe starten ja IMMER mit den maximalen waffen,acuh wenn das ADock die entsprechende ausruestung nicht hat.
Also funzt es nciht.
Kämpfst Du aktiv mit oder geniesst Du nur die Show (blöde Frage eigentlich), allerdings könnte ich mir vorstellen das die Xenon da irgendwann den Sektor übernehmen, weil sie mehrere Großkampfschiffe zur Verfügung haben? Gib mal bitte Bescheid falls sich die Schlacht irgendwann entscheiden sollte! :wink:
Natuerlich kaempfe ich mit.
Allerdings weiss ich net,auf wessen Seite.
Wenn die Argonis zu stark werden,metzel ich ein paar Elites nieder,mit den Xenon genauso.
Ich kanns aber mal laufenlassen.
Die Xenon werden aber wegen den Baluga- und Alpha1-raketen wahrscheinlich gewinnen (ich spiele MikesEXE).
Was nervt,ist immer die lahmen Stationskiller-Balugas vor dem Aufschlag in die AWerft abzufangen.
Und noch eine dumme Frage, hast Du die X-Werft nur aus einem anderen Sektor verlegt oder vollkommen neu generiert? :roll: Bin schon gespannt auf Dein Modding-Update.
Immoment nur die entsprechende verlegt.
Mal sehen,ob man sie auch verdoppeln kann,und dann die 2. woanders hintut.

Ich weiss,gleich kommt wieder son EGOheini "Blabla,das geht nicht wegen init-kram und weil wir nicht wollen,dass euer XTmod besser ist als X2.... :roll: )
Aber versuchen darf ichs doch,ja???
und wenns nicht klappt,was solls,dann bin ich wieder ein wenig klueger...

Rei
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Rei]EVA-00[ wrote:Was nervt,ist immer die lahmen Stationskiller-Balugas vor dem Aufschlag in die AWerft abzufangen.
Vielleicht solltest Du die zu diesem Zweck mal etwas entschärfen :gruebel: , wenn das geht.
Ich weiss,gleich kommt wieder son EGOheini "Blabla,das geht nicht wegen init-kram und weil wir nicht wollen,dass euer XTmod besser ist als X2.... :roll: )
Aber versuchen darf ichs doch,ja???
und wenns nicht klappt,was solls,dann bin ich wieder ein wenig klueger...
Also Deine Begeisterung ist beeindruckend. Leider fehlen mir dafür Kenntnisse und ein grosses Stück Geduld. Also, lass Dich nicht entmutigen, wobei wahrscheinlich diese ganzen Stationsroutinen der Werft irgendwie copiert werden müssen, sonst entsteht wieder nur eine leere Hülle.
Und wenn Du noch ein bischen weiter machst, kommen die EGOheinis ja vielleicht auch und werben Dich aus dem Forum als Programmierer ab. :wink:

Alles wird gut
Vassenego

Vassenego
x2

Post by Vassenego »

@Rei
Falls Du es noch nicht gesehen hast, hier ist eine Herrausforderung für Dich. Jemand aus dem englischen Forum hat es geschafft an der Xenon-Werft anzudocken und einen TL und ein SKW zu kaufen! :o

Der Link ins englishe Forum und zu den Bilder.

Alles wird gut
Vassnego

Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

igc weis,habs grad gesehen.

:o :o :o WOW! :o :o :o

ich hab ihn gleich mal nach einer erlaeuterung gefragt,die ich dann ins deutsche uebersetze :wink:

Rei

EDIT:Warum denn herausfordederung?
Glyph
xr

Post by Glyph »

pjknibbs hat eine mögliche Erklärung gegeben :
pjknibbs wrote: He docked the ship at the Xenon shipyard in the old version, saved the game, then updated X-Tension to 2.1. Obviously the ship was still docked at the shipyard...
CU Glyph
Glyph. I still remember LTH
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Das hab ich auch schon gelesen :wink:
(ich kann englisch,jahaa!!!)
Ich probiers auch mal morgen,bzw heute.

