[MOD] [28.05.10] Frachtverteilungsnetzwerk - FVN - v6.01 (von Logain Abler)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Brokando
x4

Post by Brokando »

ok, danke für die Antwort, dann war es wohl zufall, dass der FVN-Befehl auch einwandfrei auf OTAS funktioniert hat (an denen auch GKS andocken können ^^ ) mfg
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Die Skripts funktionieren ja auch weiterhin und nehmen dann wohl diese Station "als Ersatz" her. Wenn in der neuen Version die Stationen aber eigene Modelle haben und nicht mehr auf die Egomodelle zurückgreifen wird das dann aber wohl nicht mehr gehen. Daher ein Update hier gut überlegen. ;)

Wie gesagt, wenn das Ausrüstungsdock mal final ist (is ja noch beta) kann man drüber nachdenken ob man die beiden Mods mal für diejenigen die beide Mods nutzen wollen verbindet und die Dateien seperat als Download mal anbietet. So lang aber noch rumgebastelt wird ist mir der Aufwand zu groß, darf aber gern wer anders machen. Ich lad die Dateien dann auch gern bei mir hoch. ;)
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Aktualisiert auf 3.2.

Das Startposting wird noch komplettiert.
Flunserl

Post by Flunserl »

Kleine Frage. Was ist jetzt anders an der HQ.xml im Vergleich zur Vorgängerversion?
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Was genau an der xml anders ist weis ich auch nicht, muss ich erst nachsehen dann kann ichs dir sagen. ;)
Sathan
x4

Post by Sathan »

Hi,

ist es normal, das in der FDNv3.2.zip datei kein Script und t - ordner vorhanden sind?

Desweiteren erhalte ich 2x ein Readtext 17....keine ahnung^^ werde ich nochmal genauer nachschauen.

Hinter der einen ReadText verbirgt sich die Relaistation, hinter der anderen ein Ausrüstungsdock^^

Ansonsten ein gutes Script/Mod.
MfG
Sathan
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Die Skripts und T-Dateien sind in der .spk die man per Plugin Manager installiert.
Sathan
x4

Post by Sathan »

Marodeur wrote:Die Skripts und T-Dateien sind in der .spk die man per Plugin Manager installiert.
Ahja, danke, nun funzt es^^

EDIT:

Habe da ein weiteres kleines Problemchen.
Bei mir werden dauernd "null" angegeben anstatt der Ware/n, genauso wie bei machen Stationen in der übersicht, auch immer "null" :?

Nachtrag:

Folgendes ist im Menü zu sehen:

FVN - geliferte Waren
nullnull Zentrallager
nullnull 1053900
nullnull 59606
...

Bei "Ware entfernen" stehen die einzelnen Waren so wie sie auch heissen dort.

Das gleiche gildet für die Angeschlossenen Stationen, mal "Normal" und mal dieses "nullnull".
MfG
Sathan
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Seltsam.

Kannst ja mal noch die neue Version probieren.

Wurden jetzt ein paar Fehler beseitigt (unter anderem in einem Scene-File daher muss es komplett neu drauf). Ausserdem gibts jetzt die Möglichkeit die Produktionsmenge zu limitieren damit ein Lager nicht mit E-Zellen, etc. überläuft (das Feature test ich grad noch).

EDIT:
Wart noch bis 2030 Uhr, bin noch am hochladen... :shock:
Sathan
x4

Post by Sathan »

Ok, werde ich morgen testen und bescheid geben

EDIT:

Habe nun getestet und keine änderung, habe es auf 2 Arten getestet:

1) Habe die ...spk entpackt und die Scripte dorthinkopiert wie sie gehören
2) per Manager die ...spk installiert

Natürlich in beiden Fällen die .cat und .dat umbenannt und ins Root-Verzeichnis con X kopiert.

EDIT (17.03.09 / 6.00):

So, nochmal getestet mit einer neuen und sauberen Installation - vielleicht das sich da Scripte ins gehege kommen - auch keine änerung.
So langsam gehen mir die Ideen aus^^
MfG
Sathan
Flunserl

Post by Flunserl »

Hab das gleiche Problem. Auch seh ich in den Schiffswerften nur die bereits bekannten 4 Varianten. Kein Handelshafen. Kein Relais. Nur der Name der FVN Zentralen hat sich geändert. Das Menü sieht so aus

[ external image ]

//Edit: Hab noch den Yaki Mod rennen, aber die hq.xml entsprechend angepasst. Sollte also keine Auswirkungen haben
Sathan
x4

Post by Sathan »

Ja, genau wie bei dem pic von Flunserl siehts aus mit null^^

Aber in der schiffswerft ist alles korrekt^^
MfG
Sathan
Flunserl

Post by Flunserl »