Aber ne (theoretische)moeglichkeit,OHNE die V1.0 auf der Xeni-Schiffstation zu landen,hab ich mir auch schon ausgedacht.

Rei
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] »

:o :o :o :o Wahnsinn! :o :o :o :o

Wenn das auch mit der V2.1a von X-T geht bin ich sehr daran interessier zu erfahren, wie das geht!

Best 73 and Cu :fg:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Er hat mir grad per PM gesagt,dass er den V1.0-V2.1a-Bug benutzt hat.

Wie er ungefaehr funzt:
in V1.0 ein anderes Schiff auf der Xenonwerft landen lassen,dann auf 2.1a patchen,save laden,dann kann man alles in der Werft kaufen.

Allerdings hat es auch ein paar Nebenwirkungen,wenn man einen 1.0Save in 2.1a benutzt.
beispiel:
Die Unbekannte Xenonstation in 1900 hatte 19(!!!) lasertuerme als Schutz,es fliegen ab und an Astronauten stattt TSs umher,etc...

Aber Das XenonSKW ist cool:
Braucht 45sec,um EINE EZ herzustellen,aber es verbracuht keine ressourcen.
Leider bescheuert:ist dadurch ne geldmaschine.

Rei
Gateway
x4

Post by Gateway »

Wie kommt mqan zur Persusmission???

Is das X-BTF, oder X-T
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

In XT.
Da bekommste 2 enzigartige Schiffe,und einen kostenlosen TL+6TS und 2 neue Sektoren.
Weitere Infos geh auf Kaiserdraches Homepage
http://xtension.ch.vu/
und schau in die sektion "Perseus".

Rei
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Lies doch bitte die FAQ www.x-faq,de,vu
Sayphillion - Erste Runde
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Rei]EVA-00[ wrote:Aber Das XenonSKW ist cool:
Nun, bei EINER EZ pro 45 Sekunden ist der Ausstoss nicht wirklich groß. :roll:
Es gibt dazu auch einen 2. Thread im englischen Forum, inklusive der Bilder mit den Spezifikationen des Xenon-TL und Xenon-SKW.
Der Profit pro Stunde mit dem SKW soll sich auf durchschnittliche 2700 Credits (die Berechnung ist mir allerdings etwas unklar :gruebel: ) belaufen. :P Nicht wirklich viel. Ausserdem müssten sich die Werte ja ähnlich wie im SKW-Patch manipulieren lassen. :)

Alles wird gut
Vassenego

KiwiNZ
x4

Post by KiwiNZ »

Vassenego wrote:
Rei]EVA-00[ wrote:Aber Das XenonSKW ist cool:
Nun, bei EINER EZ pro 45 Sekunden ist der Ausstoss nicht wirklich groß. :roll:
Es gibt dazu auch einen 2. Thread im englischen Forum, inklusive der Bilder mit den Spezifikationen des Xenon-TL und Xenon-SKW.
Der Profit pro Stunde mit dem SKW soll sich auf durchschnittliche 2700 Credits (die Berechnung ist mir allerdings etwas unklar :gruebel: ) belaufen. :P Nicht wirklich viel. Ausserdem müssten sich die Werte ja ähnlich wie im SKW-Patch manipulieren lassen. :)

Alles wird gut
Vassenego
bei einer Leistung von 1 ec/45 sec sind das 1.33333.... ec/min, dies wiederum entspricht 80ec/h. Bei einem maximalen Verkaufspreis von 26 cr kommt man auf 2080 cr/h. Bin mir nicht sicher, wie ich damals auf 2700 cr gekommen bin. :oops:
dEaThCoRe

Post by dEaThCoRe »

viel zu krass ;)

gleich mal ausprobieren ;)
(¯`·._cYa - dEaThCoRe_.·´¯)

Return to “X Trilogie Universum”