@Sathan

Wie heissen die neuen Stationen (Handelshafen und Relais) genau bei Dir und in welchen SWs gibts die zu kaufen?
Sathan
x4

Post by Sathan »

Flunserl wrote:@Sathan

Wie heissen die neuen Stationen (Handelshafen und Relais) genau bei Dir und in welchen SWs gibts die zu kaufen?
Argon Prime <--- Schiffswerft findest du die.
Heissen... irgendwas mit
L ..... Indu..... Handelshafen
L .................. Zentrale L, XL, etc.
L .................. Relai

Den genauen namen kenn ich jetzt nicht, aber sollte leicht zu finden sein.
MfG
Sathan
Flunserl

Post by Flunserl »

OK. Gefunden. Lag doch an der hq.xml. Hatte sie geändert aber nicht gespeichert *g*

Hab jetzt auch komplett neu installiert. Patch 1.4 eingespielt. FVN als einzigen Mod, kein einziges Script bis auf das Cheat-Paket (für Rang Erhöhung und Kohle um das FVN zu kaufen).

Ergebnis: Überall "Null" *ratlos*

Woran kann das liegen? Wo kommen diese "Null" statt der Texte her?

//Edit: Selbst wenn ich die englische Version installiere kommen diese "Null". Nu gehn mir auch die Ideen aus

//Edit2: So. Alten Spielstand geholt (ohne Cheatpaket). Etwas mühsam, das Limit für die unterschiedlichen Produkte einzustellen. Mit krummen Zahlen gehts einigermassen, damit man weiss, wo man ist

[ external image ]
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Hmpf, hab sowas bisher noch nicht gesehen. Muss erstmal sehen wie ich das testen kann da ich für Logain jetzt bei mir schon die Beta vom Patch 2.0 installiert hab. Die notwendigen Änderungen stecken aber nicht in der upload-Datei.

Ich guck mir das mal nochmal an, irgendwie komisch. Nicht das da beim Upload was schief gelaufen ist. Versteh nicht warum er alles bringt aber die Waren nicht, müsste dann ja ein Fehler im Skript sein.

Es kommt jetzt eh noch ein Update. Hab festgestellt das in der neuen Version keine Waren mehr an den Handelshafen geliefert werden was Logain inzwischen behoben hat, kam diese Woche blos noch nicht daheim an den PC, komm immer so spät nach Hause.
Flunserl

Post by Flunserl »

Der zeigt nicht nur die Namen der Waren nicht an. Rein gar nix. Nichtmal Begriffe wie "Frachtraum", "Sektor" usw. Schau Dir mein erstes Bild an (oberer Bereich).

An nem Script oder Mod kanns definitiv nicht liegen. Habs wie gesagt mit ner frischen Installation (1.4) getestet.

Auch Dein Upload kann nicht schief gegangen sein, weils mit der orig. englischen Version genau das Gleiche ist. Hab dazu nur im T File den Ländercode auf 49 umgestellt. War auch brav alles englisch ... naja .... bis auf die "Null" "NullNull" und "NullNullNull" ... die blieben

Und das is sooooo ein genialer Mod auf den ich nicht verzichten kann/will
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Es bleibt daher ja eigentlich blos übrig das beim upload was schief lief denn im englischen Forum berichtet ja auch keiner was über einen solchen Fehler.

Werd das wie gesagt später am Abend samt dem Fix nochmal hochladen, sitz noch immer in der Arbeit bzw. schon wieder (ja, als Admin hat man hier und da mal Zeit zum schreiben, PCs installieren sich mit entsprechender Software recht gut von selbst und es gibt nicht immer Probleme :D ).

Mit der Mod hast aber recht. Ich hab in noch keinem X-Teil zuvor so viele Fabriken hochgezogen wie jetzt hier bei Terran Conflict und das nur dank dieser Mod weil es dadurch richtig spaß macht. ;)

Gruß
Maro
Flunserl

Post by Flunserl »

Hehe ja, das Adminleben (wenn man das so nennen kann). Ich kenn das.
Hatte das Problem wie gesagt auch mit der englischen Version. Das macht mich ja so ratlos.

Das Schöne an dem Mod ist, dass man sich ne Menge Schiffe sparen kann und damit ner Menge Ruckler entgeht. In Kombnation mit dem Complex Cleaner ist das Ding unschlagbar
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Naja, englisch/deutsch unterscheidet sich ja rein durch die Textdatei. Wenn beim Skriptupload was schief lief ists egal welche Textdatei man nimmt. Die Texte scheinen ja auch in Ordnung zu sein. Was nicht dargestellt wird sind Daten die vom Skript ausgelesen werden.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”